ja, ich weiß, ihr denkt euch sicher grade:"oh gott nee, nich der schon wieder . ."
aber ich hab ma wieder eine Frage an die versammelte Mannschaft, die mich doch ein wenig interessieren tut. . .
Die Schwere Konzern-Sicherheits-Panzerung hat Panzerwerte von
Ballistik 7
Stoss 5
und wiegt 13+Konsti des Trägers
wenn man mal davon absieht, dass das gehärtete Panzerung ist, man also mit nichts was ein unmodifiziertes power-niveau hat das kleiner ist als der Ballistik-Panzerungs-Wert, welchen Vorteil soll dieses Teil haben, das die hohe Verfügbarkeit und den hohen Preis rechtfertigt ?
wenn man einen Tarn-Anzug und einen Sicherheitsmantel anlegt, dann kommt man mit sehr viel weniger gewicht und SEHR viel billiger und einfacher auf einen Panzerwert von 5/3 + 4/2 was auf einen 7/4 gesamt-panzerwert hinausläuft, welcher damit genau 1 weniger stoss-panzerung ist . . wenn man dann noch orthoskin und kompositknochen dazu nimmt, so kommt man sogar leicht auf die Werte einer schweren Militär-Sicherheits-Rüstung . . nämlich bei einer 9/8 Ballistik/Stoss . . .
meine SL's haben letztens ein wenig darüber debattiert, weil ihnen das doch ein klein wenig schleierhaft vorkam, dass man mit der "normalen alltagskleidung" teilweise bessere Werte erreichen konnte als mit dem Konzern/Militär-Kram. . warum sollte Konzern/Militär nicht mit ähnlicher Ausrüstung arbeiten wie Runner-Teams, wenn die doch 1. so viel billiger und 2. so viel effektiver ist ?
mit was kann man einem Runner bitte noch Probleme bereiten, wenn man von einer Waffe mit Automatik-Modus oder WIRKLICH schwerer Artillerie absieht ?
vor allem ist stoss-panzerung ja meistens nicht mal SO das wichtige, also kann man auch noch den formangepassten vollkörperpanzer anziehen, womit man bequem auf einen Panzerungs-Wert von 7/3 kommt wiederum ohne cyber/bio . . bei einer schweren pistole is das ein 2er Mindestwurf um den schaden abzuwenden . . okay, man braucht bei einem guten schützen 8 davon, aber wenn man konsti ein wenig pusht ist das ja wohl kein problem . . bei einer schrott-flinte kommt man auch nicht viel höher, da ist ja standard 10S, was uns zu einem Mindestwurf von 3 bringt, was immer noch relativ leicht abzuwälzen ist, vor allem, wenn man einen Troll, Ork oder Zwerg spielt, die ja alle ein + auf ihre Konsti erhalten . .
mit dem Formangepassten Körperpanzer müsste man nicht mal großartig die schnelligkeit pushen, um keine kampf-pool-würfel abgezogen zu bekommen, weil der formangepasste panzer nicht zu diesem malus addiert wird . . ja, ich weiß, die rüstungen können noch helme haben, was die dann wieder um 2 oder 3 punkte PRO WERT aufwertet und sie mit einem chemischen siegel ausstattbar macht . . und ja, ich weiß auch, dass man sich ja schließlich panzert um NICHT gleich bei jedem kleinen pimpf mit ner leichten Pistole oder ner leichten automatik umzukippen . . aber im Grunde führt das dann sofort wieder zu der allseits beliebten rüstungs-spirale bei der der SL relativ schnell dazu gezwungen wird die gegner sehr viel härter zu machen und fast ausschließlich mit automatik und gezieltem schuss zu arbeiten, um einen ordentlichen Runner auch nur ansatzweise ärgern zu können, wenn er nicht gleich zu Granaten wechselt . .
ich hätte also gerne eure Meinung dazu und die vorzugsweise nicht in einer aneinanderreihung von Zitaten, vielen dank, schon mal im vorraus