[ST] Die Schattenszene - Rivalen oder Kollegen?

  • Entschuldigung, aber wenn ihr den netten Jungen vielleicht von nem J. habt, dann wäre es doch ratsam den Typen einfach wieder an diesen zu verweisen (mit einem entsprechenden Zettel natürlich, auff dem steht was er für Dummheiten gemacht hat und machen wollte), es sei denn natürlich ihr steht mit eurem J nicht gerade gut.


    Soap

  • <<

    "thistle" schrieb:

    Und wie hilft ihm seine SIN gegen eine .45er?


    Gar nicht, aber sie hilft dem Star das Opfer zu identifizieren und dem Staatsanwalt eine Anklage rauszuhauen. Aber wenn der nicht damit rechnet, blubb, jag ihm einfach irgendwo 'ne Kugel rein und fertig ist. Mach aber nicht so einen Trid-Action-Helden-Scheiß von wegen "ich will, dass er sieht wer ihn geekt" oder so, ein sauberer Schuss aus 30 Metern in den Rücken und noch ein paar zur Sicherheit hinterher und fertig is.>>
    - Bowser - spiny little turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • << Ne Frage, was weiß der Möchtegern denn von euch? Klingt für mich ja nicht so, als ob ihr diesen Totalausfall häufiger im Team hattet. Kann der mehr bei den Bullen denn mehr erzählen als einen Satz Straßennamen und Beschreibungen von euch?


    Eigentlich aber auch nebensächlich. Teammitglieder damit zu bedrohen, sie zu verpfeifen ist genauso als ob er euch mit seiner schicken MP bedroht. Ohne blutrünstig klingen zu wollen, aber wenn er mit sowas droht, ist seine Liquidierung nur präventiver Selbstschutz. Eigentlich ist er schon ne Bedrohung fürs Team, wenn er anfängt, grundlos Wehrlose umzulegen. Nach dem, was ich von dir hier gehört habe, brauchst du da keine Anleitung für. Ne taugliche nichtlethale Lösung für diese Bedrohung will mir da nicht einfallen. >> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Bowser" schrieb:

    Gar nicht, aber sie hilft dem Star das Opfer zu identifizieren und dem Staatsanwalt eine Anklage rauszuhauen.


    >>Anklage? Du meinst, es könnte illegal sein??
    Kümmert mich wenig. Leiche verschwinden lassen, und kein schwein fragt nach ihm. SIN hin oder her.<<

    "Bowser" schrieb:

    Aber wenn der nicht damit rechnet, blubb, jag ihm einfach irgendwo 'ne Kugel rein und fertig ist. Mach aber nicht so einen Trid-Action-Helden-Scheiß von wegen "ich will, dass er sieht wer ihn geekt" oder so, ein sauberer Schuss aus 30 Metern in den Rücken und noch ein paar zur Sicherheit hinterher und fertig is.>>


    >>Bowser, vielen Dank für den Tipp. Aber ich mache Wetwork seit 30 Jahren. Hab ich hier wirklich irgendwie den Eindruck erweckt, auf Fainess und Anstand zu stehen? Beruflich, meine ich. Privat bin ich wahscheinlich ein netter Mensch. Denke ich. Habs noch nie ausprobiert.


    24: Nein, ist zum ersten Mal im "Team". Aber er weiß halt, was wir vorhaben. Der Job ist noch nicht vorbei. <<
    -thistle



    "24" schrieb:

    Ne taugliche nichtlethale Lösung für diese Bedrohung will mir da nicht einfallen


    >>Mir fällt da nach einigem Nachdenken schlichtes einlochen, bis die Sache vorbei ist, ein. Aber ich gelte andererseits auch als sehr clever. Hatte gerade kürzlich einen ganz ähnlichen Fall<<
    -Warren

  • >>>thistle: So "idyllisch" für Killer wie du es hier dastellst ist es aber nun wieder auch nicht immer, ein Grund mehr das Töten soweit es geht zu beschränken. Es stimmt, dass nach SIN-losen kein Hahn kräht, es sei denn sie werden öffentlichkeitswirksam ermordet.


    SIN-Menschen sind aber schon etwas anderes. Immerhin ist Sicherheit das "Produkt" der Polizeikonzerne, und ein schlechtes Produkt führt dazu, dass man sich einen anderen Anbieter sucht. Folglich haben auch Lone Star, KE und wie sie alle heißen ein ureigenstes Interesse die Gewalt gegen SIN-Menschen nicht ausufern zu lassen.
    Ob nun kein Schwein nach ihm fragt, ist Fallsache. Da ich annehme die fragliche Person wird nicht zu viele soziale Kontakte haben, könnte es hier klappen (wenn er wirklich einfach nur verschwindet)...
    Also so ganz egal würde ich diesen Punkt nicht betrachten - es kann die Frage sein, ob die entsprechende Stelle bei Lone Star oder wem auch immer ermittelt. Und so überarbeitet sie auch sind - ich hätte sie lieber nicht an den Hacken.


    Dir ist aber doch hoffentlich klar, dass der Typ auch hier mitlesen könnte? Könnte ihn das nicht auf die Idee bringen, mit seiner 45'er aktiv zu werden? Nicht, dass der Typ offenbar viel Anlass bräuchte, so wie du das hier schilderst...


    Und - das gehört eigentlich nicht hierher, fällt aber auf - jungejunge, du bist aber echt nicht mehr der jüngste. Nicht langsam Zeit für den Rollstuhl und das Seniorenheim? Du mußt ja inzwischen schon mindestens Mitte 40 sein... :wink:
    Ich hoffe doch für dich, du hast in 30 Jahren Wetwork und dergleichen auch ein wenig finanzielle Reserven aufgebaut...


    Warren: Vermutlich machen sie sich auch Sorgen was er ANSCHLIEßEND machen könnte (die wenigsten nehmen solche Vorbeugehaft sonderlich gnädig auf). Er könnte sie ja hinterher verpfeifen oder ihnen anderswie schaden (wenn ich sehe wie triggerhappy er anscheinend ist...).<<< Wilk

  • >>Wo sag ich was von idyllisch? Der Typ ein RUNNER. Zumindest ein Möchtegern. Glaubst Du, seine Chummers, mit denen er gerade abhängt und sich rigendwelches Zeug einwirft (sieht wie Redheat aus), gehen zu Polizei, wenn er zwei Tage nicht auftaucht? Und ob nach drei Wochen dann irgenwo im Fluss eine Wasserleiche auftaucht.... Die Cops gehen nach Wichtigkeit vor. So ein Arsch ist nicht wichtig. Es wird einmal mit dem Routinebesen drübergekehrt. "Sieht nach Gangmord aus, keine konkreten Spuren." Dann nächster Fall.


    Nein, der liest hier sicher nicht mit. Und wenn, soll er. Der ist schlicht zu blöd, zu kapieren, worum es geht. Ich glaub, im Moment beschriebt er ganz groß, wie er seine Freundin in die Wüste gejagt hat. Jedenfalls höre ich dauernd das, was hier wohl Bitch heißt. Ich hasse Parkkplätze. Warum könne die nicht woanders abhängen?


    Und ne, ich bin nicht mehr jung. Und ne, ich hab mir keine finanziellen Reserven aufgebaut. Glaubst Du wirklich, ich würd mit 45 meine Freizeit mit miesen 1000-Nuyen-Brutejobs fülllen und in ner Bruchbude hausen und mir überlegen, ob ich meine Blackmore-Skinlinkscheide verscheuer, wenn ich verfickte finanzielle Reserven hätte?? Oder hinter irgendwelchen dämlichen Wichsern hinterherschleichen und ihnen beim dopen zusehen? Ich glaub, ich leg ihn einfach aus Frust schon um..-
    (Was Verkalkung und körperliche Gebrechen angeht: der größte Teil meines Körpers ist schon lange in irgendwelchem Klinikmüll vermodert)<<
    -thistle


    >>Was HINTERHER ist, interessiert mich nicht. Hinterher ist der Job gelaufen, der J zufrieden, ich habe meine Kohle und bin jemand ganz anderes, weit weit weg in einem anderen Land.<<
    -Warren

  • "thistle" schrieb:

    Und ne, ich hab mir keine finanziellen Reserven aufgebaut.


    :arrow: Könnte daran liegen dass Du bei so jemand 'Problem' denkst, anstatt 'Gelegenheit'. Den Kerl wiederzufinden ist offensichtlich nicht schwer, also schau Dich nach Leuten um die ihn auch tot sehen wollen und Dich dafür bezahlen. Sollte ja nicht weiter schwer werden...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>Interessante Perspektive, sicherlich. Andererseits, wie war doch der Spruch: "Im Angesicht der Beute erst die Lippen zu lecken ist der Makel des einfältigen Jägers."
    Wenn du töten willst, dann tu es. Und tu es schnell. Rede hier nicht erst Ewigkeiten darüber.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<

    Zitat

    Wenn du töten willst, dann tu es. Und tu es schnell. Rede hier nicht erst Ewigkeiten darüber.


    Weshalb ich meinen 30-Meter-Spruch überhaupt brachte....>>
    - Bowser - whack da plumber

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>Lass Dir von Wilk erklären, warum Leute in laufenden Operationen zu geeken keine gute Idee ist. Deshalb lauf ich ihm ja die ganze Zeit hinterher. Momentan hängt er übrigens bei'm Kumpel rum und sie spielen mit seiner Katze.
    Könnt ich mir eigentlich auch anschaffen.<<
    -thistle

  • <<Rauchen, mit Kumpels reden und mit einer Katze spielen scheint ja eine sehr spannende Operation zu sein.... und wenn der Typ ein Störfaktor ist und die Operation behindert muss er weg, gerade mitten in einer Operation bevor er sie noch misslingen lässt.>>
    - Bowser - gimme da princess

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "thistle" schrieb:

    Lass Dir von Wilk erklären, warum Leute in laufenden Operationen zu geeken keine gute Idee ist. Deshalb lauf ich ihm ja die ganze Zeit hinterher. Momentan hängt er übrigens bei'm Kumpel rum und sie spielen mit seiner Katze.


    << Das würd mich nun auch echt interessieren. Ich meine, braucht ihr den Vollpfosten noch irgendwofür? Bis jetzt schien der weniger Lösung als Problem zu sein. Und wenn seine Überreste, besonders die MP gut genug entsorgt werden, dürfte doch nichts großes mehr passieren, oder? >> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "thistle" schrieb:

    Lass Dir von Wilk erklären, warum Leute in laufenden Operationen zu geeken keine gute Idee ist.


    :arrow: Eigentlich war der für ganz spontane Präventivschläge.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Hä?<<
    -thistle


    >>Bowser: Wir haben ihn ausgezahlt und viel Glück für seine weitere berufliche Zukunft gewünscht, einen schönen Tag noch, Lady, und beehren sie uns bald wieder. Rufen sie nicht an, wir rufen sie an. That 's ist. Der Job besteht im Moment darin, dass unsere Brains die Köpfe zusammenstecken und Sachen bereden, die zu hoch für mich sind.Mein selbstgewählter Job ist es, aktives Riskomanagement zu betreiben, einem blöden Wichser hinterherzurennen und ihn auf jeden Fall zu geeken, sollte er irgendwas verdächtiges machen. Und mir währenddessen den Kopf zerbrechen, ob ich ihn präventiv sowieso kälten soll oder aus Frust oder aus Langeweile. BTW, er frühstückt. In 'nem Stuffer oder wie das hier heißt<<
    -thistle


    >>Ihr habt ihn ausgezahlt? Und er frühstückt in einem Stuffer?<<
    -Warren

  • "C¥N" schrieb:

    Eigentlich war der für ganz spontane Präventivschläge.


    "thistle" schrieb:

    Hä?


    Wie man eigentlich mit etwas nachdenken, oder mit einem Wörterbuch/ online-Lexikon herausfinden könnte, ist ein "Präventivschlag" ein Angriff, um einem drohenden Angriff zuvorzukommen.
    Um es mal militärisch auszudrücken, mitten in die Truppenansammlungen hinein, die sich auf die Offensive vorbereiten. Oder ein Luftschlag auf Raketenstellungen, die für einen Angriff bestückt werden.


    Ein "spontaner Präventivschlag" ist vermutlich einer, zu dem man nicht lange überlegt, sondern sofort handelt, sobald man die Notwendigkeit erkannt zu haben glaubt.


    CYN, habe ich dich so richtig verstanden?



    Ansonsten klingt die Art und Weise, wie thistles Team mit dem Typen umgehen will ja nach echt abgestimmter Teamarbeit, Respekt. :twisted:
    <<
    Trash

  • <<Um mal zu dem allgemeinen Thema zurückzukommen, auch wenn ich bisher noch nicht die Notwendigkeit (oder auch nur das Verlangen) dazu verspürt habe, jemanden aus dem Team gleich umzuballern, Problemkollegen gab es schon mal.


    Aber das beschränkte sich eher darauf, dass die zu sehr ihr eigenes Ding machten.
    Magier.
    Die eine tickte ein paar mal regelrecht aus. Nicht, dass sie direkt für usn gefährlich wurde, aber das war eindeutig nicht mehr sie, die da durch ihre Augen blickte. Handelte völlig irrational und instinktgeleitet.
    Null Teamwork, und natürlich kommt anschließend dann auch keine Erklärung.


    Aber da Magier nun einmal a) selten, und b) sehr nützlich sind, kann man da nicht allzu wählerisch sein.
    Trotzdem war ich nicht traurig, dass sie ziemlich bald danach verschwand.


    Und ein anderer Mage, der mal kurz mit dabei war...
    Der tickte auch mal ein bischen aus, und war dann plötzlich so auf einer Art "christlichem Rachetripp". So Motto "Rottet die Unreinheit aus". Außerdem fing er beinahe in einem Cafe in 'ner guten Gegend eine Prügelei an, nur weil dort irgend so ein Knilch seinen Sohnemax eine geklebt hat.
    Im vergleich dazu war die Tatsache, dass er sich für die anstrengenderen Arbeiten immer viel zu fein war, noch ein geringeres Ärgernis...


    Mit solchen Typen kann (und muss) man wohl klarkommen. Aber sie gehören irgendwie nicht zur "Band of Brothers"...<<
    Trash

  • >>Hey, vielen Dank, Trash. Endlich weiß ich, was Präventivschlag ist. Eigentlich dachte ich ja, das ist ein Schlag in die Nüsse, wenn der andere 'n Gummi drauf hat.


    Und zeigst Du mir noch, wo Wilk jetzt 'n Präservativschlag empfiehlt?


    Tja, das siehst Du ganz recht, im aktuellen "Team" gibts offenbar keien einheitliche Meinung, wann wer umzulegen sei. Kann ja vorkommen. Ich erinnere mich z.B., dass der Boardmob einen anonymen Troll lynchen wollte und nur der Psycho des Monats war dagegen. So komisch kanns kommen. Wird bei euch vorher irgendwie in de richtung abgestimmt?
    Naja, eigentlich isses bei uns nicht demokratisch. Boss sagt, ich mache. Kacke isses halt, wenn Boss nicht so recht zu wissen scheint, was er machen soll. ODer sich von Menschenfreundinnen beschwatzen lässt. ISt so was eigentlich typsich elfisch?


    Tja, "Mage with a mission." Hab ich erwähnt, dass bei uns die Menschenfreundin auch die Gruppenhexe ist? Irgendwei ham die alle einen an der Waffel. Naja, kein Wunder. Wenn ich was könnte, was niemand sonst kann, würd ich auch iregndwie austicken. Wobei mir die Samariter noch wesentlich sympathischer sind als die Sorte, die dauernd irgendwas ausrotten will. Artensterben ist schon so schlimm genug. Außerdem weiß man nie, ob man selbst nicht auch plötzlich auf der Liste steht.<<
    -thistle

  • >>

    "thistle" schrieb:

    Lass Dir von Wilk erklären, warum Leute in laufenden Operationen zu geeken keine gute Idee ist. Deshalb lauf ich ihm ja die ganze Zeit hinterher. Momentan hängt er übrigens bei'm Kumpel rum und sie spielen mit seiner Katze.
    Könnt ich mir eigentlich auch anschaffen.


    'ne Katze oder 'nen Kumpel? <<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann