• sry, ka warum ich das jetzt doppelt habe..ich muss das alles hier noch lernen...(habe erst seit n paar Monaten das internet entdeckt)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • @ Spell Vandyke & Dread, ich hoffe Ihr seid nicht bös, wenn ich darauf antworte. (mir ist so langweilig gerade)



    "Dread" schrieb:

    Tips à la Rede-mit-ihnen-darüber .

    (ist nicht ganz korrekt zitiert aber darum geht es glaube ich)


    und:


    "Dread" schrieb:

    Für mich sind sie Kumpels mit denen ich spass daran habe SR zu spielen und wenn dies mal nicht der Fall sein sollte, rede ich mit ihnen darüber und versuche sie nicht durch irgendeine InGame-Therapie umzuerziehen.


    Ich glaube, das hat er gemeint...oder?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ](*,)


    Der Widerspruch ist das du erst sagst das sollche Tipps abgedroschen sind und dann den selben Tipp als Lösung anpreist


    Wo ist den dann dein Problem wenn du es genauso siehst wie die anderen ?.. Das man nunmal nicht viel verschiedene Tipps geben kann ist doch klar.. viele Möglichkeiten gibt es bei Unstimmigkeiten in der Gruppe auch nie.


    Das ist wie bei einem Streit.. wenn man es auf das wesentliche, vernünftige konzentriert bleiben auch nur 2, höchstens 3 Lösungen
    Man spricht mit demjenigen darüber,
    Man ignoriert ihn fortan,
    Man verhält sich ihm gegenüber anders


    du willst sicher nicht sollche Vorschläge lesen wie:
    "Karl-Heinz, wenn dir der Udo auf die Nerven geht.. geh in deine Küche, hol das große Messer raus und >ab hier jeder selber weiterdenken<"


    Dir steht es sicher frei dich zu beklagen das du den Mangel an Vielfalt unbefriedigend findest..aber ändern wird sich deswegen die Lösungsmöglichkeit nicht

  • Ich schrieb:

    Zitat

    Meiner meinung nach ist das ja der einzige Sinnvolle Tip bei sowas, aber nichts desdo weniger abgedroschen


    Vielleicht haben wir nicht die gleiche Definition von abgedroschen. Ich meine damit: Alt, oft verwendet, fast schon wie "Wenn es brennt soll man Wasser drauf tun".


    Durch das obige Zitat erübrigt sich übrigens auch die "Mangel an Vielfalt"-Frage.

  • "Dread" schrieb:

    Äh... sorry, ich komm da nicht ganz mit:
    1) Wie hat er es geschafft DAS Char-Konzept an dir vorbei zu schmuggeln?
    Warst du bei der Überprüfung betrunken?
    2) Irgendwie wollen die Worte "500 Mio Nuyen" und "Shadowrunner" nicht ganz in meinem Kopf harmonieren.


    und 3) Warum??? :wtf:


    Ähm Sorry dass ich erst jetzt antworte. Der Typ wollte seinen SC gerne aus ner anderen Kampagne rübernehmen, wo der dortige SL es zu gelassen hat und ich nur leicht entsetzt geschaut habe, weil dies mir etwas zu strange war. Da er aber die Anteile sowieso los werden wollte, dachte ich mir, kann man es vielleicht als EInstieg nutzen, da er nun erst mal ne Menge Probleme haben wird. Wollte mal schauen ob es klappt.


    Der Spieler meinte, dies hätte er angespart, auf die Frage wieso er denn dann noch in den Schatten aktiv sei, meinte er wegen dem Kick und da er den Chara schon ne Weile hat. Ich dachte mir nur ok, udn wollt schauen wie weit man da was basteln kann. Gerade weil sich das mehr als Böse und Krank anhört.
    Durch das was dann passiert war, hab dem Spieler dne Anteil genommen, ihn dann dabei über den Tisch gezogen und seine Leute wurden versetzt, ist er erst mal etwas "zurecht gestutzt" worden und hat dabei ne Menge offener Fragen, was ich denke als SL gut nutzen kann. (Hoff ich zu mindest-)


    :wtf: Dachte udn sagte ich auch als ich es hörte.

  • Also, einen auf Reiche Type der an einem Morgen mit Kopfschmerzen in der Gasse aufwacht und plötzlich bettelarm und ohne Freunde mehr ist?


    Is auf jedenfall auch n interessantes Kozept für ne Kampagne...


    PS: "Wegen dem Kick"... *Kopf->Tisch* ... 8O

  • Moin.


    Also von den genannten Lösungsvorschlägen finde ich die "Rede mit ihnen"-Variante auch am besten...


    Wenn der Spielstil der Spieler sich so krass von dem unterscheidet, was man als SL gern leiten würde, sollte man sich in der Gruppe schon abklären, wo der Knackpunkt liegt.


    Vielleicht erreicht man einen Kompromiss, wie z.B. den mit den zwei Charktergruppen:
    Gruppe 1 besteht aus Charakteren, die nach dem Geschmack der Spieler gestrickt sind, und die Runs spielen, die den Vorlieben der Spieler entsprechen.
    Gruppe 2 richtet sich nach den Vorgaben des SL, und versucht auch sich ingame so zu verhalten, wie der SL gern möchte.


    Das kann klappen, oder schief gehen (hab beides schon erlebt), aber es wäre auch eine Möglichkeit...


    Gruß,
    Blackspell

  • "Blackspell" schrieb:


    Vielleicht erreicht man einen Kompromiss, wie z.B. den mit den zwei Charktergruppen:
    Gruppe 1 besteht aus Charakteren, die nach dem Geschmack der Spieler gestrickt sind, und die Runs spielen, die den Vorlieben der Spieler entsprechen.
    Gruppe 2 richtet sich nach den Vorgaben des SL, und versucht auch sich ingame so zu verhalten, wie der SL gern möchte.


    Das ist doch scheiße. Dann hast du schon im Voraus für jeden Spielabend festgelegt, wer da seinen Spaß haben wird. Glaube nicht, dass das lange hinhauen wird.

  • Tut es auch nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hoi.


    Wie gesagt:


    "Blackspell" schrieb:

    Das kann klappen, oder schief gehen (hab beides schon erlebt), aber es wäre auch eine Möglichkeit...


    In diesem Sinne...


    Blackspell

  • Hi Leute da bin ich wieder,
    Hat etwas lange gedauert aber mein Netzanschluss wurde vom Staat gestört (Wer mehr wissen will kann anfragen)


    So nun erstmal was zu meiner gruppe es war ein langer und harter weg und ich muss sagen es hat sich gelohnt. ich habe ihnen aufträge an den hals gehetzt die auf rambo strategien funktionieren und sie haben gelernt wie frustrierend es für einen SL ist wenn man sich tagelang mit einem plot beschäftigt und die Spieler ihn dann ignorieren.


    Jetzt sind sie bereit auf meine plot (Mangels besseren wissen über die mehrzahl von dem wort plot verwende ich die einzahl) einzugehen und ich hab die schwierigkeit von plot zu plot angehoben
    es gibt zwar immernoch kleine Streiterreien aber die sind eher belanglos.


    die Spieler haben sich mittlerweile sogar plot für ihre char´s überlegt die ich dann mit einbaue, mit einverständniss der spieler haben ich dann auch die rolle als SL wieder voll angenommen.


    Sprich ende gut alles gut :D

  • "Flying dog" schrieb:

    die Spieler haben sich mittlerweile sogar plot für ihre char´s überlegt die ich dann mit einbaue, mit einverständniss der spieler haben ich dann auch die rolle als SL wieder voll angenommen.
    Sprich ende gut alles gut :D


    Eigene Plots für den eigenen Char finde ich supa. Gibt nen Char mehr Würze, als es 20 Vor und 20 Nachteile tun können.


    Ich finde, Du solltest trotzdem versuchen auch mal andere aus Deiner Gruppe zum meistern zu animieren... sowas erweitert den Horizont ungemein.


    (Ich persöhnlich würde nur meistern/Spielen extrem Langweilig finden... manchmal lieg ich Abends im Bett und in meinem Kopf spielt sich das super Abenteuer ab, was ich dann am nächsten Morgen niederschreibe... oder etwas für meine Chars.. und dann werde ich als alleiniger Meister deklariert? Nö, ohne mich, ich will auch ma spielen)


    Weiterhin viel Spass, Glück und Energie für Dich und Deine Gruppe :P

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich spiele auch ab und zu, wenn sich einer der Spieler was ausgedacht hat, was doch manchmal vorkommt.
    Ich meistere zwar den größten teil der Zeit aber ich hab meinen Spaß dabei und das ist ja wohl das wichtigste. :twisted:

  • geht mir ähnlich.


    ich wurde gerade als spieler dekradiert und spiel jetzt ein halbes jahr lang mit. allerdings merk ich gerade, dass ich ein schlechter spieler bin. ich denke aus spielleitersicht. erniedrige mir selbst den würfelpool und mach mir aufgaben schwerer.
    ^^
    passt wohl gut zu "dumme spieler *g*"


    ne, ich bin lieber meister. und ich freue mich drauf wieder sl zu sein. dauert nur noch ein weilchen. aber dann bin ich wieder in meiner rolle.


    die ganzen letzten jahre hab ich immer blos 2 mal im jahr gezockt und das auf der mart ;)
    dieses jahr jetzt hab ich natürlich gleich die gelegenheit ergriffen und war sl ;)

  • regt euch nicht auf .... wir haben 2-3 anfänger in der gruppe und erleben filmreife dinger...



    Johnson im telefonat..


    " Nun hören sie mal zu. Ich stelel hier die bedingungen - checken sie wer alles mitkommt, was für illegale Ausrüstung transportiert wird und wer welche Einbauten hat!


    Nun? "


    Spieler: " ich leg auf ! " (gnom maus schamane... )

  • Oh, ja da kenne ich auch einige Sachen.


    Secretgirl (Cyber-Elfe) geht duschen. Als sie aus der Dusche steigt, klingelt das Fon.


    Secretgirl:(Ich gehe ans Tridfon...)
    Schieber(der gerade anruft): HalloOOOWOAAAH!!!
    Secretgirl: (...nachdem ich mir etwas angezogen habe.)

    Ärch! schon wieder Special Forces! Das wird langsam zur Gewohnheit. Will noch einer 'ne schwere Milli?