Hoi,
Wir (Zwei Mitspieler und Ich) haben uns vor kurzem mal die Shadowrunregeln zugelegt, genauer tgesagt, das Huauptregelbuch, das Arsenal und das Rigger-Handbuch und jetzt will ich mal Spielleitern.
Nun, Ideen für nen Plot/Run habe ich schon, nur mit den Werten/der Ausrüstung der Wiedersacher habe ich gewisse Schwierigkeiten, aber Kämpfe sollen dabei sein, wünschen meine Mitspieler.
Beide haben Hauptsächlich Kampftalente ("Stimmt doch garnicht! Ich hab genauso viele Kampffertigkeiten wie Nicht-Kampffertigkeiten!") Und ziemlich aufgebohrte Charaktere (Beide Chars unter 1 Punkt Essenz. Kommentar: "Soviel Konstitution ist nicht unglaubwürdig! 7 als Zwerg, dazu Titanknochen, macht 13!").
Nun, vermutlich ist es nicht Sonderlich realistisch, wenn die Sicherheitskräfte das alles und noch einiges mehr haben und können, oder? Was kann so der typische SWAT-Angehörige, der LS-Cop, der Konzernbewacher? Habe in den Büchern nichts entsprechendes gefunden. Kampffertigkeiten im Bereich 3-4? Was für Cyberware, und was kann ich sonst noch machen, damit es nicht zu einfach wird für meine Mitspieler?
Dazu kommt noch, das sie vermutlich Sauer werden, wenn ich dafür Sorge, das sie bei dem Run besser unauffällig bleiben sollten oder wenn ich Technik einsetze, die z.B ihre Cyberware-Vorteile wieder senkt ("Ja, tut mir leid, aber die Wachmänner am Eingang haben nunmal MADs! Und du weisst ja, das spätestens in 10 Minuten die Sicherheit anrückt, wenn du jetzt einfach ne Granate da renballerst...")