Beiträge von Carason

    Nun, bis auf das M&M habe ich alle Regelbücher bei mir Zuhause. Zumindest alle, die wir besitzen :D Genauer gesagt, Das dt. Grundregelwerk, das dt. Arsenal und das engl. Rigger 3. Mehr is nich diesen Monat und wohl auch nicht nächsten :/

    Danke schonmal, ihr helft mir hier wirklich weiter :)


    Nun, Nahkampf habe ich mir auch schonmal überlegt. Ich habe bisher nur Gespielt, nicht Gemeistert (Wir wechseln uns ab, jeweil mit verschiedenen Chars und Plots), aber nahkampf scheint mir mal Potentiell zimlich tötlich zu sein. Die Probe Angreifer/Verteidiger findet doch jedes mal statt, wenn einer Angreift, also auch, wenn einer geboosterte Reflexe hat, richtig? Schon scheisse, wenn der Ki-Adepten-Nahkampfork mit 28 Initiative gegen 3 Angreifer mit Messern und Knüppeln kämpft - nach drei Runden war er Körperlich und Geistig ein Kästchen vor Tödlichem Schaden, und mit -6 sieht man kein Licht mehr im Nahkampf. Aber egal, das ist was anderes.


    Was haltet ihr eigentlich von Sicherheitskräften mit der Kombi Schild (Ballistisches Schild) und Betäubungsschlagstock? Oder sieht man sowas höchstens bei Straßenschlachten gegen irgendwelche Demonstranten? ;)


    Hm, zwei Sachen, die mir noch einfallen, die vielleicht nicht so dazupassen:
    Wo im Riggerbuch (Englisch) steht, Was ich in ein Fahrzeug laden kann? Beispielsweise Raimond Rigger, der in seinem Fahrzeug Platz will für sein Bike, ne Ü-Drohne und seinen Trollchummer? Reicht da irgendwas unter "Van", brauch ich nen Heavy/Medium Transport? Und was bedeuten unter "Van" die ganzen Angaben wie Pickup, Minibus, Covered Bed, Flatbed, etc? Wo finde ich was dazu? Mit Englischen Regelbüchern hab ichs nicht so :oops:


    Dann, was spezielleres: Gibts irgendwo nen Heli, den man als Truppentransporter benutzen kann? So in Richtung Blackhawk oder sonswas, So Szenario "Spezialkräfte Seilen sich von Hubschrauber auf das Dach eines hochhauses ab" oder Landen da. Muss nicht ein Helikopter sein, vielleicht kennt jemand diese Landungsschiffe aus HALO? Halt über einer Stelle schweben, Sekrechtstarter etc. Wasn gibts da? T-Birds z.B sind doch auch Senkrechtstarter, aber die haben keine Sitzplätze und scheinen mir auch ein bisschen unpassend für ne Stadt. Allerdings hab ich das Rigger erst seit Gestern, hab mich noch nicht so eingelesen (Englisch! Argh, Warum nur?), also schonmal Entschuldigung, wenns da drin steht ;)

    Kann man eigentlich nen (abgestuften) Reflextrigger irgendwie "von außen" Regulieren? Eher nicht, sonst wärs zu einfach, richtig?


    Naja, das Problem mit Gangs und kleinen Sachen: Sicher, Kleinvieh macht auch Mist, aber ich habe selber mal nen Char mit ner Waffenfertigkeit auf 6 und gesteigerten Reflexen gespielt - Ottonormalganger überlebt da nichtmal die erste Kampfrunde, und mindestes einer seiner Kumpane auch nicht. *2 für zwei Chars. Ich will hier keine Großstadt entvölkern...


    Zur Panzerung: Nun, der eine hat läppische 4/2, der andere 6/5. der mit 6/5 ist der mit 12 Konstitution. Vielleicht sollten die Ganger ne Panzefaust erbeutet haben.


    Nein, Quatsch, ich will hier nicht meinen Plot verraten, aber etwas im Sinne eines Ablenkungsmanövers hatte ich mir auch für später ausgedacht. Die Frage ist nur, ob Chars mit *den* Werten (Der eine hat nur Charisma unter 6!) mal eben nen billigen Job für ihre Connections erledigen. Werden sie wohl müssen. Hm, Mittagessen, ich schreib später mal weiter...

    Oka, das mit den Knochen kommt mir beim nochmaligen Durchsehen doch *seltsam* vor. Er hat irgendwas erzählt, von wegen "Ja, mit so viel Konsti kannst du mit allem auf mich schießen, mit dem du willst". Hm... *Charakterblatt studier* *Regelbuchzuratezieh* *Freundanruf*
    Aha! Okay, auf dem Blatt steht nicht 13, sondern 12, und er hat Dermalverkleidung Stufe 2. Toll, könnten meine Spieler vielleicht Bescheid geben, wenn sie sich ein neues Regelbuch zulegen? 8O


    Danmit bekommt er angeblich nochmal +3 Konsti. Hm, wenn er nicht Fünfzehn Kilometer wegwohnen würde, könnte ich glatt vorbeigehen und mir das Buch abholen, aber so vertrauche ich ihm einfach mal.


    Zitat

    Andererseits: Wenn alle deine Spieler solche extremen Chars mitbringen, scheints, dass sie es recht "hart" mögen... im Spiel. Da wäre ich dann nicht feige, und würde sie mit angemessenen Gegnern konfrontieren... Trollen beispielsweise. Ist aber eigendlich keine Dauerlösung.


    Hatte ich erwähnte, das ich ein Sadistisches Arschloch bin? Nein, aber im Ernst, keiner von denen kann fahren (und so besitzt keiner einen fFahrbaren Untersatz), die B/R-Fertigkeiten beschränken sich auf Waffen, Die Talente neben Waffen sind hauptsächlich Athletik, Verhandeln/Einschüchtern/Gebräche und Biotech. Ich glaube, sie können mir nicht mal unrealistisches Leiten vorhalten, wenn ich sie alleine mal damit in Bedrängniss bringe. Naja, im Moment gehts mir wirklich erstmal um die NPCs, da ich eher improvisiere - ich kann kein Abenteuer leiten, das fertig Geschrieben daliegt. Ein paar Locations, den groben verlauf, ein paar Sicherheitssysteme, einen ahufen NPCs. ich schreib mal ein paar Sachen auf und stell sie hier rein. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob sie passenend sind oder stark übertrieben ;)

    Hoi,


    Wir (Zwei Mitspieler und Ich) haben uns vor kurzem mal die Shadowrunregeln zugelegt, genauer tgesagt, das Huauptregelbuch, das Arsenal und das Rigger-Handbuch und jetzt will ich mal Spielleitern.
    Nun, Ideen für nen Plot/Run habe ich schon, nur mit den Werten/der Ausrüstung der Wiedersacher habe ich gewisse Schwierigkeiten, aber Kämpfe sollen dabei sein, wünschen meine Mitspieler.
    Beide haben Hauptsächlich Kampftalente ("Stimmt doch garnicht! Ich hab genauso viele Kampffertigkeiten wie Nicht-Kampffertigkeiten!") Und ziemlich aufgebohrte Charaktere (Beide Chars unter 1 Punkt Essenz. Kommentar: "Soviel Konstitution ist nicht unglaubwürdig! 7 als Zwerg, dazu Titanknochen, macht 13!").
    Nun, vermutlich ist es nicht Sonderlich realistisch, wenn die Sicherheitskräfte das alles und noch einiges mehr haben und können, oder? Was kann so der typische SWAT-Angehörige, der LS-Cop, der Konzernbewacher? Habe in den Büchern nichts entsprechendes gefunden. Kampffertigkeiten im Bereich 3-4? Was für Cyberware, und was kann ich sonst noch machen, damit es nicht zu einfach wird für meine Mitspieler?
    Dazu kommt noch, das sie vermutlich Sauer werden, wenn ich dafür Sorge, das sie bei dem Run besser unauffällig bleiben sollten oder wenn ich Technik einsetze, die z.B ihre Cyberware-Vorteile wieder senkt ("Ja, tut mir leid, aber die Wachmänner am Eingang haben nunmal MADs! Und du weisst ja, das spätestens in 10 Minuten die Sicherheit anrückt, wenn du jetzt einfach ne Granate da renballerst...")