Werte für Widersacher

  • @Spell Vandyke


    Das eine war ein NPC (Initiat 2. Stufe), die einen normalen Job als Schmuggler hatte, der Vampirmagier war ein Gegner! Wobei der sich bei jeder Salve/Angriff einfach in Luft aufgelöst hat. Die Beispielcharaktere aus dem GRW sind sowieso im Vergleich zu dem normalen Sicherheitsangestellten mehr als überpowert. Ich habe bereits ein Karma von 100 Punkten erlangt, nicht Aufbaupunkte :wink: . Ich durfte bis jetzt leider noch nicht Initiat werden. :x Bettele aber immernoch :puppydogeyes: Da sieht man mal, wie lange man bei uns braucht um eben dieser zu werden. Und als normale Gegner/ NPC find ich das dann doch schon ziemlich heftig. Was für Werte hat den ein Stinknormaler Konmagier, der ab und zu nach seinen Luftelementaren in den Lufschächten schaut??


    Gruß


    Alex

  • äh.. 100 Karma und keine Chance für die 9 Pkt. selbst zu iniitieren !? o.O


    ich weiß ja nicht so recht, aber das ist bei dem was du dafür als Gegner präsentiert kriegst schon ein bissel unfair..


    Problem nur bei Initiation ist: Der Spielleiter hat eben das letzte Wort und bestimmt "wann der Charakter innerlich bereit ist" um eben diese höhere Ebene zu erreichen.. nun wäre die Frage nach dem Techlevel... aber ich glaub das gehört dann eher in einen Thread im Unterbereich "Magie" des Forums


    durchschnittswerte für Konmagier, tja.. das Auftraggeberhandbuch hat sicher was, aber das habe ich nicht.. deshalb würde ich für mich einfach die Straßenmagierin nehmen und so wie es nötig ist ein wenig modifizieren. Je Nachdem wie "stark" die Gegenwehr eben seien soll kriegt sie entweder nen Initiationsboni, oder vllt. Sicherheitsrüstung oder ein wenig mehr Körperattribut... wenn ich meiner Gruppe Magier entgegenwerfen dann meist mit genug Unterstützung als das sie die nicht einfach mal schnell wegrösten... den der "klassische" Magier ist der Typ der eher körperlich schwach ist, dafür eben mit seinem hohen Fokus auf seine Magie besticht.. wäre auch irgendwie ein ziemlich nutzloser Magier wenn er nur Willenskraft 2 hätte und dafür dann Stärke 6.. mit ausnahme man schickt seinen Charakter gerne ins Reich des "Tödlichen Betäubungsschadens"

  • @Spell Vandyke


    Es ist halt so, Initiation ist bei uns schon was ganz besonderes. :shocked!: Ich warte scho mindestens ein dreiviertel Jahr drauf. Aber ich denke ich lass das jetzt sausen, und gehe halt irgendwann als erster Magier mit 500 KP und Nichtinitiat in Ruhestand. 8)


    Danke für die Anregungen. :twisted: jetzt weiß ich , was ich als gegnerischen Konmagier Ihnen entgegenstellen kann. :twisted: :twisted:
    Aber die Initiaten hebe ich mir für spätere Runs auf. Es gibt ja sooo schöne metamagische Fähigkeiten.


    Gruß


    Alex


    P.S.: Gibt’s eigentlich noch nen fieseres Smilie als das: :twisted:

  • Eigentlich ist Initation weniger etwas 'Besonderes', denn mehr eine Frage der Entwicklung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich dachte eigentlich grade das alles was mit Magie zu tun hat schon ein wenig besonderer betrachtet werden sollte. Wäre ja auch langweilig wenn man alles total ernüchtert darstellt, ein wenig Mystisches zum Mojo ist einfach wichtig...


    [Für heute genug OT für mich...]

  • Was normal ist bestimmt das Setting.
    Als Anhaltspunkt für den "normalen- guten" Magier eines Kons kann man im JLB den Akademiker nehmen. Inititat 2, Sprüche aus allen möglichen Sparten, Beschw.+Hex auf 6. Etw. überdurchschnittliche Attribute.