Unsinnige Gaben und Handicaps

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Chance, so einen Auslöser bei mir zu treffen wäre bei mir nicht gerade schlecht - und das nicht, weil ich ihn speziell anvisieren würde...


    Interessant. Gerade Abenteuer im Weltall waren bei mir immer spärlich gesät, was aber meistens an meiner Unkenntnis dahingehend lag. Abenteuer, bei denen es um radioaktives Material ging, gab es schon ab und zu, aber da stellte sich auch niemals die Frage nach einer Allergie.


    Mal so ne Frage nebenbei:


    Wie lange macht es denn so ein 08/15-Menschlein im Vakuum?


    Ich habe schon einige Aussagen und Halbwahrheiten im Kopf, allerdings reichen die vom sofortigen Tod über Einfrieren der Schleimhäute innerhalb weniger Sekunden bis hin zu platzenden Schädeln a'la Hollywood.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte war das primäre Problem schlicht, daß kein Sauerstoff nachgeliefert wird, Bewußtlosigkeit in etwa 15 Sekunden im Normal(un)fall?
    Ansonsten kurzfristig vielleicht leichte Erfrierungen durch verdampfendes Wasser, langfristig einfach im Weltall komplettes Auskühlen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich würde diesen besagten vorteil den der threadstarter beschrieben hat zulassen. allerdings ohne die ganzen vorteile. zusätzlich würde ich den charakter vielleicht noch bezahlen. lieber zahl der con einen kleinen teil damit der char nicht die lust verliert, anstatt dem flüchtigen hinterh zu jagen.


    warum kons solche leute verpflichten?


    ein freund von mit hat z.B. einen charakter, der ist ganz normal als shadowrunner unterwegs, allerdings als nebentätigkeit headhunter für seader krupp. seine aufgabe ist es während er durch die schatten läuft andere läufer zu qualifizieren und dannn ggf. an seader krupp mit deren spezialgebieten zu melden. ein konzern kann so eine recht gute profildatenbank pflegen und sich bei bedarf die passenden runner für gewisse jobs heraussuchen.


    das hat er übrigens nicht als nachteil genommen sondern ist betsandteil seiner hintergrundgeschichte, denn sowas wie vor- und nachteile gibt es bei uns nicht.

  • Nochmal die Frage.
    Ein Vakuum ist imho ein Raum, in dem sich nichts aber auch garnichts befindet. Wie kann ein Körper auf das völlige Fehlen möglicher Reizstoffe allergisch reagieren?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "ChefPferd" schrieb:

    Nochmal die Frage.
    Ein Vakuum ist imho ein Raum, in dem sich nichts aber auch garnichts befindet. Wie kann ein Körper auf das völlige Fehlen möglicher Reizstoffe allergisch reagieren?


    Evtl. durch besonders empfindliche Reaktionen auf Unterdruck.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Stimmt. ;) Um es noch abzuschließen:


    Zitat:



    mfg Salva

  • "MOTHER" schrieb:

    Ohne Allergene keine Allergie - so einfach ist das!


    Wie war das mit der Sonnenlicht-Allergie? :-k

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja, Licht ist ja zumindest etwas. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, und gar sagen was, aber es ist.
    (Im krassen Gegensatz zu Nichts.)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Eine andere Ansicht zum Vakuum-Problem findet sich hier.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "ChefPferd" schrieb:

    Nochmal die Frage.
    Ein Vakuum ist imho ein Raum, in dem sich nichts aber auch garnichts befindet. Wie kann ein Körper auf das völlige Fehlen möglicher Reizstoffe allergisch reagieren?


    Ist es nicht auch so, dass sich der Körper an eine bestimmte Menge an allergenen Stoffen gewöhnt? Wenn die dann plötzlich fehlen setzt meines Wissens so eine Art allergische Reaktion ein. Man könnte es also durchaus erlauben. Wobei natürlich immer noch das Problem besteht, dass der Charakter mit hoher Wahrscheinlichkeit stirbt, wenn er einem Vakuum ausgesetzt wird...

  • "Lur" schrieb:

    Ist es nicht auch so, dass sich der Körper an eine bestimmte Menge an allergenen Stoffen gewöhnt?


    AFAIK nennt sich das Immunisierung. Aber worauf willst Du hinaus?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Wie war das mit der Sonnenlicht-Allergie? :-k



    Bei der Sonnenallergie wird das Allergen bzw. ein Cocktail diverser allergener Stoffe im Körper durch UV-Strahlen (insbesondere durch langwellige UVA-Strahlen) gebildet.

  • "Lur" schrieb:

    Ist es nicht auch so, dass sich der Körper an eine bestimmte Menge an allergenen Stoffen gewöhnt? Wenn die dann plötzlich fehlen setzt meines Wissens so eine Art allergische Reaktion ein. Man könnte es also durchaus erlauben. Wobei natürlich immer noch das Problem besteht, dass der Charakter mit hoher Wahrscheinlichkeit stirbt, wenn er einem Vakuum ausgesetzt wird...


    Auch das ändert nichts daran, dass der Betroffene nicht gegen ein 'Vakuum an sich' allergisch ist.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • eine Allergie ist eine überreaktion des Körpers auf einen Fremdstoff
    den der Körper versucht loszuwerden.
    deswegen ist eine Allergie auf Vakuum genauso Sinnvoll wie eine auf Schwerkraft :!:
    ...oO(ich denke immer noch an Will Smith in I ROBOT & an seine Allergie auf Bullshit :D )


    mit grinsendem Tanz
    Medizinmann

  • "DARKWATER" schrieb:

    AFAIK nennt sich das Immunisierung. Aber worauf willst Du hinaus?


    Ich bin kein Mediziner, aber der Körper entwickelt doch bei manchen Immunisierungen eine Art Gegenstoff, oder? Wenn dann aber plötzlich der Auslösestoff verschwindet, bleibt der Gegenstoff noch vorhanden - so schnell ist der Körper nicht. Und genau auf diesen Gegenstoff kann dann eine allergische Reaktion stattfinden.
    Das wäre zwar keine direkte Allergie auf ein Vakuum, aber die allergische Reaktion ließe sich darauf zurückführen. Verständlich, was ich meine?