Waffenmodifikation

  • "Harpoon" schrieb:

    2.) Mein Charakter wird als Hauptwaffe eine MP benutzen. An die möchte ich diverse Sachen hinbauen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die MP posten darf (Copyright, etc.), deshalb sage ich nur, es ist eine Cobra (Arsenal, S. 31). Kann ich an diese Waffe ein Gasventil-System und ein Unterlauf-Gewicht gleichzeitig anbringen?

  • Solange kein Gasventil bereits verbaut ist und der Platz unter dem Lauf nicht belegt ist ...


    SYL

  • "Medizinmann" schrieb:

    man kann ein Item unter dem Lauf, eins über dem Lauf und eins vor(in)den Lauf einbauen


    solange da standardmässig noch nix verbaut ist ....

  • Im Falles des VGs rein regeltechnisch nicht, weil ein Gasventil permanent und fest installiert ist. Nur normales Zubehör kann abmontiert oder ausgetauscht werden.


    Ob das jetzt besonders sinnvoll ist und man sich daran halten soll, ist eine ganz andere Sache ist ...

  • ..wobei für den Fall des Updates garkeine Aussage gemacht wird...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also, da für die Updates gar keine Aussagen gemacht werden, muss, wenn man es denn zulässt, halt eine Hausregel her. Diesen Zustand halte ich für sowas von mager. Schließlich holt man sich das Arsenal zum Beispiel ja auch,weil man keine Ahnung von Waffen hat und durch das Arsenal beginnt man sich mit Waffen in RL zu beschäftigen,weil die Macher es einfach nicht gebacken kriegen. :splat: Buuuuh!

  • Die Frage ist nur ob man solches Wissen braucht und möchte ;) Und es heist ja auch immer wieder die Regeln sollen die reale Welt modellieren damit man sowas nicht wissen muß.


    Ich meine wir sind hier ja nicht in den USA, wo man sein M4 als Sportgewehr zu hause hat...

  • "Benji" schrieb:

    Die Frage ist nur ob man solches Wissen braucht und möchte Und es heist ja auch immer wieder die Regeln sollen die reale Welt modellieren damit man sowas nicht wissen muß.


    Ich meine wir sind hier ja nicht in den USA, wo man sein M4 als Sportgewehr zu hause hat...


    Sehe ich anders. Imho sind viele SR-Spieler ohnehin etwas Technophil und außerdem gibt es ein breites Angebot an Anschauungsmaterialien in vielen Action-Filmen.


    Ich kann verstehen, daß z.B. der Nahkampf etwas stiefmütterlich und lächerlich simpel abgehandelt wird, aber nicht bei den Waffen.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Sehe ich anders.


    Dein gutes Recht :D


    Und ich kenne aber auch Leute die SR spielen und so wenig wie möglich mit Waffen zu tun haben wollen. Es sollte denke ich halt niemand gezwungen werden, sich in irgendwas einarbeiten zu müssen, außerhalb der Regelwerke, nur um ordentlichen Spielen zu können...


    aber ist nur meine Meinung und da muß man sich nicht streiten, jedem seine Anschauung

  • Zitat

    Es sollte denke ich halt niemand gezwungen werden, sich in irgendwas einarbeiten zu müssen, außerhalb der Regelwerke, nur um ordentlichen Spielen zu können...


    :wtf:



    Du hast Dich offenbar tiefgehend in Medizin, Kybernetik, Nano- und Materialwissenschaften eingearbeitet, um die Cyberware in SR nutzen zu können... :roll:


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Derjenige, der ein Zertifikat von einem Waffendesign- , Umbau- und Kunstschußseminar vorweisen kann, der werfe den ersten Stein. :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Benji :


    Ironie ist nicht Dein Ding, wie?


    Mein Vergleich zeigt auf, daß Dein Argument - man sollte kein "Waffenfetischist" sein müssen, um mit den SR-Waffen zurecht zu kommen - nicht wirklich sinvoll ist...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Sorry, normalerweise verstehe ich Ironie recht gut...


    Was ich immernoch nur aus eigener Erfahrung sagen kann, und da kannst du so lange ironische Vergleiche bringen wie du willst, ist folgendes:


    Es gibt wesentlich mehr Leute die mit den Waffen(bau)regeln Probleme haben, als jene die mit den Cyberwareregeln nicht klarkommen. Aber Leute die sich mit Waffen mal beschäftigt haben eben jene Probleme (im Normfall) kaum haben. Da ich nicht davon ausgehe, daß hier mehr als eine Handvoll Leute sind, die sich mit den, von dir so schön aufgezählten, Gebieten zwecks Cyberware auskennen folgere ich einfach mal so frei von der Leber weg, daß wohl die Regeln zwecks Waffen mißverständlicher sind als die Zwecks Cyberware.


    Natürlich kann es sein, daß die Basis für meine Annahme inkorrekt ist. Dann kann mir das einfach jemand sagen, der statistische Aussagen darüber treffen kann.