Lustige oder interessante Filme

  • hmm hab gehört, dass er ein ziemlich US-Army Propagandafilm sein soll. simmt das?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Man könnte zumindest den Eindruck gewinnen, bei den ganzen Sprüchen. :lol:


    Aber nein, ich denke, ist halt nur n U.S. Film und sowas ist jetzt Mode.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • das gerücht kriegt man überall zu hören . . aber wenn man mal etwas genauer nachforscht, dann findet man auch schnell heraus, wieso man sowas andauernd hört . . weil die US-Army ihre Leute und Equipment wirklich filmen zur verfügung stellt, dann aber auch gleich einen berater mitschickt, der dafür sorgt, dass das ganze nicht zu unrealistisch aussieht und die army nicht in einem allzu schlechten licht dasteht . . aber das ist denke ich mal auch nicht weiter verwunderlich . . sowas wird übrigens bei JEDEM film gemacht, wo militärisches equipment und personal verwendet wird . . immerhin, die soldaten starben wie die fliegen, sind abgehauen wie verängstige kinder, haben stützpunkt um stützpunkt verloren und im kampf in der stadt ordentlich kollateral-schaden angerichtet . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Na, sag das mal nicht. Es gibt den einen oder anderen Film, in dem das Militär nicht so gut wegkommt und daher auch vom Militär keine Ausrüstung gestellt wird.


    Man muß ganz klar sehen, daß die Amerikaner ein ganz anderes Selbstbewußtsein zu sich und ihrem Land und damit auch zu ihrer Armee haben. Und das spiegelt sich auch in den Filmen wieder. Es gibt nur wenige Filme, die da ein wenig schonungsloser rangehen. "Wir waren Helden" oder "Black Hawk Down" würd ich da mal nennen.


    "Broken Arrow! Broken Arrow!"
    - "Verdammt, das können wir nicht mehr vertuschen"


    Und mal ehrlich, wenn so riesige Roboter Amok laufen würd ich auch erstmal die Beine in die Hand nehmen und Kondensstreifen bilden :wink:

  • Ein Freund von mir meinte mal, 300 sei ein totaler Ami-Propagandafilm.


    Seitdem fällt immer nachdem er meint "Iss halt ein Amifilm" der Spruch
    "Joa, und 300 iss voll die Armypropaganda!"


    Ich hab mir jetzt mal Blade Runner im Metal Case gekauft.
    Der Film hat ne verdammt coole Optik, aber mal ehrlich, gehts nur mir so, oder ist die Story eher... mittelmaß?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • die story ist mMn im film bei weitem nicht so gut umgesetzte, wie sie ursprünglich im buch war. der film hat, so hab ich das gefühl gehabt, eher wert auf ein gutes screenplay gehabt und, sein wir sich ehrlich, das war schon spitze.


    hmm 300 ein army-propagandafilm? ich fand ihn einfach nur schlecht. da gibts bessere häckselfilme. aber army-propaganda? da kommt ja die army nichtmal vor. vielleciht kriegshetzerisch (Aber auch das nicht wirklich).

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "ami", nicht "army". :wink:


    kenne auch ein paar die ähnlich denken, bin aber selbst anderer meinung.


    da er bisher in diesem thread nicht vorkommt: "der blutige pfad gottes"

  • 300 als Propaganda-Film? Hm, hab ich so eigentlich nicht wahrgenommen. Zumal da eine Handvoll Spartaner gegen zigtausende Gegner gekämpft haben. Und die US-Arme kämpft eigentlich nicht mit Klasse sondern Masse...


    Bladerunner ist verdammt bildgewaltig. Daß die Story nicht allzu gut rüberkommt oder der Film Längen hat, da bist nicht allein mit der Meinung.




    Hm... wurde "Jay und Silent Bob schlagen zurück" eigentlich schon genannt? Kam gestern abend in der Glotze

  • hmm dah ab ich doch glatt wieder was verwechselt. mir fällt nur das wort nicht ein. aber bildgewaltig triffts recht gut.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Jaaa wie geil.


    Im Kindergarten bin ich monatelang rumgehobst und hab Shaolinmönch gespielt nachdem ich den Film gesehen hab. :multi: :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also ich hab mich gestern bei "Shoot them up" extrem totgelacht. Der Film ist extrem übertrieben und lächerlich - genau so, was er sein sollte. Imho sehr sehenswert, gerade für Shadowrun-Spieler - erwartet nur keinen ernsthaften Action-Film (nein, es ist keine Komödie *g*).

  • Ich hab' mir am Wochenende zusammen mit meiner Freundin endlich mal "District B13" angetan.
    Geht das nur mir so oder hätten die lieber die sowieso schon schwache Handlung durch viel viel mehr Parcours ersetzen sollen?

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Handlung? Der Film hatte Handlung? Sowas. Hab nicht darauf geachtet, mir kams nur so vor, als gäbs ein bisserl wenig Action :-) Den Film gibts übrigens auch auf Deutsch - District B13 ist ja die US-Fassung (des ursprünglich französischen Films Banlieu 13). Der Name "Ghettoganz" ist allerdings irgendwie typisch besch...eiden.

  • handlung und acting war ja shcon bei yamakasi ziemlich bescheiden. trotzdem ein witziger film für parcour fans.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.