Stoßpanzerung

  • Toa
    du weist soch selbst, dass man bei shadowrun regeln nicht mit logik kommen darf ^^ :wink:


    generell finde ich es überhaupt nicht logisch, dass die rüstung reduziert wird


    wenn es danach ginge, dass eine kugel beim ersten hindernis am stärksten abgebremst wird bzw am meisten energie verliert...dann müsste man in shadowrun festlegen, dass die UNTERE panzerungsschicht nicht so effektiv wär


    das mit dem fehlenden ZU...klingt schon viel besser



    zu pisa:
    stell dir vor, dir sagt der lehrer: "füll die umfrage aus und danach kannst du nach hause gehen"


    was meinst du wieviele kinder einfach irgendwelche kreuze gemacht haben , nur um schneller nach hause zu können. ich kenn 3 davon, die so gehandelt haben.


    dann weist du warum deutschland so schlecht war...
    im übrigen war pisa nicht representativ, da den ländern überlassen wurde, welche schüler man prüft. in england wurden nur eliteschulen befragt. bei uns dagegen hauptschulen und gesamtschulen


    wenn es ein eindeutiger satz wäre, würden nicht viele leute darüber diskutieren. dies ist nicht das einzige shadowrun forum...



    ich werde es einfach mal so hinnehmen

  • Im Original ist der Satz trotzdem eindeutig. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "schattenlaeufer" schrieb:


    generell finde ich es überhaupt nicht logisch, dass die rüstung reduziert wird
    wenn es danach ginge, dass eine kugel beim ersten hindernis am stärksten abgebremst wird bzw am meisten energie verliert...dann müsste man in shadowrun festlegen, dass die UNTERE panzerungsschicht nicht so effektiv wär


    Jein. Weiche Panzerung muß zumindest heute nachgeben können, um ihre Wirkung zu entfalten ... übereinander gelegte Schichten, so könnte ich mir vorstellen, können dies nicht so gut wie zwei einzelne Schichten.


    SYL

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    wenn es ein eindeutiger satz wäre, würden nicht viele leute darüber diskutieren. dies ist nicht das einzige shadowrun forum...


    Also über die Schichtungsregeln wurden mit Sicherheit schon in den diversesten Foren diskutiert, aber übder mangelnde Eindeutigkeit in dem Punkt, den Du uns hier verkaufen wolltest?
    Das hab ich noch nicht gesehen ... und hoffe, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Ansonsten muss ich womöglich noch Serrax zustimmen und die Lesekompetenz einer größerer Menge von Menschen sehr stark in Zweifel ziehen ...

  • Die Schichtungsregeln für Panzerung sind eindeutig. Punkt.
    Die Diskussionen fangen dann eigentlich immer erst bei der Anwendung der Regeln an, bzw. dadurch dass es Ausnahmen zu diesen Regeln gibt (FFBA, Actioneer Longcoat etc.). Außerdem gibt es immer ein paar kluge Leute, die mit der (notwendigen) Abstraktion des SR-Regelwerkes in Bezug auf Schaden und Panzerung nicht einverstanden sind, oder diese nicht nachvollziehen können (oder wollen).


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • ihr habt keine ahnung von sagen und legenden


    thors hammer heisst "mjolnier"
    sowie arthus sein schwert "excalibur" heist


    jetzt fragt nicht "excaliwas?"


    der sieht im übrigen aus wie ein vorschlaghammer


    vorschlagwas?....

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    ihr habt keine ahnung von sagen und legenden


    Du dagegen beweist ein weiteres mal, dass Du nicht lesen kannst, denn ...


    Zitat

    thors hammer heisst "mjolnier"
    sowie arthus sein schwert "excalibur" heist


    ... es hat niemand gefragt, was "Mjölnir" ist, sondern wo dieser Begriff in SR2 (bzw. SR3) vorkommt


    Zitat

    jetzt fragt nicht "excaliwas?"


    Ich bin eher geneigt zu fragen: Du können lesen?


    Zitat

    der sieht im übrigen aus wie ein vorschlaghammer


    Ach tatsächlich? Hast Du Mjölnir mal in Natura gesehen, oder beziehst Du Dich jetzt mehr auf Comics wie "Thor" / "The Avengers"?


    Zitat

    vorschlagwas?....


    Gehirn wo? ...


    Aber nu ist jut mit Geflame ... Zu Weihnachten soll man ja eher vergeben ...

  • Mein lieber schattenlaeufer,


    es ist wohl wahr das ich bestimmt nicht der groesste Sagen und Legendenkenner bin den es gibt. ;) Aber mir ist durchaus bewusst das es sich wenn es um Sagen geht um den legendaeren Hammer von Thor dem Sohn Odins und Bruder Lokis handelt


    Aber die Frage war:

    Zitat


    Wo genau gibt es in der 2nd Ed. den Hammer Mjoelnir und was ist eine ImpArmor?


    Mir ist nicht bewusst das es in der 2nd Ed. einen Artikel ueber nordische Legenden gab, darum wuerde mich doch interessieren wo das steht.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    P.S.: Mjoelnir sieht also aus wie ein Vorschlaghammer, da wuerd mich doch mal eine Quelle interessieren.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    P.P.S: Wenn du weisst wie Mjoelnir aussieht, dann kannst du mir bestimmt auch sagen wie Excalibur aussieht. Und ja ich weiss das es das Schwert von Koenig Arthur ist das er aus einen Stein gezogen hat. ;)

  • [Posting entschärft. Mäßige dich lieber etwas. Aber auch andere hier könnten ihren Ton etwas zurückschrauben. - Mod]

  • Ehm...
    Irgendwie kommt mir die ganze Diskussion zimlich daneben vor. Denn unser Schattenlaeufer wirft am laufenden band die Tollsten sachen ein, ohne berchnung und ohne Zusammenhanf. Wir haben z.B. die Aussagen von TOA das die maximale Stufe Mystischen Panzers auf das Magieattribut beschränkt ist, also 6. Dazu die Anmerkung das der Char dann ja schon hochstufiger (3 ist in den meisten gruppen schon längst nichtmehr standard) Initiat sein muß um Mytischer Panzer 9 oder gar 10 zu haben. Darauf wird dann geantwortet mit es gibt ja auch Bone Lacing und Orthoskin. Diese senken aber zimlich Konkret das Magieattribut, wodurch man für 2 Punkte Stoß durch Bone Lacing schonwieder Initiat der Stufe 2 sein muß um auf 6 Punkte Mystischer Panzer zu kommen.


    Dann fällt ein Winteroverall garantiert auf wenn man in einer geheitzten Anlage rumrennt oder beser noch im Hochsommer. Und es wurde schlicht und ergreifend die Aussage das 6 Stosspanzerung angeblich standard ist in Frage gestellt. Nicht die Aussage das man es erreichen kann.


    Davon das mal von Fernschlag die rede ist und dann wieder von Schwertern (nicht kompatibel nach offiziellen Regeln) verbesert nicht gerade die nachvollziehbarkeit der Aussagen und damit die Möglichkeit auch adequate antworten zu geben.


    Dem das jemand der viel Postet sich anmelden sollte kann ich allerdings zustimmen. Da schattenlaeufer das selbst erkannt hat sollte er das erkannte vielleicht in die Tat umsetzen. Das würde dnan wahrscheinlich auch den in der Luft stehenden Einschränkungen der Gastrechte entgegenwirken, die ich zwar für nachvollziehbar und durchaus gerechtfertigt verstehe, aber die mir verdammt ungelegen kommen, da es von arbeit ab und an Passiert das ich mich nicht einloggen kann.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Wir haben z.B. die Aussagen von TOA das die maximale Stufe Mystischen Panzers auf das Magieattribut beschränkt ist, also 6.


    In der Hinsicht hatte sich schattenlaeufer fehlerhaft ausgedrückt - er meinte Stufe 6, nicht 6 Punkte (was zu Stufe 12 geführt hätte).


    "Diesel" schrieb:

    Darauf wird dann geantwortet mit es gibt ja auch Bone Lacing und Orthoskin. Diese senken aber zimlich Konkret das Magieattribut, wodurch man für 2 Punkte Stoß durch Bone Lacing schonwieder Initiat der Stufe 2 sein muß um auf 6 Punkte Mystischer Panzer zu kommen.


    Och, dafür gibt's Geasa...

  • Das erste bezieht sich ja auf das zweite. Wird das Magieattribut gesenkt ist eben auch 6 nichtmehr drin. Mit geasa kann man das umgehen. Aber auch dann nur begrenzt. Es sorgt aber wieder dafür das man bei nichterfüllung der geasa nichtmehr volle Panzerung hat.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Wobie mich immernoch interessiert woher der junge Mann die Werte von Mjolnir hat. ;)


    Und wie die genau aussehen sollen.


    . o O(Und was der Mod da so moderiert hat, aber das wird schon seinen Grund haben. bg*)