Stoßpanzerung

  • mal so ne frage
    greift der KI immer mit einer faust an oder mit beiden ?
    will wissen ob dem beidhändigkeit was bringt ?


    schon mal daran gedacht, dass jemand mit guter beidhändigkeit + begabung mit 2 waffen besser da steht ?


    man braucht ja nur mehr erfolge haben und der KI trifft nicht
    man wird ja normal nur eine runde dem "fernkampf" vom KI ausgesetzt sein, da man locker 6 meter laufen kann


    als troll kann man auch 2 zweihandwaffen in die hand nehmen
    in der 2. ausgabe von shadowrun gab es den kriegshammer mjolnir
    reichweite 2 + 1 weil troll
    schaden: (str + 3) T
    allerdings dann + 1 auf MW (aber das negiert sich dann ja mit der begabung)


    (die waffe wurde bestimmt in teil 3 nicht mehr erwähnt weil sie zu stark ist, aber denn noch gibt es waffen, die so sind und halt nur S statt T machen)


    die reichweite erhöht ja den z.b den mindestwurf des gegner (in diesem fall um 3). oder senkt den eigenen...


    hat der KI mit fernkampf jetzt reichweite 0 oder viel mehr ?
    eine 2 meter peitsche hat reichtweite +2. demnach müsste der mönch +6 haben




    toll, dann trifft der mönch halt mal. sagen wir mal nicht mittels fernkampf.
    er macht z.b. 12T schaden. jetzt hat man als nahkämpfer sicherlich auch eine rüstung, die größer als 6 sein sollte. mit einer konstitution 6 und 6 kampfpoolwürfel bekommt man den schaden statistisch schon mal auf S.



    jetzt habe ich aber auch einen KI mit 6 punkte in mystic armor, was mir in diesem fall eine rüstung von 12 einbringt


    ich kann den gegnerischen KI auslachen (solange ich nicht nur 1 würfel)



    mich würde jetzt mal interessieren wie man die fernkampf attacken parieren oder ausweichen kann. es ist ja bestimmt nicht so, dass die arme vom KI länger werden und man so mit dem schwert parieren kann. gibt es also nur ausweichen oder darf doch mit seinem nahkampfskill würfeln. und bei mehr erfolgen hat der KI nicht getroffen, aber man selbst trifft auch nciht, weil der gegner zu weit weg ist ?!?!

  • Das ganze gehört eigentlich nicht hierher, von daher verschieb ich das mal in einen eigenen Thread.


    "schattenlaeufer" schrieb:

    greift der KI immer mit einer faust an oder mit beiden ?
    will wissen ob dem beidhändigkeit was bringt ?


    Nahkampfangriffe sind immer eine Abfolge von Schlägen, Tritten, etc. Er greift theoretisch mit beiden Fäusten an, jedoch erhält er dabei keine Boni durch Beidhändigkeit. Siehe auch den nächsten Punkt.


    "schattenlaeufer" schrieb:

    schon mal daran gedacht, dass jemand mit guter beidhändigkeit + begabung mit 2 waffen besser da steht ?


    Altbekannt und hier schon oft diskutiert. Die Suchfunktion ist dein Freund.


    "schattenlaeufer" schrieb:

    hat der KI mit fernkampf jetzt reichweite 0 oder viel mehr ?


    Fernschlag liefert keine Reichweite, ergo 0.


    "schattenlaeufer" schrieb:

    jetzt hat man als nahkämpfer sicherlich auch eine rüstung, die größer als 6 sein sollte.


    ... selbst eine Stoßpanzerung von 6 stellt für die meisten schon ein Problem dar. Darüber wird's echt happig und fällt für mich definitiv nicht unter "sicherlich" (auch wenn es dennoch möglich ist).


    "schattenlaeufer" schrieb:

    jetzt habe ich aber auch einen KI mit 6 punkte in mystic armor, was mir in diesem fall eine rüstung von 12 einbringt


    Nur mal als Hinweis: dazu müßtest du a.) 6 volle Kraftpunkte in diese Kraft investieren (Fernschlag kostet nochmal 2 - hat er noch andere Kräfte?) und b.) ein Initiat sechsten Grades sein, da dein Magieattribut die maximale Stufe einer Adeptenkraft beschränkt. Den Adepten, der tatsächlich mit einem Mystischen Panzer Stufe 12 rumrennt möchte ich erstmal sehen...


    "schattenlaeufer" schrieb:

    gibt es also nur ausweichen oder darf doch mit seinem nahkampfskill würfeln. und bei mehr erfolgen hat der KI nicht getroffen, aber man selbst trifft auch nciht, weil der gegner zu weit weg ist ?!?!


    Da es sich um Fernkampf handelt ist Ausweichen möglich, "Parieren" jedoch nicht.

  • "Toa" schrieb:

    Nur mal als Hinweis: dazu müßtest du a.) 6 volle Kraftpunkte in diese Kraft investieren


    :?:
    Die Kraft kostet 0,5 pro Stufe?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • 0,5 pro 1 panzerung ist richtig


    ist denn das magieattribut am anfang nicht 6 ?
    man hat mit voller essenz 6 magiepunkte ---> 6 adeptenpunkte


    oder was ist mit magieattribut sonst gemeint ?


    ausserdem hab ich nicht behauptet, dass der mystische panzer eine stufe von 12 haben soll. der ist kumulativ zur getragenen rüstung. da reicht die hälfte



    die 6 panzerung durch getragene kleidung finde ich normal für leute, die für den nahkampf ausgelegt sind


    eine schwere kevlar rüstung bringt schon mal 4 stoss
    wenn man schon mit einem schwert rumrennt kann man gleich auch ein schild tragen ---> 1 bis 3 stoss


    hinzukommt cyber und bio ware
    bone lace ceramic +2
    und orthoskin (3) +2




    ich frag mich wie die fernkampf attacke aussehen muss? zum ausweichen muss man erst mal wissen, dass man ausweichen muss. wenn ein typ 6 meter vor mir schattenboxen macht, beweg ich mich nicht zwangsläufig...
    aber sowas wird in den regeln nie erläutert ^^

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Da Toa von einem Stufe 12 mystischen Panzer spricht, scheint ihm das durchaus bewusst zu sein ...


    Ah - ich ging nach den Ausführungen davor von 6 Punkten Stoß normal, und 6 Punkten mystischer aus. ;)


    "Toa" schrieb:

    .. selbst eine Stoßpanzerung von 6 stellt für die meisten schon ein Problem dar. Darüber wird's echt happig und fällt für mich definitiv nicht unter "sicherlich" (auch wenn es dennoch möglich ist).


    Schwerer Jumpsuit mit Helm?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    0,5 pro 1 panzerung ist richtig


    Hat trotz RvDs Fehlannahme niemand anders dargestellt ...


    Zitat

    ist denn das magieattribut am anfang nicht 6 ?


    Auch das ist zutreffend ...


    Zitat

    man hat mit voller essenz 6 magiepunkte ---> 6 adeptenpunkte


    Stimmt auch auffallend ...


    Zitat

    oder was ist mit magieattribut sonst gemeint ?


    Nun, Toa sprach von der Beschränkung "Maximale Kraftstufe = effektives Magieattribut" ... Da er von einem mystischen Panzer der Stufe 12 sprach (Du aber nur von Stufe 6, weil Deine Annahme ja war, dass man 6 Punkte Stoßpanzerung so "einfach" hinbekommt), ginge das auch nur mit Magie = 12 ;)


    Zitat

    ausserdem hab ich nicht behauptet, dass der mystische panzer eine stufe von 12 haben soll. der ist kumulativ zur getragenen rüstung. da reicht die hälfte


    Du hast nicht von Kraftstuife 12 gesprochen, aber Toa ... und zwar hauptsächlich wohl deshalb, weil er 6 Punkte Stoßpanzerung (die man tatsächlich machen kann) nicht so häufig vorkommen (Und nein, Du brauchst jetzt nicht beweisen, dass man im Nahkampf auf 6 Punkte Stoßpanzerung kommen kann, denn niemand hat gesagt es sei unmöglich)


    Zitat

    die 6 panzerung durch getragene kleidung finde ich normal für leute, die für den nahkampf ausgelegt sind


    Auch da gibt es Spieler, die das für nicht so normal halten, weil dafür schon einiges an Panzerung benötigt wird ...


    Zitat

    eine schwere kevlar rüstung bringt schon mal 4 stoss
    wenn man schon mit einem schwert rumrennt kann man gleich auch ein schild tragen ---> 1 bis 3 stoss



    Kevlarrüstung mit 4 Punkten Stoßpanzerung? Welche offiziell verfügbare Panzerung meinst Du damit?
    Nebenbei: Mit einem Schild rumzurennen dürfte doch ein gewisses Maß an Auffälligkeit haben, findet Du nicht ;)


    Zitat

    ich frag mich wie die fernkampf attacke aussehen muss?


    Dazu sag ich dann wohl RTFM ... Bei der Kraft steht eigentlich alles wissenswerte drin ... Insbesondere in Bezug auf das oben erwähnte Schwert behalte ich mir da jetzt erstmal ein sanftes Schmunzeln vor ...


    Zitat

    zum ausweichen muss man erst mal wissen, dass man ausweichen muss. wenn ein typ 6 meter vor mir schattenboxen macht, beweg ich mich nicht zwangsläufig...


    Dein Argument in allen Ehren, was die Logik angeht. Du änderst damit allerings nicht die gültigen Spielmechanismen und die beinhalten das Recht des Angegriffenen, dass er ausweichen darf.


    Zitat

    aber sowas wird in den regeln nie erläutert ^^


    [ ] Du hast das abstrakte Regelkonzept von SR verstanden ...



    @ RvD:


    Der Teufel im Detail ;)
    Was nun den Jumspiut angeht: Leute, die permanent mit Helmen rumrennen sind auch bis zu nem gewissen Grad auffällig und erwecken von vorn herein Mißtrauen.
    Ich denke fast, dass es Toa nicht so sehr um die absolute Unmöglichkeit einer 6er Stoßpanzerung geht, sondern die relative ... Man kann nunmal nicht überall in einem Jumpsuit / Motorradkluft rumrennen

  • Sicher nicht im Alltag, ja - nur ist der Helm im tatsächlichen Einsatz eher ein Vorteil, so von Wiedererkennung her. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Sicher nicht im Alltag, ja - nur ist der Helm im tatsächlichen Einsatz eher ein Vorteil, so von Wiedererkennung her. ;)


    Auch da kommt es auf die Art des Einsatzes an ... Und damit sind Pauschalaussagen schnell nicht mehr möglich, während Toas Aussage, dass ne 6er Stoßpanzerung nicht immer so einfach erreicht werden kann, durchaus korrekt bleibt, so vollkommen pauschaliert :mrgreen:

  • Irgendwie sehe ich da 'leichte' Differenzen in Toa's tatsächlicher Aussage und deiner Widergabe. ;)


    Eine 7er Stoßpanzerung im NK ist eben kein 'Problem' - und das ohne Implantate, mit denen dazu ist man schnell im zweistelligen Bereich.
    Und mit einer Schnelligkeit von 6 hat man noch nichteinmal Kampfpoolabzüge... aber das sind Feinheiten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Irgendwie sehe ich da 'leichte' Differenzen in Toa's tatsächlicher Aussage und deiner Widergabe. ;)


    Ich wiederum sehe nur Deinen Zwang, diese Diskrepanz zu sehen ...



    Zitat

    Eine 7er Stoßpanzerung im NK ist eben kein 'Problem'


    Individuell? Mit bestimmten Panzerungskombinationen (vornehmlich dem Transit Rapid Heavy Jumpsuit, dessen Helm und Unteramrschützern)? => Ja ...


    Allgemein? Da wird es dann doch ein Problem ...
    Ich schätze nämlich, dass es Dir schwer fallen wird, mit Kombinationen aufzuwarten, die ohne Cyber / Bio / Magie nicht immer auf dem Heavy Transit oder dem wintergefütterten Blaumann aufbauen ...


    Und selbst diese Zahl an Kombinationen ist in der Gesamtsumme aller Panzerungen dann recht mickrig und hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert ...


    Zitat

    Und mit einer Schnelligkeit von 6 hat man noch nichteinmal Kampfpoolabzüge... aber das sind Feinheiten.


    Unnötige Feinheiten ~shrugs~

  • kevlar:
    mmh hatte die 2. ausgabe vor mir
    wäre die kevlar armor jacket, heavy gewesen...


    naja jetzt aber das hauptregelwerk der 3. ausgabe seite 284
    da gibt es 5 legale rüstungen mit 3 stoss


    des weiteren sollte es ja möglich sein zu einer gepanzerten weste noch eine (leder)hose zu tragen (die werden ja addiert ausser bei zielansagen)


    im arsenal gibts noch nen winterfesten overall mit 4 stoss (legal) und der schwere jumpsuit mit 4 stoss (auch legal)




    man muss ja nicht immer super unauffällig sein
    sonst bräuchte man ja nicht solch eine auswahl


    wenn es z.b. feststeht, dass man ein "verlassenes" abgelegenes fabrikgebäude stürmen möchte, packt man auch mal nen helm ein ^^




    Toa geb doch mal deinen durchschnittswert für krieger an (imp armor)
    wenn der so bei 2 oder 3 liegt, brauchst du keine 12 mystic armor, sondern nur noch 9 bis 10

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Ich wiederum sehe nur Deinen Zwang, diese Diskrepanz zu sehen ...


    Würdest du also zweifelsfrei sagen, daß die ursprüngliche Aussage und deine Widergabe identischen Inhaltes sind? ;)


    "Dea Indianah" schrieb:

    Allgemein? Da wird es dann doch ein Problem ...
    Ich schätze nämlich, dass es Dir schwer fallen wird, mit Kombinationen aufzuwarten, die ohne Cyber / Bio / Magie nicht immer auf dem Heavy Transit oder dem wintergefütterten Blaumann aufbauen ...


    Nun, wie du festgestellt hast, gibt es doch schon mehr als eine Möglichkeit - und dann kann man das Spiel noch mit dem Actioneer-Mantel erweitern...
    'Problem' in Hinblick auf Geldbeutel wird es erst, wenn man andere Kombinationen mit Dikote einbringt...


    "Dea Indianah" schrieb:

    Und selbst diese Zahl an Kombinationen ist in der Gesamtsumme aller Panzerungen dann recht mickrig und hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert ...


    Also das mit dem Faktor 'Widererkennungswert' mußt du jetzt genauer ausführen - gerade die 'günstigen' Möglichkeiten werden im Arsenal als... verbreitet beschrieben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    kevlar:
    mmh hatte die 2. ausgabe vor mir
    wäre die kevlar armor jacket, heavy gewesen...


    naja jetzt aber das hauptregelwerk der 3. ausgabe seite 284
    da gibt es 5 legale rüstungen mit 3 stoss


    Du hast von 4 Punkten gesprochen .. deshalb frage ich ;)


    Zitat

    des weiteren sollte es ja möglich sein zu einer gepanzerten weste noch eine (leder)hose zu tragen (die werden ja addiert ausser bei zielansagen)


    Es sollte "möglich" sein, Lederkleidung und eine Panzerweste (mit Platten) wohl geschichtet zu tragem ... Ja ... über die Konsequenzen einer solchen Vorgehensweise reden wir dann ein anderes mal ...


    Zitat

    im arsenal gibts noch nen winterfesten overall mit 4 stoss (legal) und der schwere jumpsuit mit 4 stoss (auch legal)


    Ach nein .. Also genau die zwei Rüstungen, die ich bereits erwähnt hatte und die natürlich in jedem Umfeld absolut passend sind *lol*


    Zitat

    man muss ja nicht immer super unauffällig sein
    sonst bräuchte man ja nicht solch eine auswahl


    "Nicht immer" ... genau das ist das Stichwort ... Jetzt kommt's also doch wieder auf die Auftragssituation an und die eigenen Präferenzen des Spieluniversums ...


    Zitat

    wenn es z.b. feststeht, dass man ein "verlassenes" abgelegenes fabrikgebäude stürmen möchte, packt man auch mal nen helm ein ^^


    Interessanterweise stürmen in meinem Universum Runner nur selten "verlassene" Fabrikgebäude ... und nu?


    Zitat

    Toa geb doch mal deinen durchschnittswert für krieger an (imp armor)
    wenn der so bei 2 oder 3 liegt, brauchst du keine 12 mystic armor, sondern nur noch 9 bis 10


    Und immernoch ein effektives Magieattribut von 9 bis 10 ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Es sollte "möglich" sein, Lederkleidung und eine Panzerweste (mit Platten) wohl geschichtet zu tragem ... Ja ... über die Konsequenzen einer solchen Vorgehensweise reden wir dann ein anderes mal ...


    *hüstel*
    Genau die Kombination Lederjacke plus Plattenveste ist laut New Seattle die Standart-Panzerung von LoneStar. 8)


    "Dea Indianah" schrieb:

    Interessanterweise stürmen in meinem Universum Runner nur selten "verlassene" Fabrikgebäude ... und nu?


    Und wenn sie sonstige Brüche machen, tragen sie nichts, um die biometrischen Merkmale des Gesichts zu verschleiern und den Kopf zu schützen? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Würdest du also zweifelsfrei sagen, daß die ursprüngliche Aussage und deine Widergabe identischen Inhaltes sind? ;)


    Ich würde nur zweifelsfrei sagen, dass die Weihnachtstimmung offensichtlich gewisse nostalgische und wie eh und je unnötige Tendenzen hervorbringt ...


    Zitat

    Nun, wie du festgestellt hast, gibt es doch schon mehr als eine Möglichkeit - und dann kann man das Spiel noch mit dem Actioneer-Mantel erweitern..


    Der Actioneer bringt in Schichtung nur 1/1 ... ich bin gespannt, wie Du mit anderen Panzerungsgrundlagen als den beiden erwähnten Grundmodellen Rapid Transit, dessen Helm und dem Blaumann "problemlos" eine Vielzahl von 7er Stoßpanzerungen auffährst ... Ich bin wirklich gespannt ;)


    Zitat

    'Problem' in Hinblick auf Geldbeutel wird es erst, wenn man andere Kombinationen mit Dikote einbringt...


    In Sachen "Dikote" fängt das Problem schon viel früher an, weil schnell ein Streit ausbricht, was sich nun überhaupt dikotisieren lässt ...


    Zitat

    Also das mit dem Faktor 'Widererkennungswert' mußt du jetzt genauer ausführen - gerade die 'günstigen' Möglichkeiten werden im Arsenal als... verbreitet beschrieben.


    Natürlich ... es rennen so viele Leute in Jumpsuits und Blaumännern in allen möglichen Konzernanalgen rum ;)
    Und schwitzen sich dabei zu Tode, weil sie einen Winterblaumann tragen und natürlich 12 Monate im Jahr auch tatsächlich Winter ist ...


    Sorry, aber auf den Scheiss hab ich einfach keinen Bock mehr ... Spiel allein weiter, o.k.?


    [edit]
    Ach ja : Er sprach von Lederhose und Panzerjacke .. Ich hab schon netterweise auf Lederkleidung umgeschwenkt ... Von daher hättest Du Dir Dein Hüsteln mit der Lederjacke und Lonestar schenken können ;)
    Die Typen zählen übrigens nicht unbedingt zu ausgemachten Nahkämpfern, nur so nebenbei ...


    Und was andere Brüche angeht: Situationsabhängig ;) [/edit]

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    des weiteren sollte es ja möglich sein zu einer gepanzerten weste noch eine (leder)hose zu tragen (die werden ja addiert ausser bei zielansagen)


    Erstens entspricht eine Lederhose nicht Lederkleidung, und zweitens werden Panzerungsschichten nicht per se addiert, sondern die niedrigere halbiert auf die höhere aufgeschlagen. (Ausnahmen hier z.B. Implantats- und Adeptenpanzerung.)


    "schattenlaeufer" schrieb:

    im arsenal gibts noch nen winterfesten overall mit 4 stoss (legal) und der schwere jumpsuit mit 4 stoss (auch legal)


    Was dir gerade mal die von dir als "normalen" Wert angesehene Panzerung von 6 verschafft, und dich dabei in das Michelinmännchen verwandelt.


    "schattenlaeufer" schrieb:

    Toa geb doch mal deinen durchschnittswert für krieger an (imp armor)
    wenn der so bei 2 oder 3 liegt, brauchst du keine 12 mystic armor, sondern nur noch 9 bis 10


    Abgesehen davon, daß es bei mir solche Kategorisierungen à la "Krieger" nicht gibt, schätze ich den Durchschnitt auf 3. Ein Mystischer Panzer Stufe 9 würde aber dennoch einen Initiaten dritten Grades erfordern (wie erwähnt, Magieattribut gibt die maximale Stufe (nicht Punktekosten!) einer Adeptenkraft an). Mein ursprünglicher Fehler rührt von deiner uneindeutigen Aussage "6 Punkte in Mystischer Panzerung" her, was nunmal Stufe 12 entspräche. (Unterscheide: Punkte und Stufe.)

  • das die rüstungen jetzt doppelt ausgezählt wurden liegt daran, dass dein post noch nciht da war als ich auf antworten geklickt hab


    in der zeit, in der ich jetzt schreibe kommt bestimmt noch ein weiterer post hinzu


    das mit der fabrik sollte nur ein beispiel sein
    es gibt möglichkeiten und situationen, an die du bisher noch nicht gedacht hast. diese lernt man am besten beim spielen kennen, da es immer leute/meister gibt mit ideen (ich hatte schon den auftrag als bodyguard zu fungieren. da stellt man 2 spieler ab, die stark/mächtig/gepanzert aussehen sollen, um abzuschrecken. wenn ein professor von 2 kindern mit schlinge/schleuder bewacht wird, dann muss ich den doch kidnappen^^)


    im übrigen weichen wir vom thema ab
    wie in den meisten anderen threads auch :roll:

  • "Toa" schrieb:

    zweitens werden Panzerungsschichten nicht per se addiert, sondern die niedrigere halbiert auf die höhere aufgeschlagen. (Ausnahmen hier z.B. Implantats- und Adeptenpanzerung.)


    gut zu wissen. wieder was gelernt


    "Toa" schrieb:


    Was dir gerade mal die von dir als "normalen" Wert angesehene Panzerung von 6 verschafft, und dich dabei in das Michelinmännchen verwandelt.


    demnach könnten sich polizisten und militär nicht mehr bewegen ^^
    der panzerungswert entspricht nicht der bequemlichkeit


    "Toa" schrieb:

    Mein ursprünglicher Fehler rührt von deiner uneindeutigen Aussage "6 Punkte in Mystischer Panzerung" her, was nunmal Stufe 12 entspräche. (Unterscheide: Punkte und Stufe.)


    mein fehler. ich meinte (wie wir jetzt alle wissen) stufe

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    es gibt möglichkeiten und situationen, an die du bisher noch nicht gedacht hast.


    Du solltest Dir eventuell überlegen, was Du da schreibst. Nicht ich bin es, der hier irgendwelche Reduktionen auf bestimmte Situationen macht, die meiner Argumentation (scheinbar) zu Gute kommen ;)


    Zitat

    diese lernt man am besten beim spielen kennen, da es immer leute/meister gibt mit ideen (ich hatte schon den auftrag als bodyguard zu fungieren. da stellt man 2 spieler ab, die stark/mächtig/gepanzert aussehen sollen, um abzuschrecken. wenn ein professor von 2 kindern mit schlinge/schleuder bewacht wird, dann muss ich den doch kidnappen^^)


    Ich habe für mich selbst hinreichend Erfahrung mit SR und diversen Spielleitern und auch Spielern ... Also spar Dir solche Ratschläge ... Btw. Es gibt für dieses von Dir nur oberflächlich dargestellte Szenario bei genauerem Hinschauen sicher auch noch diverse andere Lösungsmöglichkeiten, bei denen Abschreckung durch Panzerung kein Thema ist ;)


    Zitat

    im übrigen weichen wir vom thema ab
    wie in den meisten anderen threads auch :roll:


    Toa hat es zum einen bereits schon imgelagert und zum anderen gab's zum Fernschlag ja auch eigentlich nix mehr zu sagen ...