Schaden durch Levitieren

  • Ich sage, dass das Klavier eher unten ist da das Gewicht des Materials (Holz und Gummi) entscheidend ist und die aerodynamik bis zu einer geschwindigkeit von ungefähr 70kmh sich nicht wirklich auf den fall auswirkt!



    So, wer ist hier der größte klugscheisser???? 8)

  • "Silbertolle" schrieb:

    Ich sage, dass das Klavier eher unten ist da das Gewicht des Materials (Holz und Gummi) entscheidend ist und die aerodynamik bis zu einer geschwindigkeit von ungefähr 70kmh sich nicht wirklich auf den fall auswirkt!


    Bevor ich mich hier mit ner Korrektur eines Witzes lächerlich mache... War das mit dem Klugscheßer darauf bezogen das du völlig falsches Zeug redest damit du rumklugscheißen (einen Witz machen) kannst oder darauf das du jemanden erzähls wie es geht?

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Deswegen meine Frage ob das ernst gemeint war. Sonst wär meine Frage ehr gewesen was seiner Meinung nach wohl zuerst aufschlägt. eine 1kg schwere bleikugel oder 1kg Federn. Aus sagen wir 5 metern höhe. :)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ja, ich weiss, das das geistiger ...... war! :oops:
    Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat, ich dachte wohl eher an den m³ Federn und Blei! Was aber auch Müll ist.


    Sorry, lasst euch nicht von mir verwirren! :P

  • versuch es doch einfach mit einer kugel aus Blei und einer ebensogroßen hohlen eisenkugel. Federn sind da immer schlecht. Allersindgs stimmt es das die masse keinen unterschied macht sobald beide objekte gleich groß sind und die gleichen oberflächenbedingungen haben. Im absoluten Vakuum müsste sogar eine Feder ebensoschnell fallen wie eine Bleikugel.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Im absoluten Vakuum müsste sogar eine Feder ebensoschnell fallen wie eine Bleikugel.



    Nein, da ist der fall nur vom Gewicht abhängig.
    Im Weltall Vakum fallen beide Kugeln gleich schnell, nämliuch garnicht.

  • Dir ist schon klar das ohne Luftwiederstand die Beschleunigung (und damit auch die geschwindigkeit wennbeide die gleiche Zeit von 0 beschleunigen gleich der Erdbeschleunigung ist, falls dieses Vakuum auf der Erde ist? Das Gewicht hat nur darauf einfluss wenn es darum geht soetwas wie Luftwiederstand zu überwinden. sobald es keine Anderweitigen äusseren Einflüsse gibt ist nur die Beschleunigung wichtig und die ist für eine Feder und eine 100 mal so schwere Bleikugel dieselbe.(9,81 auf der Erde)


    Und ich redete von absolutem Vakuum. Nicht vom Weltall. Allerdings liegst du auch da falsch. Sogar im Weltall "Fallen" beide Objekte. Nur mit einer wesentlich geringeren Beschleunigung. Das kann dahingehen, das sie sich vielleicht in 1.000 Jahren gerade mal von 0 auf ein Meter die Stunde beschleunigt haben. Aber sogar im weltall wirken Kräfte. Und die sind auf beide Objekte abhängig von der Lage gleichgroß.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Hab den Zauber nicht ganz verstanden glaub ich:
    "Die Bewegungsrate entspricht dem Magieattribut des Zauberers in Metern Pro Sekunde, multipliziert mit der Anzahl der Erfolge (maximal in Höhe der Kraft des Zauberers)." (SR 3, Seite 196)


    nehmen wir einen Initiaten vierten Ranges (ich rechne halt gern mit glatten zahlen :wink: ), also Magieattribut 10 (man könnte auch die vier initiation durch nen Kraftfokus Stufe 4 ersetzen). Weiterhin gehen wir mal von einem Zauber mit der Kraftstufe 5 aus und 5 Erfolgen beim Zaubern (bei Zauberei 6 und ein paar Würfeln aus dem Spellpool durchaus machbar). Nichtmal so dermassen abwegig, oder?


    Also (10*5)m/sek...
    macht 3000 m/min,
    und damit 180 km/h


    Schon ziemlich schnell find ich. Bedenkt man das eine Kanonenkugel mit 2/3 der Geschwindigkeit fliegt. Und trotzdem macht das ganze dann nur 5M Betäubungsschaden?


    Spinnen wir das ganze mal weiter: Magieattribut 16 (verrückter Powergamer) der 12 Erfolge beim Levitieren würfelt. Glückwunsch: Schallgrenze durchbrochen. fast 2,5 mal so schnell wie ne Pistolenkugel.
    andererseits hätte er ja schon bei einem einzigen Erfolg 57,6 km/h.
    Man könnte mal bei der BaSt (Bundesanstalt für Straßenwesen) ne Anfrage stellen wie die Dummies nach nem Crashtest mit fast 60km/h aussehen.


    Wer braucht da noch Flughäfen oder allgemein flugfähige Gerätschaften?

  • Leute die nicht zaubern können - da gibts ja noch so ein paar...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hab mein Magie Handbuch nicht da, aber steht da nicht, dass man die Staerke des Gegners nur benutzt, wenn man diesem einen Gegenstand aus der Hand reissen will oder dieser sich irgendwo festhalten kann? Wenn man diesen Gegner jedoch levitieren will benutzt man doch die Willenskraft... oder kann man sich immer aussuchen was man jetzt gerade benutzen will? Waer unlogisch, wie soll man sich mit
    Staerke dagegen waehren hochgehoben zu werden?

  • so wie man sich mit Konsti gegen Kampfzauber schützt oder mit Intelligenz gegen Illusionen oder mit Willenskraft gegen wieder anderes. Es zählt das man sich wehrt um die Magie zu brechen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Anonymous" schrieb:


    Nein, da ist der fall nur vom Gewicht abhängig.
    Im Weltall Vakum fallen beide Kugeln gleich schnell, nämliuch garnicht.


    Seufz... :roll:


    Vakuum heißt nur, dass keine Atmosphäre da ist, nicht dass es keine Schwerkraft gibt! Ohne Schwerkraft würde es mit der beziehung Sonne-Erde ziemlich schlecht stehen... auch wenn dazwischen keine Atmosphäre (aka Vakuum) ist.
    Ach ja... :idea: Vakuum gibts auch nicht nur im Weltall...


    Masao

  • "Anonymous" schrieb:

    "Die Bewegungsrate entspricht dem Magieattribut des Zauberers in Metern Pro Sekunde, multipliziert mit der Anzahl der Erfolge (maximal in Höhe der Kraft des Zauberers)." (SR 3, Seite 196)


    Wurde bereits auf Metern pro Kampfrunde korrigiert.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Offiziell etwa 3 Sekunden. ;)


    Über den offiziellen Umrechnungsfaktor (1,3) von m/KR zu km/h kommt man auf einen Wert von 3,PeriodeX...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld