Das Vermächtnis der Tempelritter

  • Seit Donnerstag läuft er (endlich) im Kino, der neuste Streifen aus der Hand der Macher von Fluch der Karibik: Das Vermächtnis der Tempelritter mit Nicolas Cage! :D


    Ich hab ihn gestern gesehen und war wirklich begeistert. Vor allem die Dialoge sind richtig klasse!


    Habt ihr den Film schon gesehen?/Werdet ihr ihn noch sehen?
    Wie fandet ihr ihn?
    Und was haltet ihr von den wüsten Verschwörungstheorien rund um die Freimaurer, die in diesem Film "aufgedeckt" werden? (Ich fand sie wirr, aber recht interessant...)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Hmm, von dem Film hab ich noch gar nichts gehört. *mal nach originaltitel guck* Ah, "National Treasure". Hatte ich nur mal kurz irgendwo gelesen und vom Titel her als uninteressant abgetan. Werd mir doch mal den Trailer ansehen müssen...

  • ..ob es wirklich nett ist zu sagen, daß ich nicht mehr als die Szene im gefrorenen Schiff am Anfang ertragen konnte - insbesondere Cage selbst?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also hab ihn heute gesehen und na ja, er ist ganz ok. Also das einzige was man davon ziehen kann ist so die geschichte um den Schatz mit den Ganzen hinweisen, Jetzt wenn man nen RUn macht. Die Idee mit dem rätsel auf der unabhängigkeitserklärung ist echt gut aber man sieht irgendwie schon, dass es nen Film für jüngere ist.
    Vor allem was dumm ist zu beginn zerstreiten sie sich weil die die Unabhängiogkeitserklärung nicht stehlen wollen, dann machen es beide seiten doch ist irgendwie nen bißchen gaga. :roll:

  • Ich fand man konnte ganz gut sehen, was bei rauskäme, wenn man "Illuminati" verfilmen täte; ok: ohne den serialkill, aber bei beiden gehts ja im Grunde um ne bessere Schnitzeljagd vor irgendnem Logenhintergrund. Bin auch kein großer Brown-Fan. Cage finde ich zwar als Typ cool, aber nicht sein Spiel. Irgendwie spielt er imho immer so verpennt, selbst wenn er cool sein will. Sean Bean tat mir leid. Der ist n grottencooler Schauspieler, bekommt aber immer nur die Loserrolle: Boromir, "Ronin", "Goldeneye" oder "Tempelritter". Bean sollte imho der neue Bond sein; hats verdient. Immerhin war "Tempelritter" nicht sehr blutig; könnte man also (japan001) tatsächlich auch fast schon auf nem Kindergeburtstag zeigen, auch wenn viel übers Wort geredet wird.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • @Indi:

    "Spoiler" schrieb:

    er geht ganz blöd in die Falle und wandert dann mit nem bedröppelten Gesichtsausdruck in´ Bau. Voll die Lachnummer; armer Kerl.


    [Spoiler eingefügt. Für sowas gibt's normalerweise die Edit-Funktion.]

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Ich hab den Film gestern gesehn...


    Jaha, an einem (Super-) Kino-Tag für 4.50 € kann man sich ihn mal anschauen. Das Beste war ja meiner Meinung nach die weibliche Hauptdarstellerin. :wink:


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • @Japan: Das ist so nicht ganz korrekt...


    Zitat

    Es gehen ein paar Nebenrollen drauf. Z.B. in den Katakomben unter der Kathedrale am Ende. Die Hauptcharaktere überleben es alle.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • ..und für solche Klischees brauchte es nun Spoiler? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ich habe ihn gesehen. Mal abgesehen davon, dass die Geschichte historisch (Freimaurergeschichte etc. pp.) nicht ganz korrekt ist und Kupfersulfat war es glaube ich bei ca 30° sichtbar wird und die Rückseite der Unabhängigkeitserklärung natürlich noch nie solch immensen Temperaturen ausgesetzt war. :roll:
    Ich mag ja Brown ganz gern, aber da ist irgendwie so eine gewisse Spannung drin, gepaart mit ein paar netten Infos. Aber hier fand ich die Story lahm, die Geschichte so was von an den Haaren herbeigezogen und die Fakten waren (s.o) auch nicht korrekt. Für mich waren es verschwendete 5 €.

  • Ich fand es war ein Klasse Film,
    genau das was man von Jerry Bruckheimer erwartet, leicht verträgliche Action Kost mit einem genielen Hauptdarsteller und sehr gut besetzten Nebenrollen (z.B. Jon Voight als Vater).


    Mein Fazit: Lohnt sich sehr, wenn man Filme wie Armageddon, The Rock, Con Air, Tomb Raider und Indiane Jones mochte. Eben dann wenn man auch mal ins Kino geht ohne gleich einen künstlerischen Anspruch hat oder etwas geschichtlich fundiertes möchte.


    Hirn raus, Popcorn rein und geniessen.