Zauberstufe über Magieattribut

  • Hi, kurze Frage:


    Hat es keinerlei konsequenzen, ausserdas der Entzug körperlich wird, wenn ich einen Zauber mit einer höheren Stufe spreche als ich Magieattribut habe...


    Also könnte ich einen Zauberspruch, den ich bei Charaktererschaffung bekommen hab, mit Stufe 6 sprechen obwohl ich nur ein Magieattribut von 1 hab?


    Danke für die Antworten im Vorrraus..




    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • viel spass allerdings beim entzug...der is dann körperlich und kann u.U. sehr aua machen

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • Aber im Gegensatz zu geistigem Schaden/Entzug - weltlich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Aber im Gegensatz zu geistigem Schaden/Entzug - weltlich.


    Naja, neuerdings ist das mit dem geistigen Entzug ja nimmer ganz so tragisch ... ~auf's SotA und seine "Massage"-Adepten schiel ...~

  • ..nur wenn man die KiMasseuse dabei hat - noch ist die etwas seltener als der Typ mit dem MedKit.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    ..nur wenn man die KiMasseuse dabei hat - noch ist die etwas seltener als der Typ mit dem MedKit.


    Das ist das entscheidende Wort dabei ...

  • Zitat

    Oh bitte, wird das nicht langsam lächerlich? :roll:


    Ein wenig.


    Zitat

    Außerdem ziemlich OT.


    Die Frage ist beantwortet.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Minx" schrieb:

    Oh bitte, wird das nicht langsam lächerlich? :roll:


    Wenn Du meinst ...
    Ich meine allerdings, dass Du damit wieder nur eins abgeliefert hast ... Es ist an Dir, Dir zu überlegen, was ich meinen könnte ;)


    Zitat

    Außerdem ziemlich OT.


    Was gibt es zur Frage selbst noch vorzubringen?

  • "Troisieme" schrieb:

    ... Also könnte ich einen Zauberspruch, den ich bei Charaktererschaffung bekommen hab, mit Stufe 6 sprechen obwohl ich nur ein Magieattribut von 1 hab?


    Ein Char, der bei seiner Erschaffung lediglich ein Magieattribut von 1 aufweist, ist ein wenig ungewöhnlich. Oder war das nur ein Beispiel?


    CU in the shadows,
    MOTHER

  • @Vang: Und wo hat er die ganze Kohle her, um auf Essenz 1 zu kommen ? Das wird ganz schön knapp mit 400 k. - Einen ausgebrannten Mage zu spielen, stellt auf jeden Fall 'ne enorme Herausforderung für den Spieler dar. :wink:


    CU in the shadows,
    MOTHER

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Oder jemandem, der in der Hintergrundgeschichte ne ordentliche Anzahl von Magieverlusten (derer 5) stehen hat ...


    Lösung: Geas :idea:


    "Dea Indianah" schrieb:

    ... oder nem Ki-Magier mit einem Magietalent von 1 ...


    Was ist ein Ki-Magier? :?:


    CU in the shadows,
    MOTHER

  • "MOTHER" schrieb:

    Was ist ein Ki-Magier? :?:


    Hat sich erledigt (SZ, S.22). Dieser Ausdruck war mir bis gerade eben gänzlich unbekannt! Sorry! :oops:


    CU in the shadows,
    MOTHER

  • "MOTHER" schrieb:

    Und wo hat er die ganze Kohle her, um auf Essenz 1 zu kommen ? Das wird ganz schön knapp mit 400 k.


    Erstens spielt nicht jeder nur nach Prioritätensystem, und zweitens lohnt sich bei niedrigen Ressourcen Standardware erst recht - und die zieht besonders an der Essenz.

  • "MOTHER" schrieb:

    @Vang: Und wo hat er die ganze Kohle her, um auf Essenz 1 zu kommen ?


    Wie Toa schon andeutete: Priosys ist nicht das einzige, was es gibt ...


    Zitat

    Das wird ganz schön knapp mit 400 k.


    Eigentlich nicht ... Es gibt da eine ganze Reihe von Implantaten, die das recht bequem mit 400k¥ ermöglicht ...


    Zitat

    Einen ausgebrannten Mage zu spielen, stellt auf jeden Fall 'ne enorme Herausforderung für den Spieler dar. ;)


    • Nur weil jemand ein Magieattribut von 1 hat, ist er noch nicht ausgebrannt
    • Man hört doch immer wieder von dieser "rollenspielerischen Herausforderung". Aber statt sich mal so nen Cybermagier oder gar einen Magier zu spielen, der zwar nicht vercybert ist, aber eben 5maligen Magieverlust erlitten hat, spielt man lieber Vampire und ähnliches ... :mrgreen:


    Zitat

    Lösung: Geas :idea:


    Eine mögliche Lösung, aber kein Zwang ;)
    Ich spiele mehrere Magier, die bei Magieverlust kein Geas aufgenommen haben ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    ... Nur weil jemand ein Magieattribut von 1 hat, ist er noch nicht ausgebrannt.


    ... im Zusammenhang mit Cyberware schon! :D


    CU in the shadows,
    MOTHER