Alien vs. Predator

  • Meine Voreingenommenheit:


    Ich finde, jeder Alien-Film ragt aus der Masse vergleichbarer Filme heraus.
    Der vierte ist zwar eine ganze Ecke schlechter als die anderen drei, aber immer noch um Längen besser als andere Filme
    (meine Meinung)



    Die Predator-Filme sind bei weitem nicht so herausragend gewesen.
    (meine Meinung)



    Mein Fazit: "Alien vs Predator" scheint überwiegend in den Händen der Predator-Macher gelegen zu haben. :(


    Schade eigentlich, aber der Film kam mir wirklich ziemlich billig und Dumm vor (von der Handlung, nicht von den Effekten), und reichlich überflüssig.


    Einzig positiv: Ich habe den Eindruck daß die Aliens von der Seitenansicht nicht mehr ganz so Menschenähnlich wirken wie in anderen Filmen, kann aber Einbildung sein.


    Ansonsten war der Film für mich voll der Flopp.


    Was denkt Ihr?


    (fragt meine Barbie)

  • nunja...AvP is auch n diffiziles thema. wenn ich mir ma meine AvP-comic sammlung von DarkHorse angugg, da überschneiden sich stellenweise 4 oder 5 storylines aus 9 verschiedenen timelines...is halt alles n bischen komplizierter...


    und nein, ich hab den film noch nich gesehn, werd das aber nachholen ;)


    was mir beim trailer gut gefallen hat war der spruch: "Egal wer gewinnt...wir verlieren!"

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • ich würd auch sagen: besser als die Predator-filme aber nicht so gut wie die ersten Aliens (nr 4 mal weggelassen). wobei die Aliens nochmal deutlich besser aussehn als früher und auch deutlich weniger humanoid wirken. Außerdem räumen die Aliens wieder gut ab und kommen meiner meinung nach besser im film weg wie die predator. die sind am anfang des films erstaunlich unfähig. nur der letzte pred packts einigermaßen, allerdings nur mit hilfe und dafür führt er sich außerhalb der kämpfer recht peinlich auf...
    fazit: coole kämpfe und effekte aber handlung und sinn lässt sich in die tonne treten...

  • Sofern ich die Story/den Sinn hinter den Predators verstanden habe, ist das eine Prüfung wie gut sie als Jäger sind. Die ersten Beiden taugen wohl nix und sind somit darwinlike aussortiert. Der Film selber mag etwas dadurch entschuldigt sein das er gnadenlos zusammengeschnitten wurde, eventuell gibts auf DvD einen DirectorsCut der es etwas rettet. :|


    Ansonsten, wenn was verdachtsweise Besseres im Kino kommt, lasst AvP sein ;)

  • Ich fand den Film gut.
    War gutes Sci- Fi Actionkino.
    Mehr hab ich auch nicht erwartet.


    Es gab da zwei drei Bishop- Running Gags, die für insider zum Schmunzeln waren.


    Die Alienreihe ist, was Charakterdesign und schauspielerische Leistung (S. Weaver) angeht natürlich besser.


    Ausser Lance Henriksen gibt es in AVP ja keine bekannten Schauspieler.
    Die weibliche Hauptdarstellerin ist ganz brauchbar, aber wird ja auch nicht übermäßig gefordert.


    Von den Effekten war der Film klasse.
    Das Design der Aliens und der Predatoren war einfach klasse.


    Die Story war simpel, da konnte man nicht viel falsch machen.


    Die drei jungen Predators gehen auf ihre erste Jagd, die Menschen dienen als Köder zum Ausbrüten, die Aliens sind naturally pissed of... alles soweit in Ordnung.


    Die beide ersten Predator Filme waren ganz ok, die hatten halt mehr Handlung.


    Mein Fazit: War sehenswert.

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • Achtung, könnte von einigen als Spoiler aufgefasst werden.!


    Ich komme gerade aus dem Kino, die Eindrücke sind also frisch :P


    Ich mag den Film nicht. Was ich mir gewünscht hatte, waren 1000Preds gegen rund 1mio Aliens. (Ich kannte vorher nur das "Wir sind in einen Krieg geraten" Zitat)


    Wenn ich mich ausserdem so an die Alien-Filme erinnere, meine ich, dass da eine ganze Reihe Marines mit schweren Waffen immer arge Probleme mit sonem Alien hatten. Die komische Öko-Alte aus dem Film steckt nen Stock in son Vieh, und das kippt um...tststs. Und dann tötet sie sogar noch eins....:(
    Selbst die Alienqueen war ziemlich underpowered. Da war der SL wohl sehr gnädig.
    Das Predator-Alien vom Ende war auch eigentlich unsinnig, imo dient ein solches "worst-case-happy-fortsezungeinleite-end" doch dazu, einen dunklen Schatten auf die Zukunft (Fortsetzung) zu werfen. Aber wen interessiert denn, was mit den Preds irgendwo da draussen im All passiert? Tangiert das die Menschheit? Und hätten die Preds den kleinen nicht dank ihrer IR-Sicht sehen müssen? Warum nehmen sie ihn mit an Board?
    Ums nochmal zu sagen: UNDERPOWERED ALIENS SUCK! und die Queen hatte zu wenige Sequenzen.
    Alles in allem, war´s mir zu "wenig" irgendwas fehlte. Ist aber mehr ein Gefühl als beschreibbarer Mangel.


    Edit:
    Meinst du jetzt mit Bishop-Running-Gags, dass Weyland zufällig Charles-Bishop heist, Bishop erfunden hat, und zudem noch der gleiche Schauspieler ist, oder gabs da mehr?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "cerbero" schrieb:

    . Der Film selber mag etwas dadurch entschuldigt sein das er gnadenlos zusammengeschnitten wurde, eventuell gibts auf DvD einen DirectorsCut der es etwas rettet. :|


    ;


    Ahhh,deshalb kam er mir so kurz vor <90Min
    wie lang ist er denn im Original?
    Vielleicht hab ich zuviel erwartet ,oder mich zu sehr vorher gefreut,
    Ich fand ihn allerhöchstens Mittelmässig



    Spoiler




    (Und dabei fing er so schön an (Bishop als Gründer von Wayland,
    Der "Jägermond >Huuuhuhuhuhu<,etc)
    was Ich mich Frage:
    Wenn die Predators die Aliens schon seit Jahrtausenden jagen,wieso haben Sie dann keine Säureresistente Rüstung?


    mit fremden Tanz
    Medizinmann

  • "ChefPferd" schrieb:


    Wenn ich mich ausserdem so an die Alien-Filme erinnere, meine ich, dass da eine ganze Reihe Marines mit schweren Waffen immer arge Probleme mit sonem Alien hatten. Die komische Öko-Alte aus dem Film steckt nen Stock in son Vieh, und das kippt um...tststs. Und dann tötet sie sogar noch eins....:(
    Selbst die Alienqueen war ziemlich underpowered. Da war der SL wohl sehr gnädig.
    ]


    naja,soviele Marines warens nicht(Am Anfang 16 ohne richtige Bewaffnung)
    und dann hatten die Aliens auch den Überraschungsvorteil auf Ihrer Seite.
    Am Ende nur noch 3 +Ripley+Kommandant
    ...oO(Hach ,war das ein schöner Film)
    und wo die Leuts soviele Probleme mit einem Alien hatten war der 1.Teil :D
    Zu Running Gag:
    Operations meint wohl auch das Messerspielchen,als Bishop Nervös war


    mit Morgentanz
    Medizinmann

  • Es ist immer eine Frage was ich von so einem Film erwarte. Wer mehr als reines Popcorn Kino erwartet, der wurde natürlich enttäuscht. aber da ich nicht mehr erhofft hatte, bin ich eigentlich ganz zufrieden...


    auch wenn ich nicht an einen zweiten Teil glaube...

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Troisieme ()

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wenn die Predators die Aliens schon seit Jahrtausenden jagen,wieso haben Sie dann keine Säureresistente Rüstung?


    Weil preds eine "faire", nicht langweilige jagd wollen! :wah:
    Sonst könnten sie ja auch einfach die Aliens absetzen und mit den Schiffswaffen draufhalten! :turn-l:

  • "Medizinmann" schrieb:

    Zu Running Gag:
    Operations meint wohl auch das Messerspielchen,als Bishop Nervös war


    mit Morgentanz
    Medizinmann


    Yeah, er hats erfasst...


    Das Bishop Ding mit Waylands Namen war der zweite.


    EDIT:
    Oh, und was Cheesus uns da vorlegt wundert mich nicht.
    Der Spiegel ist ein wirklich gutes Magazin, das ich auf Grund seiner politischen Grundhaltung und kritischen Berichterstattung sehr gerne lese...
    Aber seine Kinokritiken lese ich eigentlich nie.


    Die Spiegel Kinokritiker halten normalerweise nichts von Sci-Fi Filmen.
    Die Jungs stehen auf anspruchsvolle Filme, nicht auf ein wenig gediegene Berieselung.


    Glaubt mir, ich hab schon so viele Filme gesehen und da war auch ne Menge Anspruchsvolles dabei;
    Aber manchmal steht mir der Sinn eher nach ein wenig sinnfreier Action.
    Nur nicht so sinnfrei das ich anschließend Kopfschmerzen bekomme.
    AVP war meiner Meinung nach einfach kurzweilige Unterhaltung.
    Wer mehr darin sucht wird enttäuscht, wer mehr von ihm erwartet, erwartet zu viel.
    Wer nichts erwartet könnte ihn gut finden.

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • Was haben eigentlich so viele gegen die Predator-Filme?


    Der erste war IMHO wirklich große Klasse, vor allem wenn man ihn sich ansieht ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Nur das Ende war zu nett und weichgezeichnet, selbst für Hollywood.


    Der zweite Teil war eher langweilig, zumal der Predator zu sehr im Vordergrund stand als dass Horror aufkommen könnte, und diese Schlußszene in der Welt der Predators hat ihnen völlig das Geheimnisvolle genommen das sie gerade so cool macht. Aber immer noch akzeptables Popcorn-Kino.


    cya,


    Sky(der AvP noch nicht gesehen hat und das auch nicht vor hat)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Also nach den ganzen AvP-Comics, sowie den Spielen... war der Film zwar langweilig - aber primär weil nichts unerwartetes vorkam. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jau fand den Film nett, auch wenn er praktisch keinerlei Spannungsbogen hatte. Aber die Settings waren nett und die Preds sahen supercool aus. Fand auch, daß das "Ding aus einer anderen Welt"-Szenario eine ganz gute Idee war.
    Fand schon beide Predfilme grottengeil auch den zweiten. Danny Glover finde ich grundsätzlich cool (schon seit "Lethal Weapon") und zB das Duell zwischen diesem RastaJamaican DrogenChief und dem ähnlich aussehenden Pred nach dem Treffen mit Glover in der Gasse war ne geile Idee. (außerdem, wie Glover zu dem Treffen abgeholt wird und als Drogencop in diese völlig rauchig gekiffte Stretche einsteigen muß :lol: )
    Der Spiegelartikel hat zwar nicht ganz unrecht, ist aber auch offensichtlich nicht von einem wenigstens halbwegs geneigten Fan geschrieben worden - und damit wahrscheinlich vom Falschen. Denn den Film mit "Van Helsing" :silly: quasi gleichzusetzen ist wirklich übertrieben.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Bei den Spiegelrezensionen gibt es eine simple Erfahrungsregel:


    Wird der Film schlechtgeredet, ist er meist ansehbar, wenn man nur reine Unterhaltung möchte. Wird der Film dagegen in der Luft zerrissen (siehe AvP-Artikel), ist er wirklich schlecht. :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)