Feuerwaffendesign für Miniguns

  • Selbe Antwort wie für Karl: nein.


    Minigungs gibt es in allen möglichen Größen, von 100kg bis 2000kg.


    Nimmt ein MG oder eine MK als Grundlage, sag, daß sie mehrere Läufe hat und schön surrt und verpass ihr die SR-Minigun-Feuerrate (15 Schuß IIRC). Beim Preis orientierst Du dich an den SR-Waffen.


    SYL

  • nein, bist du nich ;)


    aber das mit dem lmg-frame stimmt schon...oder mmg bzw smg...man schreube sich ein passendes mg und gebe ihm die HV-fähigkeit, schwupps, is die minigun fertig ( steht so oder so ähnlich auch im CC )

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • Dann müsste ich wenn ich 6 Läufe habe und n Gasventil benutzen will also die Kosten x6 rechnen (ich weiß schon weswegen ich den draussen gelassen hab... :wink: )


    ...es sei denn, das Ventil wird noch VOR den Läufen eingebaut (der Effekt wäre dann aber schwächer... - was will ich mit nem Ausgleich am "Heck" der Waffe)

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Egal ob Minigun oder HV-Waffe - laufmontierters Zubehör (also auch Gasventile) ist nicht möglich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "HomerDOHSimpson" schrieb:


    ...es sei denn, das Ventil wird noch VOR den Läufen eingebaut (der Effekt wäre dann aber schwächer... - was will ich mit nem Ausgleich am "Heck" der Waffe)


    Klar, brilliantes Konzept, blasen wir die Treibgase einfach raus bevor die Kugel überhaupt im Lauf angekommen ist... :roll:
    Du willst mit der Waffe aber auch noch schießen, oder?

  • "Stilgar" schrieb:

    und Laufmontierte Zweibeine....


    das wiederum dürfte bei einer selbstentworfener minigun kein problem sein. mann kann ja unter den rotierenden läufen noch ne "stabilisierungsstrebe" einplanen ;) wird das teil halt um nen "paar" gramm schwerer, aber dadrauf kommts da dann wohl auch nicht mehr an.


    ausserdem warum sichs so schwer machen? bei miniguns werden doch eh meistens dreibeine benutzt die ziemlich dicht am schwerpunkt montiert sind.

  • "HomerDOHSimpson" schrieb:

    ...es sei denn, das Ventil wird noch VOR den Läufen eingebaut (der Effekt wäre dann aber schwächer... - was will ich mit nem Ausgleich am "Heck" der Waffe)


    War das Gasventil nicht zur Primär für den Nachladevorgang und sekundär für die Lautstärke bzw Rückstoß verantwortlich mit Ausgleich meinst Du wirklich Ausglei oder wolltest Du auf den Rückstoß hinaus??

  • "treor" schrieb:

    bei miniguns werden doch eh meistens dreibeine benutzt die ziemlich dicht am schwerpunkt montiert sind.


    Nein, alle mir bekannten Miniguns sind fahrzeugmontiert. Und das hat durchaus seinen Sinn. Ich verweise dazu nur mal darauf...


    "world.guns.ru" schrieb:

    In the year 1987 the movie "Predator" (starring A. Schwarznegger) hit the screens. One of the most impressive scenes was the one where the US Commandos, led by "Dutch" (Schwarznegger), attempted to fight back the alien Predator. One of Commandos was armed with the distinctive weapon, a 6-barreled rotary Minigun, fed from backpack ammo box. This gave the impression that the Miniguns can be used for infantry support. It must be noted, that in this movie a special, blank firing version of the Minigun was sued. The electric motor was powered via cable, hidden in the actor's pants, and the actor had to carry bulletproof vest and protective mask to avoid injuries from the fast and violently ejecting empty cases. Had this gun being fired using real ammunition, the actor would ended lying on his back, being forced off the legs by the violent recoil. The "backpack" ammo capacity, also, could be worth only several seconds of fire. lets calculate: 2 000 rounds of 5.56mm ammo will weight about 25 kg (55 lbs); 2 000 rounds of 7.62mm will weight about 2 times more, making such load almost impossible to carry on foots. yet this load of ammo will worth only 20 or so seconds of fire. Add some powerful batteries to power electrical drive of about 4KWt (4+ horse-power), and the bulk of the gun itself, and you'll see that even the strongest man won't be able to carry this load, less to fire it with any chance to hit, due to extremely powerful recoil.

  • Oder mit anderen Worten: " Die Minigun aus Predator war nur Möglich weil ohne ende getrickst wurde damit es Cool aussieht."

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ich kann Dir realistisch kommen, ich kann Dir regeltechnisch kommen: ein Troll bekommt selbst mit massiver Stärke von 10+ nur 2-4 Punkte Rückstoßkompensation ... kaum besser als ein Gasventil/Zweibein, schlechter als ein Gyro oder ein Dreibein.


    SYL