Rigger-Charaktererstellung

  • Finger Weg von Gremlins. Fahrzeugempathie ist Cool. Aber hat so den nachhall des PG. Ne begabung auf irgendwas B/R wäre ne Feine Sache. Abschluss an einer Technischen Schule, Aufmerksamkeit... Kommt auf das genaue Konzept des Riggers an.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Fahrzeugempathie ist allerdings was tolles für Rigger. Das sollte allerdings mit dem SL abgesprochen werden, denn nicht jeder SL lässt diese Kombination zu.


    Generell sollte man sich erst überlegen, wo der Char aufgewachsen ist, was er alles schon erlebt hat etc. Und dann einfach mal das Kompendium durchblättern und überlegen, was dazu alles passt. Ein Patentrezept gibt es da nicht.


    Tip: Immunabstoßung ist ne schlechte Wahl. :wink:

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Wenn du vermeiden willst, der Chauffeur zu werden: Mut, Draufgänger und Angeber. :twisted:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das erinnert mich an meine Riggerin...


    Unser versnobter Magier: "Duhuuu.. du kannst doch so gut autofahren und da dachte ich, du könntest vielleicht..."
    Meine Riggerin: "Vergiss es!"


    Kurz darauf...


    Gleicher Magier: "Duhuuu... Kannst du eigentlich Boote fahren?"
    Riggerin: misstrauisch "Ja..."
    Magier: "Ich wollte mir eine Yacht kaufen und..."
    Riggerin: "Nein!"


    Nur so zum Thema Chauffeur... :roll:

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • @RvD: Vergiß nicht, zu erwähnen, daß er eine wichtige/kritische Fahr-/Flugzeug-Steuerfertigkeit nicht haben sollte, aber - im Falle, daß man jenes Fahr-/Flugzeug steuern muß, Stein auf Bein behauptet, er könne es bedienen (und es möglichst mit ein paar Kunststücken "vorführt") :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ..vorsicht, dann wird die Macht des Klischee wieder zuschlagen: Die Kunststücke gelingen perfekt, aber leider macht das Fahr-/Flugzeug sie nicht so ganz mit...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gegen das Chauffeurklische gibt es noch ein mittel. Ein Cooler Sportwagen wo der beifahrersitz mit so sahcen Wie Shuffer Shack Packungen überladen ist.


    "Kein Problem! ich fahr dich hin. Halt dich schonmal am Heckspoiler fest!"

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Und Flashbacks sind genau das was man auch z.B. aus Filmen Kennt. Der Char erinnert sich an etwas schreckliches und ist dadurch effektiv gelähmt.


    Bei nem Rigger besonders net wenn er mit 200 Sachen über den Highway brettert. Also nicht wirklich empfehlenswert

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Das kommt auf den Auslöser der Flashbacks an...
    Aber generell ist dieses Handicap für Leute mit wenig Willenskraft wirklich nicht zu empfehlen. Andererseits soll ein Handicap einen Charakter ja auch wirklich behindern :evil:
    Wie wäre es sonst mit einigen hübschen sozialen Handicaps, wie z.B. Ungehobelt oder Angeber... passt vielelicht ganz gut zu jemandem mit Farzeugempathie. Kann sich hervoragend in Maschinen hineinversetzen, hat aber Probleme im Zwischenmenschlichen Bereich.


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • angeber passt denk ich mir mal so am meisten...


    "Ey guck mal wat ne geile karre ich hab. Mit (auflistung unzähliger modifikationen) !!!"
    "Öhem...ja...auf wiedersehen Mr. Rigger..."
    "Ey du bleib da, ey kleine..."


    *lach*

  • Genau nach so was such ich. Wie reden Rigger wirklich. Mir fehlt leider das Tech-Know-How um das gebührend wiedergeben zu können. Aber wer heute mit seiner Karre in eine Schmuddelwerkstatt kommt kriegt auch erst mal Slanggeballer um die Ohren gehauen.Traut sich jemand...

  • @"Gast"
    denk dir was aus. Wenn du niemanden dabei ahst der wirklich Ahnung hat reicht es meist schon einfach alles zu nehmen was man so aus Filmen kennt und wenn man klar macht das man IRL nicht wirklich ahnung hat und die Leute bitte einfach so tun sollen als Wär es richtig regt sich normalerweise auch von denen die Ahnung haben niemand auf. Selbst wnen man so ne Sprüche wie mit dem Zwischengas in The Fast and The Furious bringt. Das würzt man dann noch ein Bisschen mit Passenden Sachen aus dem Rigger und dingen die man sich aus den Fingern saugt, Fertig ist das Fachgesimpel.


    Ansonsten klingt wohl jeder Rigger anders. einer erklärt es "Soldatensicher" wieder jemand anders sagt garnischt, der Nächste hält dir nen Wissenschaftlichen Vortrag und bei nem anderen wiederum muß wechseln sich die Fachbegriffe generells mit Ey's ALer's und ähnlichem ab. Dann gibt es noch die Die eigentlich Garnichts von Technischen Deteils Reden "Geb mir mal das dings mit dem dings. nein nicht das! Das daneben."

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.