• #1 Mache den SL nie auf Dinge aufmerksam, die sich negativ auf uns Spieler auswirken könnten.


    #2 Never trust a smiling Gamemaster!


    Zwei sehr wichtige Regeln, wie ich finde!

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • MetaGaming als Regel? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Was erwartest du?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sorgt dafür, wenn ihr einen wechselnden SL habt, dass niemals der mit der glücklichen Hand dran kommt... (bei uns gibts da so einen dem macht ein MW von 14 gar nichs aus)


    macht niemals präventivschläge


    wimmelt cops immer ab (verdammt nein ich hab nichts gesehen ich hatte grad nen mittagsschlaf)


    Man sollte immer besonders auf die Details achten...


    und als spieler sollte man nie länger als 6 sekunden diskutieren... das ist gesünder


    händige deinem SL keine quellenbücher mit potenziellen bedrohungen aus, wenn er sich grad was aus den Fingern saugt


    und verdammt noch mal nehmt nur den 3. oder 4. wagen mit in die barrens... und ich schau mir selbst dann noch mal die bremsleitungen usw. an
    (ein char hat mal mangels WOhnung in ihrem nightsky ihr lager aufgerichtet und ist direkt in den barrens darin eingeschlafen... :? )


    geht problemen aus dem weg... man braucht eigendlich gar keine waffen, denn wenn man schiessen muss ist was schief gelaufen (ich weiß ich weiß.... wann läuft ein run mal ganz aalglatt


    ach ja WICHTIGSTES ÜBERHAUPT... testet immer welche Würfel zur Zeit am besten würfeln...

  • Wenn der SL fragt, wer welche Waffen dabei hat, gehts fast immer an eine Personenkontrolle oder eine Schießerei (oder wir gehen direkt ins Ausland ohne nochmal zu Hause die Fische zu füttern und die Heizung runterzudrehen ^^)

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Das mit den Würfeln prüfen ist wirklich wichtig^^



    Uhm...


    Wenn es gerade ums schleichen geht und der SL hat ein sadistisches grinsen... lauf!


    Nimm niemals etwas als gegeben hin.
    (Erinnerung: D&D, Spieler sollen Banditen im Wald unschädlich machen. Diese hatten innem Felsen ihr Lager und auf der Lichtugn rundum ein paar Wachen. Der Waldläufer meint "Ich schleich jetzt durchs meterhohe Gras. Nach meiner Rechnung waren die 10cm Grashalme zwar keinen Meter hoch und reichten auch nicht um den Kerl zu "bedecken", aber versuchen eine alarmierte Banditengruppe in ihrer Heimstatt zu metzeln war eben auch ganz lustig [für mich als SL jedenfalls...] )

  • "Bloodthirster" schrieb:


    <snip>
    ach ja WICHTIGSTES ÜBERHAUPT... testet immer welche Würfel zur Zeit am besten würfeln...


    Oh ja...richtig.


    Als SL: Wenn die Würfel gut würfeln, dann laßt Euren Spieler 20x 10W6 würfeln. Wenn immer mindestens eine 6 vorkommt, lehnt die Würfel ab.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das allerwichtigste, was man als SPieler beachten muß:
    Wenn man eine Idee hat was der SL ausgeheckt haben könnte... KLAPPE HALTEN!!! Man bringt ihn ansonsen nur auf dumme Ideen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Daraus folgend:


    Habe keine Erwartungen. Sie werden sowieso enttäuscht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • äh, Nett und höflich bleiben? Es sei denn, man will es dreckig :twisted:


    Edit: und Rauschmittel nehmen, sehr wichtig bei uns... :oops: Können uns zwar auch anpassen aber bei uns ist das halt so.


    Noch ein Nachtrag: Wir haben noch nie so richtig über Verhaltensregeln Disskutiert. Es gibt im Leben einfach Dinge, da weiss man einfach obs Richtig o. Falsch ist... (ist relativ relativ ich weiss)


    Noch ein Nachtrag: Doch eine fällt mir ein: Unsere Würfel sind unsere, wenn also jemand seine/ihre vergessen hat, muss der/diejenige sehr lange betteln, bis jemand sich erbarmt und welche von seinen/ihren Würfeln abgibt. (Man hat sich schliesslich lange auf die Würfel eingestimmt und ist eine Sache des Karmas)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?