Wie man einen Rigger "richtig" einsetzt

  • @SoLA:
    warum sollten sie ein Buch veröffentlichen, das weder editiert, noch gelayoutet ist, das keine Illus enthält usw.?


    dann dürfen sie sich von so leuten wie dir wieder anhören, wie scheiße das ist, und dass sie doch mal ein paar Euros für Illus hätten investieren können. Außerdem sind die Autoren nichtmal bezalht worden, von daher besitzen sie im Rechtlichen Sinne nichtmal Texte zum veröffntlichen.


    und wenn der Deal mit Fanpro vorsah, dass sie ein fertiges Buch bekommen zum veröffentlichen, dann sind sie wohl kaum schuld. Und meines Erachtens nach ist es schon nett, dass sie überhaupt versuchen das Buch rauszubringen, weil sie könnten auch einfach sagen, das bringt nix mehr, weil sowieso veraltet und warum sollen wir uns an die Versprechen von Fanpro halten, schließlich habens dies versaut.


    und zum Fahrzeugbuch:
    der Druck ist bestimmt nicht das problem, sondern eher das sich mehrere Autoren damit beschäftigen müssen, jemand layouten und editieren muss, Illlus und Cover gemalt werden müssen und alle wollen auch bezahlt werden.


    Wenn du ein Fahrzeugbuch willst, dann such dir leute die das genauso sehen und mach mit denen ein Netbook, ich bezweifel, dass CGL irgendwas offiziell abgesegnet, aber wenns gut ist, benutzen es bestimmt genug, als dass man es als quasioffiziell etablieren kann.


    cya
    Tycho

  • Zitat

    Und meines Erachtens nach ist es schon nett, dass sie überhaupt versuchen das Buch rauszubringen, weil sie könnten auch einfach sagen, das bringt nix mehr, weil sowieso veraltet und warum sollen wir uns an die Versprechen von Fanpro halten, schließlich habens dies versaut.


    Seit wann tun die denn was anderes? Seit wann wollens ie das Buch denn rausbringen? Hab ich da irgendeine Ankündigung versäumt? Bitte um einen Link wennd em so sein soll (und bitte nichts im Sinne von 'wir schaun mal ob').


    Zitat

    Wenn du ein Fahrzeugbuch willst, dann such dir leute die das genauso sehen und mach mit denen ein Netbook, ich bezweifel, dass CGL irgendwas offiziell abgesegnet, aber wenns gut ist, benutzen es bestimmt genug, als dass man es als quasioffiziell etablieren kann.


    Das meinte ich - Kritik wird immer auf die Tour abgebügelt.


    Übrigens, deine ausbleibenden Antworten werte ich als Eingeständniss dass mitnichten auch nur alle relevanten Autotypen abgedeckt werden, Tycho, und du dafür dass dafür die Yellowjacket reinkam auch keine kluge Erklärung hast. Insofern: schade dass du nicht dazu stehen kannst.

  • "Dirk_Loechel" schrieb:


    Das meinte ich - Kritik wird immer auf die Tour abgebügelt.


    Da du der Meinung bist, dass alles scheiße ist, bist du ja auch in der bringschuld alles besser zu machen. Und wenn du der Meinung bist, das Arsenal ist sein Geld nicht wert, warum kaufst dus dann? IMHO war klar, das der Fahrzeugteil des Buchs vom Umfang her nicht viel größer sein kann, als er jetzt ist. Daher hättest du ja gleich sagen können es ist scheiße und es halt nicht gekauft oder mal abgewartet was andere schreiben, bervor du dein Geld für ein "sinnloses" Produkt ausgibst.


    "Dirk_Loechel" schrieb:


    Fein ... nenne mir Beispiele für:
    - eine Upper-Class-Limo der Benz E-Klasse oder BMW 5er (der Nightsky geht eher gen Bentley)


    Werte vom Nightsky, kostet halt weniger, weil weniger Luxus

    "Dirk_Loechel" schrieb:


    - einen Proletenhobel der Golfklasse


    Werte vom Jackrabbit

    "Dirk_Loechel" schrieb:


    - einen Familienwagen (Kombi, in Richtung Passat)


    Werte vom Hundai Shin Hyung

    "Dirk_Loechel" schrieb:


    - einen Kleinvan (entsprechend dem Toyota PRevia oder dem Vaneo von Mercedes)


    Werte vom Bulldog

    "Dirk_Loechel" schrieb:


    - einen kommerziellen, mittelgroßen Nutzhelikoptern (Allzweck, etwa für Newsteams)


    Werte vom Huges Stallion

    "Dirk_Loechel" schrieb:


    - einen Caravan-artigen Van


    Werte vom GMC Hermes Van


    Blub, so würd ichs machen, plus ggf kleinere Mods.


    Der Yellowjacket ist halt ein gutes Bsp dafür wie mein ein Ziviles Modell auf ein Militärisches umbaut.


    Ich weiß halt nicht was du von den leuten erwartest, aber wenn du halt Werte für die nen Lupo, nen Polo, nen Golf, nen Käfer und nem Bora willst, dann bin ich froh, dass es nicht so läuft wie du willst, weil ich hab keinen Bock Geld für eine Liste mit Werten zu bezahlen. Die kann ich mir selber machen und zwar mit den Vorlagen aus dem Arsenal und mehr sollte meiner Meinung nach auch nicht drinn sind. Es wäre schrecklich wenn alles vordefiniert wäre und es überhaupt keinen Platz mehr für eigene Sachen gibt.


    cya
    Tycho


    edit:

    "Dirk_Loechel" schrieb:


    Seit wann tun die denn was anderes? Seit wann wollens ie das Buch denn rausbringen? Hab ich da irgendeine Ankündigung versäumt? Bitte um einen Link wennd em so sein soll (und bitte nichts im Sinne von 'wir schaun mal ob').


    Ich hätte gern einen Link in dem sie schreiben, dass es gestorben ist! :wink:

  • "Dirk_Loechel" schrieb:


    Kannst du das vielleicht auch Begründen? Das würd ich gern mal lesen ... ;)


    Moin,Moin


    nehmen wir mal ein "StandardAbenteuer". Die Runner wurden vom Johnson zusammen gerufen um irgendwo einzubrechen,Irgendwas zu extrahieren(Daten,Wissenschaftler,schwarze Katze,Whatever) sollen dann
    das Zeug abliefern um Kohle zu kriegen.
    Beim Part abhauen kann Ich mir eher vorstellen,das Die Runner auf ein U-Boot zurückgreifen würden(So Sie diese Connection haben) als in einem Superauffälligen Superrennwagen zu flüchten.
    Oder bei dem Punkt unbemerkt einschleichen könnten sie einen Weg unter Wasser planen. dort könnte ein Konzern-Patroullien-Uboot ein Hindernis sein,das zu bearbeiten geht. Einen Konzern -Bewachungssuperrennwagen kann Ich mir eher schwer vorstellen :)
    Natürlich ist ein Konzern-Patroullien-U-boot eher in einem "High-Class-Adventure" anzutreffen als in einem 08/15 Abenteuer, aber die Chance ist (ImO) zumindest da und (wie schon weiter oben erwähnt in meinen Augen) einfach grösser als einen Superrennwagen


    Mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • Vielleicht sollen die Runner einen fahrenden Lastwagen kapern und werden von Autobahnduellisten in ihren Hochgetunten Karren als lohnende Beute angesehen


    da könnte durchaus auch mal ein Superrennwagen vorkommen.. sogar bewaffnet..


    Die Situation würde darauf hinauslaufen das man diesen Rennwagen entweder abschiesst, abh oder schlicht verliert (vielleicht auch absichtlich..)


    eine High-Speed Duel mit einem Patrouillen-U-Boot auf der Autobahn hingegen... :-s



    Ich möcht' mich eigentlich gar nicht für den Superrennwagen aussprechen, viel mehr... wenn es als logisch eingebaut werden kann vom SL, spricht weder gegen das U-Boot noch den Rennwagen etwas


    beides sind schlicht Extreme - und in einem normalen Run ohne High-Power Level wird man beide Fahrzeuge recht selten antreffen (wenn überhaupt)

  • Ohne den Flugzeugträger, einige Hovercrafts und viel, viel, viel mehr Autos habe ich einfach nicht den Eindruck einer kompletten Spielwelt. Ich fand alle bisherigen SR4-Bücher gut. Aber das Arsenal enttäuscht mich ein wenig.


    Ich werde mich heute Abend wohl mal mit den alten Riggerbuch hinsetzen und nachschauen, ob mir einfällt wie man manche Fahrzeuge konvertieren kann.

  • Tycho


    Okay, du gibst also zu daß die VORHANDENE Palette an Fahrzeugen im Arsenal NICHT alles in Städten übliche abdeckt, ja? Da du mehrfach vorschlägst Werte hier und da zu übernehmen oder modifizieren? Das war nämlich meine Frage. Immerhin hast du gegenteiliges behauptet.


    Zitat

    Der Yellowjacket ist halt ein gutes Bsp dafür wie mein ein Ziviles Modell auf ein Militärisches umbaut.


    Aha? An welcher Stelle ist denn einer von den beiden Zivil? Die Wasp ist laut GRW ein Sicherheitshelikopter für Polizeieinsätze ... und die Richtlinien für die Militarisierung besagen also, die Maschine mit 2 Punkten stärkerer Panzerung auszurüsten (das ist immerhin der einzige wertetechnische Untersschied). Sicher, dafür musste man unbedingt Platz im Arsenal verschwenden ...


    Zitat

    Drehts doch einfach um. Supersportwagen. Super. Sport. Wagen.
    Wieviele von denen werden wohl gebaut?


    Und jetzt... Patrouillen U-Boot.
    Wieviele von DENEN werden wohl gebaut?


    Vermutlich vergleichbar viele, tendenziell weniger Patroullien-U-Boote eiens Typs als Supersportwagen, da der Markt für Kriegsschiffe doch eher klein ist und es eher selten Baureihen mit mehr als 100 Exemplaren gibt. Wieviele Patroullien-U-Boote erwartest du denn in Seattles Straßenbild?


    Zitat

    Beim Part abhauen kann Ich mir eher vorstellen,das Die Runner auf ein U-Boot zurückgreifen würden(So Sie diese Connection haben) als in einem Superauffälligen Superrennwagen zu flüchten.


    Aha? Wie soll das denn gehen? Solange dein Ziel nicht auf/unter Wasser liegt sehe ich ein ganz kleines Problemchen damit, mit dem U-Boot vor irgendwelchen landgebundenen Verfolgern zu flüchten.


    Und nochmal, Medizinmann, der Supersportwagen ist nicht das einzige dessen Abwesenheit ich bemängele ...

  • Das Arsenal ist nicht Seattle-Spezifisch ,aber die meisten Runden spielen entweder in der ADL (meist der Heimatort der Spieler,der Ruhrplex oder Hamburg) oder wenn Amerika dann Seattle oder Cal-Free mit eindeutigem
    Überhang zu Seattle.So hab Ich das jedenfalls bisher kennengelernt.


    @Spwell Van Dyke
    in deinem "Fast&Furious "Beispielkönnte Ich mir eher normale ,hochgezüchtete Rennwagen vorstellen,Super-Duper-Unikate eher selten
    beides sind schlicht Extreme - und in einem normalen Run ohne High-Power Level wird man beide Fahrzeuge recht selten antreffen (wenn überhaupt)
    Guter Schlußsatz :)


    Hough!
    Medizinmann

  • Zitat

    Und seit wann ist Seattle in SR4 noch das Kernsetting? Es gibt genau zwei Referenzen zu Seattle im GRW und das ist im Geschichtskapitel die Renraku Arc in Seattle und davor in der Einführungsgeschichte die Tatsache, dass das Team sich in einer Kneipe in Redmond trifft.


    Seit es in den Plotbüchern (Emergence) eine tragende Rolle spielt und der Jackpoint von Seattler Runnern wie FastJack betrieben wird?


    Ja, sie wollen das diversifizieren. Bisher sehe ich aber nicht so sehr, dass das angenommen wird. Und die meisten Runden die ich kenne spielen in Seattle oder den ADL.


    Allerdings trifft meine Autoauswahl ja auch nicht nur auf Seattle zu, sodnern auf jeden westlich orientierten Megaplex. Selbst HK.