Die Marken der Sechsten Welt

  • Ich habe mich schon häufiger gefragt, welche Marken (neben Vashon Island und den anderen in den Regelbüchern erwähnten) es in der SR Welt überhaupt noch gibt? Gucci? Armani? Boss? PellePelle? :D Weiss das jemand (wohl eher nicht, wo sollte es stehen?) und wenn nicht, wie spielt ihr das? Komplett neue Marken oder teils/teils?

  • Im SotA64 gibt es dazu noch einiges. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm... also bei uns heißt es meistens nur: "Ein Kleidungsstück einer momentan angesagten Modemarke." oder sowas ähnliches. So richtig befasst haben wir uns damit noch nicht...


    Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da, genau wie bei allem anderen auch, sehr viele Labels aufgekauft und zusammengeschmissen wurden. So ähnlich wie bei den Automarken (ich sag nur: Crysler-Nissan! *schauder*).

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Da hätten wir noch Eji of Japan, Mortimer of London, oder Zoé. Alles SR Designer. Jede Megacorp hat dazu wohl auch noch eigene Kollektionen also misch Dir was Zusammen wenn Du magst.

  • Münchener Rück (Frankfurter Bankenverein), Schweizer Bankenverein (Seader Krupp), Budweiser (wem es gehört keine Ahnung doch ich bin mir sicher, dass es als Marke auf jedenfall überlebt.),


    Also ich mach es so, dass ich immer schau, einige Sachen übernehm, ich aus den Büchern, bei anderen nehm ich ableitungen wie zum Beispiel Win2060 von Microdek,

  • Als kleines Beispiel aus der realen welt von heute kann man den Lebensmittelkonzern Nestlé sehen. Man hat das Gefühl, dass auf der Hälfte aller Lebensmittel im supermarkt ein Nestlé-Logo zu finden ist; ganz klein in der Ecke. Die Marken haben den Vortritt.


    Beispiel 2: Der Lebensmittelkonzern Storck tritt eher seltener in Erscheinung (außer bei seiner 1,5 minuten Fernsehwerbung zum Firmenjubiläum vor Kurzem), ist aber durch Marken, wie "Werthers Echte", "Toffifee", "merci", "nimm2", "campino", "knoppers", Die "Riesen"-Schoko-Bonbons, "Super Dickmanns", "Mamba" und noch ein paar Marken trotzdem weit verbreitet.


    Welche Marken besitzt GM? Opel, Saab, Vauxhall, Holden, Chevrolet, Cadillac, Buick, Pontiac, GMC, Oldsmobile, Saturn, Hummer, OnStar und noch ein paar kleinere "Sachen". Aber GM an sich ist nicht die Marke.


    In Nigel Findleys 2XS stößt der Held auf den AAA-Yamatetsu (oder wars Mitsuhama?) und stellt mit erschrecken fest, dass er noch nie etwas von dem Konzern gehört hat.
    In der SR-WElt dürften eine Menge (>Unmengen) Marken existieren, die dann schlussendlich in den meisten Fällen zu den Top10 gehören.
    es ist ja heute schon nichts mehr besonderes, dass man Produkte kennt und nicht weiß, wo sie herkommen. Auch so offensichtliche Sachen, wie die Medienvormachtstellung von rupert Murdoch sind erstaunlicherweise den meisten Leuten der sog. "breiten Masse" eher unbekannt. Zählt doch einfach mal selbst auf, was diesem Kerl alles gehört. Hier hat man einen kleinen Überblick. Schon erschreckend.


    Für SR kann man sich so ziemlich alles an Marken ausdenken oder von heute übernehmen und es passt bestimmt zu irgendeiner "Muttergesellschaft".

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Ja udn der held stellte mit erschrecken fest, das Yamatetsu um einiges größer als MCT ist. Ich meine es gibt eine Tapas Kette den genauen Namen weiß ich auch nicht mehr aber in Brennpunkt Matrix steht dann in dem Shadowtalk, dass diese dann Aztech gehört.


    Weiß dass unbedingt Otto Normalmensch. Oder in Erwachte Länder wird an einer Stelle mein ich beschrieben wie Big A zwei seiner Ketten nach außen hin einen erbitterten Konkurenzkampf miteinander führen lässt, (auch mal leichte Runs gegen den anderen), doch in wirklichkeit darauf achtet, dass ja beide sich nicht wirklich behindern.


    Also, ich denk via Holdings etc. kann man sagen dass es viele Ketten noch gibt vielleicht gehören Mc D und B King ja SK und niemand weiß es. ^^