Euer allererster SR-Charakter

  • An dieser Stelle bin ich mal ganz und gar Rotbarts Meinung.


    Außerdem wirft sich an dieser Stelle auch die Frage auf, wie man für einen Charakter 'brauchbar' oder 'unbrauchbar' definiert. Nach meinem Dafürhalten sind die Charaktererschaffungsregeln so konzipiert, dass ein neu geschaffener SC zumindest irgendwas können muss. Naja, mal abgesehen davon, dass man einen Rigger-Decker-Samurai-Magier bastelt, aber selbst der müsste noch zu gebrauchen sein. :?


    Und entwicklungsfähig sind sie alle. Selbst mein Zwergenmagier hat eine ganze Weile überlebt, bis ich ihn dann eingestampft habe, weil er einfach nicht genügend Sprüche auf dem Kasten hatte und das Lernen doch auch finanziell ganz schön teuer wurde. :wink:

  • So ein KI-Adept mit "Gewehr-fixierung" (net A.-F.) trotzdem Elf 8)
    der hatte ne goile Ruger 100 :) -.- Und a beretta! Und ausßerdem issa sauer auf Atzetechnologie (ehemalig: ORO) weil die sein Bruder genippt haben! Und dann ist der aus lauter langeweile von Atzlan nach Seattle gegangen, von wegen dort wirs man als mensch (bzw. elf :D ) mit solchen fähigkeiten besser behandelt. Fehlanzeige! Ab in die Kacke :)
    Tjo, dann hat er sich doch noch bei nem Elektroniker und seinem Laden eingefunden wo er dann auch ein Paar jahre blieb. (und half)


    Der elektrofreak war auch ne weile lang Runner und hat ihm immer davon erzählt. Und da der immernoch ne menge Connection hatte, ist mister Elf^^ auch Runner geworden. (evtl. mit dem hintergedanken an ORO und seinen Bruder? :twisted: )


    Tjo, das ist nicht mal ein viertel der Geschichte....
    Da ihr seht das ich ihn noch gut in erinnerung habe :twisted:
    liegt da etwas nahe ..... :wink:

  • Mein erster SC? Hu das ist lange her.Oh jetzt fällts mir ein!
    War ein Menschensami. war früher Polizist hat aber dann irgendwann angewidert den Dienst quitiert und ist die Schatten gegangen wo er glaubte, gutes tun zu können(hab ich schon erwähnt das er ein bisschen naiv war?). War auch'n klasse Charakter. leider hab ich ihn sich für seine Teamkameraden opfern lassen, als diese gerade versuchten einen freien Geist zu zerlegen. Wen ich heute so darüber nachdenke, frage ich mich schon was mich da geritten hatte :roll: .

  • hehe... Das war schon völlig weg. hab aber gerade mit nem Kumpel aus meiner ersten SR-Runde Telefoniert und da haben wir halt gequatscht udn da isses mir wieder eingefallen. Also gleich hier her und schreibseln. :)


    mein erster Char war nen Rigger. (Oh-Gott ist das lange her...) Original Archetyp aus dem SR 2.01D nur eben mit so was da unten baumeln. ;) Der hat sogar nen halben spielabend überlebt Wir sollten dann in eine Forschungseinrichtung einbrechen und wie wir drin waren (ich als Rigger mehr doer weniger mit dem wert eines Unterbemittelten straßensam, da kein Spielzeug und Technische Fertigkeiten wurden auch net gebraucht) stellen wir fest das das ding von Roboterhunden bewacht wird. Ich meine so weit so gut... Es gab sie zwar nicht nach regeln (aber das wusste ich nicht) und es gab generell keine Regeln für Roboter (auch das wusste ich nicht) aber die Teile waren nett. also wärend wir von irgendwas so um die 5 von den Viechern verfolgt wurden (1 Sam, 1 Decker und 1 Rigger) Wurden wir von denen zimlich schnell weggelasert. Die hatten nämlich in jedem Auge nen Laser. Wir haben ne menge gewürfelt (aber nur Regeltechnischen Müll wie ich die Folgenden Tage herausbekommen habe) aber geholfen hat es auch nichts.


    Spaß gemacht hat das ding garnicht. Im endeffekt hatten wir einen SL der nicht viel mehr Ahnung hatte als ich bevor ich das erste Mal das Regelbuch in die hand genommen hab (nur in die hand genommen, nicht gelesen!) und die würfelei hat er sich einfach aus den Fingern gesogen. Der ganze Run war ein einziger akt der SL-Willkür und das hat man auch gemerkt. Man hatte nie den hauch einer Chance usw. usw.


    Das folgende Wochenende habe ich mir das Basisbuch ausgeliehen und Festgestellt das das Spiel garnicht so übel war wie es nach dem ersten Spielabend schien. Die nächste Woche gab ich das geliehene BB zurück, bin in nen RPG-Laden (mein damaliger DSA-Dealer) geflitzt und hab mir mein eigenes BB geholt.
    ...
    ja ja... damals.....

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "RIP" schrieb:

    jetzt tut mir dein zwergi leid :-( nur, weil er zu wenig sprüche konnte? tztztz... soviel disrespekt gegenüber den eigenen SCs... :(


    Ich muss dazu auch noch sagen, dass es mir echt in der Seele weh tat. Aber leider konnte ich mit dem Zwerg echt nicht besonders viel reißen. Es war für mich schon gefährlich, im nächsten Stuffer Shack einen Happenpappen zu kaufen, weil er sich leider nicht wirklich verteidigen konnte. Man lernt aus seinen Fehlern... :wink:

  • mein erster ( allererster) SR charackter ....
    Hmmmm das war wohl Grey : Kampfmagier ( leicht veraenderter archetyp aus dem guten alten Asphalt Dschungel ) , geb. Nov 1989 (!) SR 1 und immer noch ( immer mal wieder ) aktiv :) zuviel karma um drueber nachzudenken :-))


    mein 2ter SR Char war dann ein selbstgebauter ( STOLZ! ) kleiner Japaner namens Daigo(oder auch wegen seines matrixIcons als Nazgul bekannt) StreetRonin/Decker mit ziemlich viel Cyberware , der ist auch immer noch aktiv ( in einer kleinen RunnerGruppe namens VDAS : Verein Der Alten Saecke EV )


    mittlerweile hat sich bei den Chars durch langes Spielen in mehreren Kampagnen sehr viel und sehr dichte Backgroundstory entwickelt.


    CU Daigo

    "ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"

  • Mein erster war ein menschlicher Rigger namens Tanke, der es fast zur Neurose hat kommen lassen, immer Tankstellen anfahren zu müssen, um sich Junkfood zu holen. Habe zwei Nächte mit dem Fahrzeug zugebracht, welches am ersten Abend wegen der Story von Raketen in Fetzen geschossen wurde. Hat mich aber auch nicht getröstet, das mit der Story meine ich.
    Schließlich ist er von einem wenig beherrschten Sam umgelegt worden. Schade, Tanke hat Spass gemacht...

  • mein erster sc:


    hm...lass mich überlegen: ein ork-straßensamurai mit einer monofilamentpeitsche und etwa soviel charakter wie die maus rechts von meiner hand.... und soviel lebenserwartung wie ne qualle im hochofen!


    das erste mal, als er in action trat sah folgendermaßen aus: er sprang durch ein fenster in einen laden, wo wir aus irgendeinem grunde eine gefahr für uns erahnten - war natürlich als erster da... aber jemand stand da schon... eher ein etwas: ein insektengeist (ja, wir spielten grade Universal Brotherhood)... ich schwinge meine monopeitsche: patzer! ich mache ne konstitutionsprobe: S-Schaden.... das insekt greift an: T-Schaden dazu.... ich wurde kurz vorm tod durch verbluten gerettet, aber irgendwie hatte ich kein bock mehr auf den charakter... wie das wohl kommt? :?

  • Mein erster Char. war dereinst ein menschlicher Sprengstoffexperte mit dem passenden Namen "Psycho".
    Überlebt hat er nur einen Abend, jedoch soviele Aktionen gerissen, das ich mir im nachhinein nicht mehr so sicher bin... :wink:
    So hat er etwa, während der Fahrt, einen Trucker aus dem Führerhaus geballert und das nur um an seine Feuerlöscher zu kommen (1a Behältnisse für c12).
    Auf den ersten Critter (Ein Säbelzahntiger) ist er voll abgefahren. Mit einer Kübelböck Gestik (der echte Kübelböck muss damals etwa 7 Jahre alt gewesen sein) hat er synchron seine beiden Ingram-Smartguns im FullAuto in Richtung des Tigers gehalten. Ich war echt erstaunt, das ich nach einigen komischen Würfelergebnissen ("Wieso muss ich die sechs jetzt nochmal würfeln?","MW: 18? Wie soll ich das denn erreichen? Werden etwa alle Augen zusammengezählt?") den Tiger nach der ersten Salve voll zerballert hatte. 8O
    Ausgeknippst hatt mich dann ein KI-Adept-NSC. Jener hat mir, während er mittels gesteigerte Unsichtbarkeit verschleiert war, von hinten seinen Stiefel (IIRC ein 12er(!) Waffenfokus) durchs Kreutz getreten... :roll:
    Im DSA hies jene Situation stets: "Ein Blitz fährt vomm Himmel..." :wink:

  • Zitat

    Im DSA hies jene Situation stets: "Ein Blitz fährt vomm Himmel..."


    Bei uns hieß es immer: "Du wirst von einer Musikbox erschlagen..." Oder noch kürzer: (mit mehreren W20 drohend) "W20 Schaden."

  • Morgen Leutz!
    Dies ist nicht nur mein erster Post hier, mein Name ist auch der meines ersten Chars: Thorus, er ist der Waffenspezialist-Archetyp aus dem 3. Edi-Buch (?). Geht gut ab, Ingram Smartgun, Cyberaugen mit Bildvergrößerung St3, Rstlichtverstärker und ne Infrarotbrille... von Anfang an. Nicht zu vergessen den andern Krams, wie zb Reflexbooster St2 und sein Arsenal: Katana, Shuriken, Ingram, Ruger Super Warhawk, Ares Predator, Ingram Valiant, Fichetti Security, Ak 97. Höhö. Hab erst einen Run gespielt, aber dafür kenn ich mittlerweile halbwegs die Regeln und recht gut den Hintergrund. Letzterer fehlt dem guten Thorus bisher leider...

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • Ist es. Aber ich bin mir sicher, daß es auch Männer gibt, die mit Waffen umgehen können.


    SYL

  • Mein allererster Char war Rei, ein Koborukuru...
    Wir hatten keinen Fahrer in der Gruppe,also sah mein Char ungefähr so aus:
    -autofahren 6
    -new Seattle 6
    -Auto bauen/reparieren 6




    GPS intern
    reflexbooster


    ...
    dass es Rigger gibt wusste ich nicht und ansonsten konnte Rei nicht viel...
    Aber später hat er ordentlich ballern gelernt und war gar nicht so schlecht.
    Nur ist das Characterblatt verschwunden und damit Rei eigentlich tot.

  • mein erster char war eine 19jaehrige hamburgerin japanischer herkunft, die alles konnte.
    ...oder besser: von allem mal gehoert hat. 20 skills oder so. keiner ueber 3. ausser klingenwaffen (- oder cybersporne) und firearms.
    die einzige cyberware waren sporne - wolverine laessdt gruessen.
    eine hintergrundgeschichte musste ich mir ausdenken, weil der spielleiter damals schon recht erfahren war.
    sie hat an sich nicht viel zusatande bekommen, ist aber letztens mal als tochter eines oyabun in seattle respawnt und hat den mitspielern ordentlich aerger bereitet (dank einiger modifikationen).

  • Mein erster Char war ein Japanischer Yakuzza Wujen Magier.


    angepasste skills zwischen 3 und 5
    gebräuche und heimlichkeit
    hexerei, beschwören
    klingenwaffen
    ...



    Ziemlich augearbeitete Hintergrundgeschichte mit viel Verstrikungen und intrigen (inklusive einer mission) usw.
    Inziwschen wird er von mir nur noch als Johnson benutzt um den Chars vor Augen zu führen was die Syndikate so alles treiben *g*


    Wobei ich ihn schon mal gern wieder spielen würd *hrhr*


    hab ihn nämlich nur 1 mal gespielt wenn ich ehrlich bin


    war in einer richtigen anfänger gruppe mit nem super master
    bin dann aber sozusagen in der gruppe gewechselt und hab den master mit in meine neue geschleift *g*

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~