Die Zukunft von Shadowrun

  • Äh... du kennst das SoNA und SoE? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Noch habe ich das Buch SotA 2064 nicht (Internetversand, grrr) aber nachdem ich viele Diskussionen darüber in SR-Foren gelesen habe, scheint SR nun mit diesen vielen neuen und Imho teilweise "angepowerten" Adepten-powers mehr und mehr Richtung "AdeptRun" zu tendieren. Meint ihr nicht auch? Wenn das nächste SotA oder Magiebuch rauskommt, sieht die Welt von SR dem Crossover zu ED ein mächtiges Stück näher. Oder der nächste Plot in einem Sourcebook/Roman, darauf tippe ich.

  • Die ED/SR-Storyline ist zurückgefahren worden und bleibt wohl zurückgefahren, ungeachtet neuer Adeptenkräfte.


    SYL

  • So zurückgefahren wohl doch nicht: Or'zet. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dafür hat man vergessen, die Adepten zurückzufahren - oder hat sich Wizkids schon den Markennamen Adeptrun gesichert?


    Also meine persönliche Zukunft für SR sieht so aus (vorsicht, maßlose Übertreibung):


    Prozentsatz der (irgendwie) Erwachten von der Gesamtbevölkerung: 98%
    Davon: 75% Adepten, 25% Vollmagier


    Massive Kursstürze bei allen MegaKons, welche direkt oder indirekt mit der Herstellung von Cyberimplantaten zu tun haben, dafür massive Zuwächse bei denen, die sich mit Magieforschung beschäftigen.


    Übergang zur sog. "Lean Security", welche einen Großteil der Sicherheitsanlagen zu gunsten magischer Sicherheit/Abwehr (unter anderem wegen stark sinkender Kosten für die Beschäftigung von Vollmagiern/Adepten oder Gestaltwandlern) einfach rationalisiert.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Medizinmann" schrieb:

    (zum Glück)toten Plot SR=ED


    Wie oft muß man eigentlich wiederholen, daß nicht der ED-Plot an sich sondern nur der verfrühte Horror-Plot tot ist, bis die Leute es kapieren? *seufz*

  • Weiss nicht wie Oft
    Ich wollte damit nur sagen ,das ich noch nie ein Fan von der ED=unsere 4te Welt,SR= unsere 6te Welt und dait eine Verbindung zu ziehen zwischen ED und SR


    Ich hab nie was über den verfrühten Horrors-Plot geschrieben.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Da ist das Problem - Or'zet wird von Leuten verifiziert, die dabeiwaren. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mich würde interessieren wie sich SR inhaltlich verändert...
    Die "Zukunft" fing ja 2050 (1990) an und in den letzten 14 Jahren hat sich ja einiges getan...
    Glaubt ihr das man in 20 Jahren noch SR spielen wird und wie dann wohl die welt 2084 aussehen wird (hmm '84... Galaxy Ranger :D )

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Ehrlich gesagt sind 20 Jahre eine so lange Zeit, da kann viel passieren. Ich würde tippen, daß man noch immer RPGs spielt, aber ob SR so lange durchhält? Naja, wohl länger als andere Systeme.


    SYL

  • na ja, das denk ich können die auch schaffen. D&D hat ja schon 2/3 der Zeit geschafft wieso solltre es SR auch nicht schaffen? Wenn sie genufg Kohle damit verdienen?


    Ich meine es scheint jetzut nen SR PC Zock rauszukommen, siehe meinen anderen Tread. (NMatürlkich ist es nicht offiziel SR ) aber wer weiß wie sich das alles noch entwickelt.

  • 2/3 der Zeit? Häh? :-k D&D ist so oder so kein Vergleich für SR, da es einfach unangefochten Nummer 1 im Rollenspielmarkt ist, während SR sich inzwischen vermutlich schon bemüht überhaupt in den Top 10 zu bleiben.


    Und das mit dem "SR"-PC-Spiel... naja, siehe den entsprechenden Thread bzw. die Links darin.