Wie sieht dein SR-Universum aus?

  • Shadowrun unterstützt ja bekanntermaßen eine Vielzahl von unterschiedlichen Spilstilen. Daraus resultieren ja auch in Diskussionen bekannte Probleme. Nun wollte ich von euch erfragen, wie ihr es so haltet.
    Was für Leute sind eure Runner? Vollprofis oder Gossenpunks? Oder etwas dazwischen?
    Wie schattig ist eure Welt? Gibt es viel Abschaum und Drek, oder kennt ihr nur die glitzernden Fassaden der Luxusghettos samt Yacht?
    Was mich interessiert sind auch Bilder. Vielleicht hat der eine oder andere ja ein Bild in der Hinterhand, das für ihn persönlich seine SR-Welt einfängt. Oder zumindest einen Teil widerspiegelt, etc.


    Leuchtet eure Schatten aus und laßt andere einen Blick hereinwerfen.

  • JA! Yuhuh! Ich kann wieder was posten, weswegen mich alte bekannte wieder in grund und Boden stampfen werden. :lol:


    Grundlegend haben wir bei uns das "Erwachungslevel" stark gesenkt, wir haben also Ghule, GW´s Vampire etc fast völlig Gestrichen. Drachen tauchen eher auch nur in Randnoten auf, es gibt sie halt, aber Joey SRner hat halt lieber weniger damit zu tun. Statt Barghest oder anderen Wachcrittern regnet´s bei uns halt aufgecyberte Köter. Ebenso ist magische Sicherheit meist auf Geister / Elementare, Watcher und Hüter beschränkt. Das CritterSourcebook hat von uns eigentlich noch keiner gelesen. Soviel zur Erwachung.


    Die Welt 206x sieht bei uns athmosphärisch aus wie eine Gute Mischung aus Brave New World und 1986, mit einem Schuss Batman und manchmal LSD. Es ist ahlt eine Abstruse Mischung aus Polizeistaat, Konsumgesellschaft und "Leck-mich-am-Arsch-Stimmung". In einer Welt, in der derart wenige Menschen derart viel Reichtum anhäufen, gibt es natürlich auch viele Verlierer, auf die trifft man immer wieder, sie geben der Athmosphäre zudem einen zynischen und ganz leicht gesellschaftskritischen Aspekt. (garnicht so hochgestochen wie´s jetzt klang :? )
    Unsere Runner sind sagen wir mal Semiprofessionel. Sie verdienen damit genuch Geld zum Leben, aber auf Ideen wie "Rollschilde zum Personenschutz bei Straßengefechten" (Hab ich glaub ich ma innem Post von Void gelesen), würden die nie kommen. Auch von der Betrachtungsweise des Körpers als Ausrüstungsgegenstand, mit Auswechselbeinen oder ähnlichem sind die meisten weit entfernt.


    Ein Bild werde ich nachliefern, wenn ich Webspace dafür gefunden hab... :cry:

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Also was für Leute sind meine Runner? Gestartet sind sie als "Frischlinge" in den Schatten mit kleinen Aufträgen (einer war ein Ex-Grenzer der Sioux und ein Decker mit Amnesie


    Bei ihrem ersten Auftrag zusammen haben sie eine Schülerin mit verborgenen Ki-Kräften (sie war eine exellente Cheerleaderin) und einen in kleinen Ganger/Pre-Straßensamurai (die andere Spielerin + und mein Charakter) aufgelesen. Also keine Gossenpunks (evtl. der Ganger) ehr "normale" Leute, die ins Kriminelle Milieau abgerutscht sind.


    Mittlerweile haben sie sich schon zu Profis in den Schatten hochgearbeitet... aber ich setzte ihnen häufig einen Dämpfer und drücke sie "runter" (wie zuletzt erst... sie pushten einen ruchlosen Gegner zu hart.. er pushte zurücK: Connections/Verwandte/Freunde tot/verletzt, Vermögen der Spieler weg, ein Charater tot, Charaktere auf der Flucht usw.)


    Meine SR Welt ist sehr dunkel. Der Abschaum in den Straßen kann kaum von den Sicherheitskräften kontrolliert werden, nur in wenigen Gebieten herrscht "Frieden". Dazu stelle ich im starken Kontrast die wenigen Reichen und Mächtigen dar. Entweder man gehört zu den Have oder zu den Have-Nots, ein Mittelding gibt es kaum.


    Mich prägte (cyberpunkmäßig) der Film Bladerunner.. also "optisch" sieht es so bei mir aus. Leider auch kein Webspace :cry:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • schließe mich im großen und ganzen johnny rico an. ausrüstungsmäßig das höchste der gefühle ist ein gepanzerter van mit geschützturm und mg. die persönliche bewaffnung sind mps und sturmgewehre (selten), einige sind auch fans von pistolen und verwenden die dinger am liebsten.


    stimmungsmäßig schwankt es halt zwischen den chrompalästen downtown, der syndikatsverseuchten mittelschicht und den trostlosen slums. ich schicke meine spieler auch gerne in andere gegenden, wos ärger zugeht als in seattle. mein favourite: kitimat in tsimshian. meine spieler hassen es...


    und mit den big 10 legen wir uns auch nicht an. zumindest nicht direkt.

  • "Charon" schrieb:

    Shadowrun unterstützt ja bekanntermaßen eine Vielzahl von unterschiedlichen Spilstilen. Daraus resultieren ja auch in Diskussionen bekannte Probleme. Nun wollte ich von euch erfragen, wie ihr es so haltet.


    "Johnny Rico" schrieb:

    (Hab ich glaub ich ma innem Post von Void gelesen)


    Die Suchfunktion ist euer Freund.
    Vor allem wenn der entsprechende Thread schon bekannt war, wie es scheint...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die SR-Welt, in der meine Gruppe sich bewegt (auch wenn ich als Spieler dabei bin), ist ziemlich schmutzig, kriminell, hart und eigentlich grundsätzlich unfair zu den nicht reichen Menschen. Ohne SIN geht bei meiner Welt eigentlich fast garnix, weshalb die Jungs eigentlich fast immer in den ärmeren Gebieten rumhängen. (Auf nem Trip ins Ausland haben die vergessen ein Einreisevisum auf ihre SINs zu programmieren lassen. Danach hatten sie halt keine SINs mehr; ich habs ihnen ja gesagt...)
    Die Runner sind zwar keine Gossenpunks mehr, haben aber zum Profistatus noch einiges vor sich. Die benutzten fast immer dieselben Knarren, verkaufen eingesammeltes Zeug (von toten Gegnern) auf der Straße und haben von "Profiausrüstung" noch nie was gehört. Dazu gehen sie immer noch ziemlich planlos vor, Headsets zur Kommunikation gibts irgendwie auch noch nicht und der Schamane haut sich irgendwie grundsätzlich bei jedem Heilzauberversuch T-Schaden bet. rein;
    irgendwann werden die Leute bestimmt mal was Großes! (Hoffnungnichtaufgeb)

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Bei uns ist die SR-Welt kalt und ungemütlich. Paranoia ist überlebenswichtig und die Stimmung ist eher düster. 1984 ist außerdem nicht mehr nur ein Alptraum sondern Realität, ohne SIN geht kaum was legal und mit SIN hinterlässt man eine unübersehbare Datenspur.
    Einerseits sind da die Mega-Milliarden teuren Chrom- und Glaspaläste der Kons und andererseits verhungern die Leute auf der Strasse. Die breite Masse ist zufrieden mit dem Status Qo und kümmert sich nicht um das was in ihrem Hinterhof passiert solange sie nicht selber betroffen sind.


    Wir spielen da eine Upperclass Kampangie und müssen uns da mit so einigem herumschlagen. Zur Zeit sind wir noch keine "Runner" sondern haben eher das Pech, von einem Zwischenfall in den nächste stolpern.
    Ich finde so etwas viel spannender als die üblichen von einem Johnson vermittelten Runs.


    "Visuell" beeinflusst wurde ich natürlich von Blade Runner aber auch genauso von HR Giger und Louis Rojo. Die Artworks in den SR Büchern haben auch noch einigen Einfluss und zum Glück werden sie auch wieder besser. Das SoE Cover ist wirklich verdammt gut.


    Musik ist bei uns aber auch wichtig. Da sind vor allem NuPunk und düsterer Rock angesagt.

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • @ RvD
    Der Thread ist mir bekannt, aber er ist mit seinem Fragengerüst mMn etwas einschränkend und verleitet zu Einwortantworten.



    Den Spielern meiner Gruppe habe ich folgenden Text geschrieben. Er gibt einen kleinen Einblick in das, was sie erwartet.


    Die Magie ist vor kurzer Zeit über die Welt hereingebrochen. Indianer haben große Erdbeben ausgelöst und langsam erreicht die Magie die großen Plexe dieser Welt, die nicht mehr ist, was sie war. Schamenen können Dinge, die man aus Märchen und Gruselgeschichten kennt. Mit Blutopfern üben sie ihre Macht aus. Sie verhexen dich. Manchmal heilen sie dich auch. Dann ist bestimmt etwas schief gegangen, oder sind sie doch nicht so schlecht. Trauen wir ihnen lieber nicht, sondern beobachten wir sie erstmal. Die studierte Magie wirds schon richten und ihnen die Vorherrschaft über die Magie streitig machen. Drachen sollen gesichtet worden sein und andere Schreckenswesen bevölkern nun unseren Planeten und wollen uns die Vorherrschaft streitig machen.


    Das gute daran ist, dass niemand mehr wegen seiner Hautfarbe erschossen wird, wenn in der U-Bahn ein Ding sitzt, grünhautig, riesig, stinkend mit Reißzähnen. Wurde nicht erst letztens deine Nachbarin von so einem Ding vergewaltigt und gefressen? Nicht gefressen, denn sie stürzen sich mit Vorliebe auf Kinder. Aus denen ziehen sie ihre dämonischen Energien. Metas sollten nach der Meinung der Mehrheit ausgerottet werden. Sie bedrohen uns. 3m hohe Trolle, Hände größer als dein Kopf, geistig beschränkt, eine Gefahr für dein persönliches Überleben. Massige mit Hauern bewaffnete Orks, die sich stinkend vermehren. Sie sind stärker als wir, zäher als wir und sie verbreiten sich schneller als wir. Sollen die Menschen zulassen, dass ihre Jahrtausende währende Vorherrschaft auf diesem Planeten von dümmlichen Orks in Frage gestellt wird. Sie sind doch Tiere, so wie die werfen. Wurde auch dir die Freundin von einem Elf ausgespannt? Hast auch Du deinen Job verloren, weil der Elf telegener ist? Müssen diese schwulen Wixxer unbedingt schöner sein als wir? Sich graziler bewegen können? Warum sind sie nicht so ungelenk und passen besser in Gesellschaften wie wir? Und was wollen bloß die Abgebrochenen? T'schuldigung, aber ein Kind mit Bart ist trotzdem noch ein Kind, auch wenn es mein Auto reparieren kann. Aber die sind irgendwie harmlos. Irgendwie putzig. Viellciht sollte ich mir einen Zwergendiener anschaffen. Oder eine Zwergensexsklavin.


    ...werbeblock...


    humanis und expoguns presents
    den ultimate roomcleaner


    meta?
    das gute daran ist das gute darin


    ultimate roomcleaner
    jetzt auch mit salvenmodus
    damit das gute auch drin bleibt


    ...werbeblock ende...


    Cyberware ist häufig, normal verbreitet, erschwinglich, irgendwie gut. Natürlich habe ich meine Datenbuchse, da kann ich besser am Computer arbeiten. Klaro habe ich nach meinem Autounfall einen Cyberarm. Der ist sogar besser als der alte. Vielleicht sollte ich den gesunden auch tauschen lassen. Obwohl, mit Infrarotsicht macht das Spannern bestimmt noch mehr Spaß.


    waffen und panzerung
    Sind je nach Gebiet verboten, geduldet, erlaubt, notwendig.


    wohnen
    in den Schatten der Arcologien. Hochhausschluchten auf dessen Grund sich der Abschaum der Gesellschaftin dem Drek tummelt. Bordelle, Schattenkliniken, Eckkneipen, Mafia, Gangs, Squatter, Abschaum, Serienmörder, Runner, Kleinkriminelle.
    Wird da im Schatten jemand mit dem Messer abgemurkst? Hat er bestimt verdient. Schnell weiter, sonst verpasse ich noch die neue Folge der Sunshinegirls.
    Heyaaa, eine Handtasche heißt Handtasche, da ich die Hand mit abschneide, wenn die die Tasche nicht loslassen will. Selbst Schuld.
    Hi Doc, habe gerade auf der Straße eine Hand und eine Leiche zum ausnehmen gefunden. Noch warm und ganz frisch. Wie, nur 850 NuYen? Nächstesmal gehe ich zur Konkurrenz.
    Willst Du ficken? Russen, Schwarze, Gelbe, Mann, Frau, dick, dünn, alt, jung, Jungfrauen gefällig? Kannst Du auch kaufen. Hey, hab doch nur gefragt... pack das Messer weg... Ahhhh*pffft*.
    Reiche schotten sich in Ghettos ab, was eine Ironie der Geschichte. Ja es gibt Mittelstand. Ich glaube der war.... da. Oder??? Keine Ahnung ich glaube 4 Straßen weiter wirst Du wenigstens nicht mehr wegen deiner Schuhe erschossen.
    Du willst Dich an die Polizei wenden? Haha, das ist auch ein Konzern. Die Schießen und Fragen. Die sehen sauber aus, sind aber drekkig. Wenn Du drekkig aussiehst und sauvber bist hast Du trotzdem Pech.
    Sind die Konzerne Engel oder Teufel? Gute Frage, kommt wohl drauf an, auf welcher Siete der Straße du wohnst.


    regen...
    immer wieder regen...
    seit drei tagen...
    ununterbrochen...
    schlaflos wälzt du dich im bett...
    nacheinander senken sich die füße zu boden...
    der körper auf der kante...
    müde schritte zum kühlschrank...
    hört der regen auf?...
    mit leisem knarren öffnet sich das fenster...
    kühle nachtluft strömt herein...
    frische luft...
    die abgase und der gestank der stadt ist mit dem wasser im gulli verschwunden...
    langsam treibt eine tüte auf einen solchen zu...
    in langsamen kreisen beginnt sie sich im strudel zu drehen...
    die hände stützen sich auf dem fensterbrett ab...
    der oberkörper vorgebeugt...
    wind geht durch die haare...
    ein erstickter schrei...
    ein gurgeln...
    schwer fällt ein körper zu boden...
    langsam mischt sich das blut mit dem abfließenden wasser...
    ein blitz zuckt krachend über den himmel...
    regen setzt wieder ein...
    und du legst dich wieder ins bett...
    fragst dich wann du endlich ruhe hast...


    hier wagen 253 an zentrale
    melden schwere ausschreitungen von menschen gegen eine gruppe von metas
    ladendiebstahl in der 32sten?
    wir kommen


    gestern wurden bei ausschreitungen 5 orks niedergestreckt
    wo war die polizei?
    augenzeugenberichten zu folge verließ sie den ort des geschehens ohne einzugreifen
    polizeichef dementiert


    wahnsinniger schamane tötet bei opferung 4 kinder
    wie können wir uns schützen?
    gibt es keine antwort auf diese bedrohung?
    polizei kündigt einrichtung von einer magie-sondereinheit an


    levis kündigt eine serie von hosen für den metamarkt an
    aktien fallen erst um 5% stabilisieren sich dann aber wieder


    hallo du
    ich lade dich herzlich zu meiner geburtstagsfeier am kommenden sonntag an
    das thema ist piraten der zukunft
    komme bitte im kostüm
    layla (bald 5)


    3 kilo bananen nur 4 nuyen


    ausbau des hafens beschlossen


    überschwemmter bezirk wird von der stadtregierung aufgegeben
    sicherheitskräfte konnten räumung nicht durchsetzen
    jubel unter den besetzern
    gerüchten zufolge werden in der nächsten zeit revierkämpfe der mafia ausbrechen

  • @ Toa
    Kommt wohl auf den Bezug drauf an.
    Dann kann man sowohl sagen es ist lange her, als auch gerade erst passiert. Hast Du sich schon mal an Deine Zeit im Kindergarten erinnert und "damals" gesagt? Selbst mein Abitur ist nicht wirklich lange her und manchmal kommt es mir ewig vor.
    Andererseits, wenn ich sage, dass die Gründung Roms lange her ist, dann ist das Ende des zweiten Weltkriegs gerade mal gestern gewesen.


    So gesehen ist in diesem Fall das Erwachen noch nicht lange her. Vielleicht so 4-5 Jahre? Vielleicht auch weniger. Ist dir diese Zeitangabe angenehmer?

  • Das Erwachen ist inzwischen 53 Jahre her. Das heißt, daß fast alle Leute, die sich noch bewußt an eine Zeit ohne Magie erinnern, inzwischen im rentenfähigen Alter sind.


    Wenn du darauf hinaus willst, daß in deiner Gruppe das Erwachen wesentlich kürzer zurück liegt, dann solltest du das vielleicht direkt sagen - bisher schien es nicht eindeutig durch. ;)

    "Blut wirkt unschuldslösend." - Toa ··· B!

    Einmal editiert, zuletzt von Toa ()

  • Es sind fast zwei Generationen seit dem Erwachen und den damit verbundenen Erschütterungen... das bedeutet, es ist bestenfalls Thema im Geschichtsunterricht... :roll:


    Gerade solche Dinge würden schlicht unter Punkt 5 fallen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • War nicht auch irgendwo die Zeitangabe, oder habe ich sie wirklich nicht mitkopiert. Die Empfänger der Mail hatten nämlich nicht dieses Problem....such.....oooops. :oops:
    Sorry.

  • Vergiß die Zukunft. Du hast nämlich keine. Niemand hat eine, außer den Leuten ganz oben. Shadowrunner die es bis dahin schaffen sind wirklich ein Ausbund an Glück, Talent und Skrupellosigkeit. Was nicht heißen soll, dass es solche gibt.
    Natürlich erzählt man sich von den FastJacks, den Argents und den anderen ganz großen Tieren, aber niemand hat sie je gesehen oder weiß wirklich etwas über sie. Und man kennt auch niemanden im Sprawl, der in ihre Liga passen würde.


    Es hat vor Ort höchstens(!) ein einzelnes(!) Team(in einer Stadt wie Seattle vielleicht auch eine Handvoll mehr), das in der Lage ist auch in hochgesicherte Konzernanlagen einzudringen und dafür passende Summen zu verlangen. Natürlich ist es dabei auch nicht so erfolgreich und überleben tut es meist auch nicht lange. Aber vielleicht reicht diese Zeit gerade eben um sich eine halbwegs sichere Zukunft aufzubauen... aber nur vielleicht. Denk lieber nochmal an die ersten zwei Sätze, das beschreibt die Situation besser.
    Es folgt die sehr viel größere Menge an Mittelklasserunnern. Diese Leute dringen schon einmal in Konzernanlagen ein, aber nur in die bis zur Mittelklasse, und auch da haben sie gute Chancen draufzugehen.
    Am Boden der Schatten haben wir die Gossenpunks. Es gibt von ihnen fast unendlich viele, aber das kann keiner so genau sagen, da jeden Monat viele von ihnen sterben und neue nachrücken, angelockt von den Versprechungen schmieriger Schieber, die ihnen das Trideo-Bild der hippen und coolen Runner vorhalten. Oder auch durch die blanke Notwendigkeit zu überleben, und weil der Arbeitmarkt für Leute die nicht lesen und schreiben, aber dafür mit ner Schrotflinte fuchteln können, nicht so toll ist.
    Die Bezahlung ist so oder so mies. Die meisten Runner leben mobil, von Sarhotel zu Sarghotel oder im Auto, vielleicht auch mal in ner Mietskasernenbude wenn gerade ein guter Monat ist und man häuslich wird, aber nicht besser. Villen? Sportwägen? Vielleicht bei Karl Kombatmage, aber nicht in dieser Realität, die nur eines anderen Planeten Hölle sein kann.
    (Die meisten meiner Runner stehen zwischen Gossenpunk und Mittelklasse, mit Ausschlägen in beide Richtungen.)


    Runner wird, wer von der Straße kommt und nichts anderes kennt. Freiwillig wird das niemand der bei einem Konzern ist, denn es ist ein Scheißjob. Keine Roten Samurais in den Schatten. Keine SASler. Keine anderen Vollprofis, nur im Trid oder im extremsten Ausnahmefall. (Und viele von diesen Ausnahmefällen sterben einfach, weil sie sich wegen ihrer Konausbildung für was besseres halten, oder bei dem komplexen Tanz der Straßenettikette einen Fehler machen - so ein Ork-Organmetzgerganger kann schon tödlich sein, vor allem mit Dermalpanzerung und ner AK, sogar dann wenn sie nicht versmartet ist.)


    Cyberware ist ziemlich verbreitet. Fast jeder erwerbstätige Erwachsene hat eine Datenbuchse, und bei vielen Jobs kommen noch Mathematische SPUs, Wissenssoftlinks, HeadMem und dergleichen dazu. Styleware, wie auffällig gefärbte Cyberaugen oder fluorszierendes Kunsthaar, ist weit verbreitet und in aller Regel auch tarnbar, da viele Arbeitgeber es nicht gern sehen. (Würdet ihr euch bei jemandem versichern, der rotglühende Augen, quietschgrüne Haare und Kid-Stealth-Beine hat?)
    Kon-Gardisten, Cops, Berufssoldaten usw sind moderat vercybert - neben der obligatorischen Datenbuchse kommt fast immer ein Smartlink. Dazu kann es je nach Finanzlage und EInsatzbereich weitere unterstützende, preisgünstige Ware geben, etwa Dermalpanzerungen oder(hier schon seltener) Verstärkte Reflexe I.
    Kriminelle sind schlecht vercybert. Sicher, die Syndikate haben ein paar Elitekiller mit Chrom bis 30cm über die Hutkrempe, aber sonst sieht es eher mau aus. Der Bodensatz der Gangs ist völlig chromfrei, die ganz schweren Jungs wie die Ancients oder auch Organmetzger dagegen zumindest ab den Offizieren so gut verchromt dass sie auch als Straßensamurai durchgehen könnten. Die meisten Gangs liegen irgendwo dazwischen, aber das muß nicht heißen dass sie schlecht bewaffnet sind. Eine Pump-Action-Flinte oder ein AKM-Nachbau sind auch nicht gerade teurer als gute Pistolen, und in den tieferen Schichten der Barrens, und in den äußeren Schichten bei Nacht spielt Unauffälligkeit keine Rolle.


    Diese Barrens stehen Tür an Tür mit den Konzern-Elfenbeintürmen. Das einzige was dazwischen steht(außer der Mauer, den Wachposten, dem Stacheldraht und den Minenfeldern) ist ein Heer von unterbezahlten Konzern-Arbeitern - Mittelschicht is dead, Jim.


    "Betaware? Bootslack getrunken oder was? Morgen kommst du noch und fragst mich ob ich Naniten und Atombomben verkaufe... Und was deinen Reflex-Booster angeht: Dauert nen paar Wochen, bis mein Renraku-Mann eines rauslotsen kann. Alpha is nich, viel zu selten und heikel, Standard muß es also tun, aber das kennst du schon. Ist aber so noch heiß, wenn dir der Star also auf die Schliche kommt und dir die Tür eintritt, kennst du mich nicht."
    -unbekannter Ripperdoc


    Die Welt ist düster. Immer regnet ist, immer und jederzeit. Keine Vögel singen, keine Kinder lachen(der letzte Vogel in Seattle starb 2042, und Kinder werden in Bottichen gezüchtet). Das Zeug das es regnet wäre vor 100 Jahren als C-Waffe eingestuft worden. Im Ozean schwappen nur grünlicher Schleim und alles was darin schwimmt sind mutierte Seeungeheuer mit drei Augen und einem Maul wie ein Einfamilienhaus. Ein gemütlicher Planet...
    (OK, OK, etwas übertrieben, aber die Richtung stimmt :wink: ).


    "Magie? Hat uns hart arbeitenden Bürgern nichts gebracht. Wir hatten Goblinisierung, Geistertanz, Bugs, weiß-der-Geier-was... Außerdem wollen die Zauberer die Weltherrschaft an sich reißen! Warum haben sie sonst Kontrollsprüche gelernt? Magier gehen noch, die sind vom Staat kontrolliert und Wissenschaftler, aber Schamanen... Wissen sie, ich mag keine Leute die bekifft Tiere sehen, glauben dass die mit ihnen reden und dann noch Feuerbälle schmeißen können. Ungesunde Mischung, würd ich sagen. Weggeschlossen gehören die, weggeschlossen und der Schlüssel weggeschmissen! Macht man bei anderen gefährlichen Bekloppten auch so. Von diesen Schlitzaugen-Wujen und den zombiemachenden Voodoopriestern, die uns die Shedim eingebracht haben, und was es noch so an Krankheiten gibt reden wir besser erst gar nicht.
    Sicher, es gibt heilende Straßen-Schamanen und tuffige Zauberwälder mit singenden Tieren und so, aber erstere sieht man kaum einmal und zweiteres liegt am anderen Ende der Welt.
    Außerdem kommt es von den verdammten Löwenzahnfressern, und denen ist eh nicht zu trauen. Diese schwanzgesteuerten, schwulen Heiden-Nazis haben sich zusammen mit diesen verräterischen Rothäuten amerikanischen Boden unter die Nägel gerissen, von unseren frommen Vorvätern in harter Arbeit kolonisiert. Und dann kommen die und schnappen es uns weg, lachen uns ins Gesicht und behaupten es habe ihnen immer gehört!
    Aber eigentlich gehen Elfen noch im Vergleich zu den anderen Metas. Zwerge gehen auch noch, sind ja irgendwie putzig, und mit ihren Mechanikerhänden sind sie wenigstens noch ein nützlicher Teil der Gesellschaft, aber Trogs, die sind furchtbar!
    Trogs sind geistig zurückgeblieben und gewaltgestört, sehen wie ein mittelalterliches Teufelsbild aus und haben dafür ein Kreuz wie ein Ochse und Fäuste wie Abrißbirnen. Außerdem sind die alle kriminell. Ich meine, ich sehe jeden abend um 21 Uhr wenn ich von der Arbeit komme "Cops", da zeigen sie nämlich wie die Welt wirklich ist. Diese Trogs, das sind doch alles arbeitslose Assis die den ganzen Tag nur rammeln und ehrliche Mitbürger belästigen. Und wenn man ihnen nichts gibt, dann bringen sie einen sogar um und nehmen es sich so. Außerdem rotten die sich doch zusammen, das ist doch verdächtig, und rammeln wie die Tiere und werde immer mehr. Da ist doch klipp und klar ne Verschwörung im Busch. Und was tut die Regierung? Sie tut nichts! Man könnte doch wenigstens die Frauen sterilisieren, dann würden diese Neandertaler aussterben.


    Wissen sie, ich habe bisher immer die Erzkonservativen gewählt, aber die greifen nicht hart genug durch. Und wenn ich erst an die Demokraten denke wird mir schlecht. Sind doch alles Metaficker. Nein, dieses Jahr geht meine Stimme an Humanis, die haben uns kleine Leute wenigstens nicht vergessen. Wenn die erstmal ganz oben sitzen, dann wird aber saubergemacht! Dann ist das Zückerchen lecken vorbei für die Orks und die Schamanen!"
    -unbekannter, aber dich ganz repräsentativer Passant in der Fußgängerzone eines beliebigen UCAS-Sprawls


    Wenn ich meine SR-Welt anhand von Filmen beschreiben müsste:
    Denke bei der Tödlichkeit an eine Mischung aus Braveheart und Die Hard.
    Denke beim Sprawl an La Haine, an Trainspotting, an die Klapperschlange, an Blade Runner, und vermische es mit den Glitzer-Neonreklamen und den Hologrammen aus Night City im Neuromancer.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Interessanterweise waren in fast allen Deinen Beispielen die Protagonisten sehr überdurchschnittliche Charaktere. ;-)


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Interessanterweise waren in fast allen Deinen Beispielen die Protagonisten sehr überdurchschnittliche Charaktere. ;-)


    SYL


    Wäre ja für nen Film aus Hollywood sonst eher mau, oder? :wink:


    Skyrock :
    =D> =D> =D> =D> =D> =D>


    Einfach irre, gefällt mir richtig gut, dein Geschreibsel. (Schleim, und nach mehr hechel...)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Inzwischen wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, anzufügen, wer in welcher Edition und damit in welchem Jahrzehnt spielt... oder ob man sich überhaupt noch groß an die offiziellen Beschreibungen hält.


    Ansonsten wirken die vielen Stil-Brüche mit dem aktuellen Hintergrund ziemlich befremdlich. :roll:


    AlphaWare ist genauso häufig wie StandartWare, BetaWare die gehobene Klasse, und DeltaKliniken erleben in letzter Zeit eine regelrechte Inflation.
    Mittelschicht gibt es in Seattle quasi als Standart (Zone A überwiegend), etc...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld