Wie sieht dein SR-Universum aus?

  • "apple" schrieb:

    Interessanterweise waren in fast allen Deinen Beispielen die Protagonisten sehr überdurchschnittliche Charaktere. ;-)


    SYL


    Bei Braveheart meinte ich eher die Schlachtszenen. Ein Treffer, ein Toter.
    Den tödliche Schwerter werfenden Mel Gibson lassen wir eher mal aus dem Spiel :wink:


    Die Hard stellt eher die Obergrenze bei mir dar. Hätte ich vllt deutlicher schreiben sollen.


    RvD:
    Laut den gleichen Quellenbüchern hat Seattle aber auch 2 Mio. Einwohner, sind Brotmesser hochgradig illegal und macht eine Pistole mehr Schaden als ein Sturmgewehr :P :wink:

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:

    Laut den gleichen Quellenbüchern hat Seattle aber auch 2 Mio. Einwohner, sind Brotmesser hochgradig illegal und macht eine Pistole mehr Schaden als ein Sturmgewehr


    Niemand hindert dich daran, X-Punk zu spielen. ^^

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Skyrock" schrieb:

    Laut den gleichen Quellenbüchern hat Seattle aber auch 2 Mio. Einwohner, sind Brotmesser hochgradig illegal und macht eine Pistole mehr Schaden als ein Sturmgewehr


    Pistolen machen auch mehr Schaden als Sturmgewehre. Pistolen kann man viel besser werfen und daduche ine höhere Geschwindigkeit aufbauen, die mehr weh tut als ein geworfenes Sturmgewehr.

  • Nein, da macht tatsächlich das Sturmgewehr mehr Schaden - siehe Arsenal. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Skyrock" schrieb:

    Laut den gleichen Quellenbüchern [...] sind Brotmesser hochgradig illegal


    Tja, dann wird es Dich vielleicht überraschen, wenn Du hörst, dass Dein reales Brotmesser genauso hochgradig illegal wird, wenn Du es mitführst und ein Polizist den dringenden Verdacht hat, dass Du es als Waffe einzusetzen gedenkst. Solltest Du es gar tatsächlich als Waffe einsetzen, dann wird auch aus dem Angriff mit Brotmesser mindestens ein Körperverletzungs-Delikt mit einer tötlichen Waffe wird.
    Da überrascht es dann doch nicht, wenn das im Seattle des Jahres 2050+ nicht anders ist ~sigh~


    Zitat

    und macht eine Pistole mehr Schaden als ein Sturmgewehr


    Du darfst Dich gerne für einen Beschusstest auf 5-20 Meter zur Verfügung stellen ... Ich schieß dann auf Dein rechtes Bein mit einer 45er Magnum und auf's Linke mit einem M-16 ... Im Anschluss daran reden wir darüber, welcher der beiden Treffer Dein Bein mehr in Mitleidenschaft gezogen hat ...

  • Es ging ihm wohl eher um die Tatsache, daß der Besitz schon illegal ist, nicht nur der Transport. (In England ist das richtig lustig mit Transport...)


    PS: Generell ist ein Brotmesser aufgrund von Welle und planem Keilschliff eine verdammt eklige Waffe...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es ging ihm wohl eher um die Tatsache, daß der Besitz schon illegal ist, nicht nur der Transport. (In England ist das richtig lustig mit Transport...)


    Das ist genau jener Punkt, der schon mit dem Mitführen von mir angesprochen wurde: Der Besitz eines beliebigen Messers wird auch hierzulande zum Delikt, wenn es aus einem bestimmten Grund als verbotener Gegenstand eingeordnet wird und damit ein strafbarer Tatbestand erfüllt wird.


    Damit ist nicht jedes Messer sofort illegal, nur weil man es Besitz, sondern nur solche Messer, die aufgrund der Umstände als "unerlaubter Besitz einer Klingenwaffe" eingestuft werden.


    Aber soviel geistige Flexibilität ist manchmal beim Lesen der Tabellen nicht gewünscht, wenn man ohnehin mal wieder auf der Suche nach nem Fehler im System ist ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Das ist genau jener Punkt, der schon mit dem Mitführen von mir angesprochen wurde: Der Besitz eines beliebigen Messers wird auch hierzulande zum Delikt, wenn es aus einem bestimmten Grund als verbotener Gegenstand eingeordnet wird und damit ein strafbarer Tatbestand erfüllt wird.


    Da wird es dann sehr interessant - ansich sind die meisten normalen Messer legale Gegenstände - insbesondere Klappmesser.
    (Man sehe von den Ausnahmen des neuen Waffengesetzes sowie der Verordnung ab...)


    Zu beachten ist allerdings noch, daß diese Regelungen für UCAS/Seattle gelten - eine Sonderzone.
    Und im ShadowTech (in dem das ganze schöner aufgeschlüsselt ist), fehlen für kleine Messer schlicht die Notwendigkeiten zu Lizenzen - trotz Strafen in Seattle.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Damit ist nicht jedes Messer sofort illegal, nur weil man es Besitz, sondern nur solche Messer, die aufgrund der Umstände als "unerlaubter Besitz einer Klingenwaffe" eingestuft werden.


    War es nicht Hieb/Stich? :-k
    Generell gibt es tatsäch eine interessante Anzahl an Regelungen, wann das Mitführen illegal ist... und der durchschnittliche Streife-Schiebende beschlagnahmt im Zweifelsfall erstmal einfach - insbesondere bei schönen Stücken. ;)


    "Dea Indianah" schrieb:

    Aber soviel geistige Flexibilität ist manchmal beim Lesen der Tabellen nicht gewünscht, wenn man ohnehin mal wieder auf der Suche nach nem Fehler im System ist ...


    Wie du richtig erkennst ist diese garnicht gewünscht bei seiner heroischen Queste gegen Systemschwächen - ein wahrer Don Quichote. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Na ja, es kommt drauf an wie die Waffe [Brptmesser] den LoneStars entgegen kommtr. Wenn du eine liebe Oma bist, die sagt sie braucht das messer zum Picknick udn sie nen picknick korb mithat dann wird es weniger ein problem sein, als wenn du nen Ork Punk bist und mit dem selben Piucknickkorb von den Cops kontrolkiuert wirst.


    Und wenn du Damein Knight bist könntest du sicher tehoretisch auch mit ner ares Laserwaffe durch Seattle Downtown latschen und behaupten du brinst sie nur zu örztlichen Ares Anlage. :D

  • "Deah Indianah" schrieb:

    Tja, dann wird es Dich vielleicht überraschen, wenn Du hörst, dass Dein reales Brotmesser genauso hochgradig illegal wird, wenn Du es mitführst und ein Polizist den dringenden Verdacht hat, dass Du es als Waffe einzusetzen gedenkst. Solltest Du es gar tatsächlich als Waffe einsetzen, dann wird auch aus dem Angriff mit Brotmesser mindestens ein Körperverletzungs-Delikt mit einer tötlichen Waffe wird.
    Da überrascht es dann doch nicht, wenn das im Seattle des Jahres 2050+ nicht anders ist ~sigh~


    Interessant... Darum ist das Brotmesser also als illegal eingestuft?
    Dummerweise taugt dein Interpretationsversuch konsequent betrachtet recht wenig. Die Signalpistole etwa läuft als absolut legal, und jeder der sich damit ein wenig auskennt wird zustimmen, dass Signalmunition häßliche Schmerzen verursacht und leicht tötet. (So eine Signalrakete erzeugt heute Temperaturen von 1000°C - nur so als Wissensbonus für die Interessierten. Wie die SR-Autoren da auf einen Schaden von 4M kommen, verstehe ich bis heute noch nicht.)


    Da hilft auch die von dir so polemisch geforderte geistige Flexibilität nichts, denn konsequent betrachtet kommt bei deiner Interpretation des Sachverhaltes nichts als Müll raus. Und ein Regelwerk sollte IMHO dazu da sein, dass es mir Arbeit abnimmt. Denn wenn ich bei jeder Kleinigkeit mit geistiger Flexibilität ein besseres Ergebnis erziele als nach Regeln, dann kann ich gleich auf freies Rollenspiel umsteigen. Erspart nämlich unnötiges Einpauken von Regeln.


    Und glaube mir, solche Unsinnigen Regeln existieren zur Genüge. Und wir schon bei Konsequenz sind, darfst du auch gerne die dort diskutierenden Leute als geistig unflexibel anschnauzen. Es ist nämlich besser, konsequent zu sein und jedem mit entsprechender Meinung ein Kontra zu geben, sonst tritt leicht der Eindruck auf, es gehe weniger um die Sache, sondern mehr darum, eine unliebsame Einzelperson niederzumachen. Da wir hier ja alles vernünftige, erwachsene Menschen sind, vermute ich einfach mal stark dass es dir nur um die Sache geht.


    Zitat

    Du darfst Dich gerne für einen Beschusstest auf 5-20 Meter zur Verfügung stellen ... Ich schieß dann auf Dein rechtes Bein mit einer 45er Magnum und auf's Linke mit einem M-16 ... Im Anschluss daran reden wir darüber, welcher der beiden Treffer Dein Bein mehr in Mitleidenschaft gezogen hat ...


    Ich stelle mich für den Pistolentest gerne zur Verfügung, wenn ich das M16 an dir ausprobieren darf, denn das Kaliber .45er Magnum existiert nicht. Du müsstest also erst mal spezifizieren, ob du von .44 Magnum, .45 ACP, .45 WinMag oder, für den Fall dass du Reenactment-Nostalgiker bist, .45 long Colt redest.
    Und sobald du dich entschieden hast, erklärst du mir wie du 15 Kugeln deines Wahlkalibers in eine von jeder erwachsenen Person bedienbaren Pistole unterbringen willst, ohne dass das ganze groteske Ausmaße annimmt. (Jepp, ich rede von der Ares Predator.)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:

    Dummerweise taugt dein Interpretationsversuch konsequent betrachtet recht wenig. Die Signalpistole etwa läuft als absolut legal, und jeder der sich damit ein wenig auskennt wird zustimmen, dass Signalmunition häßliche Schmerzen verursacht und leicht tötet. (So eine Signalrakete erzeugt heute Temperaturen von 1000°C - nur so als Wissensbonus für die Interessierten. Wie die SR-Autoren da auf einen Schaden von 4M kommen, verstehe ich bis heute noch nicht.)


    Es wird dich überraschen zu erfahren, daß zum Besitz/Transport eines H&K EFL nichteinmal ein kleiner Waffenschein nötig ist... man sollte nur 18 sein.


    "Skyrock" schrieb:

    denn das Kaliber .45er Magnum existiert nicht.


    Genau wie eine 45er Derringer auch nicht existiert?


    "Skyrock" schrieb:

    Und sobald du dich entschieden hast, erklärst du mir wie du 15 Kugeln deines Wahlkalibers in eine von jeder erwachsenen Person bedienbaren Pistole unterbringen willst, ohne dass das ganze groteske Ausmaße annimmt. (Jepp, ich rede von der Ares Predator.)


    Eine 44er Automag faßt in der Tat um die 7 Schuß... das Magazin auf 15 zu erweitern dürfte weniger groteskt aussehen, als das einer 9mm von 15 auf 30... letzteres existiert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es wird dich überraschen zu erfahren, daß zum Besitz/Transport eines H&K EFL nichteinmal ein kleiner Waffenschein nötig ist... man sollte nur 18 sein.


    Schreckschußpistolen mit Abschußbecher für Signalraketen fallen unter den kleinen Waffenschein. Sollte dies bei Signalpistolen nicht der Fall sein, liegt wohl eine Gesetzeslücke vor.


    Abgesehen davon existieren hierzulande recht strenge Vorschriften, was das Abfeuern von Signalraketen, auch in Notwehr, angeht.


    Zitat

    Genau wie eine 45er Derringer auch nicht existiert?


    Hängt davon ab welches 45er Kaliber du meinst...


    Zitat


    Eine 44er Automag faßt in der Tat um die 7 Schuß... das Magazin auf 15 zu erweitern dürfte weniger groteskt aussehen, als das einer 9mm von 15 auf 30... letzteres existiert.


    Du erklärst ein groteskes Überkaliber wie .44 WinMag zum Standard für schwere Pistolen? Das könnte vielleicht zum Schadenscode passen. Zum SR-Rückstoß aber keineswegs.


    Btw, auf den Bildern liegen die Magazine der SPs immer im Griff. Wenn du ein zweireihiges .44 WinMag-Magazin in den Griff integrieren willst, hast du ganz schöne Probleme das Ding zu halten.
    Wenn du das Magazin vor den Griff montieren würdest würde das zum einen den Bildern widersprechen, zum anderen käme niemals eine Tarnstufe von 5+ raus. Würde nämlich nicht zur Sandler passen, die nichts anderes als einen TEC-9-Klon darzustellen scheint.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:

    Abgesehen davon existieren hierzulande recht strenge Vorschriften, was das Abfeuern von Signalraketen, auch in Notwehr, angeht.


    Bitte informier dich etwas mehr über Notwehr.
    Die Frage lautet primär schlicht, ob es Notwehr war... Angemessenheit wird wesentlich seltener verfolgt, allein aufgrund der Situation...


    "Skyrock" schrieb:

    Du erklärst ein groteskes Überkaliber wie .44 WinMag zum Standard für schwere Pistolen? Das könnte vielleicht zum Schadenscode passen. Zum SR-Rückstoß aber keineswegs.


    Btw, auf den Bildern liegen die Magazine der SPs immer im Griff. Wenn du ein zweireihiges .44 WinMag-Magazin in den Griff integrieren willst, hast du ganz schöne Probleme das Ding zu halten.
    Wenn du das Magazin vor den Griff montieren würdest würde das zum einen den Bildern widersprechen, zum anderen käme niemals eine Tarnstufe von 5+ raus. Würde nämlich nicht zur Sandler passen, die nichts anderes als einen TEC-9-Klon darzustellen scheint.


    Nein... tue ich nicht, das tust du - mich interessiert es nicht sonderlich.
    Aber unterhalt dich doch besser mit apple darüber, mit ihm hatte ich ein fast identisches Gespräch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Dea Indianah" schrieb:


    Du darfst Dich gerne für einen Beschusstest auf 5-20 Meter zur Verfügung stellen ... Ich schieß dann auf Dein rechtes Bein mit einer 45er Magnum und auf's Linke mit einem M-16 ... Im Anschluss daran reden wir darüber, welcher der beiden Treffer Dein Bein mehr in Mitleidenschaft gezogen hat ...


    Du meinst 45er FMJ gegen 223er FMJ? Und dann noch gegen eine Panzerweste oder Barriere (wenn Du unbedingt bei den Beinen bleiben willst), wo wir dann zum Thema Durchschlagskraft kommen? So SK-3? 8)


    SYL

  • ... warum artet hier immer alles zu einer Kaliberdiskusion aus? :D


    :2gunfire: :onfire:


    :snipersmile: :onfire:


    Juchu.. endlich Shadowrunner! :bday:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Weil Skyrock später als VOID und apple auf diesen Geschmack kam?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ..und Skyrock daraufhinformulierte, nur erst Dea den Köder schluckte/aufnahm. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber dann wärst Du ja schuld, denn Du merktest ja an, daß sich Skyrocks Linie mit dem offiziellen Hintergrund beißt. ;-)


    nu ists aber genug, sonst kommt Toa mit dem illegalen Baseballschläger ;-)


    SYL