Freie Geister gebunden

  • ... ich denke das 3x den wahren Namen aufsagen eh nicht reicht, um einen Freien Geist zum auftauchen zu bewegen. Bestimmt ist dafür auch ein gewisses "Mindset" nötig (das man willentlich diesen Geist heraufbeschwört)... was Zufallsanrufungen dann schon mal komplett ausschließt.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Man muss ihn dreimal laut aussprechen. Allerdings kenne ich eigentlich niemaden der so mal zufällig irgendein Wort, dass einem Namen auch nur ähnlich wäre, 3 mal hintereinander ausspricht. Das heiß Zufall fällt aus. Da bei mir wahre Namen eher ähhmm andersartig sind werden sie wohl auch in kaum einem Wörterbuch dieser Welt stehen.

  • Mir kommt da gerade eine ganz dumme Idee - Brute-Force-Geisterrufen :shocked:


    Man nehme einen ganz gewöhnlichen Rechner und schreibe auf diesen ein Brute-Force-Programm, das alle denkbaren alphanumerischen Ketten erzeugt, und kopple das mit einem ganz einfach Sparachausgabe-Gerät, das die jeweilige Kette drei Mal laut ausspricht.
    Dazu ein Hansel mit Notizblock, der sich notiert welche Namen funktionieren, und in ein paar Wochen hat man einen ganzen Sack gebundener Freier Geister :wink:


    (Aber das macht wohl keiner... irgendwie ist das lächerlich)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Irgendwie müssen es Charaktere sein - und das wäre ein sehr undankbarer Job. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Um mal zu erklären, wie lächerlich das ist:


    Man gehe von 8-Buchstabigen Namen aus (rein für die Rechenübung)


    Damit kommt man schon auf 26^8 = 208827064576 Kombinationen.


    Wenn man davon ausgeht, daß die Sprachausgabe ca. 1 Sekunde pro Wort brauch, kommen wir schon bei 626481193728 Sekunden raus. Das entspricht 19865 Jahren und paar Monaten.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Noch dazu: in welcher Sprache wird die Buchstabenkombination ausgesprochen? Richtige Aussprache dürfte essentiell sein...



    ... also abgesehen davon, daß ein Computer bei mir keine Geister rufen könnte. Auch nicht auf diese Methode. ;)

  • Dann nimmt man halt mehrere Rechner, oder baut nen Matrix-Wurm der die freie Rechenzeit anderer Rechner nutzt, ähnlich dem SETI-Internetprojekt.


    Das die ganze Idee dennoch lächerlich ist, und ich sie auch gar nicht zulassen würde, ist da ein ganz anderes Thema :wink:

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Die Idee mit dem Computer hatte auch mal nen SR-Schriftsteller und das Buch dazu wurde Das Luziferdeck. Nen sehr schlechtes Buch wenn ihr mich fragt.

  • Japan001
    Konzernkrieg Seite 84
    Spur 4: Go West
    "Was ist schon ein Name"

    "Konzernkrieg" schrieb:

    2033 geriet Butterblume mit Dunkelzahn über das Schicksal eines ihrer menschlichen "Haustiere" in Streit. Um den Geist Bescheidenheit zu lehren, verbannte Dunkelzahn sie für ein Jahr und einen Tag in den Körper eines jungen, ungebildeten Orks, damit sie die harte Seite des Lebens aus der Sicht des Opfers kennenlernen solle....
    ... Ein Ergebnis des Verbannungsrituals war, dass der Ork Butterblumes Wahren Namen kannte, ....

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"