Essen und Trinken für den Rollenspieler

  • da wir unsere ersten runs immer mit alkkonsum verbundenhaben und dann immer nach 2-4h SR zu saufspielen übergegangen sind, hab ich inzwischen alk in größeren mengen bei nem run verboten.


    mim essen is es immer so dass wir uns entweder pizzen bestellen (leider liefern die bei uns [kleinstadt] nur bis mitternacht), oder mein dad kocht saugut oder ich als genialer koch fertiggerichte kombiniere (highlight: 2x maggi nudelpfanneförsterin + spaghetti carbonara+ nudeln in indischer tomaten/erdnusssoße), klingt zwar abartig, aber durch die ganzen geschmacksverstärker kann man das zeug gut runterbekommen :? .


    naja schlimm sind meine runner, die kommen immer hungrig, und ich werde immer mit "was gibts zu essen?!?" begrüsst. unser sammy is noch beleidigt auf mich weil ich seinen vater (chef von mittlerem konzer, mächtige connection) sterben hab lassen :twisted: , deshalb hör ich jedes mal "hm danke fürs essen, ich geh dann mal wieder....." aber er bleibt trotzdem


    ...übrigens chilli oder bohnen eintopf is ne goile idee, bei nächsten run kochen wir glaub auch mal alle zusammen so was krankes.... :P


    zu den pausen von wegen burgerking oder mcD fahren, also wir passen zu 5. gerade so in ein auto und sind eigentlich froh, wenn mir mal ne halbe h pause machen können

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • LOL :-) die Geschichte mit den Geschmacksverstärkern.... Jaja damit wären wir doch schon im Neufoodzeitalter! Und Mc D is doch schon so wie StufferCheck *g*


    Gruß Etienne Navarre

  • Es heißt "Shack" ;). McDonalds mag ich aber nicht gern, da hatten letztens ein paar Bekannte (die nicht gemeinsam da waren!) Lebensmittelvergiftungen und außerdem schmeckt das Fastfood aus dem Hamburgerladen um die Ecke meistens sowieso besser (Gittis Grill oder Picnic oder so *G*)

  • Also wir haben immer 2-3 Rollen Prinzenrolle daheim die vernichtet werden, dazu je nach tageszeit entweder ein herzhafter käsekuchen, also die mit speck und zwiebeln (sehr zu empfehlen) oder haufenweise yum-yum nudeln. die sind schnell gemacht und liegen nicht schwer aufm magen. zu trinken bringt jeder meistens seine favoriten mit (cola,eistee usw.) ich bevorzuge einen grünen tee namens "gunpowder". da heißt es wirklich "nomen est omen" hab noch nie einen tee getrunken der so reinhaut. man sollte nur wirklich aufpassen und den tee nicht länger als 3 minuten ziehen lassen, ansonsten schmeckt er arg bitter. fein sind auch ein paar leberkäs-semmeln.

    beim streit um die wahrheit bleibt der streit die einzige wahrheit

  • Feanor :
    Ich stelle mir gerade eine hektische Spielsituation bei euch vor, in der alle nervös an irgendwas knabbern kurz die Cola runterkippen und hitzig diskutieren, während du gemütlich eine Tasse Tee schlürfst :-)



    Günstige Massenverpflegung:
    - Salamibaguettes von Aldi (12Min im Backofen und pro Packung 6 Spieler am kauen)
    - Kroketten von Aldi (Massen und mit Majo recht lecker)




    Gruß Etienne

  • Was bei uns auf keinen fall fehlen darf, sind diese mini-M&M's.


    Bei Schiessereien und ähnlichem werden damit auf den Karten die Positionen der Leute markiert, und wenn jemand nen gegner ausgeschaltet hat, verspeist er ihnt auch. :wink:

  • etiennenavarre:
    Also bei der letzten DSA-Runde bei der ich mitgespielt habe, war ich der einzige der keinen Tee getrunken hat. ;) Und Tee bei SR gab's bei uns auch schon... da aber aufgrund von Halsschmerzen/Erkältung.


    Das mit den Mini-M&M's klingt nach einer guten Idee, muß ich auch mal probieren. Und ich glaube ich sollte allgemein den Speiseplan unserer Runden etwas erweiteren - Kroketten klingen lecker. :D Wenn ich nicht so faul wäre, bzw. wenn die Zeit vor unseren Runden nicht immer so knapp wäre, würde ich wohl eine selbstgebackene Pizza zugute geben. Da hat dann auch jeder 'ne Weile zu knabbern. *hungerkrieg*


    Toa, der heute dem Italiener sowieso noch einen Besuch abstattet.

  • Festes Ritual bei uns ist auf jeden Fall der Anruf beim Pizza Blitz. Wir genießen da inzwischen einen "besondern" Status :wink: Ausserdem Bier, Kaffee, manchmal Tee und viel Zigaretten.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Hoi Chummers


    Nun, ich bin ja echt überrascht, das ich offenbar als einziger auf folgende idee gekommen bin.


    (im vorraus sollte man an einigen Fußball oder Filmabenden feststellen wie die RPGler auf verschiedene Getränke ab welcher menge wie reagieren.


    Dann kann es schon mal vorkommen das ich zufällig das da habe was sich die Rummer im Club beim warten auf den Johnson/Schmidt so bestellen.


    also Kaffe muss mindestens eine Thermoskanne >Voll da sein, und zwar ein Starker, damit die Spieler das Zeug geradezu in Milsch und Zucker ersäufen (Bringt diesen Soykaff effekt rüber) dazu ne Kanne normalen Kaffe für die, dessen Charaktere es sich leisten können.


    einige zutaten um eine Alkoholarme version eines Caipirinia oder Kuba Libre zu Zaubern, und 1-2 Flaschen um einen Wodka Lemon mit wenig Wodka oder auch einen Bacaride Cola mit wenig Bacardi zu erzeugen, um den Clubflaire zu erzeugen.


    dazu: 2-3 Tüten Knabberzeug, was gut schmeckt, und möglichst wenig geräusche macht,


    Pizza Service, Tiefkühl-Pizza, Baguettes, und Natürlich Bier für unsere Zwergen-, und Trollspieler (und jene Spieler die es Vertragen, andere bekommen halt nur Alkoholgeringe getränke, damit das Spiel sich nicht durch seine in diesem sinne eigenen Getränke zerstört, und jede menge Zigarretten, wobei solche sachen wie dieses Braune oder schwarze Zeug was man normal damit Mischt bei Rollenspielen absolut verboten sind,
    und was ich natürlich auch sonst eher nicht anfasse!!! :cry:


    in diesem Sinne: Genißt euer Rollenspiel und bezieht eventuell mal die Getränke ins Spiel ein, (Wer Kaffee will, dessen Charakter sollte sich das mitnehmen (Inplay natürlich) oder in eine Bar gehen.


    Ihr werdet überrascht sein wie sehr die Charaktere plötzlich wert auf kurze Pausen Legen (sogar mitten auf dem zu Infiltrierenden Grundstück).
    [Natürl. wenn die Spieler nicht dran sind, oder Ini-phasen am Laufen sind können sie auch so Trinken, aber die meisten haben daran gefallen Gefunden, vor allem Wenn der SL sich als Kellner versucht, und sie die Gespräche und Wartezeit (Bis alles Fertig ist ausspielen können) :D

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Ich fürchte dass wär mir dann doch zu aufwendig, vor allem da meine Jungens sowieso schon mit Schweißausbrüchen am Spieltisch saßen (Harhar, passende Musik in Kombination mit Erzählstil wirkt WUNDER!!).


    Bei uns landen früher oder späteer (meist früher) Coke light und irgendwelche bonbons auf dem Tisch, eventuell, wenn wir denn zu arm sind (letzten Run verpatzt, Johnson hat nicht gezahlt :) )geht´s mal eben rüber zur Tanke um ein paar Schokoriegelt zu holen und meist ne Tüte von diesem fiesen Gummizeug das dem SL das Leben schwer macht weils die Zähne verklebt :?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Nee, das geht echt nicht. Ich würde nur noch lallen, wenn ich die Konsumgewohnheiten meines Charakters ausspiele. *g* Und im Gegensatz zu ihm verfüge ich nicht über Entgiften.


    Aber ich glaube, es würde die Atmosphäre tatsächlich noch einmal steigern, wenn man plötzlich heißen Sake serviert.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Also bei uns gibts immer Pizza, is einfach kult.
    Dazu Cola, Bier, Wasser und verschiedene Säfte.
    Zusätzlich noch verschiedene Snacks wie Chips, M&Ms und haufenweise Schokolade.
    Später gibts Kaffe, der sich übrigens ganz schlecht mit Bier verdrägt!!!!!
    :puppydogeyes:

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • Wir haben seit neuestem immer eine Schüssel Rosinen am start. Wir sind darauf umgestiegen, als beim StuFu (studentenfutter) immer die Nüsse übrigblieben...

  • Nett sind auch diese unaussprechlichen extrascharfen Minisalamis sowie Piccolinos (Minipizzen).

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Meinst du diese unnötigen Kalorien in komischen Farben? 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "baldur182" schrieb:

    Später gibts Kaffe, der sich übrigens ganz schlecht mit Bier verdrägt!!!!!


    Alkohol und Rollenspiel verträgt sich allgemein schlecht.

  • "LeDragon" schrieb:

    Alkohol und Rollenspiel verträgt sich allgemein schlecht.


    Da stimme ich dir zu, aber in Maßen und ich rede hier von eins, zwei Bier, hats noch keinen vom Hocker gehauen. Und wenn man sich die Dauer einer durchschnittlichen Runde anschaut, was bei uns bei ca. 8-12 Stunden liegen dürfte, verpufft der negative Effekt des Alkohols an der Zeitspanne.

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • "LeDragon" schrieb:

    Alkohol und Rollenspiel verträgt sich allgemein schlecht.


    Sagen wir lieber übermäßiger Alkoholgenuß.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)