Lederkleidung

  • Zum einen wird in der "Bekleidungsboutique" der Artikel "Leder" sowohl in echt als auch synthetisch aufgeführt. Was habe ich mir darunter vorzustellen? Gibt das am Ende nur die Aufschläge in Kosten und Rüstung für andere Kleidung an,
    würde also "normale Kleidung" in "echt Leder" 800¥ kosten
    und ne Stoßpanzerung von 2 haben?
    Oda ist damit ein kompletter Satz echte Lederklamotten gemeint, der dann 750¥ kostet? (oder nur ne Hose oder nur ne Jacke?)


    Zum anderen gibt es in der Elektronikabteilung niftige Geräte wie TaschenPC´s, deren Preis als "Speicherkosten * X" angegeben wird.
    Aber wo finde ich denn bitte diese ominösen "Speicherkosten"?


    So, das klang jetzt vieleicht very noobie, abba das treibt mich schon seit ungezählten Tagen zum Wahn, und meine Zockers legen das natürlich imma so aus, wie´s ihnen grad in den Kram passt.
    (Bisher hieß bei denen "Leder, echt" imma eine volle Ledermontur, jetzt kam mir eina mit: "nene, das reicht, wenn ich nur ne Hose und Schuhe hab." Da wurde ich erneut stutzig)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • computerspeicher


    so nennt man das ding steht in der selben spalte wie der taschensekretär


    MP mal irgendwas


    und die MP bei chips zb bekomms tdu im Matrix bereich vom BB

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • keine angst ging mir ne weile lang auch so :)


    bis ich Chips kaufen wollte für meinen chipmage
    (der heißt ncht nur so der benutzt die auch *g*)



    und wegen dem leder


    das ist eigentlich eine option sowie tres chic


    wenn man es genau nimmt kann man die meisten klamotten wie einen duster zb noch zusätzlich aus leder nehmen und den dann tres chic kaufen wird teuer ist aber astreine ware und sieht gut aus


    so verstehe ich die auslegung im arsenal und so wird es bei uns in der gruppe gehandhabt


    muss aber nicht so sein

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Hört sich aber recht schlüssig an, sollte ich eventuell beim nächsten Bekleidungskauf in meiner Gruppe übernehmen.


    @Johnny Rico
    Pass auf, dass seit dem letzten Errata die Speicherkosten auf (iirc) MP * 0,5 Nuyen gesenkt wurden.
    Die Dinger wären sonst astronomisch teuer und keiner würd sie nutzen :roll:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Leder bezieht sich imo speziell auf eine schwere Lederjacke (daher auch die Panzerung).


    Generell handhaben wir Kleidung etwas abstrakter. Es spielt für mich keine Rolle, aus welchem Material Kleidung besteht. Ob ein Tres-Chic Mantel nun aus Kaschmir oder aus Leder ist, bleibt sich letztendlich gleich. Die Werte sind auch identisch.

  • also ich habe selber einen ledermantel den ich als leicht bezeichnen würde und dem ding würde ich trotzdem 1-2 stoßpanzerung geben wenn man dann noch kevlar einwebt und panzerplatten einfügt hat man eben den:


    tres chic echtleder duster 4/4


    in dem fall ist unsere gruppenumsetzung realistisch denn auch ein etwas dünnerer ledermantel bietet recht guten schutz vor klingen usw

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Ein normaler Mantel hat 4/2.... nur weil er Leder ist kommt er doch dann nicht auf 4/4.
    Schiesst ihr viel mit APDS und sucht alternativen in Stosspanzerung? :lol:


    Also ich lasse in meiner Gruppe nur Dikote zu. Wenn sich jemand mehr panzern will, dann soll er "Form Fitting" drunter ziehen und oder gleich einen Kampfanzug mit eben allen Nachteilen.

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • MP * 0,5 Y gilt scheinbar nur für optische Speicherchips.


    "SR3 Errata" schrieb:

    p. 296: Skillsofts and Chips Table [12]
    The price for optical memory chips should be Mp x 0.5¥


    Leder bringt bei gepanzerter Kleidung bei uns keine zusätzliche Panzerung. Wäre ja auch viel zu PG-lastig. Die angegebenen Werte gelten IMO wie bereits erwähnt für eine schwere Motorradlederjacke, die dann nicht weiter gepanzert werden kann. Leider fehlt im BB eine Beschreibung, aber in SR2 war das jedenfalls IIRC so.

  • pg lastig?


    lieber den 4/4er mantel als lauter adepten die sich massig mistical armour reinblasen weil sie sonst keine gescheite stoßpanzerung zusammenbekommen


    und der rest der chars hat dann so gut wie garkeine



    außerdem find ich es durchaus logisch, dass ein ledermantel -/2 bringt
    ein duster 4/2
    und wenn man einen duster noch mit leder überzieht dann hält der eben noch besser gegen messer und so zeug stand so erkläre ich mir die 4/4


    das ist einer der wenigen punkte wo ich realistisch bin in SR


    und wenn die eine beschreibung hätten dann wären wir vermutlich trotzdem irgendwann auf die idee gekommen *g*

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Leder 750¥ und Synthleder 250¥(?)
    bezieht sich (laut meinem Kenntnissstand) auf einen Satz Kleidung(Lederhose + Jacke oder Ledermantel) den mit dem Guter Kleidung/High Quality zu Kombinieren ist (imO) voll OK ,also ein Satz guter Klamotten+Ledermantel(oder Satz guter Klamotten aus edlem Leder) 1250¥ passt scho'.
    das mit der rüstung zu Kombinieren... Ich würd die Rüstungsregeln dazu nehmen(also Sec-Tech Mantel aus/mit Leder Total 4/3)
    ist 'ne Stilfrage und Leder gehört in Cyberpunk


    mit Tanz-auf-dem-Kuhfell
    Medizinmann

  • Bei Leder gelten die Panzerungsschichtregeln... also gibt nur echtes Leder Boni, und da nen +1 auf Stoß... schrecklich PG. :roll:


    Und nein, die normalen Klamotten sind ersteinmal Stoff... noch geht APDS auf Stoßpanzerung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ob man Leder nun als stabilen Motorradkombi oder als dicke Jacke interpretiert, ist letztendlich sekundär. Worum es mir ging ist, dass es sich hierbei um eigenständige Kleidung handelt, und nicht um eine Modifikation. Ich habe auch nichts dagegen, Leder über die Schichtenregelung mit einer weiteren Schicht Panzerung zu kombinieren. Was ich dagegen überzogen finde ist, Leder als inhärente Modifikation zu betrachten, und die so praktisch für lau (im Vergleich zu Dikote) aufgemotzte Kleidung noch weiter zu kombinieren.

  • Wir haben Lederkleidung immer als eigenständig gehandhabt.


    Wäre Leder ein Zusatz hätten wir ein PLUS vor den 750 erwartet.


    Wenn Ihr das jetzt ändert laufen alle unsere Low-Level Chars nackt durch die Gegend weil ihr Geld bis auf die Letzte Mark (den Letzten Euro) verplant ist! :oops:



    (jammert meine Barbie)

  • Auch alle Spieler die ich kenne, nehmen die Lederkleidung als eigenständig. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, dass es sich dabei um eine Option handeln könnte.