Deus Ex 2

  • Moin,


    Habe vor kurzem Deus Ex durchgespielt und bin recht begeistert von diesem Spiel. Spiele jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir den Nachfolger zu holen, allerdings meinte ein Bekannter von mir, der Nachfolger sei Schrott und käme nicht annähernd an den ersten Teil ran.


    Hat hier jemand "Deus Ex 2" und kann es empfehlen oder mir davon abraten ?


    Bye,
    Yvo

  • Dein Bekannter hat völlig recht.
    Das (gut von System Shock 2) geklaute Spielprinzip wurde völlig verstümmelt und mit viel bunter Farbe aufgepopt.
    Jung, hip und geboostet wäre die beste Umschreibung.


    Streng gesehen haben die Spiele sehr wenig gemeinsam.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm, das erschwert mir die endgültige Entscheidung, ob ich mir das zulege doch extrem...


    Vor allem wenn ich dann dran denke, dass mich schon bei DeusEx bei diversen Versuchen es durchzuspielen zwischendurch immer wieder die Lust verließ.
    Wie weit geht das nach der Szene in der Pariser Kathedrale eigentlich noch weiter?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Noch weiter als man denkt...
    (etwa 8-10 große "Level" weiter, glaube ich... ...wobei ´n paar Zwischensequenzen da sind, wo du nicht wirklich kämpfen brauchst)


    Fand ich aber eher positiv... ...hast für dein Geld ein wirklich GROßES Spiel bekommen.


    Solltest übrigens Muni sparen... ...hab das Endlevel nur mit einem Messer bewaffnet betreten ! ;)


    Deus Ex ist eigentlich eins meiner Lieblingsspiele... ...das müssen sie ja scheinbar tierisch verhunzt haben, habe bis jetzt nur schlechtes darüber gehört.


    Schade...


    Irgendwelche anderen Empfehlungen an älteren oder neueren Spielen, die man sich ersatzweise zulegen kann ?


    Bye,
    Yvo

  • Seltsam, ich hab immer nur das Problem, dass ich keine Muni mehr mitnehmen kann...
    Naja, ich nutz auch eher die Architektur gegen die Gegner.
    (Man nehme ein Fass oder eine TNT-Kiste und werfe sie von einem Gebäude auf die Gegner. Nur so zum Beispiel :) Erfordert natürlich die passenden Implantate)

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Moin.


    Hmm... Also ich hab "Deus Ex 1" im normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt, und hatte nie Probleme mit zu wenig Muni...
    In die Endstage bin ich z.B. mit fast voll geladener GEP-Gun (20 Norm- und 17 Phosphorraketen) und massig Muni für Sturm- und Präzisionsgewehr reinmarschiert... Außerdem stehen da ja auch ein Medi- und ein Reperaturbot rum... man kann sich also auch den einen oder anderen Treffer erlauben.
    Allerding hatte ich auch regen Gebrauch vom "Dragon-Tooth-Sword" gemacht, und viele Gegner im Nahkampf erledigt, außerdem hatte ich Navarre, Hermanns und Simons so früh wie möglich fertiggemacht... (Den guten Gunther z.B. mit seiner Selbstzerstörungssequenz...)


    Ach ja: Teil 2 ist Schrott. Ich weiß nicht, warum ich das überhaupt zweimal durchgespielt hab...


    Gruß,
    Blackspell

  • Wenn du es sch*** findest und schon zweimal durchhast, suchst du dann nicht jemanden, der es dir preisgünstig abnimmt :D

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • DeusEx2 besser als SystemShock2? :-s


    Interessante Ansicht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab Deus Ex 2 auch schon durch und fand es nicht so schlecht. Vor allem die Story gefällt mir leider ist der wiederspielwert nicht so hoch wie System Schock 1.
    Ich würde es eher wo Ausleihen ich bin kein Profizocker und hab es an 2 WEs durch gehabt.

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • ich persönlich fande deus ex 2 argh schlecht. es gibt zwar das eine oder andere interessante bio mod, aber nuja das wars dann auch schon.. ich finds schade, das es dort nicht mehr wirklich eine charakter entwicklung gibt. zb. das man keine fertigkeiten mehr hat.
    das hat schon viel spielspaß genommen, fand ich. der erste teil war sehr viel besser fand ich. da bin ich schön mit gep gun, plasma gun und dem dragon tooth schword durch die gegen gelaufen... naja, hauptsächlich hatte ich mit dem schwert alles zerhackt, da ich schwerkampf auf max. hatte sowie nahkampfstärke durch biomods, so konnte man z.b. sau gut kisten öffnen und roboter vermöbln ;)

  • Deus Ex 1 war absolut genial! Spiel ich ab und an immer noch. Teil 2 ist einfach nur Mist. Allein das Look and Feel ist grausam und hat nix mit Teil 1 zu tun. Man merkt auch die beabsichtigte Erweiterung der Käuferschicht(vom Inhalt und den Hauptfiguren, sowie der Kindergrafik). Außerdem merkt man sehr stark, dass die Entwickler die PS2 und XBox Konvertierung gleich mit im Auge hatten, was allerdings NUR negativ gemeint ist. Die Story hat zwar sogar 1-2 gute Ansätze, aber... :roll:

  • PS2 und XBox-Konvertierung? Also nach allem was ich mitbekommen habe würde ich die PC-Version als eine Konvertierung des Konsolenspiels betrachten.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • sirdoom
    Na,na wir wollen doch nicht übertreiben oder?
    Ich habe selbst Deus Ex 1 und 2 durchgespielt(2 erst seit kurzem)
    und ich muss sagen es hat seine guten Seiten und seine schlechten Seiten.


    Am besten sag ich das mal so wie ich das meine


    Deus Ex: Gut: Coole spannende Story
    Genialer Hauptdarsteller
    Fieser Gegenspieler(Walton Simons zu killen macht immer wiederSpaß :wink: )
    Viele Waffen und sinnvolle Implantate
    Schlecht: Die Grafik ist zwar hübsch, aber mehr auch nicht :?
    Die Gegner sind allesamt so dumm wie ein Sack Kartoffeln(außer Walton Simons :) )
    Und manchmal könnt man heulen weil einen benötigten Gegenstände fehlen(ich musste nochmal von vorne anfangen, weil mir bei den Auftrag versenk-den Tanker der Sprengstoff ausgegangen war :? )


    So und jetzt zu Teil 2
    Gut: Gute Grafik(man kann wirklich alles kaputtmachen :wink: )
    Nette abwechlungsreiche Geschichte mit schönen unterschiedlichen Enden
    Nette Wummen
    Und die Implantate sind eigentlich noch okay.


    Schlecht: Das Spiel ist viel kurz(bei mir hats secheinhalb Stunden(Spielzeit) gedauert bis bei mir der Abspann ablief)
    Der Rollenspielanteil fehlt(das macht mich besonders traurig)
    Und manche Enden sind unsinnig(das mit den Templern kann ich ,,vielleicht'' noch akzeptieren aber das Omarende ist scheiße :? !)
    So das war meine Wertung hoffentlich konnte ich dir die Entscheidung erleichtern :wink:.
    PS: Ich fand Deus Ex auch besser :wink: .
    Und ich weiss das ich mir eben bei den Enden selbst widersprochen habe.
    Apropos Enden: Welches fandet ihr bei Deus Ex 1 am besten? Ich fand das Illuminaten einfach nur genial!!

  • Ach kacke das passiert mir immer wenn ich einen vernünftigen Beitrag abgebe!
    Der Beitrag über mir ist meiner :wink:!
    Sorry!
    PS: Rotbart sag jetzt bloß nichts falsches.

  • Also Deus Ex 1 ist ein geniales Spiel, Deus Ex 2 ist gut, aber kommt an Teil eins einfach nicht ran.


    Beim 2. Teil wurden so gut wie alle RPG Elemente entfernt und vieles vereinfacht damit es auf ner Konsole auch funst, dadurch geht viel tiefe verloren.


    System Shock 2 ist eins der besten Spiele alle Zeiten (wie Deus Ex, die beiden ähneln sich aber auch sehr)


    Also irgendwann vor ein paar Monaten gabs mal Deus Ex 2 in einer Zeitschrift, oder wenn du es sonst irgendwo für 10€ oder weniger bekommst, ists schon ok, aber du darfst halt keine all zu großen Erwartungen haben...


    cya
    Tycho