Unfug und grauenhafte Sünden: Fantasy in der Frühzeit

  • "Geist" schrieb:

    rein regeltechnisch glaube ich, weil Paladine nicht mit SC in einer Gruppe sein können, die "evil" als Weltansicht haben... was so wohl auf 99.999% aller Drow zutrifft!



    Immer hin gibts ja auch noch die Moeglichkeit, ein Unversum zu erschaffen, in dem die Drow gar nicht "poese" sind...

  • Zitat

    Immer hin gibts ja auch noch die Moeglichkeit, ein Unversum zu erschaffen, in dem die Drow gar nicht "poese" sind...


    ... nee is klar! Und die treffen sich dann mit den Duergar, Illithiten und Tanar-Ri auf eine voll "politisch korrekte Teerunde" und tratschen übers Wetter! :wink:


    ..... NICHT MIT MIR FREMDER! :D

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Geist" schrieb:


    ..... NICHT MIT MIR FREMDER! :D



    Die Sache klingt pervers, ich weiss, aber das waere eine lustige Welt, in die man die Spieler fuehren koennte (am ersten April z.B.)

  • Irgendeiner muss das Oldschool-Banner ja hochhalten



    du ja auch
    :D
    ... es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier fische, läuft hier keiner über´s Wasser!


    Mit Flaggentanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Drow & Paladin ?
    wie hat das denn zusammengefunzt?
    oder gehörte das auch zu Sünden der Urzeit.


    sagen wir mal es war unser aller erstes abenteur und unser meister hatte damals nen wien krampf bekommen, wenn man sich nicht exakt an den weg gehalten hatte den das 1ste Avbenteur aus der basisbox vorgezeichnet hatte. ^^

  • Zitat

    Drow & Paladin ?
    wie hat das denn zusammengefunzt?
    oder gehörte das auch zu Sünden der Urzeit.


    Also im PC-Spiel Baldur's Gate hat das, von ein paar Spannungen mal abgesehen, ganz gut funktioniert :roll:


    Zitat

    Ihr habt sehr konservative Ansichten in dieser Sache...


    Ich weiss nicht, ist der chaotisch gute Drow nicht langsam eher das Klischee, als der chaotisch böse Drow?
    PS: Illithiden sind gar nicht sooooo böse, oder wer von euch war schon mal nett zu seinem Spinat :wink:

  • *meldet sich!


    ich HASSE Pop-Eye und seinen Frass!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Mir ist da eben noch ein Schwank aus meiner frühen DSA-Zeit eingefallen.


    Da gab es unter Gareth einen Dungeon einen Delphinmenschen, die Rapiere schwangen und statt L immer ein N ausgesprochen haben. Ihr wichtigster Verbündeter in der Menschenwelt um ihre Welteroberungspläne voranzubringen war Anrik von Svennttan, öffentnicher Schreiber.


    :oops:

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Skyrock
    Hihi, das erinnert mich an das erste DSA Abenteuer das meine erste Truppe gespielt hatte(ich war der SL).
    Szene:
    Die Helden sind in einer Gasse wo kein Nachtwächter ist. Es befinden sich hier eine Tür und ein Balkon.
    Was machen diese Anfänger? Sie versuchen natürlich mit einen Kletterhaken auf den Balkon zu kommen :roll:.
    Als dann der Söldner an der Reihe war, riss das Seil und zwei Nachtwächter kamen um die Ecke, weil unsere Helden nicht sehr leise gewesen waren(soviel Dummheit muss bestraft werden).
    Naja überlebt haben sie es ja.
    Und ab jetzt versuchen sie immwer die Tür zu knacken :wink:.

  • Ich hab da noch so nen Link zu vielen wirklich üblen Sünden bei DSA gefunden, den manch einer hier auch wahlweise lach- oder hirnkrampfauslösend finden könnte: PG-Gallerie

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Also irgendwie komen mir die Kommentare teils genauso dämlich wie das Beschriebene vor... aber das muß wohl am DSA-Faktor liegen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nun ja, die Kommentare sind zum Teil wirklich... seltsam und einseitig.
    Dennoch finde ich es recht lesenswert.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske