Kann ein Lasso ein Waffenfokus sein?

  • Eine meiner Spielerinnen will demnächst ihr Lasso in einen Waffenfokus wandeln. Das Orichalkum dazu will sie am Ende der Leine in nen festes Gewicht reinpacken, somit sollte das kein Problem darstellen.


    Meint ihr das geht so einfach?


    Und vor allem wie siehts dann aus mit Geistern im Astralraum einfangen?

  • 8O


    Das ist mal ne Idee, hat was.
    Das Orichalkum könnte sie genausogut einflechten - Lassos sind in der Regel eh Gewebeseile.
    Da das ganze eh am besten unter Peitschen zu regeln ist, würden sich auch die Fesselregeln für Peitschen anbieten.


    Wird halt ein recht teurer Waffenfokus mit der Reichweite von 2.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Triclops" schrieb:

    Und vor allem wie siehts dann aus mit Geistern im Astralraum einfangen?


    "cerbero" schrieb:

    Der wird im ernstfall einfach auf seine Heimatebene wechseln und als nächstes einen Meter neben der Stelle wo er gerade war wieder auftauchen.


    Wenn das nicht ein wirklich hochstufiger Fokus ist, schaut er ihn einmal schief an und ist wieder frei ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "cerbero" schrieb:

    Der wird im ernstfall einfach auf seine Heimatebene wechseln und als nächstes einen Meter neben der Stelle wo er gerade war wieder auftauchen.


    Nur wenn es ein freier Geist ist - ansonsten müßte ihm das befohlen werden.


    Selbst ob er sich im Astralkampfgegen den Fokus wehrt, ohne daß es ihm (indirekt) befohlen wurden ist nicht wirklich gesagt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • .oO( Ich versuch jetzt mal besser nicht ihn mir im Sternchenkostüm vorzustellen ... :lol: )

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • hoi, hoi


    An sich eine kewle Idee, aber müsste ein Waffenfokus nicht per Definition eine Waffe sein (mir fehlt hier irgendwie der Schaden...)


    aber macht doch was ihr wollt... :!:

  • Guten Morgen!


    Mit dem Lasso habe ich keine Probleme. Eine Netzpistole würde ich auch irgendwie als Waffe durchgehen lassen.
    Allerdings wird das Ding so sackteuer, daß es sich wohl nicht durchsetzen wird. Wie lang ist so ein Lasso? Acht, zehn Meter? Paßt eine ganze Menge teures Orichalkum rein.


    Gruß


    Quichote

  • "Quichote" schrieb:

    Allerdings wird das Ding so sackteuer, daß es sich wohl nicht durchsetzen wird. Wie lang ist so ein Lasso? Acht, zehn Meter? Paßt eine ganze Menge teures Orichalkum rein.


    Trotzdem braucht man nicht mehr als für andere Foki :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Das ist wohl richtig.


    Ich frage mich allerdings, welche Reichweite so ein Lasso haben soll. Es zu benutzen wie Peitschen, von mir aus, aber das ganze wird dann doch recht teuer.

  • Reichweite 2 wohl.
    Der Wert gibt in SR nur sehr bedingt die reine Länge an, sondern meist auchnoch Handling.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hallo!


    "Claw" schrieb:


    Trotzdem braucht man nicht mehr als für andere Foki :wink:


    Auslegungssache.
    Reichweite ist ja doppelt definiert: Einmal als MW-Modifikator bei der Probe, einmal ausdrücklich als Länge in Metern.
    Bei einem Lasso wird die Länge nicht 1-1 in den MW-Modifikator übergehen, schon aus Gleichgewichtsgründen nicht. Aber auch, wenn ich eine "Mindeswurf-Reichweite" von 2 nehme, eine "Längen-Reichweite" von acht oder sogar mehr (denn man KANN damit über diese Länge angreifen), das Ganze dann salomonisch mittle, kommen immer noch mindestens stolze fünf Meter für die Preisberechnung heraus ...


    Gruß


    Quichote

  • Was hat das mit der Menge des zu verarbeitenden Orichalkums zu tun?

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hallo erneut!


    Zitat

    Aber ein Waffenfokus hat die unangenehme Eigenschaft, sehr teuer zu werden je mehr Reichweite er hat.


    Das meinte ich. Ich wollte es nur ein wenig mehr "inGame" formulieren und habe das Orichalkum genommen, weil es so schön teuer ist, in jeden Waffenfokus gehört und mir daher eine gute Erklärung zu sein scheint, diesen Preisanstieg nach Waffengröße zu erklären. Sorry, wenn das mißverständlich war.


    Gruß


    Quichote