Probleme? Fehler?

  • "Nekekami" schrieb:

    Hast du auch geändert, dass man nur noch sieht, wer zuletzt gepostet hat, aber nicht mehr in welchem thema? O.o
    Das wäre auch eine Kleinigkeit, die ich gern zurück hätte ^^


    Helfe mal gerade einem übermüdetem Admin auf die Sprünge. Was wie wo?

  • Wenn du auf der Forums-Übersicht bist, dann hast du doch rechts immer wer zuletzt in welchem thema gepostat hat stehen gehabt.
    Im Moment steht da nur noch, wer zuletzt in dem Unterforum gepostet hat, aber nicht in welchem Thema. Kein Link mehr zum Thread.
    Und wenn du so übermüdet bist, dann geh besser ins Bett und guck dir das morgen noch mal an, wenn du ausgeschlafen bist.
    Müdes rumkomputieren ist gefährlich(tm).
    Ach ja, die Schriftgröße ist auch kleiner geworden, nicht schön für meine Augen wie ich finde ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • In der Forumsübersicht sieht die Spalte Letzer Beitrag im moment so aus:

    Code
    1. von Medizinmann
    2. am 28 Jan 2011 10:11


    Ich glaube mich erinnern zu können das dort vorher der Wochentag dabeistand, bzw. weitere Abkürzungen wie heute/gestern/vorgestern.


    Das Feature fand ich sehr nützlich - vorallem wenn man eben durchschaut in welchen Threads vielleicht neue Beiträge hinzugekommen sind. Würde mich freuen wenns diese Option auch bei der geupdateten Forensoftware gibt.


    Gruß Buddel

  • Es ist kein Fehler an sich, aber die neuen Schriftarten finde ich persönlich schwerer zu lesen. Sowohl im Forum als auch in den Textfenstern.


    Auch wäre es ganz nützlich, wenn im Feld Letzer Beitrag auch der Thread Name stehen würde und nicht nur der Poster.

  • Ich merk gerade, es funktioniert bei mir zum erstenmal, dass tatsächlich der Beitrag aufgerufen wird,
    wenn ich bei einer Suche auf "Rufe den Beitrag auf" klicke. Gute Sache :-D

  • [CRTL]+[+] löst dieses Problem.


    Der "ändere Schriftgröße Knopf" links oben funktioniert nicht (Mozilla Firefox 3.6.13).


    EDIT: Wenn man die Schriftgröße verkleinert, verschwinden die Umlautpunkte im Wort "Foren-Übersicht", aber nur da.


    @Schriftart: Ich mag sie.

  • Wenn Du Die Menüs meinst, dann habe ich kein Problem damit.


    Ich finde etwas irritierend, dass im Texteingabefeld, jetzt die schriftart Courier (oder etwas ähnliches) verwendet wird, das Ergebnis aber weiter in einer Schriftart ohne Serifen erscheint. Hier bevorzuge ich die alte Variante. (Courier mag ich nicht)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • falls das an mich ging: nö, mir geht es in allererster linie um die schriftgröße. die fidne ich jetz ehlich gesagt "eine stufe" zu klein zum bequemen lesen. und ehe ich jedesmal einmal reinzoomen muss, wäre mir die alternative "alles wieder größer, bei bedarf muss man halt mal rauszoomen" lieber.

  • Was die falsche Schrift im Editor angeht und die zu kleine Schrift allgtemein, so kann ich mich dem nur anschließen. Außerdem habe ich jetzt irgendwie subjektiv den Eindruck, dass die Seiten nach dem Update bei mir langsamer laden oder so. Ich kann es natürlich nicht genau festnageln, weil ich davor nicht so drauf geachtet habe, aber es wäre mir vorher auch nicht aufgefallen, jetzt irgendwie schon. Und seit dem Update liegen schon einige "komplette Neustarts" (also nachts ausgemacht ^^) dazwischen, ein lokales Problem möchte ich praktisch ausschließen. ^^


    PS: polierte Smileys, hey, cool! 8)


    PPS: NEEEEIIIIN, dafür fehlen jetzt ein paar Smileys, inklusive der coolen "Facepalm" und "Kinnkratz" Smileys!!

  • Ok, die Schriftgröße und das Posting-Fenster sind wieder in Ordnung . .
    Fehlt nur noch in welchem Thema zuletzt gepostet wurde wieder in der Übersicht ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.