Beiträge von Ruhrschatten

    Hossa!


    Sorry, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe, aber das reale Leben hat mir in letzter Zeit ziemlich viel abverlangt.


    Mir fehlt - ehrlich gesagt - immer noch der Überblick, wen oder was ACE im Moment wie wo anspielen könnte... deswegen auch zunächst die längere Sendepause.
    Seit Mitte Januar war dann auch sehr viel los bei mir und ich hatte den Forenrun gar nicht mehr recht auf dem Schirm.


    Mir fehlen für ACE derzeit konkrete Orientierungspunkte bzw. rollenspielerische Ansatzpunkte, um die Handlung mitzugestalten, ein gewisses Eingebundensein, etc. Im Moment fühle ich mit mit ACE wie in der Warteschleife, bis Grace und Jason ihren Teil des Auftrags ausgespielt haben.
    Von daher bin ich wahrscheinlich auch eher in eine passiv rezipierende Grundhaltung verfallen und hab das Forum aus Zeitmangel dann auch irgendwie aus den Augen verloren. Das macht es alles nicht einfacher.


    Ich hätte aber auf jeden Fall Bescheid geben sollen, dass es bei mir zeitlich eng wird/ist.
    (Es sind aber noch ganz andere, wesentlich wichtigere Dinge als unser Forenrollenspiel "liegengeblieben", was eigentlich nicht hätte sein dürfen, aber ich wurde mit Aufgaben, Verpflichtungen und Kurzfristigkeiten im Januar regelrecht zuge <3 und dann gab es noch einen Schicksalsschlag obendrauf. :( )


    Soviel erstmal bis hierhin.


    Beste Grüße
    Ruhrschatten

    Nur zur Info:


    Ich habe weiter eifrig mitgelesen und warte darauf, dass die Handlung in der Marina weitergeht.


    Grace und Jason sind ja im Moment am Zug.


    Wenn ACE die Nachricht im Radio Freies Miami auch irgendwie zufällig auf den Schirm bekommt, und wenn er zufällig gerade Zeit totschlagen muss (zum Beispiel in einer Schattenkneipe seines Vertrauens), wird er eine Datensuche zum jüngsten Geschehen durchführen.



    Datensuche für ACE (Zwischenfälle bei Gedenkfeiern):


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Datensuche/Ruhrschatt/20141120172030/]



    Wenn ACE gerade zufällig in irgendeinem Kugelhagel stehen sollte, wird er ausweichen und zurückschießen. :D



    Beste Grüße aus den Schatten in die Schatten!
    Ein Chummer

    "SCARed" schrieb:

    ja, ich bin noch da, aber hatte ziemlich viel um die ohren. hatte mir vorgenommen, letzte woche eine post zu schaffen ist aber leider "durchgerutscht". :(


    steht für montag auf meiner to-do-liste. :)


    Hallo zusammen!


    Ich musste auch das Um-die-Ohren-Paket in Anspruch nehmen.
    Im Moment laufen tausend Dinge parallel.


    Bis neulich.



    Völlig OP: Cassandra wurde, dem Foto nach zu urteilen, offensichtlich das Genick gebrochen (oder zumindest gehörig der Kopf verdreht)! :D Ich würde an Eurer Stelle höchste Vorsicht walten lassen, Grace und Jason, da sie noch spricht! Voodoo? :D

    Hey, Ihr Lieben!


    Ich hatte vor einigen Tagen auf dem Weg zur Arbeit einen Autounfall mit Totalschaden ohne Eigenverschulden und komme deshalb erst jetzt wieder dazu, zu posten.


    Keine Sorge! Mir geht es gut! Sauviel Glück gehabt und sehr gut reagiert...



    Was ACE in der Marina angeht... ich hatte das so verstanden, dass Grace und ACE gemeinsam dahinschlendern, denn vier Augen + Sparks Augen sehen mehr als Grace und Spark... vermutlich.
    Wir können das gerne auch zeitversetzt machen, also dass ACE dann später bei der Marina aufkreuzt.


    Er ist auf jeden Fall ein wenig von der alten Schule und schaut sich die Locations gerne persönlich an, wenn das im Rahmen des Möglichen liegt, um seinen Instinkten ein wenig Raum zu geben, sich mit dem Ort vertraut zu machen und Witterungen aufzunehmen... auch bei strahlendem Sonnenschein. :D


    Schönen Urlaub, SCARed! :)


    Beste Grüße
    Ruhrschatten

    -67-


    ACE versucht, sich möglichst unauffällig zu verhalten, und schlendert im Touri-Look an der Marina entlang.
    Dabei lässt er seine Bildverbindung laufen und hält die Umgebung sehr gut im Auge.
    Insbesondere interessieren ACE natürlich sämtliche Sicherheitsmaßnahmen oder Hinweise darauf, die sich für geschulte Beobachter erkennen lassen.

    ACE hält auch mal Ausschau nach allem möglichen Sicherheitsgedöns und Besonderheiten und filmt über seine Bildverbindung in seiner schicken Sonnenbrille auch fleißig mit.


    Wahrnehmungswurf für ACE:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Perception/Ruhrschatt/20141009162550/]


    Später können ACE und Grace dann die Daten abgleichen und Grace kann sich dann um die Auswertung kümmern, wenn sie möchte, da sie das vermutlich besser draufhat als ACE.

    "Narat" schrieb:

    Gut, dann kann es von mir aus mit einer Beschreibung der Marina weitergehen.


    Ja, das wär fein. Action und Inplay und so! :)



    Damit wir nicht alles wieder umständlich umschreiben müssen, bleiben wir doch einfach bei den 5 Dosen Laés, die IN den Zigarillos VERPACKT sind und im doppelten Boden der Verpackung könnten sich ja noch 2 frische neutrale Slap-Patches befinden, die man dann einfach mit dem Laés benetzt und wieder versiegeln kann, so dass sie danach mit wenig Aufwand "gebrauchsfertig" sind. Eine kleine Gebrauchsanleitung für die Slap-Patches könnte ja auch noch als Tutorialvideo in Form eines Datenchips beiliegen. Dann könnte man ein Slap-Patch mit dreifacher Dosis und eins mit zweifacher Dosis herstellen.
    Wäre das okay, Herr SL? :)

    "Shadowhelix" schrieb:

    Profil des Präparats

    Darreichungsform


    Normalerweise wird Laés injiziert oder oral zugeführt, aber es kann - als Bestandteil von Laés-Zigaretten - auch geraucht werden, wobei die Wirkung dieselbe bleibt. Eine weitere Einnahmeform ist eine der verschiedenen Leäl-Mixturen, die mit NovaCoke und anderen Drogen versetzt auch als Elfenstaub vertrieben werden.
    Wirkung


    Laés bewirkt eine tiefe Betäubung und einen vollständigen und vorallem irreversiblen Gedächtnisverlust für die vergangenen Stunden. Weder durch technische Maßnahmen, noch Magie können die Erinnerungen zurückgewonnen werden.


    Quelle: http://shadowhelix.pegasus.de/La%C3%A9s


    "Narat" schrieb:

    Ja, habe ich auch noch nie verstanden wie man das Zeug in Form von Rauch gezielt einsetzen können soll.


    Nimmt man den Regeltext von SR4 ist das Laés auch nur bedingt geeignet für dass was geplant ist. Erinnerungen löschen ist schick. Aber ich dachte der Plan sei, dafür zu sorgen, dass es erst gar keine Erinnerungen gibt.


    Lokitz wird in irgendein Schlafzimmer gelotst, mittels Droge ausgeknockt, Grace macht ihr Ding, Lokitz wacht nackt neben einer nackten Sexarbeiterin auf und kann sich schlimmstenfalls daran erinnern, dass es idealerweise zwei nackte Frauen sein sollten, denkt aber, ob der Zuwendungen der verbliebenen Frau, nicht zu sehr darüber nach.


    Jep, so hatte ich mir das auch in etwa vorgestellt. Also, die "tiefe Betäubung" von der in der Shadowhelix die Rede ist, ist ja schonmal ganz sinnvoll.

    Nur ganz nebenbei: Also, ich finde Laes-Zigarillos vom Vektor und von möglichen Risiken her auch mehr als umständlich und gefährlich. Kann da nicht auch ne ganze Menge schiefgehen?


    ACE dachte wirklich eher an ein Slap-Patch, DMSO-Aerosol, Injector oder irgendwas "halbwegs Sicheres" aus den Alvarez-Chemielaboren, was auch Zwerge aus den Latschen kippen lassen kann.
    Laes-Zigarillos wären ihm da nie in den Sinn gekommen als Bestellung. Die sind mit so vielen Risiken verbunden, da kann man auch gleich ne Holdout mit Schockermuni ziehen und sagen: "So, wir betäuben ihn hier jetzt. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen."


    Oooooooder ist die Zigarilloschachtel oder gar die einzelnen Zigarillos nur eine VERPACKUNG für 5 Dosen Laes?
    Das wär supersmart vom Auftraggeber. Da hätte ich überhaupt nichts gegen und sowas würde ACE auch bestellen und sich dann halt um die Beschaffung eines frischen Injectors, frischer Slap-Patches etc. selbst kümmern.


    Aber Laes in einem Zigarillo als Verabreichungsform... da könnten wir dem Zwerg auch sagen: "Es wäre übrigens schön, wenn Sie diese Zäpfchen essen würden." :D



    Ich habe es jetzt mal so gedeutet, dass die Zigarillos wirklich nur VERPACKUNG für die Laes-Dosen sind.
    Alles andere wäre irgendwie Murks.

    -62-


    ACE schaut die Drohne an, schaut Grace an, schaut die Drohne an und erinnert sich an seine Bestellung über Commlink beim Alvarez-Kartell:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Ah, die Lieferung. Das ging ja flott."


    ACE steckt seinen Credstick in den Slot der Drohne, bestätigt die Zahlung und nimmt sich das Pack Zigarillos.
    Dann schließt er die kleine Klappe sanft und klopft zweimal seicht an die metallische, seelenlose Hülle der surrenden Drohne: Tok-tok!
    Als Nächstes macht er eine von sich weisende Geste mit der Hand in Richtung der Drohne und meint:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Danke, kleiner Freund. Und jetzt schwirr ab!"


    ACE wendet sich an Grace und schaltet Spark und Mister White Noise Generator per Commlink zu:


    >>>Die speziellen Zigarillos sind angekommen. Sehr gutes Zeug, stark im Geschmack. Wirklich traumhaft und sehr entspannend. Erlaésene Markenware. Damit sollten wir auf jeden Fall unsere Feier ein wenig aufpeppen können.<<<

    "bärenjunges" schrieb:

    Etwa 15 Minuten später landet eine Drohne vor dir, in ihrer Stirn ist ein Display auf welchem eine 250 steht, darunter ein Schlitz für einen Credstick.
    Wird einer eingeschoben, öffnet sich ein Fach in welchem ein Zigarrenetui mit fünf Zigarillos drin ist.


    Wer ist denn "dir"? :)

    -60-


    ACE hakt sich galant bei Grace ein und begleitet sie zur Marina:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Fahrzeugpapiere, Grace. Was will Mr. King of the Streets mit 'nem Führerschein?


    Den neureichen Springbreaker-Bock, der seine weibliche Begleitung verwettet und danach den Drang verspürt, alles durch Partymachen irgendwie zu überspielen, lege ich Euch oscarreif aufs Parkett, Chummers! Dann frieren wir den heißen Schlitten erstmal als Option C unter 'ferner liefen' ein.


    Meinst Du wirklich, ich wäre kein guter Ork? Das ist sooo metatypistisch von Dir!


    Ein diskretes Beobachtungsfahrzeug kann ich aber gerne günstig organisieren, wenn Du da nichts gegen hast, Spark. Irgendwelche Vorlieben? Ich schick Dir mal den aktuellen 'Katalog' meines Kontakts. Du darfst Dir sogar eine Farbe wünschen! Und der Lack hält wirklich lange - nicht wie die Paintjobs, die Du an jeder schäbbigen Ecke für ein paar Dollar kriegst und die sofort verlaufen wie der Mascara von den Mädels bei UCAS' Next Topmodel nach dem ersten Zickenkrieg.


    Wo wir gerade beim Thema sind: Ein guter Bekannter meines Autokontakts vertickt auch eine bunte Auswahl an sämtlichen Knockout-Drogen für den erweiterten Kundenkreis. Nicht seine Haupteinnahmequelle, aber ein guter Nebenverdienst für ihn. Wenn es nicht zu exotisch sein soll, funke ich ihn an und frage, was er gerade auf Lager hat oder in einem Tag herstellen oder diskret beschaffen kann. Schließlich ist Springbreak!"


    Den letzten Satz spricht ACE mit einer Mischung aus gespielter übertriebener Freude und dem getragenen Ton absoluter Gleichgültigkeit im Nachklang, was eine skurrile Kombination mit einem Hauch von Zynismus ergibt.
    Der Mann hat wahrscheinlich einfach schon zu viel Scheiße und metamenschliches Elend gesehen, als dass ihn das Thema Knockout-Drogen und leichtsinnige Springbreak-Exzesse noch irgendwie schockieren könnte.


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Ob er jetzt unbedingt Laes hat, weiß ich nicht, aber hey! Selbst wenn das Zeug, was er verkauft, Blue-Sky Unicorn Pinky Hush-a-Doodle heißt: Solange es das tut, was es soll, ist mir das echt schnurzpiepegal. Spark, wir zwei Hübschen sind dann auf dem Weg in die Marina.


    Viel Glück für die OP! Sieh zu, dass Du an jemand Kompetenten gerätst, der den Eingriff vornimmt. Manche Streetdocs sind echte Aufschneider!"


    Dabei zwinkert ACE im vollen Bewusstsein, ein schlechtes Wortspiel gemacht zu haben, mit größter Überzeugung Jason zu.


    _________________________________
    Für den SL: Mit dem guten Bekannten des Autokontakts ist Rays Bruder Carlito Alvarez vom mexikanischen Drogenkartell gemeint, den ACE flüchtig über Ray kennt. Wenn die keine Drogenküche Schrägstrich Chemielabor in Miami haben, dann hat sie niemand. ;) Die Alvarez-Connection sollte also durchaus einiges an Partydrogen/Knockoutdrogen etc. auf Lager haben bzw. relativ schnell herstellen können. Da Ray für ACE bürgt, besteht zumindest ein gewisses Grundvertrauen, das einen Drogenhandel mit kleinen Mengen "für den Eigenbedarf" zu straßenüblichen Preisen auf jeden Fall ermöglicht.

    Bin am Renovieren.


    Sollte aber irgendwie einrichtbar sein, den Forenrun normal weiterzuführen.
    Wenn ich mich mal nicht melden sollte oder es länger dauert, dann wird meine Zeit gerade vom Renovieren beansprucht.


    Wollte nur Bescheid sagen. Nicht, dass Ihr Euch Sorgen macht.

    -57-


    ACE streckt sich ausgiebig, so dass sein Sixpack besonders zum Vorschein kommt, und meint zu Grace:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Also, mit Muskeln kann ich dienen. Hauer kann man unter Umständen gut genug faken. Als Latino gehe ich ohne Probleme durch vom Aussehen her. Sprachbarrieren gibt es auch keine. Soy un hispanohablante. Das Alter kann man mit der entsprechenden Maske auch relativ gut kaschieren. Ich finde, ich könnte mal wieder einen von unseren Spesen finanzierten Intensiv-Tanzkurs gebrauchen, um die gute Senora Cooperhead zu verzaubern. Salsa, Cha Cha Cha, Rumba, Bachata und natürlich Tango Argentino. Das könnte ich alles mal wieder ein wenig auffrischen. Eine gute Soft, die den Takt mitzählt und über ein Display in speziellen Kontaktlinsen atemberaubende Figuren als Inspiration einspielt und vorschlägt, sollte auch noch angeschafft werden. Ein Paar hervorragende Tanzschuhe und zwei entsprechende Outfits verstehen sich von selbst. Ich kalkuliere mal grob mit 3000 Nuyen. Einen heißen Schlitten könnte ich von einem diskreten Bekannten zuverlässig besorgen lassen. Meine Fähigkeiten als Fahrer würde ich als überdurchschnittlich einschätzen, auch wenn ich es mit echten Gearheads, professionellen Speedjunkies oder spezialisierten Riggern nicht unbedingt aufnehmen kann, wenn nicht ein WUNDER passiert. Der Preis für den Leihschlitten wäre dann Verhandlungssache. Wieviel wollen wir da maximal ausgeben?"


    Beim betonten Aussprechen des Wortes "WUNDER" zwinkert ACE auffällig in Jasons Richtung, den er per Commlink-Display seit Beginn der Unterhaltung zugeschaltet hat.


    _______________
    @ 3000 Nuyen: hab das Buch gerade nicht da und wollte nur, dass da schonmal was steht. Bin mitten in der Renovierung und froh, dass ich überhaupt eben posten konnte. Wird entsprechend angepasst.