Probleme? Fehler?

  • Das ist doch zum kotzen...
    Wenn der Admin kein Bock mehr hat soll er es doch anderen übertragen.


    So mies wars hier noch nie und ich bin seit 2005 hier.


    Aber so langsam verliert das Forum echt an Attraktivität...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Naja ich hab ihn gefragt, ob man denn überhaupt damit rechnen könne, ob das Forum wieder online geht.


    Wieso weshalb warum fand ich just in the moment irgendwie unpassend und Papillon ist mir auch keine Rechenschaft schuldig.


    Aber...ein Forum wo der eigene Admin kein Bock mehr hat ist untragbar.


    Schlimmer noch ein Forum was nicht läuft und dessen Admin kein Bock hat ist einfach nur ein sinkendens Schiff..



    Ihr könnt den Betreiber des Forums ja gerne selbst anrufen. Kontaktdaten stehen im Impressum.


    Auf E-Mails reagiert er ja schon seit Jahren nicht mehr.


    Echt schade, war früher mal anders.
    Aber Zeiten ändern sich. Erfreue ich mich an der Zeit die ich hier mal hatte aber diese scheint vorüber zu sein. *schnüff

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wir die aktiven User sollten uns nicht davor scheuen den Admin des Forums höflich zu kontaktieren wenn es Probleme mit eben diesen gibt.


    (Und anders bekommt man ja leider keine Rückmeldung des Admins.)


    Ich mein klar, der betreibt das seit 95 und nach so vielen Jahren hat man vielleicht nicht mehr so die Zeit oder Lust.


    Aber dieses "degenerieren lassen" ist doch doof. Dann das Forum, sofern es möglich ist jemand anderen übertragen oder eben vom Netz nehmen.


    Gut, wer mich kennt weiß das ich gern mal rumpampe aber ein paar klare Worte von Papillon sind doch nicht zuviel verlangt.


    Machbar in 5Minuten an jedem Endgerät mit Texteingabe und Internetverbindung.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Klar.


    So gesehen ja schonmal ein gutes Zeichen, dass die Seite wieder erreichbar ist.


    Aber was nützt auf lange Sicht ein Fahrrad ohne Lenker und Reifen :(


    Die SuFu hab ich damals sehr geschätzt z.b.
    Die ist seit den letzten Update ja einfach nur unbrauchbar.


    Neulinge müssen anfangs immer erstmal erklärt bekommen, wie sie hier zu ihren PNs finden und ach...das geht einfach besser.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Der Nexus war für mich damals das erste Forum, was ich aktiv genutzt habe und sollte der wegfallen, tue ich das auch.


    Weil alles andere ist eben nicht der Nexus 8)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Moin ,Moin
    Da ich der einzige Mod bin, den es noch gibt, Will Ich mal antworten .
    Ich weiß, das Papillon, sich manchmal nicht um den Nexus kümmern KANN .
    Das hat nichts mit Wollen zu tun ! Mehr will ich aber auch nicht verraten,da ich gebeten wurde die Klappe zu halten
    (nur soviel, Ich bin Froh, das der Nexus überhaupt noch funktioniert .)



    HougH!
    Medizinmann

  • Also ich fände es auch extrem schade wenn das Nexus wegfallen würde.


    Vielleicht könnte man über eine Alternative diskutieren die alle zufrieden stellt nachdenken mit einem Backup so Papillon mit spielt.


    wobei ich sagen muss das mir die 90 € zu viel sind für die Forensoftware.
    Ja ich weis die lite Version ist kostenlos ist aber etwas eingeschränkt

  • Wer wäre denn (vor allem zeitlich) bereit und in der Lage, Admin-Aufgaben zu übernehmen und somit das Forum am Laufenzu halten und Admin und Moderatoren zu unterstützen?
    Wenn es eher am nicht Können als am nicht Wollen liegt, ist Papillon über Unterstützung wahrscheinlich dankbar.
    Dazu kostet ein gut funktionierendes Forum auf einem stabilen Server mit guter Backup-Funktion Geld. Hier wäre es evtl. sinnvoll über eine Spendenfunktion nachzudenken.


    Der Nexus hat vor allem durch den aktiven Inplay-Bereich ein Alleinstellungsmerkmal. Ich würde da ungern drauf verzichten.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Und es ist das einzige aktive SR Forum ausserhalb des Pegasus Forums ! UND die Wiki ist auch wichtig !
    Ich selber habe weder die Ahnung, noch die Resourcen (und auch nicht die Zeit) um mich als Admin um den Nexus zu kümmern


    HokaHey
    Medizinmann

  • also einen Server hätte ich (auch recht preiswert). Wobei ich nicht weis wie stark er belastbar ist ich denke ab 100 aktiven Leuten wird langsam eng.
    Erfahrungen hab ich genug um so was zu machen.
    Was meine zeit angeht .... ich Arbeite im Öffentlichem Dienst muss ich da mehr sagen ^^