Cyberpunk today

  • Jo chummers.
    Ich hab' mal ne kleine Liste an posts aus dem Shadowland Ulm zusammengestellt.
    Wir haben dort Gadgets und Zeug zusammengestellt die es eigentlich erst in ein paar Jahrzehnten geben sollte, mit denen die erlauchte Shadowrun Gemeinde aber schon bestens verstraut ist.


    Trodennetz
    carl zeiss cyberbrille
    paydata
    SIN
    minidrohne


    viel spass beim erweitern ;)


    [mod]Ich habe das mal in den bereits mit diesem Thema existierenden Beitrag geschoben.[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Papillon () aus folgendem Grund: Thema zusammengeführt

  • http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,568184,00.html


    Nur falls ein Spielleiter mal wieder behauptet, daß es total unrealistisch wäre, daß Runner irgendwo einbrechen könnten.


    Highlight

    Zitat


    * Die Sicherheitskräfte des Stützpunkts verhielten sich während einer Übung, die einen Überfall auf die Basis simulieren sollte mit dem Ziel, Atombomben zu stehlen, falsch. Die Soldaten hätten sich eigentlich in einer eigens definierten Verteidigungszone versammeln sollen.
    * Die Wachposten versäumten es, einen Rettungswagen zu durchsuchen, der während der Übung in den Bereich hinein fuhr, in dem die Atomwaffen gelagert werden, und diesen auch wieder verließ.
    * Ein Wachposten spielte während seiner Wache ein Videospiel auf seinem Handy.
    * Mehrere Sicherheitskräfte waren vorschriftswidrig unbewaffnet, obwohl sie entlang der Strecke positioniert waren, über die Atomwaffen transportiert werden sollten.


    SYL

  • Und für alle die sich Fragen, warum der Johnson auf analoge Fotos besteht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hallo? die mayas sind zwar nicht die Azzies, aber tor zur unterwelt stelle ich mir mit zurückgekehrter magie irgendwie unlustig vor ...


    was ich sehr lustig finde: da muss extra noch mal erklärt werden, was oder wer die mayas sind/waren ... ein hoch auf die allgemeinbildung! :lol:

  • "Irian" schrieb:

    Also ganz ehrlich... DAS werde ich mir bestimmt dieses Jahr noch kaufen :-) Ok, zumindest wenn die Tests halbwegs positiv sind *g*


    Ein Kumpel hat es bestellt. da werde ich es mal ausgiebig testen. Bisher habe ich nur kommentare wie: "Die Einstellung ist etwas kompliziert, aber wenn die dann gut ist, rockt es wie hölle." gelesen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Habs jetzt mal getestet. Man mus sich nur ein Stirnband aufsetzen und dann kalibrieren.
    Doch die kalibrierung ist wirklich äusserst trickreich. Nach 1,5 Stunden trainieren und kalibrieren kam ich zu folgendem Ergebnis:
    Die Augenbewegung rechts/links funzt ganz gut.
    Muskelbewegungen umsetzen funktioniert nur ab und an und dann auch nur von 100% zu 0%.
    Also "ganz hoch" oder "ganz runter". Zur kalibrierung gab es dazu das SPiel "Pong" was mit ganz hoch und ganz runter nicht so toll funktionierte. Hatte die "steuerung mit dem Fuss gemacht. Wenn ich meinen Fuss nach oben gezogen habe dann ging der Cursor nach oben und wenn ich ihn abgesetzt habe nach unten. Wie gesagt man hat nur dieses Stirnband auf.


    Gedachte Sprachbefehle hat er bei mir gar nicht erkannt/akzeptiert.



    Zusammenfassung: Das System kann was es verspricht. ABER das macht es nur wenn man wirklich tagelang kalibriert und oder "kompatieble" Hirnströme hat.
    Für mich persönlich wird es wohl unter die kategorie "Spielzeug" fallen. Aber es hat sau grosses Potential.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • denke zur zeit ist es wohlnur gimmick und nicht mehr aber mit guter bearbeitung kann mehr daraus werden.Brauch man eigentlich dafür spezielles Salizpaste? Kenne das von EEgs deshalb die Frage. Wer erinnert sich nicht an die spracherkennung bei texten und das ewige kalibrieren. was ist eigentlich daraus geworden?
    Wenn es etwas ausgereifter ist werd ich ich es mir wohl holen.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Paste braucht man keine. In der Anleitung steht nur, dass wenn man trockene haut hat man Hautcreme verwenden soll.


    Bei vielen funzt das perfekt. Nur bei mir eben nicht so wirklich.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • hhhmm, also testen würde ich das ding auch mal. was ich bisher gelesen habe, stelle ich es mir aber für einen shooter recht kompliziert vor. unterstützend wäre es was, wenn es wirklich halbwegs mit gedachten sprachbefehlen auskommt. so zum invetar-öffnen und ähnliche spielchen.


    nu ja, mal schauen ob sich einer in meinem bekanntenkreis so ein ding holt ...


    aber ja: potential ist da auf jeden fall da! das könnte noch sehr interessant werden!