Kinder als SCs

  • "worg" schrieb:

    Abgesehen von den "ich war bei der Armi und wurde da ausgebildet, bin aber jetzt desertiert und werde gesucht"-SC´s.


    Army, Marines, Cops, Konzern, Mafia, Yakuza, Triaden, Seoulpas, Posses,...


    "worg" schrieb:

    Keine "echten" Runs wie die Profis, aber Varianten. Kurierjob von nem Punk, den du hinterher einfach erledigen kannst, weil du mit deinem Reflexboost eh schneller bist.


    Woher haben Streetgangkinder denn Reflexbooster?


    "worg" schrieb:

    Wie oft wurde von Euch denn schon ne Gang ausgelöscht, weil sie für den laufenden Run im weg waren, so als "zwischenabenteuer".


    Extrem selten, aber wir pflegen auch einen sehr harten Realismus im Spiel.


    "worg" schrieb:

    Jetzt dreht die Seite und stellt euch vor IHR spielt diese Kids mit der Schweren Pistole, statt der AK97... und hört auf "Kinder-Krieger" als Pubertierende Pikelträger abzustempeln.


    Das tust du vice versa offenbar im Umkehrschluss bereits. Solche Gangs sind zumindest bei uns durchaus gefährlich und genau deshalb kommt es relativ selten, beziehungsweise nie, vor dass SC-Gruppen mal eben eine bewaffnete Gang wegputzen.


    "worg" schrieb:

    Jedes 13 Jährige Kind im Irak, dass solch einen Hintergrund hat, würde mit Eurem Pinkel-Arsch gehörig den Boden aufwischen und verschiedene verweichlichte Industriestaaten-Cops gleich mit.


    Bringe deinen Informationsstand über Kindersoldaten bitte auf ein ernstzunehmendes Mindestmaß. Ansonsten macht es keinen Sinn so weiterzudiskutieren. Kindersoldaten sind nicht gefährlich, weil sie besonders gut wären, sondern aufgrund von Masse, geringeren Tötungshemmungen und den PsyOps Auswirkungen auf Seiten des Feindes. 1:1 sind sie dermaßen unterlegen, das sie keiN Match für richtige Truppen sind und bei ausreichend abgebrühten Truppen aus wegrasiert werden wie welkes Laub. Also bitte red keinen Tofu und übertreib nicht. :roll:

  • Ich glaube nicht, dass diese Kindersoldaten von einer modernen westlichen Armee einfach so nieder gemacht werden. Die Presse und die Leute im eigenem Land finden das bestimmt nich so toll, wenn ihre Armee Kinder tötet. Außerdem muss man die Soldaten, die das machen erst noch finen...

  • Es finden sich auch oft genug Soldaten die Zivilisten-Kinder töten, da wird es wohl auch welche geben die Soldaten-Kinder töten, spätestens nach dem dritten oder vierten eigenen gefallenen Kameraden.


    (vermutet meine Barbie)

  • Sehe ich auch so!


    Und was die Presse angeht, niemand kann mir erzählen, dass wir in Bezug auf solche Situationen (Soldaten kämpfen im Ausland gegen Kindersoldaten) auch noch annähernd Pressefreiheit hätten!

  • Sind deine SC alle von Geburt an bei den Yaks(mafia etc) oder Legale?


    Zitat

    Woher haben Streetgangkinder denn Reflexbooster?


    Eben drum. Sie haben Keine... (Punk=Strassenkid, du gibst dem Punk nen Kurierjob und kannst die durch deinen ReBo zerlegen bzw. diese lernen vorsichtig zu sein, weil sie diesen Ausrüstungs-Nachteil kompensieren müssen.) Was eigentlich ihre Erfahrung widerspiegeln sollte.


    Zitat

    worg hat folgendes geschrieben::
    Wie oft wurde von Euch denn schon ne Gang ausgelöscht, weil sie für den laufenden Run im weg waren, so als "zwischenabenteuer".


    Extrem selten, aber wir pflegen auch einen sehr harten Realismus im Spiel.


    Also sind Ganger gefährlich! was ich ja auch geschrieben hab... gelle
    Ich hatte vielleicht net "wie oft" schreiben sollen. Das klingt zuviel. Aber gelegentlich wird es bei euch verwendet und die Runner gewinnen nur aufgrund der besseren Ausrüstung. Eine AK ersetzt 5 Ganger. :lol:



    Zitat

    Kindersoldaten sind nicht gefährlich, weil sie besonders gut wären, sondern aufgrund von Masse, geringeren Tötungshemmungen und den PsyOps Auswirkungen auf Seiten des Feindes. 1:1 sind sie dermaßen unterlegen, das sie keiN Match für richtige Truppen sind und bei ausreichend abgebrühten Truppen aus wegrasiert werden wie welkes Laub. Also bitte red keinen Tofu und übertreib nicht.


    Bitte? :lol: Was ist der Unterschied einer Kugel die aus nem Sturmgewehr die von nem erwachsenen Soldaten abgefeuert wird und von nem Kind? Die Erfahrung macht den Profi. Die Spielerei der Reservisten und verschiedener Berufsarmeen sind mit den Erfahrungen von "Kinderveteranen" wohl nicht gleichzusetzen. Du kannst tausend mal den Einsatz simuliert haben, aber es bleibt trotzdem trockenschwimmen. Die Esse des Krieges schmiedet den härtesten Stahl. 8) Hemmungen im Kampf? Wer alt genug ist auf mich zu schiessen, ist auch alt genug zum sterben. Wie schon erwähnt wurde, wenn dein Kamerad neben dir draufgegangen ist, schiesst auch du zurück, egal wie alt der Gegner ist. Ich denke hinterfragt wird das nur warum du da bist.

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • "worg" schrieb:

    Sind deine SC alle von Geburt an bei den Yaks(mafia etc) oder Legale?


    Ich würde mich mal zu der These hinreissen lassen, dass gut 50% aller Yaks tatsächlich von Geburt an welche sind und "Legal" ist sowiso zwangsläufig von Geburt an, oder so gut wie nie im Nachinein.


    "worg" schrieb:

    Also sind Ganger gefährlich! was ich ja auch geschrieben hab... gelle


    Ja, das sagte ich ja bereits. Die Masse machts.


    "worg" schrieb:

    Aber gelegentlich wird es bei euch verwendet und die Runner gewinnen nur aufgrund der besseren Ausrüstung. Eine AK ersetzt 5 Ganger. :lol:


    Aha. Bullshit. Wenn die Runner sowas gewinnen, dann aufgrund von Erfahrung, Teamwork, Magie und Cyberware. Wenn Cyberware unter Ausrüstung fällt ist das auch Ausrüstung. Eine AK ersetzt nicht 5 Ganger, aber 5 Ganger mit AK´s ersetzen einen Runner der eine hat.


    "worg" schrieb:

    Bitte? :lol: Was ist der Unterschied einer Kugel die aus nem Sturmgewehr die von nem erwachsenen Soldaten abgefeuert wird und von nem Kind?


    Die eine trifft nicht selten gezielt. Die andere trifft selten.


    "worg" schrieb:

    Die Erfahrung macht den Profi.


    Darf ich mir das einrahmen?


    "worg" schrieb:

    Die Esse des Krieges schmiedet den härtesten Stahl.


    Nein. Die schmiedet kaputte Wracks mit Psychosen.


    "worg" schrieb:

    Hemmungen im Kampf? Wer alt genug ist auf mich zu schiessen, ist auch alt genug zum sterben.


    Ja, nee... Ist schon klar. :roll:
    Rational betrachtet mag das so sein, aber in der Realität ist es für über 90% der Menschen NICHT so.


    "worg" schrieb:

    Wie schon erwähnt wurde, wenn dein Kamerad neben dir draufgegangen ist, schiesst auch du zurück, egal wie alt der Gegner ist. Ich denke hinterfragt wird das nur warum du da bist.


    Ich frage jetzt nicht wie alt du bist, aber deine scheinbare Lebenserfahrung spricht Bände in mehrfacher Hinsicht. Bitte mach dich mal über das Thema sachkundig und dann diskutieren wir weiter. Sonst muss ich mir einen wolf recherchieren, weil ich dir ein Faktenfundament auf Sumpf bauen muss. Darauf hab ich keine Lust, dafür hab ich auch keine Zeit und dafür bist du auch einfach nicht interessant genug.

  • Nun, ich würde Kinder in den Europäischen Teilen eher selten einsetzen, das stimmt schon (wiewohl Ares Idee vom Einbrecher was hat - geht auch mit Kundschafter oder Beschatter, denn wer rechnet schon damit, daß ein Kind sowas tut?). Ich würde Cyberware und solche Sachen eher draußen lassen, die baut man wohl wirklich eher anderen ein. Kinderunner sind besonders was für spezielle Sachen - für eine Gangkampagne oder auch eine Söldnerkampagne. Es gibt übrigens durchaus Kinder, die so was wie Krieg 5, 6 oder mehr Jahre mitmachen - sicher sind die Verlustraten hoch, aber das sind sie bei Runnern angeblich ja sowieso. Ich würde also ein paar Kinder durchaus akzeptabel finden, wenn man zum Beispiel in Asien im Zuge der Bürgerkriege spielt (dann eben ohne Cyberware, vielleicht mit ein wenig Magie - ein Kind mit einer AK-97 oder M-23). Ich denke, man könnte einen interessanten Charakter basteln (möglicherweise). Klar, als Cybersam oder ausgebildeten Hermetiker eher weniger (dafür braucht man Zeit oder Geld), aber als Naturmagier oder Low-Tech-Kämpfer wieso nicht?

  • Ich stimme in der Hinsicht zu, als das solche 'Kindersoldaten' einfach keine Soldaten sind, und schon gar keine Veteranen.


    Auf der einen Seite heisst es immer, die Grundausbildung beim Militär wäre zu kurz, um jemandem einen angemessenen Wissenstand zu verleihen, und ihn auf den späteren Einsatz vorzubereiten.


    Aber Fakt ist, dass Leute ohne diese ELEMENTAREN Themen, die einen dort reingepresst werden, nicht fähig sind, als Einheit/Team/Gruppe zu agieren. Es sind i. d. R. Zielscheiben, die halt noch ne Uzi in der Hand haben. Na und? Man lernt halt - auch wenn ich es selber manchmal nicht wahrhaben mag - beim Bund ein bisserl mehr, als bloss eine Wumme abzufeuern.


    Ich glaube auch, dass solche Kinder im Ernstfall einfach niedergemäht werden, spätestens wenn eine gestandene, und ausgebildete Armee dort aufkreuzt. Es bestreitet ja niemand, dass Kinder vielleicht auch mal treffen, und dass es vielleicht sogar im Schiessen geübte Jugendliche/Kinder gibt. Aber die Regel ist doch: Man drückt einem Kiddie irgendwann die AK in die Hand und sagt: 'Tu was für Dein Vaterland! '


    Taktik kleiner Einheiten? Ah ja, genau: Kombinierte und koordinierte Einsätze sind da wohl kaum möglich, wenn es bei dem Haufen keine Hierarchie gibt, also keine Offiziere. Ausser vielleicht: 'Da vorn knallt's, das müssen Feinde sein. Wir treffen uns mal da vorn und sehen mal nach...'


    Es ist, wie vorher bereits jemand gesagt hat: Wenn genügend davon da sind, dann sind sie halt in der Masse gefährlich, aber sie sind halt nur bedingt ein Match für richtige Söldner, Soldaten und Frontschweine.


    Und das mit Kalashnikows bewaffnete Kriegswaisen den Boden mit Delta Force, Rangers und Marines wischen, halte ich für ein ziemlich haltloses Gerücht.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Was ja per Definition auch richtig war, auch wenn den armen GIs damals wohl nix anderes übrig geblieben ist...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Kindersoldaten haben (so habe ich jedenfalls gehört) auch nicht so ein "Risikobewußtsein" wie Erwachsene.
    Und seien wir ehrlich - in der Regel zeigten Soldaten und da beziehe ich die Amies in Vietnam voll mit ein, wenig Hemmungen auch Kinder als "Feinde" einzuordnen...


    Cyberware fällt nun wirklich weg, denke ich. Aber sie mit Drogen hochzupuschen ist doch auch eine Möglichkeit (wenn auch keine besonders zukunftsorientierte :wink: ) - und mit leichten StuG u. MPi können sie problemlos ausgerüstet werden.
    Klar haben sie wenig Chancen gegen prof. Söldner u. eine RICHTIGE Armee - aber die Chefs dieser Kindersoldaten können sich Verluste leisten...

  • "Ares" schrieb:

    ...aber die Chefs dieser Kindersoldaten können sich Verluste leisten...


    Wahrscheinlich eben nicht. Genau deswegen schicken sie ja Kinder anstatt richtiger Soldaten, wenn ihnen ihre richtigen Truppen knapp werden...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Na soviel ich weiß bestehen inzwischen schon große Teile der "Armeen" einzel Warlords/Bürgerkriegsparteien aus Kindersoldaten - die verheizt werden. Das ist längst kein Notbehelf mehr, das sind wohl teilweise ein wichtiger Teil der Hauptstreitmacht. Und der Nachschub wird nicht knapp.
    Sie werden massenweise rekrutiert, mit brutalem Druck und Drogen aufgeputscht - und werden dann in den Einsatz gehetzt.
    Was in diesen Kriegen üblich ist reicht, um einem Albträume zu verschaffen - und Kindersoldaten sind sowohl als Täter wie als Opfer (auch in einer Person) integraler Bestandteil dieser Scheußlickeiten...


    Wenn du an den Verhältnissen in Afrika interessiert bist empfehle ich z. B. "Afrikanische Totenklage" von Peter Scholl-Latour. Der Mann vertritt manchmal durchaus fragwürdige Thesen und ist nicht frei von Fehlern. Aber er ist nun wirklich in der Region beschlagen und krisenerfahren...

  • @ Ares


    Danke, ich werd mir den Typen bzw. seine Artikel mal etwas ansehen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hi


    Also Runner mit 12 - 15 kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber SC schon. Ich spiele zur Zeit in einer Kampagne eine 17-jährige Studentin der Thaumaturgie mit einer sehr nervigen Schwester. Und wer Filme wie "Boy Solders" oder entsprechende Serien gesehen hat weis wie es bei uns zu geht. Klar muss man im Hinterkopf behalten das Kinder und Jugendliche andere Ziele und Paradigmen haben. Z.B. brauche ich Geld nicht für die neueste Wumme sondern für diesen supergeilen und hypermodernen SimPlayer und der Superlimited Edition der Euphoria Sims.
    Natürlich hat man auch so seine Problemchen. Zum Beispiel man will in einen Club rein alleine das ist schon ein Abenteuer für sich.


    Zu den Kindersoldaten: Wenn ihr euch mal so ein bisschen umschaut werdet ihr sehen das die nicht wegen fehlender körperlicher Eigenschaften keine Chance gegen gut ausgebildete Truppen haben.
    Kindersoldaten zählen laut moderner Kriegsführung einfach nur als Kanonenfutter was aber auch auf die meisten anderen Afrikanischen Truppen zutrifft.
    In einer modernen Armee wie sie die Industriestaaten propagieren kosstet die Ausbildung und Ausrüstung eines Soldaten ein Vermögen und ist drauf ausgelegt den Soldaten am Leben zu erhalten und den Gegner KAMPFÜNFÄHIG zu machen (Sprich: Verwunden). Eine AK bekommt man ab 50$ gleichzeitig ist die aber zu schwach und zu ungenau um damit ungeübt überhaupt was zu treffen und Bauern kämpfen meist freiwillig für ihr Land. Dafür ist bei diesen Truppen die Motivation teilweise so hoch das sie sogar ein MG Nest mit bloßen Fäusten und Macheten stürmen, ein Berufssoldat hingegen hängt dafür zu sehr an seinem Leben.
    Die Geschichte von „Black Hawk Down“ ist nicht frei erfunden. In Somalia wurden die gut Ausgebildeten und Ausgerüsteten Amerikanischen und Britischen Soldaten von Eingeborenen Stammeskriegern niedergemetzelt, teilweise mit bloßen Händen. Viele davon waren „Kinder“. Die Denkweise moderner Armeen drückt Patton sehr gut aus.
    Zitat "Das Ziel eines Soldaten ist nicht für sein Land zu sterben sondern dafür zu sorgen das der Feind für seines stirbt"

  • Zitat

    Aber die Regel ist doch: Man drückt einem Kiddie irgendwann die AK in die Hand und sagt: 'Tu was für Dein Vaterland! '


    Das ist doch der Punkt. Dann kannst du auch einem normalen Erwachsenen eine Wumme in die Hand drücken und sag das gleiche Sprüchlein. Die werden dann genau so nieder gemäht wie die Kinder ohne Erfahrung. Setzt nicht Erfahrung mit dem Alter gleich. In Seattle sind die Gangs ja wohl nicht nur taktische Minderbemittelte und bewaffnete Zielscheiben für die Runner. Wenn es Bäng macht, legen sich die cleveren in den Dreck und schiessen auf das was sich bewegt. Da ist der Untschied zwischen Kind und Soldat nicht weit, wenn die Erfahrung ähnlich ist. Unerfahren ob Kind oder nicht vs. einen erfahrenen Soldat: Ja, dann kommt das Ergebnis zustande, aber ein Kind mit 1-2 Einsätzen kannst du schon als Veteran sehen, allein weil’s überlebt hat. Zieht Euch bitte nicht an einzelnen Formulierungen hoch.


    Zitat

    Und das mit Kalashnikows bewaffnete Kriegswaisen den Boden mit Delta Force, Rangers und Marines wischen, halte ich für ein ziemlich haltloses Gerücht.


    Marines gegen Bundeswehr hat das gleiche Ergebnis. Falls es sich auf mein Bsp bezieht. Es war von Pinkeln und weichen Cops die Rede und keine Special Forces.


    Zitat

    Im Vietnamkrieg haben die Kinder die Granaten in den Jeep fallen lassen und sind weggerannt,


    Da ist das Problem imho eher die Zuordnung. Nicht jedes spielende Kind auf der Strasse hat ne Granate, aber eines vielleicht schon, da wirst schon paranoid. Und Masse wäre dabei auch hinderlich.

  • und eigentlich ging es ja eher darum...


    Zitat

    oO(Was sollen das für Runs sein? wie schwänze ich die Schule;Werd ich von den Eltern beim Rauchen erwischt? Wie Klau ich Sim-Sins von Euphoria?

  • Eigendlich ist das nicht so schwer.


    Wenn es Ganger sind dann spielt einfach die Kampange danach.
    Soll heissen Gangwars, Botengänge,... oder soll es etwas anspruchsvoller sein. Z.B. nach dem Schema freunden sich mit ein paar Kids im Block an und finden dann herraus das der böse Vermieter das ganze abreissen lassen will damit er dort sein schickes Einkaufszentrum hinstellen kann. Der Vermieter hat aber eine Tochter/ einen Sohn mit dem man sich anfreunden kann um an die Pläne zu kommen und diese steckt man den Yaks/ Der Familie/ der Konkurenz zu.


    Waisenkinder. Hatten wir auch schon.
    Drogenkurier wieder willen oder den SniffSim Ring auffliegen lassen...


    Oder wie in der jetztigen Kanpange.
    Internatsschüler. Schule wird von bösen Terorristen besetzt um Freunde freizupressen. Alles ist voll mit Sprengstoff, nur die schlauen Kids klauen den Hauptzünder während der Gruppenotaku den Mainframe lahmlegt und die Thaumaturgiestudentin ein paar böse Buben plättet.
    Oder als letztes sind wir wärend eines Ausfluges verunglückt und danach in einen Schmugglerring geplatzt. Böse Geschichte,
    Resultat die Schwester meines Chars fast tot mein Char hat 5 - 6 Schmuggler gegrillt
    Ich braucht sicher mit 20 nen Therapeuten :-)


    Oder für alle tauglich toxische Betrohung in der Nachtbarschaft
    Ein Blutmagier sucht sich ein Opfer unter den Freunden der Chars.


    Aber immer schön daran denken umso blutiger das ganze wird um so eher brauchen die Chars Psychologische Hilfe.
    Sonnst endet das ganze wie in Columbine

  • "worgs" schrieb:


    Setzt nicht Erfahrung mit dem Alter gleich.


    Aber man braucht Zeit, um Erfahrung zu machen.


    Zitat

    In Seattle sind die Gangs ja wohl nicht nur taktische Minderbemittelte und bewaffnete Zielscheiben für die Runner. Wenn es Bäng macht, legen sich die cleveren in den Dreck und schiessen auf das was sich bewegt.


    Nein. Wenn sie clever sind, verziehen sie sich einfach.


    Zitat


    Da ist der Untschied zwischen Kind und Soldat nicht weit, wenn die Erfahrung ähnlich ist.


    Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass zwischen einem Erwachsenen und einem Kind noch ein anderer Unterschied bestehen könnte als nur die Größe? :wink:
    Es gibt z.B. deutliche Unterschiede in Erfassen und verarbeiten von Realität. Und darin, daruas erfahrung zu destilieren.


    Zitat


    aber ein Kind mit 1-2 Einsätzen kannst du schon als Veteran sehen, allein weil’s überlebt hat.


    Bitte? Weil es einmal oder zweimal zufällig nicht getroffen wurde, soll es gleich ein Veteran sein?


    Und aktuallisier mal deine Vorstellungen von Cops. Die werden auch nicht aus der Donutbude rekrutiert, sondern durchlaufen so etwas wie Training und haben auch so etwas wie Übung und Erfahrung.


    Gr
    Eusebius

  • "worgs" schrieb:

    Setzt nicht Erfahrung mit dem Alter gleich.


    Das gleiche gilt für das Gegenteil: Deine sog. "Erfahrung" beschränkt sich auf das Dabeisein bei einem Kampfeinsatz. Wenn es nach Deiner Argumentation geht, dann wäre es absolut gleichgültig, ob jemand 6, 16 oder 26 ist, solange er bloss bei ein paar Kampfeinsätzen dabei war. Und das ist meiner Meinung nach so nicht richtig.



    "worgs" schrieb:

    Ja, dann kommt das Ergebnis zustande, aber ein Kind mit 1-2 Einsätzen kannst du schon als Veteran sehen, allein weil’s überlebt hat.


    Siehe oben...


    "worgs" schrieb:

    Zieht Euch bitte nicht an einzelnen Formulierungen hoch.


    Aber es macht Spass ;-)


    "worgs" schrieb:

    Marines gegen Bundeswehr hat das gleiche Ergebnis. Falls es sich auf mein Bsp bezieht. Es war von Pinkeln und weichen Cops die Rede und keine Special Forces.


    Mir scheint, Du hast eine falsche Vorstellung von Soldaten oder Polizisten allgemein. Um meinen Vorredner zu zitieren: "Polizisten holt man auch nicht von der Donut-Bude weg..." Ähnliches gilt für das Militär. Also noch einmal langsam zum mitschreiben:


    - Soldaten und Polizisten werden ausgebildet, und zwar - soweit die Zeit und die Mittel es zulassen - in allen notwendigen Bereichen. Von Psychologie über körperlicher Abhärtung, über taktischen Unterricht bis hin zur Physik oder der Mechanik.


    - Dann haben sie in der Regel die bessere Ausrüstung und die bessere Logistik.


    - Meistens haben sie die bessere Moral. (Vielleicht sind sie nicht ganz so motiviert, wie Kiddies, die um ihre Heimat kämpfen, dafür nagt an den Soldaten auch nicht der Wahnsinn bzw. die Verzweiflung. Und ehrlich: Wer nicht verzweifelt ist, rennt auch nicht mit Macheten auf irgendwelche Soldaten mit Sturmgewehren zu...)


    - Wenn Du mit Weichlingen gelegentliche Ausnahmen in den Reihen solcher Armeen meinst, dann magst Du Recht haben. Aber eine ganze Armee/Einheit als Weichlinge und Pinkel zu bezeichnen, scheint mir doch etwas gewagt.


    "worgs" schrieb:

    Marines gegen Bundeswehr hat das gleiche Ergebnis. Falls es sich auf mein Bsp bezieht. Es war von Pinkeln und weichen Cops die Rede und keine Special Forces.


    Ich versuche Dir gerade zu sagen, dass im Gegensatz zu mangelhaft ausgebildeten Jugendlichen jede ordentlich ausgebildete Armee die Wirkung von Special Forces haben.


    Es mag sein, dass eine Kompanie Marines die drei- bis vierfache Menge an deutschen Soldaten geekt. Aber selbst die deutschen Truppen würden ohne grössere Probleme solche Naseweise alle machen, weil sie eben im Gegensatz zu den Kiddies richtig ausgebildet wurden.


    Ist zwar keine Marines-Ausbildung, aber immer noch um das Hundertfache besser, als gar keine Ausbildung.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)