[IP] Envoy - Jagd in den Schatten

  • Oniko wartet die Reaktion der anderen ab.


    Leise Zweifel bezüglich ihres Vorhabens aber auch der Einsatzbereitschaft der anderen regen sich in ihr.

    Ist das der falsche Weg? Die falsche Strategie?


    Zumindest Maya nickt und Sakura's Entschlossenheit sollte auch weiterhin Bestand haben.

  • Was auch immer genau es gewesen ist, aber Onikos Antwort hat Nuwanda scheinbar zufrieden gestellt. Er hat mit dem Kopf genickt und dann nur "bin dabei" gesagt. Das weitere Gespräch hat er ruhig verfolgt.


    "Bezüglich der Fehlinformationen: ich weiß nicht, wer hier die Untersuchungsergebnisse über die Absturzstelle, die ich zum Kauf habe anbieten lassen, kennt. In Anbetracht unserer Zusammenarbeit, halte ich es für sinnvoll, alle auf den gleichen Stand zu bringen, einen Moment..."


    Es dauert ungewöhnlich lange, eine Zeit, in der Nuwanda in der Realwelt leise fluchend sein Notizbuch zu Rate zieht, dann wird eine Datei allen Anwesenden zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um einen Untersuchungsbericht über die magische Umgebung und die vorhandenen Restspuren an der Absturzstelle.


    "Schaut euch Punkt 7 an. Die verbliebenen Restsignaturen am VTOL selbst. Ich konnte, bedingt durch die viele vergangene Zeit und die Hintergrundstrahlung vor Ort, die genaue Herkunft der Signatur nicht korrekt eingrenzen. Der Bericht ist an dieser Stelle ärgerlicherweise recht vage. Ihr seht, ich konnte nur eingrenzen, dass es sich um eine einer Kreatur eigene Magie handelte. Zwar habe ich einen Adepten durchaus als möglichen Ursprung der Magie, die das Fahrzeug hat abstürzen lassen, genannt, aber eben auch ein magisches Wesen. Ich habe das als eher unwahrscheinlich markiert, da die Macht dieses magischen Wesens sich im Bereich eines Drachen bewegen müsste, dieser kleine Absatz dürfte ihrem Plan, Miss Oniko, aber vielleicht recht zuträglich sein. Es bräuchte nur eine zweite Quelle, die dann auf einen Drachen hinweist, ob das Augenzeugenberichte, Tridmaterial oder sonstwas ist."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Es gibt auch noch eine zweite Sache, die mit dem Absturz indriekt zusammenhängt. Einem Mann namens Envoy wird die Sache in die Schuhe geschoben. Er ist untergetaucht und wir möchten ihn gerne finden und entlasten..." gibt die Geisha noch etwas dazu.

  • Maya überlegt wieder. Eigentlich hatten nun alle zugestimmt da kann man auch wirklich ein paar mehr Informationen preis geben.


    "Also ich habe an der Absturzstelle zwei Kommlinks gefunden und auch so ein Messer das könnte man als Echtheitsbeweise mit liefern. Auch noch ein paar Bauteile, ein guter Decker könnte dort falsche Daten eingeben."


    eine Virtuelle Zigarette erscheint in einer Ihrer vier Hände die sie nachdenklich Pafft.


    "Ich habe auch gehört das Eine Person den Absturz verursacht hat aber unter einem anderem Namen. Leider existieren dafür keinerlei Aufzeichnung. Aber diese Person soll ja auf unserer Seite sein, Beziehungsweise nicht auf der Feindlichen Seite. Also würde es auch nicht viel bringen ihr das in die Schuhe zu schieben"


    dafür gibt sie ein Paar Bilder der Absturzstelle frei die sie mit der Überwachungsdrohne gemacht hatte, diese sind gestochen Scharf und man erkennt auch die eine oder andere Wache aber auch die Gangs

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080


    Uhrzeit : 14:33Uhr



    Location : privater Matrix Raum, irgendwo in den Tiefen der Matrix



    Wetter : 5 Grad, bewölkt



    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Oniko kannte natürlich die Informationen, immerhin hatte sie diese gekauft und das war auch der Grund warum sie gerade diese Runner angeheuert hatte.


    Aber die Einschätzungen der anderen bestätigten sie in Ihrer Annahme und auch das ihr Plan nicht als völlig absurd abgetan worden war, bestärkte sie diesen Plan weiter zu gehen.


    "Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Würden wir für diese Art von Manipulation noch externe Hilfe benötigen, oder würde so etwas unser derartiges Team schaffen?"


    Auch wenn ihr der Gedanke missfiel, so musste sie unweigerlich an Lanah denken. Sie traute ihm noch immer nicht wirklich, gleichzeitig war er der einzige Hacker den sie hier in Seattle kannte.


    Bei der Suche nach Envoy würde sie auf jeden Fall nur mit dem aktuellen Team starten wollen. Oder vielleicht mit Sakuras Kontakt.

    Zu viele Fragen hatte das Verschwinden von Envoy-san bei ihr hinterlassen.


    Natürlich wusste sie nicht, ob Envoy noch in anderen Schwierigkeiten verstrickt war und ob er überhaupt gefunden werden wollte.

    Aber Sakura schien es ein Anliegen zu dein unf es hatte auch den Anschein, dass sie etwas mehr über ihn wusste und dass war Oniko Grund genug.

  • "also Sensordaten kann ich ein wenig Fälschen aber nicht sehr gut besser wäre es wenn es ein Profi macht. Natürlich kann ich denjenigen unterstützen"


    Maya läst ihre Kippe wieder verschwinden wenn diese auf geraucht ist.


    "Ich weis leider nicht wie gut sich der Rest damit auskennt. Meine Stärken liegen eindeutig im Bereich Fahren, Reparieren, etwas Kämpfen und mit den Richtigen Drohnen auf Aufklärung oder halt Fahrzeug- beziehungsweise Drohnenkampf"


    Natürlich hört sie sich auch das an was die anderen Sagen. Von Magie und dem ganzen was Nuwanda erzählt versteht sie nicht viel. Natürlich hat sie schon mal die Worte Hintergrundstrahlung und Adept gehört. Und Drachen sind ihr direkt fremd zumindest hat sie noch nie einen gesehen außer im Trids und so

  • "Ich habe auf Kyoto Senseis Anfrage noch nicht geantwortet. Wenn er aber eine gewisse Erfahrung hat, kann er sich, da seine Anfrage schon ein wenig zurück liegt, sicher vorstellen, dass ich sein Angebot nicht als erstes angenommen habe. Aber eine andere Sache frage ich mich: Warum will jemand Envoy die Sache zuschieben? Er ist, wenn ich an den richtigen Runner denke, nicht so wichtig, dass er einem für eine Schuldzuweisung zuerst einfallen würde. Was hat er also mit der Sache zu tun?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080


    Uhrzeit : 14:38 Uhr



    Location : privater Matrix Raum, irgendwo in den Tiefen der Matrix



    Wetter : 5 Grad, bewölkt



    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Oniko hörte aufmerksam zu sagte aber eine Zeit lang nichts dazu.


    "Was Mr. Envoy angeht, so kann ich nur vermuten, dass man an ihm ein Exempel stattuieren möchte. Er war maßgeblich an der Mission gegeg Shiawase beteiligt. Kyoto Sensei muss irgendwie sein Gesicht wahren."


    Sie kannte die Runner nicht - ihr Bauchgefühl jedoch sagte ihr, dass es nicht das richtige Team war um zu dem Treffen - in die Höhle des Drachen - zu gehen.


    "Ihm wird nicht entgangen sein, dass andere Parteien Interesse an den Infos haben. Wärebes möglich sie ihm mit einem höheren Preis exklusiv anzubieten?"


    "Eine Teilnahme an dem Treffen sehe ich mit hohem Risiko verbunden. Wir würden uns dabei zu sehr exponieren und auch die Mission gefährden. Wenn wir diesen Schritt wafen wollen müssen wir uns dafür gut vorbereiten."

  • "mhhhh das wird schwierig so wie ich das sehen sind wir nicht gerade unauffällig....."


    überlegt sie aber so wirklich voran sind sie noch nicht gekommen und anscheinend haben sie auch kein Hacker dabei so wird das noch schwieriger


    "Also so wie ich das sehe werden wir externe Hilfe benötigen. Zum überwachen und Abhören habe ich aber ein paar Sachen"


    Ein wenig tippelt sie mit zwei Händen auf den anderen beiden Armen.....

  • "Envoy dürfte hier den Sündenbock spielen dürfen. Deshalb hat er sich eingegraben, aber alleine ist er über kurz oder lang fressen für die Hyänen..."

    Sie schaut zu den anderen. "Was haben wir an so St noch an Daten und wie können wir es so biegen, dass es eine kaum zu sehende Spur zum Drachen gibt. Zu offensichtlich glaubt uns niemand."

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080


    Uhrzeit : 14:41 Uhr



    Location : privater Matrix Raum, irgendwo in den Tiefen der Matrix


    Wetter : 7 Grad, bewölkt


    Nakamura-San trank von seinem perfekt zubereiten roten Tee, blickte aus dem Fenster seines Büro auf den Megasprawl herab.


    Dann drehte er sich herum und betrachtete in einem großen Holo-Bild ein kompliziertes Konstrukt aus Personen, Verbindungen und Ereignissen, welche im Zusammenhang zu stehen schienen.


    Eine der Personen war nun ausgeschaltet. Ein Name wurde von einem roten 'X' markiert. Der Exec war erleichtert und dachte an früher. Einst war man in einer gemeinsamen Ausbildungsklasse gewesen im Konzern. Er wusste eindeutig zu viel. Sowohl von internen Abläufen, als auch von Ihm...


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Das Problem an den Daten von mir ist, dass der Infobroker, den einer meiner Schieber benutzt hat, scheinbar nicht dicht gehalten hat. Immerhin konnten dieser Labah und Kyoto Sensei mich kontaktieren. Der Schieber ist vertrauenswürdig genug, dass zumindest ein Labah nicht genug Geld aufbringen dürfte, um solche Infos zu kaufen, der Broker ist also die einzige Stelle, an der Infos verbreitet worden sein können. Wie bei jeder unbekannten, undichten Stelle muss ich also davon ausgehen, dass alles, was mit dieser Sache zusammen hängt, bekannt geworden ist. Daher ist es keine wirkliche Option, Kyoto Sensei ein Exklusivangebot zu machen."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Aber man kann ihm etwas anderes exklusiv anbieten... und wir müssen noch herausfinden was ihn weglocken würde... man müsste vielleicht beteiligte nach Japan ausfluegen Kassen oder Bilder von Yakuzas anbieten.. "

  • Oniko hörte zu, nickte zwischendurch.

    Labah hatte seinen Job gut gemacht, aber die Sache mit den exklusiven Infos schien wirklich nicht sinnvoll zu sein. Zumindest der Flugschreiber wäre eine Möglichkeit.


    "Warum würden wir ihn aus dem Land locken wollen? Nur um Zeit zu gewinnen?"


    Oniko fühlte sich wie in einer Sackgasse.


    Wenn wir ihn nicht täuschen können sollten wir ihn vielleicht angreifen. Oder ihn bloßstellen.

    Aber das würde ihn nur mehr wütend machen und den Druck auf Envoy-san und auch sie selbst und erhöhen.

  • Maya überlegt auch etwas aber irgendwie versteht sie das ganze mit den Infos noch nicht ganz. Sei es drum.

    für das Geld sagt man ihr was sie zu tun hat und sie macht es.

    Natürlich hat sie auch die eine oder andere Idee allerdings nicht so wie die anderen die hier dabei sind.

    Ihre Ideen wären eher Subtiler Natur und sie hatte gesagt was sie zu sagen hatte, also überlässt sie den Brain´s die Sache der Diskussion.


    Sie ordert sich Virutell einen Sacke. Für die Realen Welt programmiert sie Absalom kurz an einem Drive In vorbei zu fahren und einmal das Tacco-Menü für sich zu bestellen. Natürlich scharf und mit einer Taccocoke da die eine Werbetafel das gerade anbot....

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080


    Uhrzeit : 14:44 Uhr



    Location : privater Matrix Raum, irgendwo in den Tiefen der Matrix


    Wetter : 7 Grad, bewölkt


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Vielleicht gibt es ja einen friedlichen Weg, eine Verhandlungslösung. Was will Kyoto Sensei eigentlich, was ist sein Ziel? Gibt es etwas, das man ihm anbieten kann? Und wissen alle, dass auf Envoy und eine Person namens TG ein Kopfgeld ausgesetzt ist? Meine Quelle sagt, das stammt aus dem organisierten Verbrechen, wären Kontakte zu einer Organisation wie der Vory oder der Yakuza etwas, das bei Shiawase negativ belegt ist oder wäre das eher etwas, das einem Angestellten Lob einbringen könnte? Und wer ist TG?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)