• Die Umfrage spiegelt das wieder, wass ich auch finde. Ich habe mir wegen Sammeltrieb und weil ich sicher bin dieses mal nicht die weiteren GRW Auflagen zu kaufen gleich das limitierte SR6 GRW gekauft und beim lesen finde ich genau das, was ich eh schon erwartet habe. Ich bin der Meinung SR6 braucht SR4 eine Generalüberholung. Da das aber nicht kommen wird nutze ich das was im GRW zu finden ist als Verbesserungen für SR5 wie alle Metatypen sind nun ganz unten im Prioritätensystem vorhanden und ihre Anpassungspunkte sind auch für Attribute nutzbar, oder das Beschwörer nun mehrere Geister gleichzeitig beschwören können oder ganz einfach das Magieradepten wie Adepten pro Magie einen Ki-Punkt bekommen. Genauso wie das nun ein neues Gasventilsystem vorhanden ist der dafür sorgt, wenn man nur Halbautomatisches Feuer hat man dann überhaupt keinen Rückstoß hat und noch halbwegs bei Salvenfeuer hilft aber dafür komplett nutzlos für Vollautomatisches Feuer ist.

    Limitierte SR Bücher


    Berlin 702/1000

    Schattenkatalog 2 165/700

    Schattenkatalog 3 583/800


    Datapuls ADL 795/1000


    Schattenhandbuch 1 1471/3000

    Schattenhandbuch 2 1389/3000

    Schattenhandbuch 3 1094/3000

    Schattenhandbuch 4 1025/2250

    Shadowrun Anarchy 268/750

    Hof der Feen 1785/2000

    Shadowrun 6 38/1000

    Schattendossier 1 469/2500

  • Ich bin inzwischen dazu übergegangen mir die Punkt in den Edition, die mir gut passen rauszupicken und die dann beliebig zu kombinieren - natürlich immer in Absprache. in der SR6 gefällt mir das "Feuer frei" tatsächlich sehr gut, die Regeln zu Modifikation von Waffen ist besser geworden (mein pers. Eindruck) die Kombination mit dem SR5-freuzfeuer gibt mir nun alles was ich benötigen würde zu dem Thema.


    Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt - bei den Abstimmungen zu Neuerungen bin ich immer etwas skeptisch, da ich im Pen&Paper-Umfeld die "Früher war alles besser" Attitüde als sehr ausgeprägt wahrnehme.

  • Also die Waffenmodifikationsregeln in SR6 sind effektiv wieder die aus SR4. Nur dass man im "vereinfachten" System von SR6 es für nötig gehalten hat, Waffenkategorien einzelne Slot-Werte zu geben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld