[IP] Operation: Goliath

  • Leicht zieht sich eine Augenbraue Tonis in die Höhe als der Leutnant sie maßregelt und wenn man sie fragt völlig ohne Grund.


    //Hat er meine Frage nicht verstanden oder wollte er sie nicht verstehen, weil er davon ausgeht ich als Frau sei nicht in der Lage mir die Abläufe zu merken. Na das fängt ja gut an!//


    "Leutnant Machtolf, ich spreche nicht vom Sprengstoff, mir ist sehr wohl bewusst das ich diesen bei einer Übung erst auf dem Übungsgelände erhalte. Ich spreche vom entsprechendem Werkzeug das ich benötige um mit diesem zu arbeiten."


    Selbstbewusst sieht sie ihm ruhig in die Augen und wartet nun wiederum seine Reaktion ab, denn ob sie dieses hätte schon bekommen müssen oder ob das Werkzeug eben auch erst dort verteilt wird, ja da ist sie sich ja wirklich unsicher doch das lässt sie sich nach diesem Anranzer nun erst recht nicht anmerken.

  • Rex nimmt nochmal Haltung an.


    "Stabsgefreiter Rex, Dienstnummer [...] meldet wie aufgetragen, dass es sich hierbei um eine magische Waffe handelt, zu der ich noch eine Verbindung schaffen muss.


    Der Speer hat sich seit Jahrtausenden als Mehrzweckwaffe bezahlt gemacht."


    Dann fügt er leiser hinzu.


    "Und falls sich ein Critter heranschleicht, möchte ich nicht mit Händen und Füßen gegen Klauen und Mäuler antreten...

    Außerdem können Bären auf Bäume klettern..."


    Es scheint so, dass er das erst kürzlich auf die unangenehme Art herausfinden musste.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Dogtag war die Reaktion des Hauptmanns sicher nicht entgangen, irgendwas anzumerken war ihm allerdings nicht.


    Nach dem die Inspektion durch war, packte er seinen Kram wieder in den Rucksack, für alles scheint es einen vorbestimmten Platz zu geben.

    Man hatte den Eindruck das er eigentlich gar nicht hinschaut, was und wo er etwas hinsteckt, aber am Ende ist alles verstaut.

    Seine Gedanken scheinen ganz wo anders zu sein.

    // Dieses Team arbeitet das erste Mal zusammen, da greifen die Zahnräder noch nicht so richtig ineinander, aber das wird schon werden //

    // Damals ganz am Anfang war es noch schwieriger, da war dieser Autounfall, die Unsicherheit ob Spawn bleiben darf //

    // Aber es gab auch Lichtblicke, wie Angel, ich wüsste ja zu gern wo Sie sich wieder rum treibt, seit Sie bei Argus ist sehen wir uns einfach zu wenig //

    // Statt eines Helos jetzt halt nur noch einen Wolf, aber besser in einem fahren, als sich einen zu laufen. //


    Als der Stabsgefreiter verkündete das es sich um einen magischen Speer handelte weckte die schon das Interesse des Veteranen.

    // Hmm, sollte wohl doch mal die Dienstakten lesen //


    Zuletzt steckt er die leeren Magazine in die passenden Taschen an der Rüstung.

    Dann trägt er seinen Rucksack zum Wolf und verstaut ihn dort sicher.

  • Mikoscz zieht wieder seine Windschiefe Stramm-Steh-Nummer durch. Er hatte einen Anschiss, erwartet und eine Rüge bekommen. Klar ist er genervt, aber es war eben auch keine Überraschung. Zuvor hat Toni ihre Ansage bekommen, was seine Zuneigung zu ihr ja doch wieder ein wenig hob. Komische Gedanken hat man während so einer Inspektion, aber so wirkt sie eben nicht so überheblich sondern... sympathischer, na egal.


    //Konzentrier dich Mikoscz! Er will wissen wie lange du brauchst... na auf jeden Fall länger, wenn ich jedes Mal nachfragen muss ob ich anfangen darf...//


    Mikoscz hat schnell gelernt, dass er mit Vorgesetzten nicht einer Meinung sein muss. Sie wollen nur, dass man ihnen das Gefühl gibt, dass sie das alles im Griff haben. Immer ja sagen und nicken. Ihr Ego gewinnt sowieso.


    Jawohl Herr Leutnant, werde in Zukunft die Zeit die ich brauche erbitten, Herr Leutnant. Melde gehorsamst, wenn ich gleich anfangen darf, dann schaff ich den Waffeneinbau in den Wolf und die Drohnen bis zweiundzwanzighundert


    //also lass mich einfach anfangen, dann kommen wir auch pünktlich los... ach so//


    Melde weiterhin, das mir noch keine Riggerkonsole vorliegt. Wird es also, abgesehen von Munition und Sprengstoff noch weitere benötigte Ausrüstung geben?


    Er beschließt also, ein bisschen Solidarität zu Toni zu zeigen. Denn sind wir ehrlich, das Date war nich der Hammer, aber immerhin wars eins. Das hat er ja nu auch nich so oft. Und außerdem... scheint sowohl ihr als auch ihm etwas zu fehlen. Es wird also offensichtlich noch mehr kommen, als Munition und Sprengstoff. Mikoscz mag es einfach nicht, wenn Vorgesetzte davon ausgehen, das man für seine Fragen oder Aktionen nur dumme Beweggründe hat.


    //am Ende wird’s einfach ein Missverständnis sein. Das hätte er durch Nachfragen wohl rausbekommen. Die Blöße kann er sich aber vielleicht auch nich geben. Eigentlich hab ich ja keine Ahnung. Bin ja nur Stuffz//

  • Teenage Love Story und jetzt auch noch pubertierende Aufmüpfigkeit. Zusammen mit einem Leutnant, über den sich die Stöcke in der Besenkammer erzählen, dass er ihnen zu steif und humorlos wäre..

    Das kann ja heiter werden.


    Doc sinniert so vor sich hin, während er die Ausrüstung im Wolf verstaut.

  • Machtolf muss sich bei der Antwort von Feldwebel Albrecht arg zusammenreißen, um sie nicht unangespitzt in den Boden zu rammen.


    //Was hat sie in der gesamten Zeit gemacht? Sich die Fußnägel lackiert? Soll ich ihr einen Minenräumpanzer und einen Minenwerfer sowie eine Aufklärungs- und Sprengdrohne besorgen? Sag blos sie hat nicht einmal das Grundwerkzeug was sie zum entschärfen braucht?//


    er lässt sich das gesagte noch einmal durch den Kopf gehen.


    Zitat: "Ich spreche vom entsprechendem Werkzeug das ich benötige um mit diesem zu arbeiten."


    //Was braucht man da sonst noch außer Sprengkapseln, Zündschnüre und einen Fernzünder?//


    Er holt einmal tief Luft und sich zu beruhigen und die leicht rötliche Gesichtsfarbe, welche er bis eben noch hatte, wird wieder normal. Auch seine Kiefermuskulatur entspannt sich.


    "Alles was Sie benötigen um mit den Sprengmitteln hantieren zu können, wie zum Beispiel: Zündkapseln, Fernzünder usw. erhalten Sie ebenfalls erst auf dem Übungsgelände."


    //Was ihnen ebenfalls bekannt sein sollte! Grrrrr//



    Die Meldung des Stabsgefreiten Rex hellt seine Stimmung deutlich auf.


    //Na also, geht doch.//


    zufrieden nickt er Rex zu. Eine Waffe zu haben mit dem man effektiv gegen Critter und Geister vorgehen kann ist nie verkehrt. Warum es ein Speer sein muss, dass ist ja erst einmal zweitens. Zudem ist es Teleskopspeer und damit ein nicht all zu sperriger Gegenstand.



    Zitat:

    Jawohl Herr Leutnant, werde in Zukunft die Zeit die ich brauche erbitten, Herr Leutnant. Melde gehorsamst, wenn ich gleich anfangen darf, dann schaff ich den Waffeneinbau in den Wolf und die Drohnen bis zweiundzwanzighundert.


    Mit seiner Antwort schafft es Mikoscz die Laune von Machtolf direkt ins tiefste Kellergeschoss, eine Stufe vor der Hölle, zu bringen. Es stiert Mikoscz direkt in die Augen und fixiert diesen. Unendlich erscheinende 3 Sekunden lang ringt er mit sich. Dann verschwindet langsam die Mordlust aus seinen Augen und seine Gesichtszüge entspannen sich.


    //Wenn ich ihn jetzt Umbringe, bekomme ich dann einen fähigeren Mann oder einen noch weitaus schlimmeren? .... Bleib ruhig. Der Hauptmann ist da und sieht zu. ... Ruhig.//


    "Für die Zukunft: Wenn Sie feststellen, dass sie etwas in der Geforderten Zeit nicht schaffen, dann melden Sie sich umgehend. Ich kann Ihnen keine Hilfe zuweisen, wenn ich nicht weiß das sie welche brauchen. Packen sie ihre Sachen zusammen und machen sich an die Arbeit. Wegtreten."



    //Es bring jetzt nichts Ihn durch die Mangel zu drehen. Und je länger er hier rum steht, desto später wird er fertig. Na dann auf zum Hauptmann.//


    Mit leicht finsterem Gesichtsausdruck geht der Elf zum Hauptmann rüber, nimmt Haltung an und meldet.


    "Das RICO-Kommando ist vollzählig und um 22 100 grundsätzlich Einsatzbereit. Entsprechend dem mir vorliegenden Informationen ist die Riggerkonsole für den Wolf noch nicht geliefert worden. Ich erbitte die Zuweisung eines Technikers zur Unterstützung von Mikoscz um sicher zu stellen, dass die Arbeiten am Wolf pünktlich beendet werden können."

  • Da dies nicht die erste Inspektion seines Lebens war, und er seinen Einsatzrucksack blind packen konnte, setzte ihn dies nicht auch nur irgendwie unter Stress.

    So blieb im genug Zeit übrig sich mal anzusehen wie der "Neue" dieses Situation so handhabte, er schaute sich das ganze Schauspiel mit völlig ausdrucksloser Mine an. Ganz im Gegensatz dazu der Leutnant, bei dem die Emotionen auch per ARO nicht deutlicher in die Welt hinaus geschrien hätten können.

    // Auja, das wird lustiger als ich dachte, bin ja mal gespannt was passiert wenn der Modder in die Turbine fliegt //

    Dann musste er sich doch kurz ein Grinsen verkneifen als ihm ein alter 2D Film einfiel, den er mal mit Angel geschaut hatte.

    // Der wievielte Kampfabwurf ihrerseits ist das? … Und der wievielte echte? //

    Sein Komlink informierte ihn das der nächste Upload des Videostreams anstehen würde, ein kurzer geistiger Befehl jagt den diesen Chunk in einem kurzen Burst raus.

    // Kommt dann so in meinen Bericht, tagge es als Inspektion mit Datum und Uhrzeit. //


    Um sich etwas die Zeit zu vertreiben, zerlegte er erst die Striker mit präzisen Handgriffen um es dann kurz zu inspizieren.

    Dann wiederholte er die Prozedur mit der Enforcer. Ausser für die Sekunden in denen Dogtag das Innenleben der Waffen checkt ist sein Kopf aber sehr deutlich in Richtung Himmel gerichtet.

    Sich jetzt extra ein Tuch vor die Augen zu binden hatte er keine Lust, warum sollte er sich selbst bescheissen, im Einsatz brachte die Übung den entscheiden Vorteil egal bei was.

    // Nun darum sind wir hier, zum üben. Dabei muss man auch Fehler zulassen, um zu wissen das diese da sind. Dann kann man dran arbeiten. Sonst passieren diese Fehler im Feld und dann... //

    Dann wartete er was sonst noch für Befehle kommen würden.



  • John nimmt Haltung an und lässt sich von Machtolf Meldung machen. Er ist sehr ernst und nickt am Ende.


    "Sehr gut Herr Leutnant, danke. Das Zusatzequitment befindet sich noch in einem der beiden Wagen. Ich hatte ersteinmal befohlen, dass die Waffen ausgeladen werden. Vorschlag meinerseits: Die Anwesenden Martin und Destinkowski" er nickt in die Richtung der beiden Herren, die die Waffen bisher ausgeladen haben "unterstützen unseren Mickey und dieser weist die anderen Anwesenden gleich darin ein, wie Waffen in die Waffenhalterungen kommen. Kann ja sein, dass das mal schnell gehen muss und er selbst dazu keine Zeit hat. In der Zwischenzeit laden Dogtag und ich noch weiter aus. Was meinen Sie dazu?"

  • // wenn Du Arsch mal drüber nachdenkst, warst Du bis eben noch gar nicht hier zum Meldung machen. Hast Dir nochmal ne Pause gegönnt bevors losgeht, während ich hier versucht hab alles klar zu kriegen//


    Bockig starrt Mikoscz zurück, während in seinen Augen jedoch keine richtige Mordlust liegt sondern eher eine leichte bockige Panik. Körperliche Auseinandersetzungen sind ja so gar nicht seins. Während der Leutnant, versucht Mikoscz was Neues. Er starrt einfach bockig knapp am Leutnant vorbei. Er will wen anders, dem er folgen kann. Jemand, wie den Hauptmann, der scheint fair und hat ihn bisher noch nicht zur Sau gemacht.


    // der weiß auch was für ne Arbeit es ist, n Wolf umzurüsten, von der Scheiß Standard-Version auf... das hier. Die Mikoscz Version! Brauch ich dafür n Namen? Au ja! Irgendwas mit Wolf... Bissiger Wolf? Dumm... schleichender Wolf? Oh man... Alpha?! Könnte passen...//


    Nebenbei ist Machtolf fertig. Mikoscz hat beschlossen, diesem Mann so wenig Angriffsgläche wie möglich zu bieten, denn offenbar wird er unter ihm kämpfen und nicht mit ihm. Eigentlich ja auch logisch, wenn er mal drüber nachdenkt.


    // 2200 sollte Abfahrt sein! ich hätte es geschafft, wenn das hier nich so lange gedauert hätte. Vielleicht versuchst du mal drüber nachzudenken, dass die Waffen EBEN gerade vor deinen Augen angeliefert wurden. Die KÖNNEN noch gar nich eingebaut sein, ich brauch da keine Hilfe. Ich mach das allein//


    Jawohl Herr Leutnant


    Meint er schlicht und beschließt, dass dies seine häufigste Kommunikationsform mit dem Mann wird. Er packt seine Sachen in verkrümelt sich unter den Wolf, wo er hört das er unterstützten bekommen wird


    // na Gott sei Dank, der Hauptmann ist n guter!//


    Freut er sich, denn so schlecht fühlt sich hilfe bei dem knappen Zeitplan gar nicht an.

  • Rex gibt ein "Verstanden!" von sich, ordnet seine Ausrüstung etwas und begibt sich zu Mikoscz, indem er auf ein Knie sinkt, da dieser sich gerade am Unterboden zu schaffen macht.

    Seine Waffenbauer oder Modder-Fertigkeiten sind recht bescheiden.


    "Wie kann ich helfen? Ehrlich gesagt, ich bin schon froh, wenn ich Ihnen ein bisschen über die Schulter schauen darf Stabsunteroffizier Ciecholewski und ich habe geschickte Hände."




    //Was sich die Natur alles ausgedacht hat...Stachel, Reißzähne, Schwanz, Beutel, Gift....Wer hätte gedacht, dass der Daumen einen zur Spitze der Nahrungskette verhilft..//

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Ein klein wenig fassungslos starrt Toni den Leutnant bei seiner Antwort an.


    //Zündkapseln, Fernzünder?? Wer hat denn davon was gesagt? Ich habe von WERKZEUG gesprochen. Der hat ja überhaupt keine Ahnung und ist sich offensichtlich zu fein um mich zu fragen. Fein!!//


    Toni setzt ein unverbindliches Lächeln auf und erwidert auch weiterhin den Blick des Leutnants selbstbewusst und sicher.


    "Jawohl Herr Leutnant"


    //Und wenn der Kram dann nicht auf dem Übungsgelände ist den ich brauche kann man mir jawohl kaum vorwerfen, dass ich nicht gefragt hätte. Ist ja nur eine Übung, soll dieser Choleriker doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Verdammt! Ist doch wahr!!//


    Als Micky dann dasselbe Problem hat, kommt auch Toni nicht umhin ihn ein klein wenig sympathischer zu finden, als noch im Augenblick zuvor.


    //Na wenigstens bin ich hier nicht das einzige Opfer dieses Leutnants. Ist wohl doch keine generelles Problem mit Frauen.//


    Wie der Befehl lautet findet sie sich bei Micky ein um sich in die Funktionen und in ihrem Fall vor allem in die Bedienung der Geschütze einweisen zu lassen. Ein kleines Schmunzeln in seine Richtung kann sie sich nicht verkneifen, immerhin sitzen sie hier als "quasi Zivilisten" im selben Boot.


    "Bereit für die Einweisung Stabsunteroffizier Ciecholewski"

  • Als der Hauptmann plötzlich so spricht als würde er einen Vorschlag machen und ihm das ganze auch noch erklärt wie ein Mentor seinem Schüler, kommt er doch recht blöde vor.


    //Fuck, dass hätte ich selbst sehen müssen. Und der Hauptmann will selbst anpacken? Ist der Erste seit meiner Ausbildung der das macht. Alle Achtung!//


    Seine Antwort kommt ohne zu zögern.


    "Jawohl Herr Hauptmann."


    Als sich die Leute bei Stabsunteroffizier Ciecholewski zwecks Einweisung melden, ist er sichtlich zufrieden. Er selbst geht die letzen Minuten in Gedanken noch einmal durch. Wenn er schon die Sache mit den Waffen nicht beachtet hat, was könnte ihm noch entgangen sein? Die einzigen beiden mit denen er unzufrieden war, waren die beiden "eingekauften Frischlinge." Sein durch Bioware verbessertes Gehirn arbeitet auf Hochtouren.


    //Ciecholewski konnte die Waffen noch nicht anbauen. Gut, das war mein Fehler. Aber was ist mit Albrecht? Was wollte sie noch mal? Werkzeug? Nein das kann nicht sein? Oder doch? Also in der Ausbildung meinte der Sprengstoffexperte, dass er sein Werkzeug immer selbst aussucht und das es der essentielle Bestandteil seiner Ausrüstung ist. Daher hat er es immer dabei. Dann war diese Tasche vielleicht doch nicht ihre Werkzeugtasche. Das sah für mich aber verdammt danach aus. Ich hätte doch besser hinein schauen sollen. Feldwebel Albrecht wird doch nicht etwa ohne Grundausrüstung hier erschienen sein? Selbst wenn sie erst mit der Ausbildung zum Sprengmeister fertig ist, sollte sie über ihr eigenes Werkzeug verfügen. Das kann also nicht sein? Oder doch? Ich sollte das besser noch einmal checken. Lieber auf Nummer sicher gehen als später blöd aus der Wäsche schauen. Soll sie mich ruhig für ein penibles Arschloch halten.//


    Während die Teammitglieder beim Wolf sind und ihr bestes tun, wälzt Machtolf diese Gedanken in seinem Kopf hin und her. Letztendlich nagen die Zweifel so sehr an ihm, dass er einfach nicht anders kann, als den Feldwebel noch einmal zu fragen. Er wartet ab bis sie gerade mal nicht beschäftigt ist und sagt:


    "Feldwebel Albrecht, auf ein Wort."


    Machtolf geht mit der Elfe auf die Seite und ist sich nicht ganz sicher wie er seine Frage formulieren soll. Schließlich fragt er:


    # den Rest machen Mia und in besser in einer Konversation und schreiben das Ergebnis im nächsten Post.

  • Mit tatkräftiger Unterstützung aller Beteiligten geht die ganze Sache recht flott. Waffen in eine Waffenhalterung zu bauen, wirkt auf den zweiten und dritten Blick tatsächlich recht einfach: Waffenhalterung mit zwei drei Hebeln und Knöpfen öffnen und vorbereiten, Waffen passend reinlegen, wieder Hebel und Knöpfe, fertig. Offenbar ist auch die Waffenindustrie darauf bedacht, dass wirklich jeder soetwas hinbekommt.


    In der Zwischenzeit hat der Hauptmann die Spezialausrüstung aus dem Stallion etwas präsentiert, indem er die Ladefläche des Wagens herausgezogen hat. Nun liegen verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie in einem Juweliergeschäft in der Auslage und warten darauf betrachtet und inspiziert zu werden.


    Für Fw. Albrecht ist ein Sammelsorium an Werkzeugen und Sprengutensilien vorhanden. Es nimmt den meisten Raum ein. Eher am rechten Rand liegt eine Riggerkonsole. Sie wirkt schlicht, ist in Gummi ummantelt, dennoch kann Stuffz Ciecholewski schnell das Markenzeichen entdecken: Ubermensch.


    Weiter befinden sich einige Pistolen der Marke Walther Secura 2 sowie Glock 51 auf der Fläche. Beide mit Standard- oder erweiterten Magazinen, sowie eine Auswahl an Klingen.


    Wenn alle Arbeiten soweit erledigt sind, lässt John durch Machtolf wieder antreten.


    "Wie mir Leutnant Machtolf meldete, ist ihnen z.T. aufgefallen, dass ihre Ausrüstung noch nicht vollständig ist." er deutet auf seine "Theke" "Für die sinnvolle Arbeit des Riggers stellen wir diese Konsole zur Verfügung. Deine Aufgabe wird es sein, Mickey, innerhalb der nächsten Tage die jeweiligen EInstellungen zu personalisieren und auszuprobieren. Sollte das Ding nicht kaputt gehen, bleibt es weitestgehend DEINE Ausrüstung."

    Er reicht dem Elfen die Konsole.

    "Fw. Albrecht. Da ich selbst kein Experte auf dem Gebiet bin und auch ihre jeweiligen Vorlieben dahingehend nicht kenne, habe ich mich dazu entschlossen, ihnen ein Sammelsurium zu präsentieren, damit sie sich jeweils selbst daraus bedienen können. Ich denke wir alle sind uns einig, dass ihr Aufgabenfeld brisant genug ist, um sie dabei mit der bestmöglichen Ausrüstung unsererseits unterstützen zu wollen.

    Während Frau Feldwebel sich ihre Ausrüstung entsprechend zusammenstellt, dürfen die anderen nochmal einen Blick auf die Zweitwaffen werfen und sich überlegen, ob sie diese noch mitnehmen möchten."


    Damit geht John zur Seite und wartet ab, was ihr tut.

  • Nachdem Doc sein Zeug verstaut hat stellt er sich neben den Hauptmann und murmelt leise.

    "Unser Riggerboy und das Spitzohr wissen noch nicht ob sie sich anschreien oder abschlecken sollen. Waldi hat ein kleines Problem mit Drogen und der Leutnant hat mit nem Führungslehrbuch-Soft vermutlich die Humorleitung gelöscht. Und Dogtag hat wahrscheinlich auch irgendwo einen Sitzen, so lange wie der dabei ist. Und ich bin auch nicht besser."

    Er blickt ihn an.

    "Aber das weißt du alles ja schon. Die Frage ist also: was für eine verfickte Mission erfordert so einen Haufen."

  • John sieht ganz professionell am Doc vorbeit, um weiterhin die anderen Anwesenden bei ihrer Vorgehensweise zu beobachten. Er schweigt zunächst, weswegen nach Docs Frage einige Sekunden der Gesprächsstille folgen, dann meint der Ork nur in einem recht nüchternen Tonfall, allerdings aus Höflichkeit dem Leutnant gegenüber in der selben Lautstärke:


    "Die erste verfickte Mission ist, diesen Haufen für die richtige verfickte Mission bereit zu machen."


    Dann sieht er ihm direkt in die Augen.


    "Und ich erwarte von dir, dass du deinen Teil dazu beiträgst."

    Er hält den Blickkontakt noch für eine Weile, sodass Doc merkt, dass hier erstmal alles gesagt ist.

  • Während Mikoscz unter dem Wagen hängt, hört er von oben, wie Rex seine Hilfe anbietet.

    Nun ist er äußerst peinlich berührt, da er es mit Namen nicht so hat, sich aber nun auch nich die Blöße geben will, allzu offensichtlich hervorzurollen um auf das Namensschild zu gucken und wieder zurückzurollen. Andererseits. Wozu sind diese Namensschilder sonst da.


    Also rausgesollt, auf die Brust von Rex geschaut, peinlich gegrinst und wieder weg. Seine Hand kommt nochmal raus und winkt Rex zu sich unter den Wolf.


    Hoi Rex, danke man! Geschickte Hände sind grad n Segen. Im Prinzip muss nur gecheckt werden ob alles läuft. Die Diagnose zeigt nichts Schlimmes an. Aber ich würde gern nix verkacken, wenn der Hauptmann und „Leutnant Perfektion“ mitfahren. Als eben verladen wurde hörte sich soweit alles okay an. Aber hinten links knarzt es doch sehr und ich will nich, dass es peinlich wird. Guck mal hier! Hier hinter dieser Abdeckung befindet sich ein kleiner 3 teiliger Schraubensatz. Fühlst Du den? Eine oben links, eine unten links und eine unten rechts alle in nem 90 Grad Winkel und alle gleichweit 10 cm voneinander entfernt und blöderweise nicht mehr sicht-, aber immerhin noch erreichbar. Hinten beim anderen Rad ist es haargenau das Gleiche. Kommst du dahinter? Und kannst die beiden linken Schrauben 1,5 Drehungen nach rechts und die rechte Schraube 2 Drehungen nach links drehen?


    Er wartet ab ob Rex alles verstanden hat. Dann lächelt er.


    Und danach suchen wir uns noch 2 und klettern unauffällig rein und Wippen hinten rechts mal ganz stark. Wenn meine Berechnungen stimmen, sollten wir nichts mehr hören. Ich mach bei den Waffen weiter, okay? Links jeweils anderthalb nach rechts und rechts 2 nach links.


    wiederholt er, weil er weiß, dass er manchmal in wirren Bahnen denkt. Oben angekommen, steht Feldwebel Albrecht schon bereit...

    Toni...

    //irghs...//


    Wortlos und ein wenig überfordert starrt er sie an.

    // hey, na n neues tolles Arschloch kennengelernt von dem Du mir erzählen willst?//


    Denkt er sich wenig hilfreich, rauskriegen tut aber nur ein verschämtes Lächeln und ein schwaches

    Hi....


    Dann fällt ihm ein warum sie da ist.

    Waffenhalterungen.


    Er zeigt kurz bei einer Drohne wie es geht und überlässt ihr die anderen beiden. Das die Waffen eventuell ganz schön schwer sind fällt ihm erst später auf. Also fliegt er schnell die Drohen zu den Waffen und lächelt nochmal verlegen.


    Auch mit den, ihm zugeteilten Leuten springt er vorsichtig um.

    Martin und Dentinkowski? Bitte einmal hier herüber?


    Auch sie weist er in Routineprüfungen ein. Eigentlich läuft alles, aber naja Kontrolle ist besser. Dentinkowski checkt die Elektronik und Martin geht nochmal die Verschraubungen und Schweißnähte der Panzerung durch. Alles wird einmal an- und ausgeschaltet. Aus- und eingefahren. Kurz gesagt: der Wolf sieht lustig aus.


    Doktor? Wünschen Sie eine Einweisung in die Funktionalität des Valkyrie Moduls. Es ist einsatzbereit!


    Zufrieden sieht er den Leuten beim Arbeiten zu und sieht sich kurz die Riggerkonsole an... um sie dann eben doch länger anzustarren! Übermensch? Fragend sieht er den Hauptmann an, der ihm erklärt, dass dies seine persönliche Ausrüstung ist.


    Das ist der heißeste Scheiß auf dem Mark, Herr Hauptmann... Hammer! Ich verspreche ich werd mich gut drum kümmern.


    Erklärt er und vergisst, wie man mit einem Hauptmann zu reden hat.

  • //Toni ja... wir waren zumindest bis zum du gekommen... stimmt.//


    "Mikcosc..."


    unverbindlich lächelt Toni Mickey an und lässt sich das peinliche Erlebnis das sie hatten bei weitem nicht so anmerken wie er. Sie wünschte auch er würde das nicht tun aber: Pustekuchen! Innerlich die Augen verdrehend darüber das auch der Dümmste hier mitbekommen wird, dass hier was komisch ist folgt Sie ihm.


    //Sollte ich das Gespräch mit ihm noch mal suchen und die Sache aus der Welt schaffen? So was krampfiges kann ich ja gar nicht haben. Aber diesen peinlichen Abend wirklich thematisieren? Och nö!!//

    ein wenig in Gedanken sieht sie ihm an den Waffenhalterungen zu und ist dann doch ein wenig überrumpelt als er auch schon wieder weg ist und sie sich alleine mit dem Kram abmühen soll.


    //Aber hey! Du wolltest hierher, also anpacken du Weichei!//

    Sie tut ihr bestes das Gewicht zu wuppen, dass gefühlt so viel wiegt wie sie und lächelt dann doch dankbar zurück als Mickey ihr die Drohne zur Hilfe schickt.


    "Feldwebel Albrecht, auf ein Wort."


    //Was? Nein! Wieso?! Ich hab doch ganz brav mit Jawohl Herr Leutnant geantwortet und keinen Piep mehr gemacht?//


    Sich innerlich auf einen riesigen Vortrag oder nennen wir es "Anschiss" vorbereitend tritt Toni erhobenen Hauptes zu Machtolf.


    "Herr Leutnant?"


    "Feldwebel Albrecht. Meines Wissen und meiner Erfahrung nach hat jeder Sprengstoffexperte sein eigenes von ihm persönlich nach seinen Vorstellungen zusammengestelltes Werkzeug. Aber kann es sein, dass sie hier ohne diese essentielle Grundausrüstung erschienen sind?"


    "Melde gehorsamst Leutnant Machtolf, das es meines Wissensstandes nicht gestattet ist private Ausrüstung mit in den Einsatz zu nehmen, weswegen ich davon Abstand genommen habe. Des weiteren wird mir meine Ausrüstung soweit ich weiß vor Ort zugewiesen Herr Leutnant. Wenn ich mich hier irre entschuldige ich die dumme Frage und muss melden, dass der Feldwebel ohne entsprechende Ausrüstung erschienen ist."


    Und zum Ende hin wird die selbstbewusste Toni doch etwas kleinlaut. Immerhin ist der Leutnant nicht ohne Grund Leutnant und sie hat von Tuten und Blasen nicht wirklich Ahnung. Ihre blauen Augen fixieren ihn gespannt und etwas unsicher, sie wartet geradezu schon auf den Anschiss des cholerischen Vorgesetzten.


    "Grundsätzlich haben Sie mit der Ausrüstung Recht. Jedoch gibt es, wie fast überall, Ausnahmeregelungen. Ich für meinen Teil werde es Ihnen nicht verbieten private Ausrüstung zu verwenden, wenn diese besser als die dienstlich gelieferte ist. Da Sie ohne Ausrüstung erschienen sind, wird man Ihnen diese noch stellen."


    nach dem sein Tonfall bis jetzt sachlich war, wird er jetzt etwas informeller und entspannter.


    "Für die Zukunft: Bei der Inspektion wäre die korrekte Meldung gewesen: Feldwebel Albrecht meldet, dass das zugesicherte Spezialwerkzeug für den Umgang mit Sprengmitteln noch nicht geliefert worden ist. Hätten Sie mich darauf hingewiesen als der Hauptmann Sie mir vor ein paar Stunden unterstellt hat, dann hätte ich mich in der Zeit bis zum Antreten darum kümmern können. Jetzt wird es knapp werden."


    Machtolf will sich gerade an den Hauptmann wenden, als dieser das Werkzeug usw. präsentiert.


    "Sieht so aus, als wäre alles in bester Ordnung."


    Der Elf nickt mit dem Kopf und einem entspannten Lächeln in Richtung des Hauptmanns und deute damit an, dass der Feldwebel sich sein Werkzeug holen kann.


    Toni rutscht das Herz das ihr kurz in die Hose gerutscht war wieder an Ort und Stelle. Das lief sehr viel besser als gedacht.

    //In dem Knochen steckt ja vielleicht doch irgendwo ein weicher Kern. Schau mal einer an.//


    "Danke Herr Leutnant. Ich werde es mir merken. Versprochen!" sie lächelt ihn erleichtert an und huscht davon, froh nicht noch einen auf den Deckel zu bekommen beim ersten "Einsatz".


    Vor dem vom Hauptmann zur Verfügung gestellten Equipment geht ein strahlen über Tonis Gesicht, da kommt man sich ja vor, als wäre schon Weihnachten.


    "Ich danke ihnen Herr Hauptmann, ich bin mir sicher das ich mit dem zur Verfügung gestellten Material optimal arbeiten können werde."

    grinst sie ihn an, nur um sich dann voll und ganz auf eben dieses zu konzentrieren.


    Hierbei ist sie ganz Mädchen, außer das sie sich nicht 20 Paar Schuhe ansieht bevor sie sich entscheidet sondern eben Werkzeug, alles wird angefasst und hochgehoben. Gedreht und gewendet und einer genauen Prüfung und Überlegung unterzogen, denn das Aufgabenfeld ist wirklich brisant und die Auswahl der Mittel so wichtig wie die der Methoden. Und so braucht Toni eine ganze Weile ehe sie ihre Werkzeugtasche bestückt hat, doch zufriedener könnte sie danach nicht aussehen.

  • Der Blick vom Hauptmann wird mit einem Nicken und dessen Antwort von einem leisen Seufzen quittiert, an dessen Ende sich der Arzt strafft und in Richtung Fahrzeug geht. Er schnappt sich die Standardwaffe, drei Ersatzclips dafür und zwei weitere für seine eigene Secura II.


    Bei Mikcosc Frage muss der Doc dann doch grinsen.

    "Ich dachte eigentlich, ich bin derjenige, der damit einweist, Mikcosc. Aber nur zu, Junge, ist ja auch dein Spielzeug."

    Er nickt dem Rigger aufmunternd zu und blickt dann kurz zu Dogtag.

    "Oberstabsfeldwebel, wenn du kurz einen Moment hast. Je mehr Leute sich damit auskennen, desto höher auch meine Chance nicht davor zu verrecken."

    Wieder an Mikcosc:

    "Ich habe gesehen, dass die Notentriegelung bei gastoxischer Umgebung jetzt auch ohne WiFi funktioniert. Was gibt es noch neues im Vergleich zur alten 5er Serie?"

  • Nach seinem Gespräch mit Feldwebel Albrecht geht Machtolf ebenfalls zur 'Materialausgabe'. Als Waffennarr interessiert er sich vor allem für die Auswahl an Pistolen und Klingenwaffen. Jedoch greift er nicht unüberlegt zu. Für ihn gilt es abzuwägen, ob die zusätzlichen Kampfkraft das mehr an Gewicht und die Einschränkungen der Beweglichkeit aufwiegen. Zu guter letzt nimmt er sich ein Kampfmesser, 2 Wurfmesser und die Walter Secura II mit 2 Normalen Magazinen. Jede Waffe die er an sich nimmt wird vorher sorgfältig auf Verarbeitungsfehler und Funktionstüchtigkeit geprüft. Natürlich schaut er bei der Schusswaffe als erstes nach dem Ladezustand. Für die Walter hat er sich entschieden, weil sie eine höhere Präzision und Durchschlagskraft hat als die Glock. Zudem ist das Magazin um 10 Schuss kleiner, womit er das Gewicht reduziert. Schließlich soll das eine Notfallwaffe sein.


    //Ein Schalldämpfer wäre nicht schlecht gewesen. Je nach Einsatzziel könnte dieser notwendig sein. Aber wenn wir einen brauchen werden, dann gibt es den noch mit der Munition.//


    Zufrieden lächelnd schaut der Leutnant nach den anderen Teammitgliedern und ob diese sich noch etwas vom 'Gabentisch des Hauptmanns' nehmen. Dann verstaut er seine neu erworbenen Waffen an die dafür vorgesehenen Stellen und macht sich abmarschbereit.