[IP] Auslegungssache

  • Diesel sieht sich aufmerksam um, und außer enttäuschender Leere kann er nicht viel ausmachen.

    Die Umgebung draußen schaut er sich an, zeichnet natürlich auch auf. Die Fotos nimmt er zur Kenntnis.

    Sieht ein Bisschen wie eine Muttersöhnchen-Wohnung aus.


    In den Regalen nichts spannendes. Keine Codes in den Buchtiteln zu erkennen. Auf dem Schreibtisch findet sich ebenfalls nichts spannendes. Totaler Reinfall.


    //Und dafür hat sie ihr Leben riskiert.


    Dann fällt ihm eines der Fotos auf. Sieht aus wie die Gegend hier...


    Er geht erneut auf den Balkon und sieht sich um, das Foto in sein Sichtfeld projiziert. Vielleicht findet er eine Übereinstimmung.


    Was ihm das bringen soll? Wer weiß. Aber hier ist nichts weiter.


    Er ballt die linke Faust.

    Sofern er keine Übereinstimmung zu dem Bauhaus findet, sendet er Red das Foto, ob sie die Umgebung erkennt.


    Leicht mürrisch lehnt er sich auf das Geländer und schaut in die Landschaft.

  • Ryn sieht sich ebenfalls um. Im Gegensatz zu den anderen beiden kann sie auch in den Astralraum schauen. Vielleicht findet sich da ja was Interessantes.


    Dann macht Diesel auf das Baumhaus-Foto aufmerksam. Vielleicht wollen die Hintermänner Habermann beseitigen und er versteckt sich dort. Eine bessere Spur haben sie eh nicht.


    Sie teilt die Idee den anderen beiden mit, die aussehen, als wären sie eh schon drauf gekommen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Sam geht langsam durch die Wohnung, lässt sie im ganzen auf sich wirken. Die ärmliche Idylle, die angestaubten Erinnerungen. Kaum Habermanns Wohnung, wohl eher die seiner Mutter. Oder er wohnt noch bei ihr, was seltsam wäre aber natürlich nicht ausgeschlosssen.


    Es werden Bücher vorgeholt, Matratzen umgedreht, hinter Bilder geschaut. Nichts. Sinnlos. Und umso bewusster ihr wird das hier nichts zu finden ist desto mehr gleicht ihr Gesichtsausdruck dem des mürrischen Jungen auf den Bildern. Sie steht wieder mitten im Wohnzimmer, lässt den Blick noch mal schweifen.


    "Fuck..."
    Ist ihre Erkenntnis aus der Situation.


    //War die Bombe nun für uns oder ihn ist die Frage?//

    Schlussendlich kommt sie zum gleichen Entschluss wie die anderen. Zu ihnen auf den Balkon tretend spricht sie seufzend aus was alle denken.


    "Wir haben nicht viele Möglichkeiten. Entweder wir warten und hoffen das er wieder kommt oder wir gucken uns mal dieses Baumhaus an... da schien er sich gut zu fühlen. Vielleicht kannst du dich hier auch mal umhören Ryn?"
    Kurz lässt sie den Blick schweifen, die Stirn leicht in Falten gelegt. Verstimmt. Sie hatte auf mehr gehofft.


    "Es ist vage. Aber mehr haben wir wohl nicht."

    Fügt sie ein wenig fatalistisch hinzu.

  • Düsseldorf-Garath, Adresse von Hadermann


    Uhrzeit : 11:52 Uhr


    Sowohl Ryn als auch Diesel und Sam können das Baumhaus entdecken. Es ist 50m entfernt. Ihr seht eine liegende Wärme Signatur.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Diesel lässt noch den Blick schweifen, da deutet Ryn auch schon auf das Baumhaus, vielleicht 50m entfernt.

    Er zoomt optisch heran, von außen nichts zu erkennen. Aber seine Infrarotsicht bestätigt Ryns Aussage. Könnte ein Mensch sein.


    Kurz schaut er die Brüstung herunter, verwirft aber den Gedanken, von hier aus herunter zu klettern. Ist dann doch relativ hoch.


    Ihm kommt aber ein anderer Gedanke.

    "Vorschlag: Ich behalte ihn von hier aus im Auge. Sollte er versuchen abzuhauen, kann ich ihn aufhalten. Außerdem hab ich ausreichend gute Sicht, um euch von hier aus zu decken."


    Durch die Holzplanken kommt sein Karabiner allemal, und 50m ist keine wirkliche Entfernung.

    "So könnt ihr erstmal guter Cop spielen, während ich als moralische Keule im Hintergrund liege."

  • Das Sam weder Astral sehen noch Wärmesicht hat bleibt ihr nur die Augen zusammen zu kneifen und genauer hinzusehen. Aber dennoch. Natürlich. Nichts. Sie dreht sich zu den beiden.


    "Hmm" ist ihre Reaktion darauf. Sie vertraut den beiden, wenn sie sagen da liegt einer, dann liegt da einer und da sie noch alle drei stehen ist es zum Glück kein Scharfschütze. Kurz wägt Sam ab. Sich hier draußen trennen? Nicht das sie angst vor den Gangern oder dem anderen lokalen Unkraut hätte aber wer diese beschissene Bombe gelegt hat wusste was er tut und könnte noch in der Nähe sein. Auf der anderen Seite, was hätte sie dann davon abhalten sollen schon hier aufzutauchen während sie sich umsehen.


    //Verdammte scheiße... ich hasse diesen Auftrag...//

    Sie nickt. "Okay." und damit macht sie sich auch direkt auf den Weg. Sie will raus aus diesem Loch und raus aus dieser Gegend. Auf dem Weg sammelt sie noch den Plastiksprengstoff ein. Sowas sollte man schließlich nicht rumliegen lassen. Sie wirft noch einen Blick zurück auf Diesel. Wird etwas sanfter.

    "Augen offen halten, ja?"

  • Düsseldorf-Garath, Adresse von Hadermann


    Uhrzeit : 11:59 Uhr


    Nach kurzer Absprache teilt Ihr euch auf. Diesel gibt euch Rückendeckung als Scharfschütze, Sam und Ryn gehen runter und schleichen sich ans Baumhaus an.


    Ihr hört schon auf 10m ein deutliches Schnarchen. Das Baumhaus ist in 3m Höhe zwischen zwei Bäumen verkeilt. Auf 5m Entfernung riecht Ihr deutlich den Geruch von jeder Menge Synthweed In der Luft..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Keine Sorge, ich behalte dich im Auge" zwinkert Diesel Sam zu.


    Er schließt die Tür hinter den Sam und Ryn, stellt irgendwelche Dosen dahinter auf. Nur für den Fall.


    Dann nimmt er sich einen Tisch, stellt ihn im Raum hinter dem Fenster auf (mit etwas Abstand) und legt sich darauf. Das Baumhaus immer in Sicht, legt er die Waffe an, geladen hat er derzeit Gel-Mun. Er will die einzige Spur die sie haben, ja nicht versehentlich töten.


    Und so sieht er nach kurzer Zeit, wie die beiden sich der "Unterkunft" nähern. Zeit, sich zu konzentrieren.


    >>Hab euch im Blick. Zielperson bisher ohne Regung. <<

  • Ryn sieht zu Sam. Leise meint sie.


    "Riecht, als wäre der echt durch. Vielleicht haben wir ja mal Glück."


    Sie checkt mal, wie man am besten hoch kommt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kaum draußen zieht Sam sich die Kapuze wieder tief ins Gesicht und folgt Ryn zum Baumhaus. Die Umgebung schon geradezu paranoid im Blick behaltend. Die letzten Erlebnisse haben doch eine Kerbe geschlagen und sie ist nicht gewillt sich noch einmal überraschen zu lassen.

    //zumindest nicht heute. Nach dieser scheiße.//


    Kurz nach Ryn riecht Sam was diese meint, billiges Gras liegt in der Luft. Sie nickt.

    "Vielleicht... aber falls nicht lass mich lieber vorgehen, okay?"

    //Wir dachten inzwischen schon viel zu oft das keine scheiße passiert und wurden eines besseren belehrt. Verdammt//


    Sie wartet kurz auf Ryns Einverständnis, dann überprüft sie noch einmal den Sitz ihrer Waffe und macht sich daran das Baumhaus zu erklimmen.

  • Düsseldorf-Garath, Adresse von Hadermann


    Uhrzeit : 12:04 Uhr


    Im Baumhaus angekommen findet Ihr Hadermann am Boden liegend und schlafend. Im Baumhaus ist wenig Platz. Ihr seht keine Waffen oder Fallen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Vorsichtig streckt Sam den Kopf ins Baumhaus und welcher Ausdruck dann in ihr Gesicht tritt kann man nur als abfällig bezeichnen. Sie zieht sich ganz rein während sie den anderen zukommen lässt.


    >>Wir haben ihn. Total stoned und anscheinend unbewaffnet. Ryn willst du hoch kommen oder soll ich dir das Stück scheiße nach unten bringen?<<


    Sam kann sich nicht helfen, am liebsten würde sie den Kerl nach unten fliegen lassen um ihrer Wut Luft zu machen. Vielleicht ist es unfair aber der Kerl ist der erste greifbare Mensch der daran beteiligt war sie reinzulegen. Aber sie brauchen ihn. Wahrscheinlich war er wie sie nur ein Bauernopfer. Sie beschränkt sich also aufs zusammenballen ihrer Fäuste um dieses Gefühl irgendwie zu kanalisieren.


    //Gut das Ryn dabei ist. Ich könnt mit dem nicht reden ohne ihm die Nase zu brechen.//

  • //Bleibt die Frage, warum er da liegt statt in seinem Bett. Wie ein Bombenleger schätze ich den nicht ein. Vielleicht hat er auch einfach nur die Nachrichten gesehen...


    Diesel liegt regungslos in Position, betrachtet auch immer mal die Umgebung. Nicht, dass da noch ungebetene Gäste auftauchen. Aber das Baumhaus lässt er nicht aus den Augen.


    //Aber warum ist er stoned? Will er das ganze einfach verdrängen? Oder ist ihm das egal?


    Wahrscheinlich wurde der sebst übers Ohr gehauen.



    >>Macht das lieber oben, nicht dass er noch auf den Kopf fällt. <<


    //Und Sichtschutz gibts da auch

  • >>Ich komme hoch.<<


    Damit klettert Ryn geschickt nach oben ins Baumhaus. "Hm, kuschelig hier." Sie sieht sich Habermann mal astral genauer an. "Puh, der hat sich ganz schön abgeschossen. Hoffe, ich krieg den wach."


    Sie checkt, ob Habermann bewaffnet ist und wenn ja, entwaffnet sie ihn. Dann hockt sie sich neben ihn und versucht mal, ihn zu wecken. "Aufwachen, Dornröschen. Du schuldest uns ein paar Antworten."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Düsseldorf-Garath, Adresse von Hadermann


    Uhrzeit : 12:10 Uhr


    Hadermann war unbewaffnet. Astral zeigen sich weder Vercyberungen und Magie. Nur der starke Drogenkonsum ist zu erkennen.


    Der Typ blinzelte und schaute auf, sichtlich erfreut eine junge Frau zu sehen.


    " Hää? Wassn .. Los? Wer.. Bin..du?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn schaut eher finster drein.


    "Ich bin jemand, dem du vor ein paar Tagen einen Job vermittelt hast. Vielleicht erinnerst du dich. Für Ablenkung sorgen in der Schadowstraße. Ist leider nicht so schön gelaufen, wie du sicher in den Newsfeeds mitbekommen hast.

    Also verrätsts du mir jetzt ganz schnell und ganz ausführlich und ohne Widerstand alles, was du über die echten Auftraggeber weißt."


    Sie macht eine Pause, lächelt kühl.


    "Und solltest du Angst haben, was die dann mit dir anstellen, denk über folgendes nach. Was stellen wir jetzt mit dir an, wenn du nicht redest? Und was stellen die mit dir an, damit erst gar nicht die Gefahr besteht, dass du reden könntest. Wenn du jetzt redest, hast du die Chance, dass wir sie erwischen, bevor sie dich erwischen."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Sam hält sich aus der Sache raus und betätigt sich als das wozu sie da ist: "Meinungsverstärker".


    Und so auszusehen als wollte sie ihm die Knochen brechen fällt ihr in Anbetracht der Situation auch wirklich nicht schwer. Allein schon für seinen erfreuten Blick als er Ryn sieht würde sie ihm am liebsten... Sam verscheucht den Gedanken. Konzentriert sich auf Hadermann und die Umwelt. Funkelt ihn von Zeit zu Zeit an, die Hände zu Fäusten geballt. Passt auf. Guckt böse.

  • Düsseldorf-Garath, Adresse von Hadermann


    Uhrzeit : 12:12 Uhr


    Im Baumhaus schätzte Hadermann seine Fluchtchancen ein. Resigniert kapitulierte Er und gab auf.


    " Okay. Okay. Verdammt. Ich bin erpresst worden, euch den Auftraggeber zu spielen. Der Typ ist ein begnadeter Matrixjockey, Überwachungs und Bildtechniker. Hab früher mit Ihm Serien gemacht.

    Danach war er abgetaucht. Kam vom MET zurück und war super - tough.

    Er heisst 'Hadef'.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)