[OP] Verbotene Früchte

  • Das istt mir Klar. Aber du hast in deinem Post nen ganzen Zeitraum X beschrieben. In dem mein Char was machen kann. Und die chance das zu schreiben, musste mir schon geben. Bevor ja im Prinzip mit dem Abbeißen des hinteren Bootteils die Kampfphase beginnt. Und in der hohlt er ja nur seine Waffen und klopft an die Tür.

  • @ Scar


    Ripper schrieb:

    Ich spurte los um meine Sachen zu holen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir gleich nass werden.
    In der Kabine greife ich die Tasche und die Einkaufstüten.
    //Warum habe ich die nicht gleich weg gepackt?//
    Und renne wieder hoch.

    Das sind 2 komplexe und mehr als zwei einfache Handlungen.



    Leute bitte..ich schreib den Scheiß nicht zum Spaß.
    Ihr macht mich manchmal echt traurig..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich habe mehrere Inidurchgänge. ;)

  • Nein das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb es dauert eine komplexe Handlung ZU seiner Kabine zu gelangen.


    Den Kunstgriff für sich festzulegen *puff* jetzt schon in seiner Kabine zu sein um sich eine Phase zu ersparen kann ich ja noch verschmerzen auch wenn ich das n bissel unstylisch finde.



    Aber runterrennen, Sachen packen/schnappen und wieder hochrennen ist NICHT eine komplexe Handlung.




    Genausowenig wie
    Aufstehen (ist okay weil Fluff)
    Sich umziehen
    Seine Sachen aufs Bett zu packen
    In die Küche rennen, ein Verschlag zu öffnen um seine seine anderen Sachen schnappen
    und wieder zurück zur Kabine zu rennen




    Mit deiner komplexen Handlung gestehe ich dir zu dich umzuziehen.
    Mehr nicht!

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich habe mehrere Inidurchgänge.



    Pro Post bitte nur eine komplexe Handlung (Phase) posten. Nicht gleich alle 2-4.


    Nachdem alle gepostet haben, schau ich mal, wies weitergeht. Warscheinlich handeln wir dann die Phasen der übrigen ab.





    Narf..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Meine Vorgaben sind oben im OP nachzulesen. Wenn ihr drauf scheißt also auf die angaben der SL kann ich nicht weitermachen.


    Ja ich habe oftmals nicht viel Geduld und bin nicht in der Lage alles für euch zu 110% im Detail durchzudefinieren damit auch wirklich jeder Satz für euch zu 110% Prozent verstanden wird.


    Aber die Vorgaben waren klar. Was bitte gabs daran nicht zu verstehen?
    Steht da macht was ihr wollt und fangt ne Diskussion mit mir an?




    Ich habe meinen Post nochmal editiert.
    Macht was draus oder auch nicht. Mir egal..







    --------------------









    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich habe mehrere Inidurchgänge. ;)

    Das war ein Scherz. Ich hatte deine Kritik durchaus ernst genommen.


    Ich hatte mich halt ein wenig an den Posts von oben orientiert, ohne zu stark vor zu greifen.

  • Das war ein Scherz. Ich hatte deine Kritik durchaus ernst genommen.


    Ich hatte mich halt ein wenig an den Posts von oben orientiert, ohne zu stark vor zu greifen.

    Du hast ja dein Post gestern editiert.
    Aber gestern ging ich einfach davon aus. Was soll bei dir denn nächsten Post passieren wenn sie schon nach unten gerannt, ihre Sachen geholt und schon auf dem Weg nach oben ist.


    Der nächste Post wäre dann doch der, wie du oben ankommst. So war zumindest meine Wahrnehmung.
    -Was 3 komplexe Handlungen wären die du in zwei ID`s getätigt hättest.
    Dabei habe ich drum gebeten nur eine komplexe Handlung zu posten. Das Resultat war, dass ich mit dir und Hellhound ne Diskussion anfangen und quasi drum betteln musste doch mal bitte so zu machen wie der SL das gerne hätte.



    Dazu ging ich davon aus, dass es klar ist, dass ihr gerade ALLE beim essen seid. Außer Sanders, der ja früher fertig wurde.
    Sonst hätte ich beschrieben was unten passiert.
    Sonst hätte ich jedem andere Zeitvorgaben gemacht bezüglich 1 Runde braucht ihr um in eure Kabine zu kommen.
    Du liegst auf dem Dach des Führerhauses.
    Das dauert natürlich länger von dort in seine Kabine zu kommen weil du da erst runter müsstest.


    Aber ich sehe ein, dass ihr keine Telepathen seid und ich mich deutlicher ausdrücken muss.
    Von daher kann dein Post so bleiben.


    Ich dachte einfach die Situation wäre klar. Ihr sitzt grade alle beim Essen.
    Dann war Damokles auf einmal schon lange vorher fertig mit dem Essen und ihre Waffentasche neben ihr.
    Joke war auch schon fertig und lag auf einmal in seiner Kabine.
    Ripper oben auf dem Führerhaus.



    Aber egal, mein Fehler.



    ps. Deine Kampfweste war IP einen Tag zuvor noch ein Chameleonanzug iirc.



    -------------------------------------------------


    Nur um es mal festzuhalten.




    1Runde/ID 1
    Bicho macht sich auf ins Fürherhaus und schnappt sich seine Waffe
    Ripper bewegt sich zu ihrer Kabine
    Sky tut das auch
    Damokles erbleicht
    Joke realisiert
    Corvo Schaut sich um
    Die Forscher eilen auch in die Kabinen


    ID 2
    Bicho bewegt sich weiter nach hinten.
    Damokles
    Ripper
    Corvo


    ID 3
    Ripper


    -----------------------------


    Statistisch sähe eure Ini Reihenfolge so aus. Ich bitte euch das einfach mal zu vernachlässigen in dieser Situation.
    Ihr habt zZ keinen nennenswerten Nachteil dadurch.


    ID1
    Corvo
    Ripper
    Damokles
    Bicho
    Sky
    Joke
    Walking Tree
    Die Forscher


    ID2
    Corvo
    Ripper
    Damokles
    Bicho


    ID3
    Ripper

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    4 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • @ Alle die zu ihren Sachen wollen


    Um eure Sachen zu packen/schnappen braucht es auch wieder eine komplexe Handlung.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ps. Deine Kampfweste war IP einen Tag zuvor noch ein Chameleonanzug iirc.

    Ich lese das noch mal nach. Ich dachte sie hätte für das Nächtliche Abenteuer die Kampfweste genommen. Wenn nicht wird das natürlich editiert. Ist nur so arg lang her. ;)


    Ripper will nachdem sie ihre Tasche und die Tüten geschnappt hat raus aus der Kabine. Dann fällt ihr auf, daß sie den Rucksack, der unterm Bett steht vergessen hat. Sie geht zurück und greift ihn sich.
    eine oder 2 Komplexe Handlungen? Wenn es zwei sind wie soll ich das Schreiben? Mitten im Satz aufhören?

  • Runter zur Kabine = 1 komplexe Handlung
    Sachen schnappen = 1 komplexe Handlung
    Weggehen, sich erinnern, zurückgehen und eine Tasche schnappen = 1 komplexe Handlung
    (kommt drauf an wie viel Wegstrecke sie zurücklegt.)




    Mitten im Satz aufhören fände ich arg unelegant.
    In einer Tischrunde, wenn ich einen Spieler mit 4 ID pro Runde habe, darf der auch nicht alle 4 in einer Runde machen.
    Sogesehen erzählt er erstmal, was er in Aktion eins macht.
    Dann sind die anderen dran.


    Wenn der Spieler wieder an der Reihe ist, kann er sagen was seine 2te Aktion ist.



    Wenn ich 1 oder 5 Spieler/innen am Tisch habe, können die mir auch nicht in der ersten Runde ALLE ihre Aktionen erzählen.
    Erstmal hab ich nach dem dritten Spieler schon irgendwas vergessen. :(
    Oder in Phase 2 ändert sich die Kampfsituation und alle möchten auf einmal ihre Aktionen ändern mit denen man vorher 20 Minuten "belabert" wurde.



    Insofern sehe ich es nicht als "mitten im Satz aufhören an, sondern die Spieler/innen sollen gar nicht erst so weit gehen.


    Edit: Es spricht aber absolut nix dagegen sich kurz OT zu erklären, was man eigentlich so generell machen möchte.
    Manchmal weiß man das ja auch am Tisch nicht so recht und fragt mal nach.
    Es macht es mir als SL einfach leichter alle Aktionen sämtlicher SC`s und NSC`s zu berücksichtigen und allumfassend in einen harmonischen Post darzulegen.
    Das mag jetzt in deinem Fall nicht so wichtig sein. Aber so ist doch der normale Ablauf. Grade in einer Kampfsituation.


    Vielleicht stell ich mir aber auch einfach nur an^^ Ich wills halt irgendwie "richtig" machen.
    So ist keiner in seinen Handlungen benachteiligt und ich habe es als SL leichter.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Habe den Anzug in den Run editiert.

  • Da ich schon die 2. komplexe Handlung beschrieben habe werde ich wohl warten müssen. :D

  • Oh, stimmt.


    Insofern ist Corvo.



    ID 2
    Bicho bewegt sich weiter nach hinten.
    Damokles Kämpft mit sich selbst
    Ripper Packt ihre sieben Sachen.
    Corvo


    ID 3
    Ripper


    ---------------
    Ja, es spricht grade nix dagegen, dass du auch schon hochrennst bzw. deine letzte Aktion machst. Sehe ich ja auch.

    Mir ist da auch noch nicht die Allroundlösung eingefallen.


    Ne andere Möglichkeit wäre ihr beschreibt generell alle Aktionen OP und ich fasse die dann IP zusammen.
    Aber ich sehe dann viel mehr Klärungsbedarf der OP entstehen wird.


    Mir ist das so step by step lieber.



    Auch mit der Ini.
    Ich denke es ist okay in meinen Augen euch auch mal nicht würfeln zu lassen, sondern sone art "standard Ini" ablaufen zu lassen.
    Grade wenn die Opposition als letzte Handelt.


    Auch wenn die Reihenfolge gerade nicht der regulärten Ini entspricht.


    Das machen wir dann vielleicht nächstesmal^^
    Oder wir würfeln..mal sehen. Hab mich grade einfach für die Reihenfolge entschieden und geb euch eure Aktionen/Posts pro Runde.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ja, es spricht grade nix dagegen, dass du auch schon hochrennst bzw. deine letzte Aktion machst. Sehe ich ja auch.

    Habe dann mal die Aktion beschrieben.

  • Achso. Ich warte als auf Sky

    Ihr beide seid in dieser Runde leider nicht dran.


    Nach Initiativendurchgänge sieht es grade so aus:

    ID 2

    Bicho bewegt sich weiter nach hinten.
    Damokles
    Ripper
    Corvo


    ID 3
    Ripper



    Ripper hat nur ausnahmsweise ihren dritten Inidurchgang schon in ID2 gepostet, weils sie ihre zweite Aktion schon in ID1 gemacht hat.



    Ja ist n bissel konfus.


    Hast du schon mein Vorschlag in der Gruppen PN gesehen.?
    Hab da ein Vorschlag bezüglich Kampfrunden, Reihenfolge und Initiativendurchgänge.
    Wenn ihr alle ja sagt, könnte man die Runde zwei auch dann schon gleich so behandeln.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?