Artikelvergabe und Themendiskussion

  • Ich stell mich immer gern als Korrekturleser und für weitergehende Anregungen zur Verfügung...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ich hat 'ne Idee und zwar die Karikaturen der 2060er, oder aus der Vergangenheit. Ich meine, jeder guter Amerikaner liest Sonntags die Funnies und sowas wird's 2060 noch geben, nur halt beim Newsfax, oder wie auch immer man die Zeitung kriegt. Gibt's eigentlich noch gedruckte, oder wird das alles mittlerweile einfach digital verschickt, oder so. Für die PM Leser unter uns : In einer Ausgabe stellen sie dünnes Material vor, welches Wörter, Namen, etc. darstellen kann, worauf angeblich auch Zeitungen "gezeigt" werden könnten.


    Jedenfalls dacht ich mir, ich könnte doch die Funny und Karikatur Szene der sechsten Welt ein wenig zeigen, mit so ein paar Comics, die irgendwie zu Shadowrun passen.
    Joe liest auf jeden Fall Comics !! Ausserdem passt das grad gut zu meinem Job...

  • Moin.


    Ich hab Joe2060 kurz überflogen, (wenn ich mehr Zeit hab, les ich mal gründlicher...) und bin bei dem Artikel über Holz hängengeblieben...


    Ihr habt ja einige Gründe angeführt, warum die Gewinnung und Verarbeitung von Holz schwerer und teurer geworden ist (vergiftete Wälder, erwachte "Gegenwehr", und gestiegene Weltbevölkerung).


    Ein Konzern des Jahres 2060 hätte aber doch relativ einfach die Möglichkeit, Holz (oder Tierhäute für "echtes" Leder, so nebenbei...) in großen Mengen in Bottichen zu züchten. Immerhin ist es nichts anderes, als organisches Gewebe, und mit hilfe der "forced growth"-Methode, die ja auch bei Ersatzorganen zum Einsatz kommt, könnten selbst langsam wachsende (Edel-)Hölzer ziemlich schnell "herangezüchtet" werden.
    Eine solche Produktionsanlage sollte sogar relativ billig und anspruchslos sein, denn es sind ja im Grunde nur eine Lagerhalle voller langer Nährbottiche...


    Die wesentlich teurere Methode wäre ein Gewächshausanlage mit gereinigter, aufbereiteter Erde, organischen Düngemitteln, und einem Zauberer (Tradition im Endeffekt egal) der die Bäume mit Stärkungs- und Wachstumssprüchen vollpumpt und hin und wieder ein "Massaker an (Schädling)" wirkt...


    Alles in allem denke ich, daß die Art und Weise, in der Holz und Leder als seltene Luxusprodukte dargestellt werden, in SR zu übertrieben ist.


    Gruß.
    Blackspell

  • "Blackspell" schrieb:

    ...Ein Konzern des Jahres 2060 hätte aber doch relativ einfach die Möglichkeit, Holz (oder Tierhäute für "echtes" Leder, so nebenbei...) in großen Mengen in Bottichen zu züchten. Immerhin ist es nichts anderes, als organisches Gewebe, und mit hilfe der "forced growth"-Methode, die ja auch bei Ersatzorganen zum Einsatz kommt, könnten selbst langsam wachsende (Edel-)Hölzer ziemlich schnell "herangezüchtet" werden.
    Eine solche Produktionsanlage sollte sogar relativ billig und anspruchslos sein, denn es sind ja im Grunde nur eine Lagerhalle voller langer Nährbottiche...


    Öhm.. du weißt wie Bäume wachsen und das "Maserung" und "Zeichnung" ein Kriterium ist ?
    Wenn ich Bäume einfach in Bottich züchte, würde ich eine homogene Masse aus Holzgewebe bekommen, das gewünschte Optische dürfte wegfallen, wenn ich das in auch nur ansatzweise vertretbaren Züchtzeiträumen betrachte...


    Es lohnt noch nicht, das ist alles. Für die Gefahren gibts Schrotflinten und Runner, für die Bäume überdimensionierte Forstmaschinen und für den Transport den Luft- und Seeweg...

  • So, nachdem eine ganze Reihe von Leuten Artikel versprochen haben, ist es an der Zeit, eine Deadline zu setzten. Nämlich den 01. September. Drei Monate solltem jeden reichen, um einige Seiten zu verfassen. Was danach kommt, bleibt höchstens für eine eventuelle 1.5.


    Gr
    Eusebius

  • Hallo,


    machts Sinn, sich noch anzumelden? Ich würde gerne was zum Thema "Datenschutz" bzw. "Der gläserne (Meta-)Mensch 2060" machen (Generell - welche Daten werden wo gesammelt, wieviele Daten gibt der Durchschnitts-Mensch jeden Tag so preis...).


    Außerdem habe ich eine Idee für einen Beispiellebensstil eines Deckers, die auch mit obigem Punkt zusammenhängt.


    Schönen Gruß
    TypeRider

  • Ich hatte evtl. vor darüber was zu schreiben, werde aber bis zum 1. September sehr wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen. Insofern fühl dich frei das Thema zu ergreifen.

  • Hy. Ich würde gerne was zu "Alltäglich Gewalt" bzw. "Untergrundkultur" schreiben. An wen schicke ich das? Gibts irgendwas zu beachten? Mindestwortzahl, Höchstwortzahl Themen, Tabus (ich schreibe nicht über Sexuelle Gewalt- aber ansonsten..).


    Edit
    Also wie ich das verstanden habe ist spätester termin 01.Sept.

  • Edit:
    Das der 2060 schon veröffentlicht wurde wusste ich. Ich dachte (etwas naiv, da ich nicht auf das Datum achtete) da ja 2070 auf dem Threat stand.. das es der neue ist.. Na ja egal. Aber auch kein Weltuntergang. ich habe mich nochmal beim Teamlieter fürn Joe gemeldet. Mal sehen (ob) was der spricht..


    Na ja okay. Ich werde einfach mal meinen Artikel weiterschreiben. Ich glaube amn hat schon in einigen "Inplay" Threats gemerkt das mir das Spaß macht. Vielleicht kann es ja mal wer brauchen. Es zu archivieren frisst ja kaum Speicherplatz..