Artikelvergabe und Themendiskussion


  • Hmm... ich werd mal sehen ob ich Zeit finde mir was aus den Finger zu saugen. Für die Semesterferien hab ich ja "nur" zwei Hausarbeiten geplant, wovon sich zumindest eine Parallelen zu einem Artikel aufweisen könnte. Interessante Themen für mich wären "Werbung" und "Religion". Falls mir noch was einfällt oder wenn ich genaueres weiß melde ich mich nochmal.

    "Blut wirkt unschuldslösend." - Toa ··· B!

    Einmal editiert, zuletzt von Toa ()

  • Ich überarbeite folgende Artikel:


    Kiffen(neues Thema: Drogen allgemein)
    Rassismus


    Bei HipHop bin ich mir angesichts der Kriterien noch unsicher, ob ich es packe. Notfalls begrenze ich es dann auf Graffiti und weite diesen Punkt aus(ist ja auch stylish für Cyberpunk 8) ).


    Eventuell übersetze ich noch den Artikel über Spooks(was herauskommt, wenn Goths und elektronische Musik sich verbinden) aus GURPS CthulhuPunk und übertrage ihn auf SR.


    Wäre es eigentlich nicht sinnvoll, in einem Extra-Thread die Themen mit Zuordnung zu den Leuten und Status(wird bearbeitet, liegt vor, abgesegnet usw) zu sammeln?

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:

    Wäre es eigentlich nicht sinnvoll, in einem Extra-Thread die Themen mit Zuordnung zu den Leuten und Status(wird bearbeitet, liegt vor, abgesegnet usw) zu sammeln?


    Dafür haben wir ja (zum Teil) das interne Forum. ;)


    Aber ich mach mal einen neuen Thread auf, wo Leute Interesse an Themen anmelden können.


    Nachtrag: Oder, da die Posts gerade so geschickt liegen, verlege ich die bisherige Zweigdiskussion einfach in einen neuen Thread. ;) Hier geht's also weiter.

  • Noch ein Hinweis an Leute, die sich mit Policlubs beschäftigen wollen: das kommende Sourcebook "Loose Alliances" wird sich stark mit eben diesem Thema beschäftigen. Die größten Policlubs werden dort also vorgestellt werden. Wer eine spätere Überschneidung vermeiden will, sollte also eventuell abwarten. Oder seinen Artikel größer anlegen und als Proposal an FanPro LLC schicken. ;)

  • Skyrock


    Was HipHop angeht würde ich dich bitte, dich mit mir in Verbindung zu setzen, wenn du ihn überarbeitest.


    @Topic
    Ich würde noch gerne einen Artikel zu Literatur und allem, was damit zusammenhängt, schreiben. Da mit einbegriffen wären Analphabetismus, allgemeine Belesenheit der Bevölkerung etc.


    Sherl

  • Moinsen,


    ich schreibe mal was zu elektronischer Musik, kurz Techno, dessen Entwicklung und dem aktuellen stand 2060...Timeline, des DJs Handwerk, Modetrends und wie die aktuellen Clubs aussehen Lichteffekte etc....


    Toxic

  • Hi!
    Ich wollte zwar ein Beitrag zu Hungeraufständen in New York schreiben, kriege das aber zeitlich nicht hin. Von mir gibt es wohl demnächst einen Artikel zum Thema Musik: Indian Hardcore oder auch kurz Nancore...


    Arbeitet jemand an dem Punkartikel? Ich würde gerne wissen, in wie weit ich noch auf HC - Punk als Musikrichtung eingehen muß. Vieleicht kriege ich ihn zum Wochenende ja fertig...


    Patrick

  • Aloha
    habe zwei Ideen , an denen ich mich versuchen werde


    1. eine kurze Zeitungsmeldung (dpa-Stil oder so)


    und 2. ein Arbeitstag aus dem Leben eines Trolls in der ADL


    Schon jemand an so etwas dran ? Anregungen und Vorschläge sind gerne gesehen um die Konsistenz zu prüfen.


    ähm, vielleicht ne blöde Frage, aber ..gibt es schon irgendeine Deadline für Kurzexposes und Entwürfe ?


    Citizen

  • "Citizen" schrieb:

    und 2. ein Arbeitstag aus dem Leben eines Trolls in der ADL


    Hmm... sowas ähnliches gab es IIRC schon im DidS2. Solange es kein direktes Abgekupfere wird ist das aber ok, denke ich.

  • "Citizen" schrieb:


    und 2. ein Arbeitstag aus dem Leben eines Trolls in der ADL


    Bitte Größe, Gewicht und den sozialen Status nicht vergessen. :8)


    Zitat


    ähm, vielleicht ne blöde Frage, aber ..gibt es schon irgendeine Deadline für Kurzexposes und Entwürfe ?


    Klar, die Deadline war immer gestern. Also setzt Dich hin und schreib! ;-)


    SYL

  • Nützt euch eigentlich Korrekturegelese des alten Joe was? Ich hab den nämlich vorgesern zum erstan Mal gelesen und ein paar Tippfehler entdeckt, aber da werd ich wohl nicht der erste sein, oder?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Hallo noch mal !!!


    Ich würde mich gerne des Themas:


    ESSEN & ESKULTUR


    annehmen. Könnte mir einen kulinarischen Streifzug durch alle sozialen Schichten vorstellen. Von der Soy - Döner - Bude am Eck über die amerikanische Fasfoodkette, (deren Name McDonalds ich aus werberechtlichen Gründen hier nicht nennen darf) nennen wir sie McD! Bis hin zu diesen Restaurants, wo man sich im Aquarium den Hummer raussuchen darf, den man gleich verspeisen möchte...


    Wenn jemand ganz brilliante Ideen hat, soll er sich bitte melden (mein Briefkasten ist GROSS). Und wenn jemand ein tolles Rezept mit Soy - Bohnen und sonstigen Zutaten kennt, die irgendwie zukunfstprädistiniert sind, einfach zuschicken.
    Z.B.: Soy - Sushi mit faustgroßem Gen - Mais - Korn mit einer Ewig - Frisch - Wasser/Farbstoff - Tomate belegt und mit enzymatisch - synthetisierter - superlecker Salatsoße angemacht. Das wäre das ironisch / humoristische Sahnehäubchen des Themas!


    Mfg
    Kingsize

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Salute,ich wolte wen es genehm ist einen Artikel darüber schreiben wie Joe 2060 so den Shadowrunner sieht,wie er reagiert etc..
    Alles aus der perspektive von einem relativ neuem Mitglied der Schattengemeindschaft,der sehr überrascht auf die raktionen vom "Normalos" ist.
    Er hört sich bei einigen Leuten um und fragt wie ihre erfahrungen sind.
    Hoffe ich kann ein wenig was beitragen! :D


    mfG ein neuer Mitarbeiter 8)