Beiträge von Urban Knight

    Nor so am rande! ferrari ist heute auch schon Teil eines Konzerns, nämlich Fiat, und liefert für die Zukpnftigen Maseratti und auch Alfa Modelle Teile, und wahrscheinlich sogar Motoren!
    Da GM aber Fiat wiederum übernommen hat wird der Austasch noch extremer werden! Aber egal...worauf es ankommt ist, dass Ferrari seit über 10 Jahren Fiat ist, und nichts an seinem Prestige verloren hat...geschweige denn an seinem Preis!

    Chrysler hat Anfang der 50er auch schon ein Turbinenauto gehabt! das einzieg Problem war, dass niemand dieses Auto fahren wollte! Der Antrieb mittels Turbine war gegenüber dem herkömmlichen Otto-Motor weit überlegen (Leistung und verbrauch), konnte sich aber leider nicht durchsetzen, da ihm niemand "traute".
    Heute gibt's auch noch Turbinenfahrzeuge! http://www.marineturbine.com/ ist eine Firma, die beispielsweise ein Motorrad mit Turbinenantrieb baut!

    Zitat

    [Mittelschicht ~ 5000¥/Monat, d.h. du kaufst ein Auto das genug Geld frisst um jemand anderem für etwa 3 1/2 Jahre ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen]


    200.000 ist doch nun wirklich noch nicht jenseits von gut und böse! Wir haben heute ja auch schon Autos für dieses Geld, und anscheinend können sich mehrere Leute solche Wagen leisten!

    Zitat

    Nein, dein Problem ist, daß du nicht so ganz verstehst, was die Gegenteil der Slums der SINlosen in SR ist - eine absolut kranke Dekadenz


    Ich verstehe schon, dass die Dekadenz das Leben beherrschen kann, doch ein 200.000 Nuyen Wagen ist nihct unbedingt ein Sinnbild für Dekadenz!
    Das Auto ist zu billig!


    Dekadenz ist:
    "Hier, meine Visitenkarte...ist übrigens 24 Karat Gold! wenn sie sie nihct mehr brauchen, machen sie sich ein Kettchen draus!"


    Dekadenz ist, wenn amn in einer Kunstgallerie steht und sätze ablässt wie:" Was soll der Picasso kosten? Nur 3 Millionen? Gut, ich nehm fünf davon!"


    Naja, is mir ja mittlerweile eigentlich auch egal! Ich wollte ja eigentlich nur wissen, wer dieses Auto in der Gruppe hat, und wie das funktioniert! Gibt's darauf noch Antworten?

    Hm...also heutzutage würde ich mal behaupten man bekommt eher einen Panzer (ex Sowjetunion) als einen F1 Wagen!
    Soweit ich weiß hat Ferrari einen F1 Wagen von 98 einmal verlauft, nur unter der Bedingung, dass der Händler, Autohaus Tamsen, in mindestens drei oder vier Jahre noch auf Lager hält!


    Mein großes Problem bei der ganzen Sache ist einfach dass man den Open-Wheel Racer zu leicht bekommt! Alles, was Sir Drow aufgelistet hat, ist, mal abgesehen davon, dass militärisch ist, einfach in den Spielern normalerweise weit entfernten Preisdimensionen legt!

    Hautfarbe ändern ist ja schön und gut, aber wie willst du es schaffen die anatomischen Merkmale einer Person kopieren? Ich glaube hier liegt doch ein viel größeres Problem!

    Ach ja, ganz vergessen, ich hatte ja noch so einen Helden in der Gruppe!
    nachdem sich die Gruppe mit ihrem Jhonson algelgt hatte, der sie dann selbst tot sehen wollte, kam es zu einer Art "Showdown" im Hafen! nachdem die Runner die Jhonosnleute mehr schlecht als recht erledigt hatten setzten sie sich in das Auto, mit dem ihre Gegner angekommen waren. Eine der fünf Messerklauen, jaja, ich weiß etwas eintönig, aber sie wollten es so, fand im Auto einen Aktenkoffer, in dem eine Bombe war! Und was macht er? Unser held reißt mal alle Kabel raus! Toll! Gruppe tot aufgrund von Dummheit! War aber kein großer Verlust!

    Einer meiner Runner wollte sich Bomben mit Aufschlagzünder bauen! Als er seine 5 Kilo C12 Bombe in den Raum mit den Wachen werfen will verpatz er den Wurf und knall das Ding gegen den Türrahmen! Dumm wenn man unbedingt einen Aufschlagzünder haben will!

    Zitat

    Wenn die Lebensbedingungen eingerechnet wären, dann wär die Elfandurchschnitt VIEL geringer. => Lebensbedingungen sind nicht eingerechnet.


    Naja, wenn die Lebensbedingungen Nicht mit eingerechnet wären, warum leben dann Menschen im Schnitt nur 55 Jahre?


    Zitat

    Von der statistischen Seite her würde ich sagen, maximal kommen durch die augenscheinlich schlechteren Lebensbedingungen der Orks fünf Jahre zusammen, auf keinen Fall mehr.


    Nur fünf Jahre? Die Differenz ist doch heute auch schon teilweise bei 20 Jahren! Warum meinst du, dass die Umstände nur fünf Jagre ausmachen?


    Zitat

    laut SR2 war das mal irgendwas mit 9 oder 10 Jahren, wenn ich richtig liege und es nicht mit einem anderen system durcheinanderbringe)


    Das ist heutzutage auch nciht mehr das krasseste! Ich weiß nicht wie der schnitt der geschlechtsreife heutzutage ist, doch auch hier gibt es schon einige Differenzen zwischen den Lebensbedingungen der bervölkerung! Die jüngste Mutter, von der ich bis jetzt gehört haben, war ein in den Slums von Thailand lebendes Mädchen von neun jahren! In England, in einer sozial sher schwachen Gegend, lebt, glaube ich, Europas jüngste Mutter, mit 12 Jahren!

    Ja schon, doch wie du selbst sagst, es sind nur Durschnittswerte! Diese Werte gelten Weltweit, quer durch alle Schichten!
    Heutzutage haben wir innerhalb von Europa, im Schnitt, eine Lebenserwarung von vielelicht 77/78 Jahren. 2060 dürfte sich die Medizinische Teschnick noch um eine vielfaches verbessert haben, was diesen Schnitt noch weiter anhebt; sagen wir mal um 5 Jahre. Das würde bedeuten, dass Menschen in Ländern hoher Industialisierung 28 Jahre länger leben würde, als dieser in SR angegebene Schnitt! Wie das dann in den Enwicklungsländern aussieht, wie z.B. in Afrika, wo die Menschen heute im Schnitt nur 51 Jahre alt werden, kann amn sich ja denken! Ich finde man kann hieran recht gut erkennen, dass die Lebensumstände eine doch recht bedeutende Rolle in der Frage der Lebenserwartung spielen!
    Also...warum soll das gleiche denn nun nicht auch für Orks gelten, die ja meist in einem bedeutend schlechteren Umfeld leben müssen, eben in den Slums, aber dennoch älter werden können, wenn sie die Möglichkeit haben in der passenden Umgebung zu leben.

    Wo ist denn bitte eine genaue Quelel, die eindeutig besagt, dass Orks eine um so viel kürzere Lebensspanne haben? Angeführt werden hier immer nur die Durchschnittswerte, die im Grundbuch genannt sind!

    Wo bitte ist es eine Tatsache, dass Orks eine kleinere Lebenspanne habe? Ich hätte gerne eine offitielle Quelle, in der steht, dass Orks wirklich früher verrecken! Wenn man das nicht nachweisen kann, ist es keinen Tatsache!
    Im Übrigen sieht es bei Mensche, die in den Slums leben so aus! Die Lebenserwartung dieser Personen ist lächerlich gering im Vergleich zu der restlichen Bevölkerung, die unter normalen Umständen lebt!

    Ab und zu rennen Fahren, in den passenden, kleinen Klassen, kann man sich als Privatperson leisten; dagegen sag ich ja garnichts! Aber F1 ohne Sponsorteam, und ohne in der Öffentlichkeit zu stehen, dass einem jeder kennt?

    Erschieß ihn auf der Strasse und kill "zufällig" noch ein paar Passanten!
    Erschieß ihn auf der Strasse und klau sein Geld! Raubmord)
    Geh zu ihm nach hause, erschieß ihn, und verwüste seine Wohnung! (Raubmord)
    Erschieß ihn, und sprüh irgendein Gangzeiche neben seine Leiche
    Schrei ein paar Anti-Metamensch Parolen, und erschieß ihn! (Policlub)
    Heuer ihn für einen Auftrag an, und erschieß ihn! (In Ausübung seiner Pflich gestorben!)
    Erschieß ihn und schrei einen namen und eine Adresse! (Mein name ist xy, und ich wohne in blablabla)
    Hol dir ne Zwangsjacke, renn auf ihn zu, und erschieß ihn! (Narrenfreiheit)
    usw...


    Letztlich läuft es darauf hinaus, dass du ihn wohl erschießen solltest!

    Flugzeugträger gibt's nur in der "Exclusiv-Ich hab's ganz dicke" Austattung!


    Mein ganze Trara un das Auto lässt sich eben darauf zurückführen, dass der Open-Whell Racer einfach "zu" erschwinglich ist! Würden wir hier von einem 1.000.000 Nuyen teuren Gefährt reden, wäre das ja wieder was anderes, aber bei dem Preis kann man sich das sogar noch leisten!


    Als reines Anschaungsobjekt, von mir aus...aber da kommt auch wieder meine Anfangsfrage:
    Hatte das nun schonmal jemand, oder hatte es jemand aus eurer Gruppe?

    Zitat

    Kann mir dann mal wer sagen, was beispielsweise ein Bagger im Riggerbuch zu suchen hat? Oder


    Bagger oder Fahrräder säumen meiner Meinung nach öfter das Strassenbild als ein F1 Wagen! Wahrscheinlich sidn genau deswegen Bagger und Fahrrad im Rigger 3 aufgefährt! Es dürfte einfach naheliegender sein, dass man einmal mit solch ein Gefährt zu tun hat, als mit dem Open-Wheel Racer!


    Zitat

    Und wenn Mister Exec in seinem F1 Wagen ne Spritztour drehen will kann es sein das er überfallen wird. Wenn es die runner waren und darin flüchten wollen braucht man Werte.


    Mir tut der Runner jetzt schon leid! Dieses Auto fällt auf wie ein bunter Hund! Unauffällig flüchten, weil auffällig flüchten scheiße ist, wird damit recht schwierig! Das schöne Teil verticken wird auch nciht ohne weiteres möglich sein, da wahrscheinlich kein Hehler, Schieber, etc. sich an so etwas heißes rantrauen wird! Wenn doch, dann wird irgendwer das Auto kaufen, der Exec, bzw. der Konzer kriegts bestimmt mit, die Dinger sieht man ja nicht alle fünf Minuten auf der Strasse, und alles Platz!
    Wenn eine Runner Gruppe das Ding klaut und fliehen möchte tun sie mir erstrecht leid, denn es dürfte recht beengt zugehen, wenn sich mehr als eine Person in den wagen quetschen will!


    Zitat

    Wenn es ein NSC war und der Exec sein schmuckstück wiederbeschafft haben will (von illegalen Runnern) sollte man auch Werte für diesen Wagen haben. Also kommt der ins Riggerbuch.


    Dafür braucht man eigentlich keine Runner, da, wie schon geasgt, das Teil so selten sein müsste, das jeder Verkauf auffällt!
    Außerdem braucht man doch nicht wirklich Werte für ein Objekt, dass nur wieder zurück zu seinem Besitzer gebracht werden soll! Man muss ja nicht mit dem Wagen vor seiner Haustür auftauchen! (Am besten mit den Worten:"Im Dritte zeiht er nicht richtig!")


    Zitat

    Für mich ist das logischer als Flugzeugträger oder Anti Schiffs Raketen oder Militärische Laser oder Andrews-Geschütze.


    Schiffe in allen Größen udn Formen sind ja auch nicht für Otto Normalrunner! Das ist dann wohl erher was für die Piratengruppe oä.
    Sogesehen bräuchte man dann aber auch keine Panzer, und T-Birds, da sie dann wohl das Äquivalten an Land, bzw. Luft sind.
    Flugzeugträger sind völlig außerhalb der Ressourcen eines normalen Charakters; es sei denn es ist das absolute Powergame! Deswegen muss man das eigentlich garnicht beachten, da man ja sowieso nichts mit diesen Mosnter zutun haben wird...es sein denn höchsten noch in einer, wie schon erwähnten, Piraten Kampagne!


    Der Open-Wheel Racer ist ganz einfach total hirnrissig, und das schlimmste ist, dass er im preislichen Rahmen liegt, den man noch erreichen kann.