[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

  • @Cajun
    (Ach irgendwie war ich heute auch durch die Arbeit gestresst..)


    @Ergänzung
    Nein, im Gegentum. Auch Medizinmanns Post dahingehend war doch echt informativ. Ich sehe es halt nur nicht so eng dahingehend.
    Ich würde das Streamlining eher grundlegend machen. Selbe Essenz/Kikosten für denselben Kram z.B.. Sowas wäre mir viel viel wichtiger.



    @Neueinsteiger
    Die vielleicht nicht aber wir sind ja ne bunt gemixte Gruppe von Rookies und Veteranen.


    --


    Ich pers. freu mich über die niedrigen Preise in beiden Editionen.
    Es mag sein, dass ich durch die früheren Editionen auch einfach vorgeschädigt bin.


    Aber die Preis/Leistungsverhältnis-Problematik zwischen "den ganzen Kram" ist auch erstmal n anderes Thema. Das würde hier wirklich den Rahmen sprengen. Man kann ja gern n neues Thema dafür aufmachen. Die SuFu nützt momentan auch nicht grade viel. Oder ich bin nicht in der Lage sie zu nutzen^^


    Evtl. abschneiden.



    Preise kann man ja ändern wem einzelne Sachen doch zu krass sind. Ist doch kein Ding. Startgeld auch.
    Ist doch keine Bibel.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hallo,
    so danke erst mal für eure tolle Hilfe da hatte ich danndoch einige tolle Argumente, ich persönliche der SH 3 gespielt hat fand diePreise auch ok, aber naja was macht man wenn man alleine da steht.


    Was bei uns nun raus kam ist, das wir Essenz/Ki-Kraft kostenvon bestimmten dingen Anpasst. Die Preise von einbauten von Cyberware den Preisenvon einbauten angepasst haben. Foki und Magischen kram teurer gemacht habenwegen Preis/Leistung und es mehr Geld gibt. Und natürlich bei mancher Cyber undBioware die kosten nach Rücksprache mit dem Meister geregelt werden ^^

    "You wish to finish this war with your honor intact? Stand among the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters...The silence will bey your answer."



    Javik, Mass Effect 3

  • Kann mir jemand plausibel erklären, warum die Ingram Smartgun als SMG zählt, zusammen mit z.B P93 und MP5, und nicht als Maschinen-pistole, wie die SEHR ählich aussehende Steyr TMP?


    Ingram: http://cyberpunk.asia/images/Ingram_MAC-13.jpg


    TMP: http://www.zib-militaria.de/We…9/C0A8/2971/5805/0825.jpg


    P90: http://www.fnherstal.com/filea…0_Std/p90_std_g_500px.png



    Wüsste echt mal gerne welche kriterien CGL da anwendet... <.<

  • Weil es eben laut Regeln keine MP ist. Doofe Erklärung aber die einfachste. Es war schon immer ne SMG.


    Das die Ingram aussieht wie die Mac- 10 kommt nur daher, weil Snake Plissken die benutzt hat^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Moin,Moin
    Isso, weil isso :D
    War sie immer schon, wird Sie auch immer bleiben.
    Genauso (zurecht ;) )
    kannst Du fragen warum Trolle 2,50 groß sind oder Orks Spitze Ohren haben .
    Plausibel geht das warscheinlich gar nicht
    Tradition ist oft nicht Plausibel


    mit Schuhplattler
    (einem Traditionellen Tanz)
    Medizinmann

  • Was meinst du mit SMG?


    SMG ist im englischen die Abkürzung für Submachinegun, was im deutschen die MP, Maschinenpistole ist.


    Kann man damit die Konfusion aufklären?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Englisch
    SMG = Submachinegun
    MP - Machinepistol


    Deutsch:
    MP Maschinenpistole
    Schnellfeuerpistole (Abkürzung diser Gattung weiß ich nicht)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Da bleibe ich lieber im SR-Terminus, damit man eine Basis hat, über die man sprechen kann.
    Lobo, das ist das, was ich meine und deswegen wollte ich diese Fehlerquelle erst einmal ausschalten.
    Falls ich richtig liege, dann ist die Gattung einer Schnellfeuerpistole in SR die Automatikpistole, kurz AP.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wo ist eigentlich das Problem?
    Sowohl Schnellfeuerpistolen als auch Maschinenpistolen werden mit dem Skill Schnellfeuerwaffen genutzt....


    das Problem ist der concealability-Modifikator... mein Char braucht was was sich gut verstecken lässt, und da passen SMGs einfach nicht. Und ich hatte mich schon so auf die Ingram gefreut. <.<

  • Ja siehe GRW



    Edit: Leute mal ehrlich...kauft euch das GRW...es kostet doch nur 20€..


    Das Forum ist kein Regelwerkersatz!

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • das Problem ist der concealability-Modifikator... mein Char braucht was was sich gut verstecken lässt, und da passen SMGs einfach nicht. Und ich hatte mich schon so auf die Ingram gefreut. <.<

    Wenn du viel Wumms willst, brauchst du ein großes Rohr...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Aber die Ingram HAT KEIN 'großes Rohr' xD
    Das ist es ja was mich an der ganzen Sache so wundert...

    Das war mehr als Sinnbild gedacht. Die Preator hat auch keinen großen Lauf, aber sie ist dennoch groß, im Verhältnis. Die Ingram hat sogar einen Schallunterdrücker, was nicht wirklich klein ist.
    Dennoch ist der Vorschlag von Harbinger auch nicht schlecht, eine interne MP zu nehmen. Allerdings habe ich, gerade in letzter Zeit, die Vorteile von Pistolen mit Salvenmodus gesehen. Die Ruger Thunderbolt ist klasse, oder gar die Fubuki. Letztere hat sogar ein verdammt großes Magazin. Was sich, für mich, auch gut mit Flechette kombinieren läßt, denn bei dem hohen Schadensoutput gebe ich dem Gegner gerne ein paar Würfel auf die Verteidigung. Das könnte man mit Zielen auch noch wieder etwas ausgleichen.


    Nur zum Verständnis, ich gebe Dir vollkommen Recht, dass SR sich mit den Illustrationen selten einen Gefallen getan hat. Die gute Nachricht ist aber, dass seit SR4 mit AAS die Illustrationen mehr Bezug zu den Werten und Modifikatoren haben. Zumindest etwas...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Moin,
    kann mir jemand den Sinn, Unterschied zwischen den Feuerwaffenmodus EM und HM erklären?
    Im EM geht die Option Mehrfachangriff nicht. Aber im HM doch auch nicht, oder?
    Wozu also noch HM Waffen?


    lieben Dank!

  • Moin,Moin


    Zum einen, beide Waffenarten können nur noch einen Angriff pro ID machen, es sei denn du nimmst die Regeln aus dem Kreuzfeuer mit rein.Rückstoß fällt aber nur bei HM Waffen an, wenn man keine einfache Handlung mit ....Nichtschiessen aufbringt
    Zum nächsten , mit HM Waffen kannst Du in einer komplexen Aktion einen HM Burst (3 Schuss) feuern.
    Mit einer EM Waffe geht das nicht
    und zum letzten, du kannst immer mit 2 Waffen einen Mehrfachangriff machen, mußt aber dann deinen Pool teilen


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hmmm,
    entweder reden wir aneinander vorbei, oder ich checke die Regeln nicht.


    Ich spreche von den Deutschen Feuerwaffen-Bezeichnungen. Also EM (Einzelschuss), HM (Halbautomatik).
    Z.B. Ruger S.Warhawk und Ares.Predator.


    Ich kann jetzt also mit einer Ares P. einen kurzen Feuerstoß abgeben? Oder wo liegt sonst der Unterschied zwischen EM und HM Waffen?


    Ich dachte Rückstoß kumuliert bei allen Waffen bis man eine komplette Ini-D = komplexe Handlung mit etwas anderem als Schießen verbringt?