Beiträge von Skaw

    Hallo ich wollte mal Nachfragen ob ich etwas übersehen habeoder ob es das wirklich in SR5 noch nicht gibt:
    Fallschirme,
    Gleitschirme,
    Fly Suite ,
    Hängegleiter,
    Des weiteren Kletterausrüstung gibt es ja schon aber was istmit so kleinen Laufmotoren wo man sich oder eine Ladung mit hochziehen lassenkann.
    Wenn es dafür noch nichts gibt sagt ihr mir was ihr für soetwas verlangen würdet, Nuyen mäßig.
    Danke euch.

    Super danke euch für den Feedback.


    Danke Iwan, ich mag es halt meinen Charakteren Leben einzuhauchen und je mehr ich mich mit ihnen beschäftige und ihre Motive erlerne desto mehr und besser kann ich sie richtig verkörpern.


    Ich glaube ich muss das ganze etwas anders Schreiben nicht mit div. Punkten sondern schön Verpackt, habe mir auch mal etwas aus DSA ausgeliehen und mir dafür das Kor-Vademecum und dem Inhalt zum Khunchomer-Kodex durchgelesen.


    Also fangen wir mal an und schauen mal wie weit wir zusammenkommen:


    Der Söldner verpflichtet sich, dem Auftraggeber den mit ihm geschlossenen Vertrag einzuhalten und über jenen Vertrag und über den Auftrag oder der Tätigkeit der im Vertrag beschlossenen wurde Stillschweigen zubewahren.


    Der Söldner ist verpflichtet die Aufgabe die im Vertrag festgehalten wurde bis zum Erfolgreichen Ende oder zu seinem Tode zu erfüllen, aber auch ist er nicht Verpflichtet weitere nicht Vertraglich festgehaltenen Aufgabendurchführen zu müssen.


    Sollte der Auftraggeber sich nicht an die Vertraglich Vereinbarten Zahlungen und Vereinbarungen halten ist es dem Söldner gestattet den Vertrag aufzulösen und wider den Vertrag zu handeln.


    Desweitern ist es nur unter vorher Vertraglicher Vereinbarungengestattet Kinder zu verletzen oder gar zu Töten. Vertraglich Vereinbartet Massenmord ist nur unter besonderen Umständen erlaubt, und darf nicht gebraucht werden um Religiöser oder Metagenetischen Glaubenseinstellungen zu vertreten.


    Hmm immer noch nicht ganz das was ich mir wünsche aber es wird besser würde ich sagen.

    Hi schon mal danke für die Antworten,


    Rabensang, es dreht sich um Shadowrun 5 und da ist es einNachteil wie Iwan schon sagte ein ziemlich großer.


    Ja zufrieden bin ich auch noch nicht, das Problem ist das esSöldner sind.


    Die werden angeheuert um zu Kämpfen und zu Zerstören abergerade die MET2000 ist ja aus den Resten der Bundeswehr etc. zusammen gesetzt.


    Bei Soldaten kann man noch einiges mehr machen deswegenfällt es mir schwer zu sagen was bei Söldnern passt, einige Gedankengänge.


    - keine unschuldigen Zivilisten töten .
    Hier sind einige Probleme deswegen habe ich es sogeschrieben, in den meisten Ehrenkodizes wird gesagt: Töte keine Frauen undKinder, hmm Problem Kinder ja die tötet man nicht aber Frauen da sollte mandoch keinen Unterschied zwischen Mann und Frau machen, oder? (soll jetzt nicht Sexistischsein sondern einfach Gleichberechtigung im Jahre 2087?2088?), unschuldig weil ein Verrückter Professor ist Zivilist (in gewisser weiße) und nicht unschuldig wenn er Menschenversuche macht.


    - Möglichst Kollateralschäden vermeiden? (danke Jhin)
    Ja, normale Soldaten definitiv Ja, aber es sind Söldner oftwerden sie ja deswegen angeheuert, deswegen hmm keine Ahnung.


    - Töte keinen Soldaten, Söldner, Spion, etc. der sich ergibt.
    Das wäre so ein Thema das hätte ich gerne drin aber wie umschreibtman so etwas in Söldner Sprache?


    Hey Iwan, Vorschläge zu 1,3 u.5 um es besser zu beschreiben?

    Hallo, so ich bin gerade dabei mir einen Ehrenkodexfür meinen Char der bei der MET 2000 war zurecht zu arbeiten, ich habe etwas inder Matrix geschaut und den Kodex der F. Legion angesehen und finde ihn gut.


    Natürlich hier und da ein paar Änderungen gemacht. Sowas haltet ihr davon?


    Ideen, Kritiken etc. Haut mich in die Pfanne :P



    MET2000 „When failure is not an option and hopeis not enough“


    1.Söldner, du bist ein Freiwilliger, dienst der MET2000mit Ehre und Treue.


    2.Jeder Söldner ist dein Waffenbruder, egal welcherNationalität er angehört, welcher Metarasse oder Religion. Du bezeugst ihm zujeder Zeit die engste – sprich bedingungslose – Solidarität, die Mitglieder derein und derselben Familie vereint.


    3.Voller Respekt Traditionen gegenüber und verbundenmit deinen Vorgesetzten, sind Disziplin und Kameraderie deine Stärke, Mut undLoyalität deine Ideale.


    4.Stolz darauf Söldner zu sein, zeigst du dies durch:Deinen Anzug – immer elegant, dein Auftreten – würdig aber bescheiden, deineUnterkunft – immer sauber.


    5.Als Elitesoldat trainierst du verbissen, du pflegstdeine Waffe als wäre es dein bestes Teil von dir. Ständig bist du um deinekörperliche Fitness besorgt.


    6.Der Auftrag ist dir das wichtigste, du führst ihnbis zum Ende aus, wenn es sein muss unter Einsatz deines Lebens. Du hälst dichdabei strikt an die im Vertrag vereinbarten Regeln, an die geläufigen Kriegsregelnund an die internationalen Konventionen.

    Ja du hast recht Kitty, ich sollte die Kontakte mit insSpiel bringen.


    Aztech ist ein harter Gegner deswegen wollte ich sie habenund ich habe auch noch den einen oder anderen NSC der ihnen dabei Schwierigkeitenmachen wird.
    Ich glaube ich vermische alles ein wenig, sie können einigeNachforschungen machen und ihre Kontakte nutzen um etwas heraus zu finden, dannwird evtl. ein Johnsen an sie herantreten ihnen ein Angebot machen, bzw.vielleicht kommen sie auch selbst auf die Idee einen ihrer Johnsens zu fragen.

    Erst mal Danke für eure Antworten.


    Ja meinte Mr. Johnson manchmal komme ich da etwasdurcheinander da ich auch einige mit anderen Namen habe.


    Die Runner sollten einen LKW von einer Gang zurückholen undihn dann zu einem Treffpunkt bringen dabei haben sie etwas zu viel gesehen wassie nicht sehen sollten, Mr. Smith wollte sie aus dem Weg räumen und hat sieerst betäubt und dann in eine Forschungseinrichtung gesperrt für weitereExperimente. Dort konnten sie entkommen und nun wollen sie Rache sie wissen auchdas es etwas mit Aztec und Organhandel zu tun hat.


    Hmm das mit den Stückchen ist gut ich denke ich werde siemal schön suchen lassen ein paar falsche Hinweise einbauen ggf. ein Paar Runsmachen lassen für Infos und sie dann hinter ihm herjagen lassen und das inverschiedene Länder damit sie die 6. Welt etwas besser kennen lernen. Washaltet ihr davon?


    Oh das ihnen andere Konzerne helfen klingt echt gut das kannich auch benutzen, wenn sich in den Schatten langsam herum spricht das siehinter ihm her sind.

    Hallo Chummer,


    Ich habe da mal eine Frage, wie macht ihr das wenn sich dieGruppe an einem Mr. Smith rächen will?


    Wie schwer macht ihr es denn Runnern da ran zu kommen bzw.was habt ihr da schon alles erlebt?

    Jap dein Timing war super.


    Ok dann schreib mich später an ich hatte dir meine Handynummer auch zugesendet das wir mal so Kontakt machen können und damit wir uns treffen können.


    Ja wie gesagt du wirst mit 2 Frischlingen zu tun haben die jetzt ca. 1/2 Jahr und 3-4 Runs hinter sich haben und wenn du magst darfst du auch bei der Onlinerunde mit machen da haben wir dann noch 2 Leute.


    Ui das war sicher Lustig und ist ja auch gut die Welt besteht ja auch zu einem großen Teil daraus.

    Genau deswegen bin ich ja so begeistert ^^ vor 4 Wochen sagten meine Spieler "sollen wir nicht noch einen Spieler suchen" und bumm da bist du ^^


    Ok Prima das ist gut, wenn du möchtest ich hatte auch eine Exeltabelle Angefertigt wo alles vom Lebensmodul drin steht (die Texte abgekürzt) die kann ich dir gerne mal zukommen lassen, wenn du möchtest.


    Diese Gruppe ist mehr Black Trenchcoat, meine Zweite Gruppe hat das Pink gestreifte etwas in der Gruppe.

    Wir spielen etwas unregelmäßig (Da die Mitspielerin Arbeit muss am WE) alle paar Wochen Samstags und im Moment in Rothselberg ich bin aus Odenbach.


    Wie gesagt ist im Grunde eine Anfängergruppe und wir würden uns freuen wenn du mitmachen würdest.


    Charakter haben wir mit dem Lebensmodul im Schattenläufer gemacht, kann ich dir auch gerne bei Helfen ich habe fast alle Bücher, wenn du magst kann ich zu dir kommen oder du zu mir und wir können den Char machen.


    Das Setting spielt im Moment noch in Boston aber ich werde bald in die ADL wechseln.


    Im Moment ein Straßensam und eine Shamanin


    Alle paar Wachen machen wir auch nee Onlinerunde da sind dann noch 2 Spieler dabei ein Doktor/Sraßensam und nee Ki-Adeptin mit Pistolen.


    Wenn dich das auch interessiert darfst du da auch gerne mit machen.

    Hallo also zurzeit habe ich 2 Gruppen laufen, beidein Boston und im Jahre 2074, aber leider gibt es zu wenig Hintergrundmaterialzu Boston deswegen werde ich mit 1 Gruppe in die ADL ziehen.


    So ist geplant das sie mit beidem KFS und Monadenin Berührung kommen und dann auch ein oder zwei Run`s in Boston durchführen, nachdem es passiert ist.


    Noch habe ich mir nur nebenher Gedanken zu Monadengemacht da ich noch ca. 1-2 Jahre Zeit habe bis es kracht, aber sie sollenebenfalls drin vorkommen.

    Also ich fand ihn echt gut, ja er hat nur neben her was mit SH zu tun aber es bringt das Gefühl schon nahe.


    Ja etwas wenig Hintergrund ist schon da aber vielleicht machen sie das mit Teil 2 wo ja kommen soll.