Diskussion zur zweiten Preview von SR5

  • kann man das Teil auch irgendwo downloaden ohne anmeldepflicht?
    hab es bisher nur bei frive throw und battlecorps gefunden und die bestehen auf eine anmedlung...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • ein Limit ist kein Threshold
    Waffen Begrenzen die Erfolge, die man nutzen kann
    ein Angriff ist aber immer noch ein Opposed test bei dem Die Accuracy der Waffe die Max Erfolge des Angreifers angiebt


    mit Tanz ohne Limits
    Medizinmann


    gickt mnach Oben...
    Ninja Edit :?:

  • Wie breits im Edit. Ich war Brainafk. Man sollte es nicht so schnell überfliegen, dann bringt man die rechte und linke Seite nicht zusammen.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Imo sind es Brutto Erfolge.


    "3. The limit on the test, which tells you the maximum amount of hits you can apply to the test;"


    Wenn von Netto Erfolgen gesprochen wird benutzen sie wie es mir scheint im Normalfall:


    "The number of hits you have that is more than what you needed is referred to as your net hits."

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • dahingehend wird es dann wirklich interessant, wie die spreizung der accuracy-werte der waffen ist. mit guter REA und kampfsinn sowie dodge kommt ein adept ja auf einen ansehnlichen ausweichpool im fernkampf, wenn ihm da nicht auch ein limit irgendwie reingrätscht ...

  • Nicht das Einzige. Siehe Ruf und soziale Fertigkeitem mit Fremsprachen.


    Es ist zwar nett, diese Limitierung einzuführen, doch warte ich noch auf ein Nicht-Kampf-Beispiel...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Naja, ausweichen dürfte auf das körperliche Limit gehen, aber ich habe so den Veracht, dass man mit Adeptenzentrierung genau das umgehen können wird.


    Trolle die neue Go to Rasse? Trolle können am besten ausweichen?

  • Wir wissen ja noch nicht wie die Limits genau verrechnet werden. Ich fände es auch seltsam, wenn Troll das höchste, körperliche Limit ever hätten. Aus Balancinggründen würde das allerdings wieder Sinn machen, da so Geschick als Überattribut entschärft würde. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


  • Extended Tests schwankten schon immer zwischen "zu leicht" und "zu schwer"


    Ich habe das ganze einmal mit den Werten aus dem PDF 10.000 mal durchgerechnet. Limits habe ich eingerechnet, Patzer habe ich ignoriert, kritische Patzer als kompletten Misserfolg gerechnet.


    Bei einem Mindestwurf von 18 hatte die Dame dabei eine Erfolgsquote von 54,49%. Bei einer durschnittlichen Schwierigkeit (Threshold 12) war die Quote 94,92% und bei Very Hard (Threshold 24) waren es 9,48%.


    Und bei Extreme (Threshold 30) sank die Erfolgsquote auf 0,04 %. ... Einmal alle 2500 Versuche. Das verdient wirklich die Bezeichnung "Extrem".


    Ob diese Wahrscheinlichkeiten für die Angegebenen Schwierigkeitsgrade jetzt wünschenswert sind oder nicht, kann ich aber nicht sagen.

  • "Cajun" schrieb:

    Hast den Vorschlag aus der Preview, dass Patzer den MW erhöhen komplett weggelassen?
    Das würde wieder etwas ausgleichen.


    Das habe ich weggelassen (ich hab das überlesen). Wenn ich aber pro Patzer -W6 Gesamterfolge einrechne, dann schwankt dass Gesamtergebnis nur Geringfügig. Bei Threshold 24 bleibt die Erfolgsquote noch immer knapp über 9% und bei Threshold 18 sinkt die Quote von 54,49% auf 51,21%.