kann man das Teil auch irgendwo downloaden ohne anmeldepflicht?
hab es bisher nur bei frive throw und battlecorps gefunden und die bestehen auf eine anmedlung...
Diskussion zur zweiten Preview von SR5
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@ Bärenjunges ich kann es dir hoch laden wenn willst.
EDIT: Braindead
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ein Limit ist kein Threshold
Waffen Begrenzen die Erfolge, die man nutzen kann
ein Angriff ist aber immer noch ein Opposed test bei dem Die Accuracy der Waffe die Max Erfolge des Angreifers angiebtmit Tanz ohne Limits
Medizinmanngickt mnach Oben...
Ninja Edit -
Wie breits im Edit. Ich war Brainafk. Man sollte es nicht so schnell überfliegen, dann bringt man die rechte und linke Seite nicht zusammen.
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Geht es bei den Limits eigentlich um Brutto- oder Nettoerfolge ? Nettoerfolge wären ja ne weit geringere Einschränkung.
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Dann hast du deine Antwort...
Aber für dich gerne deutlicher: Erfolge, die man nutzen darf.
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Imo sind es Brutto Erfolge.
"3. The limit on the test, which tells you the maximum amount of hits you can apply to the test;"
Wenn von Netto Erfolgen gesprochen wird benutzen sie wie es mir scheint im Normalfall:
"The number of hits you have that is more than what you needed is referred to as your net hits."
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So schauts aus, mit genügend Ausweichen-Würfeln kann man von schlechten Waffen dann wohl gar nicht mehr getroffen werden - Ein Hoch auf die Adepten
Grüße Zeddicus2
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Gute Fertigkeiten sollten belohnt werden.
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dahingehend wird es dann wirklich interessant, wie die spreizung der accuracy-werte der waffen ist. mit guter REA und kampfsinn sowie dodge kommt ein adept ja auf einen ansehnlichen ausweichpool im fernkampf, wenn ihm da nicht auch ein limit irgendwie reingrätscht ...
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Naja, ausweichen dürfte auf das körperliche Limit gehen, aber ich habe so den Veracht, dass man mit Adeptenzentrierung genau das umgehen können wird.
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Wahrscheinlich kommt ja noch ein allgemeines Limit für Adepten und Magier (u.ä.) über das Magieattribut, aber wie das zusammenspielt ist noch nicht ersichtlich. :wink:
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Ich denke, dass das Spruchzauberei wie bisher über die Zauberstufe funktioniert. Das ist ja das einzige Limit, dass es schon in SR4 gibt.
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Nicht das Einzige. Siehe Ruf und soziale Fertigkeitem mit Fremsprachen.
Es ist zwar nett, diese Limitierung einzuführen, doch warte ich noch auf ein Nicht-Kampf-Beispiel...
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"Kaffeetrinken" schrieb:
Naja, ausweichen dürfte auf das körperliche Limit gehen, aber ich habe so den Veracht, dass man mit Adeptenzentrierung genau das umgehen können wird.
Trolle die neue Go to Rasse? Trolle können am besten ausweichen? -
Wie ist das mit dem Limit bei Nahkampfwaffen? Oder Bögen? Eine Qualität für alle?
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Wir wissen ja noch nicht wie die Limits genau verrechnet werden. Ich fände es auch seltsam, wenn Troll das höchste, körperliche Limit ever hätten. Aus Balancinggründen würde das allerdings wieder Sinn machen, da so Geschick als Überattribut entschärft würde. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
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"Splinter" schrieb:
EDIT:
Ich habe das Beispiel "Autoreparatur" aus dem Preview spaßeshalber 5x im Chummer durchgewürfelt (bis ich es endlich auch mal geschafft habe):
Test 1:
4+1+3+2+3+0+1+1+0+Critical Glitch= 15 Erfolge und einen kritischen Pazer beim letzten Versuch (der wär in Realität nicht passiert, denn mit einem Würfel und drei fehlenden Erfolgen hätte jeder Spieler abgebrochen)
Test 2:
2+0+4+2+2+1+1+2+1+0=15 Erfolge
Test 3:
1+4+3+3+3+0+2+1+0+0=17 Erfolge
Test 4:
2+2+3+3+2+0+1+0+2+0=15 Erfolge
Test 5:
2+1+3+3+4+3+1+1+1+0=19 ErfolgeIm fünften Versuch habe ich das Beispiel das erste mal geschafft. Entweder ein Pool von 10 ist wenig bei SR5 (und nicht der eines guten Mechanikers, wie bei SR4) oder das Auto war quasi schrottreif.
Aka die extended Mechanik ist unausgegorenExtended Tests schwankten schon immer zwischen "zu leicht" und "zu schwer"
Ich habe das ganze einmal mit den Werten aus dem PDF 10.000 mal durchgerechnet. Limits habe ich eingerechnet, Patzer habe ich ignoriert, kritische Patzer als kompletten Misserfolg gerechnet.
Bei einem Mindestwurf von 18 hatte die Dame dabei eine Erfolgsquote von 54,49%. Bei einer durschnittlichen Schwierigkeit (Threshold 12) war die Quote 94,92% und bei Very Hard (Threshold 24) waren es 9,48%.
Und bei Extreme (Threshold 30) sank die Erfolgsquote auf 0,04 %. ... Einmal alle 2500 Versuche. Das verdient wirklich die Bezeichnung "Extrem".
Ob diese Wahrscheinlichkeiten für die Angegebenen Schwierigkeitsgrade jetzt wünschenswert sind oder nicht, kann ich aber nicht sagen.
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Hast den Vorschlag aus der Preview, dass Patzer den MW erhöhen komplett weggelassen?
Das würde wieder etwas ausgleichen. -
"Cajun" schrieb:
Hast den Vorschlag aus der Preview, dass Patzer den MW erhöhen komplett weggelassen?
Das würde wieder etwas ausgleichen.Das habe ich weggelassen (ich hab das überlesen). Wenn ich aber pro Patzer -W6 Gesamterfolge einrechne, dann schwankt dass Gesamtergebnis nur Geringfügig. Bei Threshold 24 bleibt die Erfolgsquote noch immer knapp über 9% und bei Threshold 18 sinkt die Quote von 54,49% auf 51,21%.