Laserschwert möglich?

  • Die SR 2 Ausrüstungsbücher waren sowieso top. Ein Artikel pro Seite, ausreichend Shadowtalk und cooles Zeug. Ich hab sie geliebt. Kreuzfeuer besonders, glaube ich.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Haffax" schrieb:

    Die SR 2 Ausrüstungsbücher waren sowieso top. Ein Artikel pro Seite, ausreichend Shadowtalk und cooles Zeug. Ich hab sie geliebt. Kreuzfeuer besonders, glaube ich.


    Und genau aus dem gleichen Grund hielt Ich sie für Abzocke :!:


    Hough !
    Medizinmann

  • Zitat

    Die aus dem Straßensamurai Katalog? ... Troll-Anti-Critter-Waffe (eigentlich Anti "alles" ) , mit 2 sich kreuzenden Lasern!


    Warum kann man nicht ein laserschwert genauso aufbauen wie die laser axt? Breite grundklinge, welche wie ein sehr langes dreieck aufgebaut ist und mit zwei sich kreuzenden lasern. Da es die axt ja gibt, kann es ja schlecht technisch unmöglich sein so ;)


    mit neuen techniken


    Neo :angel:

  • Das so ein Mix-Schwert/-Axt in SR möglich ist, haben wir schon auf Seite 3+ geklärt... nur "echte" SW Lichtschwerter sind leider (?) mit dem SR Technik Level nicht realisierbar!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Aber wenn das so möglich ist, was hindert mich daran, statt zwei sich kreuzenden strahlen 10 zu holen und die in einer elypsenform anzuordnen? Damit hab ich doch ein lichtschwert oO


    Mit neuen denkanstößen


    Neo :angel:

  • Weiterhin kein Kugeln deflektieren.
    Und sieh dir mal deine Schwert-Klinge an, wenn in jede Richtung ein Laser weggeht.
    Dann brauchst du neue Augen. Und alle anderen, die in die Richtung sehen auch.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nur mal so ne Frage. Wie lange hält die Brennstoffzelle eines Androiden? Und wir sind heute schon in der Lage eine Kabellose Elekktroschock Kugel zu bauen, die 100000Volt Spannung erzeugt. Und das bei der Größe einer Uhrbaterie. ALso um den Akku würde ich mir weit weniger Sorgen machen, als um ein Magnetfeld/Kraftfeld, das in der Lage ist Plasma eine Form zu geben.

  • hmm den akku würd ich weniger als problem ansehen. Davon ab befinden sich laser meist in einem bereich, das selbst starke laser bei tageslich kaum zu sehen sind (es sei denn du schaust von vorn, aber dann wirst du nicht nur blind sondern gleich dazu verbrannt ;) )


    Das mit den kugeln ist aber tatsächlich so ne sache. kraftfelder gibts ja bekannterweise nicht (auf technischer basis). ne idee wäre da evtl ein durchsichtes kunstoffgemisch, was man als kern verwendet.


    Was eventuell eine möglichkeit auch wäre, wäre ein spulenkern, welcher ein abstoßendes magnetfeld erzeugt, das kugeln ablankt, ABER jeder der schonmal mit laser und magnetfeldern gearbeitet hat, weis 2 dinge:
    1. magnetfeldern fluktoiren auch wenn sie als "konstant" gelten
    2. laser in magnetfeldern weisen abweichungen in ihrem verlauf auf


    mit neuen problemen


    Neo :angel:

  • Ich würde das Kugelnablenken außen vorlassen, weil auch die SW-Schwerter das nicht können. Die lenken nämlich nur Blasterschüsse ab, Kugeln (werden überhaupt irgendwo welche Verwendet) würden schmelzen.


    "Nekekami" schrieb:


    Und sieh dir mal deine Schwert-Klinge an, wenn in jede Richtung ein Laser weggeht.
    Dann brauchst du neue Augen. Und alle anderen, die in die Richtung sehen auch.


    Ich glaube, er meinte nicht normal zur "Schwertkling", sondern paralell dazu, also Quasi:


    ___
    |O|
    |O| Wobei die O den festen Kern, die _ und = die Laserdioden und die | die Strahlen sind.
    |O|
    |O|
    |O|
    ====

  • Bei der Axt verlaufen die Laser eben nicht von unten nach oben, sonvern von Griff zu Klinge.
    Und sie schneiden sich genau dort, wo sie auch ihre maximale Kraft hinfokussiert haben.
    Was kurz vor der Klinge ist.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Okay, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, weshalb ich nach nem Bild gesucht hab, was wiederum meine Lösung gezeigt hat. Da du anscheinend kapiert hast, wie das Teil auszusehen hat, könntest du bitte eine kleine Skizze machen...?

  • "SCARed" schrieb:

    und IIRC machte die Wallacher eh mehr aua. :twisted:


    Joa, die Wallacher macht mehr Schaden ... Ist ja auch explizit eine Zweihandaxt (die lustigerweise in SR3 über Stangenwaffen abgewickelt wurde), während die Centurion Crescent Laseraxe eine Einhandaxt ist (die auch als Primärwaffe für Zweiwaffenkampf zulässig ist).


    "Korraz" schrieb:

    Okay, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, weshalb ich nach nem Bild gesucht hab, was wiederum meine Lösung gezeigt hat. Da du anscheinend kapiert hast, wie das Teil auszusehen hat, könntest du bitte eine kleine Skizze machen...?


    Eine präzise Skizze kann ich nicht liefern (zu viel Aufwand das zu zeichnen, irgendwo nen Account machen, hochladen, etc.), aber einen simplen Denkanstoß: Die Laser sind lt. Beschreibung senkrecht zum Griff angebracht ... D.h. sie die Strahlen gehen rechtwinklig vom Griff / Stiel der Axt weg ... [b]genau/b] wie das Axtblatt selbst auch. Allerdings verlangt diese Montagerichtung nicht, dass nun Laserverlaufsrichtung und Axtblatt parallel verlaufen. Um sich nun vor der Schneide des Axtblattes treffen zu können, müssen die Laser eben nicht parallel zum Axtblatt montiert sein, sondern mit einem passenden Neigungswinkel. In der Folge treffen sich dann zwei Laserstrahlen unmittelbar vor der Klinge in einem einzigen Punkt (und gehen nach dem Fokuspunkt dann wieder auseinander). Wie das physikalisch zu einer massiven Erhöhung des Gesamtschadens führen soll, überlasse ich der Phantasie jedes einzelnen, aber genau so sieht es die Beschreibung der Axt nunmal vor.

  • Okay, und wohin gehen die Laserstrahlen, sobald sie sich getroffen haben? Bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter?


    Bei imageshack.us geht das hochladen zackzack und du brauchst keinen Account ;)

  • "Korraz" schrieb:

    Okay, und wohin gehen die Laserstrahlen, sobald sie sich getroffen haben? Bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter?


    Ja ... für gewöhnlich tun sich kreuzende Lichtstrahlen sowas ;)


    Zitat

    Bei imageshack.us geht das hochladen zackzack und du brauchst keinen Account ;)


    Immernoch der Erstellaufwand und Hochladen ;)

  • Das sich zwei kreuzende Laser gegenseitig annulieren wär mir aber irgendwie neu. Kann aber sein, dass ich dich falsch verstande hab, die Antwort verwirrt mich im Zusammenhang mit dem Zitat etwas.