Die lieben Abkürzungen...

  • CC steht für Cannon Companion - das englische Ur-Arsenal


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Nun, es gäbe da noch Universal Metric Time, sowie Universal Military Time.


    Ersteres ist eine Zeitangabe, die Weltweit immer die selbe ist und sich auf den 180°Längengrad bezieht (nicht Greenwich Village!). Zweiteres ist eigentlich die normale 24-Stundenzeitangabe, die wir auch benutzen ... nur wird beim Militär dann halt aus 7:00h ein 0700 (O-Sevenhundred). Generell ist die militärische UT Angabe nur für Nationen, die noch immer die typisch englischen Zeitangaben mit a.m. und p.m. verwenden, wirklich "sensationell".

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Nun, es gäbe da noch Universal Metric Time, sowie Universal Military Time.
    <snip>
    nur wird beim Militär dann halt aus 7:00h ein 0700 (O-Sevenhundred).
    <snip>


    Dazu kommt dann noch die sogenannte Z-Zeit; Zulu-Zeit. Im V-Fall (Verteidigungsfall, auch als Krieg bekannt) wird nur noch in Z-Zeit gerechnet. Jedes Nato-Land (sogar in Texas) benutzt dann 1244 für den jetzigen Zeitpunkt 13:44. Greenwich-Time im 24h Format ohne Trennzeichen. Is bei uns kein großer Streß, aber die Army muss dann beim Manöver in Nevada richtig rechnen. Wie die normale zeit armeetechn. heißt, weiß ich nicht mehr.


    zur Abkürzung UMT: Rotbart, Du hasts gesagt. Wat heißt es denn nu?

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • ..und wie wäre es, wenn ihr nicht nur die letzte Seite eines Threads lest, sondern auch die Antworten davor, direkt nach der Frage?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    ..und wie wäre es, wenn ihr nicht nur die letzte Seite eines Threads lest, sondern auch die Antworten davor, direkt nach der Frage?


    Seite 3:

    "cerbero" schrieb:

    Universal Magic Theorie


    Seite 4:

    "Dea Indianah" schrieb:

    Nun, es gäbe da noch Universal Metric Time, sowie Universal Military Time.


    ...


    ...


    ...jetzt bin ich schlauer und weiß, was Sache ist...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Wenn er den Thread wirklich gemeint hätte, wäre sein Verweis auf die vorherige Seite dieses Threads irgendwie unnütz ;)
    Schau Dir mal an, was raph aus Seite 3 des Threads zitiert hat und betrachte dann sowohl die Zusatzerklärung von raph zu meinem Posting, sowie karl_k0chs mittlerweile editiertem Post und überleg Dir dann nochmal, warum RvD eventuell angemerkt haben könnte, dass es sinniger wäre Seite 3 zu lesen, statt einfach nur auf mein Post "blindlings" zu antworten ...

  • Nein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Toa" schrieb:


    GMV = Gesunder Menschenverstand


    Oder findest du ein v in "Mindestwurf"? ;)


    @ Toa: Du kannst es einfach nicht lassen, oder?

    *** Nicht die Natur ist paradox, paradox ist nur das Bild, dass wir uns von ihr machen***

  • Dann befolge besser deinen eigenen, nutzlosen Rat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Toa" schrieb:

    GMV = Gesunder Menschenverstand


    Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie umfassend sich meine Schöpfung in den vergangenen Jahren doch verbreitet hat. ^^


    Ach ist das schön... Wenn nur die Bedeutung öfter zur Anwendung käme. 8)