Foren Runs: Organisation

  • Hallo Leute


    Also zu dem Run !!! Dieser Run ist nicht gedacht alle Charaktere in den Sand zu stampfen. Aber dieser kleine Run ist FEURIG kann also gut sein das der Char in eine Situation kommt aus der er nicht mehr lebend ......
    Also sollte man sich dies genau überlegen wenn es ein Kampagnen Char ist dann :?: ob ihr damit leben könnt wenn er nicht mehr exestiert !
    Ich denke ihr seid doch alle harte Runner die für einiges an New Yen auch einiges riskiert oder ??? 8)


    Gruß von mir

  • Auf die Gefahr hin, mich mal wieder zum Buhmann zu machen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber ich gebe zu bedenken, dass


    a) es schon unzählige Versuche gab einen "SL quält (grundlos) die Spieler"-Run hier zu meistern,
    b) oft von Foristen, die keinen Monat hier im Forum angemeldet waren ("Traue keinem unter 200 Postings und unter einem halben Jahr Forumsalter..."), die
    c) meistens bald - aufgrund von Railroading, Langeweile, Interpretationsstreitigkeiten und mangelhaften SL-Fähigkeiten resp. -Lust - oder beliebigen Kombinationen daraus - eingingen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hallo


    Zum BUHHHH Man brauchst dich nicht machen ich verstehe deine Einwände. Ist ja nicht so das ich keine Erfahrung habe !


    Also seid 15 Jahren spiele ich Shadowrun mit einem Jahr Unterbrechung. Die ersten ca. 5 Jahre habe ich jeden Samstag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr nichts weiter gemacht als SL zu sein. Maximale Spieleranzahl 16 an einem Tag in zwei Teams. Sonst habe ich meist mit 5 Spielern gezockt. Die letzten 10 beziehungsweise 9 Jahre habe ich jeden Monat einmal einen Spieleabend organisiert meist auch hier 5-7 Spieler von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Zwei ONLINE ( Mailruns ) habe ich auch seid einmal fast 2 Jahren laufen und der ander läuft nun seid 3 Monaten. Im ersten Mailrun waren 5 Spieler dabei beim 2en 3 Spieler.


    Ausserdem hatte ich Lust so einen Run zu starten wenn aber bedenken sind ist das auch kein Problem ich muß mir die Arbeit nicht machen wenn keine Nachfrage ist.


    Desweiteren weiß ich nicht ob ich zu jedem Thema auch mein Senf ...... WILL damit ich auf meine 200 Einträge komme ?


    Ich WILL keinen Spieler nerven oder dessen Leben schwer machen o.ä. .

    Gruß von mir

  • Es ist einfach eine Tatsache, dass einem oft Spieler abhanden kommen und einigen Spielern hier wohl auch schon der oder die SL. Von Spielerflucht oder verschwinden kann ich auch ein Lied singen, das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man dann auch noch versucht etwas zu machen, dass vielleicht an sich bereits etwas schwieriger ist...



    und wo wir gerade beim Thema sind ;)
    Sinner und ich sind durch Raphas Verschwinden in unserem Improrun nur noch zu zweit (SR3 !!!). Wer also Lust hat abwechselnd zu spielen und zu leiten (naja ein Improrun halt), dem kann ich wahlweise einen Decker (Minion) anbieten (große Matrixvorkenntnisse sind nicht notwendig, so genau nehmen wir das nicht), oder man könnte auch mit einem eigenen Char starten.
    Spielort ist Kuba.


    http://www.sr-nexus.de/bb/op-improrun-t7129.html
    http://www.sr-nexus.de/bb/ip-improrun-t7162.html

  • Requiem : Mach doch einfach einen OP-thread auf, in dem du genauere Infos postest (Ort, Zeitpunkt, Setting etc.). Dann finden sich evtl. auch Leute, die sich dann mehr darunter vorstellen können als nur "Hm, harter Run also ..." :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Warentester" schrieb:

    Gibt es eigentlich Gründe für Raphas Verschwinden?


    Nein und da Sinner und ich an mehreren Stellen mit Rapha zusammen gespielt haben fehlt er an allen Ecken und Enden. Normalerweise hat er sich sonst immer abgemeldet wenn er nicht konnte... nun war er aber auch schon auf seiner eigenen Seite seit August nicht mehr online. Irgendwie mach ich mir schon Sorgen das was passiert ist :(


    "Garon" schrieb:

    Blue Ich langweile mich eh. Kannst du noch ein Mardon verkraften?


    Wenn Sinner auch noch einen Mardon verkraften kann ;) melde dich mal OP

  • Requiem :


    hätte auch interesse an deinem Run,
    allerdings müsste ich mir dann nen neun Char bauen,
    mein momentaner is jetz kurz vorm Ruhestand und würde nen Auslandseinsatz nich mehr riskieren,
    am liebsten würde ich dann nen Adepten spielen, bin aber auch für alles andere offen was gebraucht wird

  • "Sapphire" schrieb:

    Requiem : Mach doch einfach einen OP-thread auf, in dem du genauere Infos postest (Ort, Zeitpunkt, Setting etc.). Dann finden sich evtl. auch Leute, die sich dann mehr darunter vorstellen können als nur "Hm, harter Run also ..." :wink:


    Vielen Dank !!!
    Habe ich gemacht [ OP ] Meer aus Sand


    Gruß von mir

  • Das Anfängerleben sucht noch einen, maximal zwei Mitrunner. Chars sollten Startchars sein, erstellt mit GRW und Straßenmagie, ein oder zwei Ausnahmen (aus RC, Arsenal etc.) gehen in Ordnung.
    Das Konzept des Ganzen sind kleine Miniruns. Die meisten Runs im Forum brechen irgendwann ab, hier gibt es kleine, schnelle Aufträge, die alle zusammenhängen. Bis jetzt wurden zwei Stück beendet (das Ganze startete im Januar), der Dritte läuft. Dieses Konzept hält es recht gut aus, wenn mal Spieler verschwinden, dadurch bricht der Run nicht zusammen.
    Gesucht wird alles, momentan haben wir einen Fahrer/Sam/Techi und einen Postboten ;-)


    Das Ganze spielt in der Unterschicht. Die Charaktere sollten schon bereit sein für niedrige dreistellige Beträge zu arbeiten. Und sie sollten keine Vollprofis sein. Das bedeutet nicht, dass sie niedrige Werte oder weniger GP haben sollen, (wir spielen mit ganz normalen 400 BP-Chars) sondern dass sie eben nicht erfahrene Berufsshadowrunner, die für unter 2000 NuYen nichtmal das Haus verlassen sein sollen. Einen Mittelschichtslebensstil in dieser Kampagne zu halten wird schwierig, sehr schwierig. Selbst für die Unterschicht muss man selber aktiv werden, plündern, erpressen, Gelegenheiten ausnutzen, solche Sachen halt.


    Für neu erschaffene Chars gebe ich einen Schieber vor, den Stufe 2 Schieber "UrMotha" (aber wenn das so weiter geht hat sich das auch gegessen :lol: ), tritt bisher nur in der Matrix auf, bei ihm gekaufte Ware wird an sicheren Orten deponiert oder von Boten vorbei gebracht.


    Zum Spielstil:
    Ich fälsche keine Würfel, was fällt, das fällt. Der erste Run wurde durch einen kritischen Patzer des feindlichen Gangbosses beendet, sowas passiert. Charaktere können sterben, auch durch Würfelpech und Feinde schießen auch mal mit vollautomatischen Feuerstößen, ich lege es aber natürlich nicht drauf an und Joe Ganger hat auch nicht plötzlich 15 Würfel an seiner Ares Alpha ;-) Aber ich mache auch nicht auf 7 Erfolgen 2 um einen Char überleben zu lassen. Gewürfelt wird darum von mir wie von euch auch hier http://sr.wuerfelgenerator.de/ auf dem genialen Würfelgenerator, den jemand aus dem Forum hier online gesetzt hat.


    Formalia:


    Dritte Person, Gegenwartsform, Gedanken kursiv, Handlungen normal, wörtliche Rede in Anführungszeichen entweder farbig oder durch Absätze getrennt (meinetwegen auch beides ;-) ), Matrixeinträge in diesen Zeichen << Eintrag >> und mit dem Matrixnamen unterschrieben.


    Beispiel:


    Mit einem schnellen Schuss erledigt Johnson den Ganger vor sich Ha, ich bin guuuuut denkt er grinsend während er seinem Chummer Frankie zuruft "Yo Mann! Noch einer!" Doch gerade als er die Waffe wegpacken will erhält er eine Nachricht auf seinem Komm
    <<Das war ich du Penner! AUTSCH!>>
    -Killerfrank°§//!( -


    Farbe ist euch freigestellt, wer aber verzichtet muss Absätze nutzen zur besseren Lesbarkeit


    Beispiel:


    Das Leben stinkt. Ganz klar, wenn im Flur der eigenen Wohnung ein Penner sein Pissoir eingerichtet hat und gerade einen ehemals streunenden Hund über einem Feuerzeug zu grillen versucht...Mit einem knappen Knurren macht Bolt den Squatter auf sich aufmerksam und zischt


    "verpiss dich"


    Kurz blickt der Squatter auf, ein älterer, verlebter und hagerer Mann und zieht dann die Schultern zusammen. Hektisch packt er seinen Kram zusammen und verlässt diesen Ort um sich einen anderen Flur zu suchen in dem man sich anpöbeln oder verprügeln lassen kann. Verächtlich blickt Bolt dem Mann nach, schließt dann seine Tür ab - nicht dass da was wertvolles drin wäre... - und verlässt das Haus in dem sich seine Wohnung befindet. Zeit Geld zu verdienen, Zeit ein paar weitere arme Schweine mit Einstiegszeug zu versorgen, gibt ja noch nicht genug Scheiße in der Welt.




    Also Leute, meldet euch, maximal 2 Leute, wer zuerst kommt malt zuerst :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

    Einmal editiert, zuletzt von Theverath ()

  • Wusste doch, dass ich etwas vergessen habe ;-)
    SR 4

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ah, ich editier's nochmal nach: Das Ganze spielt in der Unterschicht. Die Charaktere sollten schon bereit sein für niedrige dreistellige Beträge zu arbeiten. Und sie sollten keine Vollprofis sein. Das bedeutet nicht, dass sie niedrige Werte oder weniger GP haben sollen, (wir spielen mit ganz normalen 400 BP-Chars) sondern dass sie eben nicht erfahrene Berufsshadowrunner, die für unter 2000 NuYen nichtmal das Haus verlassen sein sollen. Einen Mittelschichtslebensstil in dieser Kampagne zu halten wird schwierig, sehr schwierig. Selbst für die Unterschicht muss man selber aktiv werden, plündern, erpressen, Gelegenheiten ausnutzen, solche Sachen halt. Wenn deine Killerin also verzweifelt genug ist, gerne ;-)


    Für neu erschaffene Chars gebe ich einen Schieber vor, den Stufe 2 Schieber "UrMotha" (aber wenn das so weiter geht hat sich das auch gegessen :lol: ), tritt bisher nur in der Matrix auf, bei ihm gekaufte Ware wird an sicheren Orten deponiert oder von Boten vorbei gebracht.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also wenn dich das nicht abgeschreckt hat schick ich dir eine pn mit der Mailaddi :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Habe ich nix dagegen, du bekommst auch eine pn mit der Mailaddi.


    Damit schließe ich auch (unter Vorbehalt) die Aufnahme wieder :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hallo Leute,


    bei Krakatau, meinem neuesten Run-Projekt hier im Nexus, wird noch ein Schiffsrigger/ eine Schiffsriggerin gesucht (der Matrixsicherheitsaspekt wäre auch nicht uninteressant). System ist SR4A. Der Run hat bereits begonnen, ist aber noch in der Anfangsphase, so dass ein Einstieg problemlos möglich sein sollte. Das Setting ist wie bei allen meinen Runs im ehem. Indonesien angesiedelt. Formalitäten, ein Berg an Hintergrundmaterial sowie alle bisherhigen Planungsschritte könnt ihr im entsprechenden OP-Thread finden. Wer einen Einblick in meinen SL-Stil gewinnen möchte, kann sich gerne in Pemburu, Electric Dreams + Folgeruns oder Negeri Musuh einlesen. In gewohnter Tradition wird der Run auch bis zum Ende fortgeführt.


    Wir hoffen auf baldigen Teamzuwachs :wink:


    LG


    Garuda